Zitat von NineNinchen: Da muss keine Rücksprache mehr mit dem Expartner gehalten werden. So grundsätzlich gehe ich da mit. Aber mein NM hat mich in einer sensiblen Phase fallen gelassen. Auch finanziell gesehen. Ich bin ja erstmal von ihm abhängig, den das Elterngeld ist ja nicht so hoch und er wusste ja auch, dass ich zu Hause bleibe. Er zahlt, dass hat er versprochen, aber es ist halt nicht mehr so viel, wie ursprünglich möglich gewesen wäre. Erst in 2 Jahren bin ich finanziell wieder unabhängig und verdiene mein eigenes Geld
Unter normalen Umständen schon, aber hier sehe ich es auch anders. Schließlich betrifft es dich. Er verhält sich da leider total egoistisch und denkt nicht Mal an seine Kinder.
Zitat von NineNinchen: Ab nächste Woche tauschen wir das Betreuungsmodell für mindestens 4 Wochen. Da hat mein NM unsere Tochter 4 Tage und ich 3 Tage. Das war mein eigener Wunsch, damit ich nochmal etwas mehr zur Ruhe kommen kann. Es ist auch vernünftig. Aber sie ist dann so viel weg, das tut mir jetzt schon weh. Sie ist gerade so cool und lernt jeden Tag so viele neue Dinge. Es ist eine so einzigartige Zeit die nicht mehr wiederkommt. Aber ich brauche die Zeit nochmal für mich.
So schwer es ist, dennoch ist es gut für dich. Du musst endlich Kraft tanken.
Zitat von NineNinchen: Und wenn wir etwas mehr einen Babysitter engagiert hätten, dann wäre unsere Paar-Ebene vielleicht auch nicht so gegen die Wand gefahren.
Nein, das glaube ich nicht. Er hätte reden können bzw müssen. Er möchte mit seinen Stammtischfreunden "mithalten". Und nebenbei kann er sich noch als engagierten Papa darstellen, aber da auch nur die Pflicht erfüllen.
Zitat von NineNinchen: Scheinbar hat ihm immer eine gewisse Tiefe gefehlt. Hat er ja auch jetzt wieder als Grund mit angegeben.
Dann hätte er reden sollen. Hol ihn bitte von dem Podest runter. Er kann sich überall gut darstellen und reden, aber zu Hause bei der Ehefrau nicht. Ich denke, der BWK möchte sich überall die Rosinen rauspicken.
Zitat von NineNinchen: Ach Danke. Das ist lieb. Aber ich kann auch wirklich anstrengend sein
Wer kann das nicht. Jeder hat doch seine Eigenarten.
Zitat von NineNinchen: Es kommt keine Frage, wie es uns geht, ob wir krank sind. Hab ihm geschrieben, dass wir krank waren und ich sie deshalb auch ein paar Tage zu Hause gelassen habe. Es kommt nichts.
Das fehlen mir die Worte. Was für ein Idiot.