Pffffffffff.
Pffffffffffffffffff.
Muss gerade erst den Wutstau rauslassen.
Zitat von NineNinchen: Mit ging es immer um Spaß, etwas gemeinsam machen, er hatte da aber scheinbar ganz andere Vorstellungen.
Das ist für mich der Grund gemeinsam etwas zu machen. Spaß, Interesse am Gegenüber, Erinnerung teilen, Verbindung spüren.
Zitat von NineNinchen: Mir war bis gestern bei einigen Dingen auch gar nicht bewusst, dass es ihn genervt hat. Er hat die Augenhöhe vermisst.
Doch gemerkt hast du das, in Form von Ich bin nicht genug, meine Anstrengung reicht nicht usw.
Die Augenhöhe wird er nie wirklich bei irgendjemand zulassen. Meine Meinung.
Zitat von EineMitleserin: Wir sehen einander als Erweiterung und Ergänzung, und interessieren uns für die gegenseitigen Interessen weil wir uns für einander interessieren.
Eben. So sollte es sein. Und ich denke auch mit einer von Nines Gedanken und Wünschen/Hoffnungen.
Zitat von EineMitleserin: Ich glaube egal was du versucht hättest, er wäre immer unzufrieden gewesen.
Genau das.
Mir dreht sich der Magen um.
Obwohl ich glaube das hatte ich und andere auch schon mal angestoßen.
Da hast du es aber noch verteidigt.
Zitat von NineNinchen: Und dann natürlich immer bei mir die Schuld gesucht. Denn mit anderen hat es ja geklappt, also muss es ja an mir liegen.
Hat er dir ja auch vermittelt.
Und sorry, wer dann darauf angesprochen dies sagt:
Zitat von NineNinchen: Ach Quatsch, das ist doch gar nicht so wichtig." Das war seine Antwort.
Und jetzt seine eigenen Worte noch einmal Lügen straft.
Das war bewusst auf den Topf setzen. Verwirren, verunsichern, Gaslighten.
Zitat von NineNinchen: Ich hab jetzt das Gefühl, nie wirklich eine Chance gehabt zu haben.
Leider wahr, aber als Bedürfnis-Wunscherfüller, Regel-und Hilfswerk schon.
Ich denke das macht auch so müde. Er fällt komplett in die Riege der Energieräuber.
Zitat von Waterfall: es klingt rückblickend an vielen Stellen wie emotionale Folter.
Das war es. Auch das wurde schon genannt. Kleinmachen, Wahrnehmung absprechen, Erfolge von Nine schlecht reden, Bitten nicht erfüllen( weil nicht wichtig genug. z. B. Müll, Tiere, Abwasch) usw.
Sie als hart betiteln...
Zitat von NineNinchen: Vor ein paar Wochen hat er nach einer Probe mal erwähnt, dass es vielleicht wirklich mit jemanden besser klappen könnte, wenn diejenige mit in der Band wäre.
Da war doch schon einmal der Ansatz in diese Richtung, beim Date.
Es würde mich null wundern, wenn da schon länger Intentionen von ihm sind. Selbst wenn er es nur wieder nutzt um die Verlustangst zu füttern. Einfach nur Müll.
Mal ein Beispiel, wie perfide solche Spiele laufen können.
Ein Ex von mir, Einsatz ohne Ende, quasi der Himmel auf Erden anfangs, manches war aber im Bauch komisch. Tja, es gab eine Ehefrau. Es hieß dann, sie wären schon länger in Trennung. als ich ein halbes Jahr später dahinter kam. Tatsächlich wurde sie aber nicht losgelassen, immer wieder eingelullt, genauso wie ich.
Bis zum ständig verschobenen Scheidungstermin lief das, wie ich im Nachgang herausfand.
Die ganze Zeit Gaslighting, Triangulation, und was das Programm noch so zu bieten hat.
Eine zeitlang gab es auch so Phasen plötzlich abgetaucht, dann Argumente Depression, fühlt nix, verzweifelt... Tränen, Verlustangstspiele, Vorwürfe wo ich mich angeblich schlecht verhalte, ihn nicht sehe, unterstütze, egoistisch wäre usw.
Rückblickend ein lang geführtes, perfides Schauspiel.
Müde macht auch die Erkenntnis, daß der Bauch mehr als einmal Recht hatte und man leider immer zum Nachteil gegen sich selbst gearbeitet hat, obwohl man doch nur das Beste wollte. Sich mit unnötigen Selbstzweifel zermartert hat und immer kleiner wurde. Zu Unrecht.
Klar, das schmerzt jetzt richtig, zu erkennen du warst Don Quijote, aber es hilft die Selbstzweifel abzulegen. Und auch mal gesunde Wut in Energie für sich selbst zu entwickeln.
Es lag nicht an dir, und wie du schon unbewusst geschrieben hast, du hast aufgebaut, da war kein wir bauen gemeinsam, wie es normal wäre.
Diese Bemerkung, es hat ihn genervt, weil du nicht den gleichen Erfolg bei all diesen Hobbys hattest, er das Gefühl hatte da ständig betreuen zu müssen.
Das ist an Frechheit nicht zu toppen. Alleine die Wortwahl, genervt und betreuen. Abwertend.
Nicht nur dass er diese Ablehnung gezeigt hat, nö auch noch so tun als wäre es nicht so und dann hintenrum wieder draufhauen.
Wenn ich noch einmal zurück schaue, wo du schilderst, dass du eine zeitlang nach der Geburt der Tochter so neben der Spur warst.
Wundert es mich überhaupt nicht.
Ich glaube das dein inneres System da schon ordentlich, zu Recht, Alarm geschlagen hat.
Im Grunde, wenn man seine ganzen Nebelwolken ( hat Angst dich zu verlieren, will arbeiten an sich, Tränen...) weglässt, sind diese abwertenden Randbemerkungen, die Wahrheit.
Seine Angst, wenn überhaupt, nur der Verlust des Supports.
Deckt sich auch nicht mit er kann nicht fühlen...
Schöne leere Worte.
So heftig das jetzt ist, es wird dir helfen dein zerlegtes Ich, die frühere Nine wieder zu finden.
Die Demontage rückgängig zu machen und deinem Bauchgefühl wieder zu vertrauen.
Dicken Drücker
😘 Bleib bei dir, denn ich fürchte er wird sich wieder nicht lange an seine Worte halten.