NineNinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6991
Zitat von sonntag_morgen:Ja, und er war ja schon mal so, als er sich wegen seiner Ex getrennt hatte. Da hat er Ninchen auch einfach sitzen lassen, noch ohne Kinder aber schon verheiratet (was auch eine gewisse Verpflichtung ist), und hat ihr den Grund auch erst im Nachhinein verraten und sich abrupt getrennt ohne der Ehe vorher eine Chance zu geben - einfach nur wegen seinem Wunsch.
Er sieht das ganze weniger als Verpflichtung als ich und wich nicht zwingend als Grund zusammenzubleiben. Muss man auch nicht um jeden Preis. Aber ich finde schon, dass so eine Hochzeit die bezieht auch auf eine andere Ebene hebt. Es ist halt ein bisschen mehr als einfach nur zusammen zu sein. Er meinte mal vor Jahren er hätte mich damals auch geheiratet, damit ich mich etwas mehr auf ihn einlassen kann, damit ich mich in der Beziehung richtig fallen lassen kann. Er wollte mir die Sicherheit geben, dass er wirklich da ist für mich. (Und er hat als Student natürlich auch von der Familienkrankenversicherung profitiert).
Ich weiß irgendwie gar nicht wie ich das werten soll. Scheinbar hat ihm immer eine gewisse Tiefe gefehlt. Hat er ja auch jetzt wieder als Grund mit angegeben. Aber hätte ich ihm noch eine Niere spenden müssen?! Ich weiß es wirklich nicht.....
Zitat von Woelkeline:Vielleicht. Dieses "mit aller Macht frei machen" und die Menschen rechts und links liegen lassen würde man von einem erwachsenen Mann, der Familie und Verantwortung hat, nicht erwarten. Und dennoch ist es hier im Forum mehrfach zu lesen.
Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl mal ausbrechen zu wollen. Allein sein zu wollen. Das hatte ich auch schon. Mir vorzustellen, ich packe meinen Rucksack, buche einen Flug ans Ende der Welt und lebe anonym unter Palmen. Aber das geht nicht und es macht nur so lange glücklich, bis dann unter der Palme die nächsten Probleme auftauchen. Einmal davon abgesehen, sehe ich es als absolutes Privileg an in Deutschland zu leben. Ich gehöre zu den Mensch auf der Welt, die Alltagsluxus ohne Ende haben und in Frieden leben können. Das halte ich mir immer vor Augen und dann packe ich den Rucksack eben nicht.
Klingt vielleicht ein bisschen nach Komfortzone, aber ich mag sie tatsächlich ganz gerne.
Ich kann Menschen nicht verstehen, die andere so hängen lassen. Das geht nicht in meinen Kopf rein. Und den Partner teilweise in Schulden stürzen, traumatisieren und selbst die eigenen Kindern sind dann egal. Da fehlt mir jedes Verständnis.