Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11549

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E-Claire
Gratulation zum Entschluss Dir einen neuen Job zu suchen. Jede Form des ins Handeln kommen wäre in Deiner Situation super.
Was den Musiker angeht, verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Ja, er war halt gerade mal nicht verfügbar, aber es ging doch um nichts. Kein Notfall oder so. Er lebt sein Leben.

Meinst Du nicht, dass Du da sehr viel von ihm erwartest? Was hätte er denn tun können?

x 1 #4471

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Er *beep* lieber sein Gras (in Ö übrigens schon verboten)

ja, in Österreich ist auch Fremdgehen ein Grund schuldhaft geschieden zu werden, was den Unterhalt sehr beeinflussen kann.

Deine Empörung hat doch nichts mit seinem Konsum zu tun, die ist doch vielmehr davon getragen, dass der Herr halt nicht für Dich da war.

x 2 #4472

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Meinst Du nicht, dass Du da sehr viel von ihm erwartest? Was hätte er denn tun können?

Mich zurückrufen. Und mir zuhören und mit mir die beste Strategie überlegen. Für mich da sein

Amaible
@Giraffenmädchen Er will Leichtigkeit im Leben, du suchst den nächsten sicheren Hafen.
Was braucht es, um einfach mal unabhängig von einem möglichen Versorger dein Leben selbst auf die Beine zu stellen?

x 2 #4474

G
@Amaible
Zitat von Amaible:
Was braucht es, um einfach mal unabhängig von einem möglichen Versorger dein Leben selbst auf die Beine zu stellen?

Einen Lottogewinn.
Würde aber trotzdem jemanden wollen, der mich nachts kuschelt.

T
@Giraffenmädchen, vielleicht musst du dir noch einen 3. Mann suchen? 🙊

NineNinchen
Ich habe vor einigen Tagen etwas interessantes zum Thema "Was will ich eigentlich?" gelesen. Dabei geht es um Fragen, die man sich selbst stellen soll:

1.Ohne-Angst-Frage:
„Wenn ich keine Angst hätte, würde ich …“

2. Reverse-Clarity:
„Was will ich auf keinen Fall mehr?“

3. Neid-Kompass:
„Bei wem denke ich heimlich: ‚Ich wünschte, ich hätte das auch‘?“

4. 10-Minuten-Ehrlichkeit:
„Was will ich wirklich?“

5. 3-Leben-Übung:
– Wie sähe mein Leben aus, wenn sich nichts verändert?
– Wie sähe mein Leben aus, wenn ich alles tun dürfte?
– Wie sähe mein Leben aus, wenn Geld keine Rolle spielt?
– Was taucht in allen Versionen auf?

6. Ja- & Nein-Liste:
– Was will ich unbedingt?
– Was will ich nie wieder?

Vielleicht hilft dir das herauszufinden was du willst und brauchst.