Zitat von NineNinchen: Bei meinen Freunden, Familie und Kollegen ist das nicht selbstverständlich. Vielleicht sehe ich es deshalb als so besonders an
Dann ist deine Sichtweise sehr verständlich. In unserem Umfeld hier ist das, was du als besonders empfindest aber eher die absolute Norm.
Da finde ich teilweise schon krass, von was für Fällen ich hier im Forum lese, in denen die Frauen voll arbeiten gehen und den kompletten Haushalt schmeißen + Kinder betreuen... und der Mann nur arbeitet und sonst nix macht und sich auch noch beschwert.
Das kenne ich tatsächlich von den Leuten, die wir so kennen (Freunde, Bekannte, Kollegen), überhaupt nicht. Da teilten alle Paar die Erziehungs bzw. Elternzeit und auch sonst wird alles sehr fair geteilt.
Bzw. machen manche Männer teilweise sogar bisschen mehr.
Aber hier im Forum ist teilweise wirklich heftig was geschildert wird, und wenn du das in eurem Umfeld auch so erlebt hast wundert mich deine Sichtweise nicht.
Andererseits, muss man sagen, ist er jetzt leider trotzdem nicht besser sondern sogar noch schlechter als die anderen Männer, die du kennst, die weniger machen - denn die sind offensichtlich trotzdem noch für die Familie da während deiner komplett das Handtuch geworfen hat - nach so extrem kurzer Zeit! - Und dich nun alles alleine machen lässt.

Es ist ja nicht so als wären eure Kids bereits 15 und er hätte sich immerhin brav fast bis zur Ziellinie durchgekämpft!
Eure Kleine ist doch noch nicht einmal drei - und schon hat er sich komplett raus gezogen...
Die meisten Eltern könnten nach 2-3 Jahren einen Pause gut vertragen... und doch wirft nicht jeder deswegen hin...
Ich glaube dir absolut, dass dein Mann das alles gut machen
wollte und dass das so eine Vision von ihm war.
Leider ist nicht viel dahinter gewesen.
Zitat von NineNinchen: Es kommt keine Frage, wie es uns geht, ob wir krank sind. Hab ihm geschrieben, dass wir krank waren und ich sie deshalb auch ein paar Tage zu Hause gelassen habe. Es kommt nichts.
So sieht es aus... das zeigt seinen wahren Charakter, leider.
War beim Exmann unserer Freundin exakt genauso. Da kam auch keine Nachfrage... nix.
Mein Vater rief als ich noch klein war ständig an um mit mir zu reden oder zu fragen wie es mir geht.
Und meine Mutter war tatsächlich dankbar dafür. Einfach weil es zeigte, dass es ihm wichtig war. Dass es ihm nicht egal war.
Auch wenn die Männer in deinem Umfeld sonst schlechter abschnitten als dein Ex... ich mag einfach nicht glauben, dass es bei euch keine besseren gibt.
🙈Ein Kollege meines Mannes lebt auch in Dresden, mit Familie - 3 Kids - und das ist der beste Familienvater, den man sich vorstellen kann... auch selber Fachbereich wie dein Mann und mein Mann...
Du wirst sehen, auf lange Sicht wird dir etwas besseres begegnen. Davon bin ich ganz fest überzeugt.