MissLilly
- 11475
- 1
- 20178
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Einige Sachen kann er einfach besser als der Durchschnitt.
Zitat von Und_jetzt:ABER: Spinn die Jahre mal weiter!
Irgendwann hast du nen neuen Partner, vielleicht mit dem nochmal ein Kind etc.
Dann steht diese Familie im Fokus, und er ist die Randfigur. Völlig unbedeutend, weil du ihn nicht mehr vermisst und dir ganz egal ist, was er will und tut
sonntag_morgen
Zitat von Caecilia:Ich glaube, das ist sogar besonders problematisch. Dann neigt man dazu, das vor sich selbst zu entschuldigen und schönzureden, es für weniger gravierend zu halten, als wenn er immer ein Arx wäre. Das Ding ist aber, dass Du bei jemandem, der so drauf ist, immer damit rechnen muss, dass dieses Verhalten irgendwann ...
NineNinchen
Zitat von Vilya:Was sind das denn für Sachen?
Zitat von Vilya:Was sind das denn für Sachen?
Zitat von sonntag_morgen:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sein Stammtisch oder seine Songs die Welt verändern werden.
Zitat von Rheinländer:Alleine die Tatsache, dass er einen anderen, schlechter bezahlten Job annimmt und ihm die wirtschaftlichen Folgen seines Handeln für euch egal sind, zeigt auch sicherlich, dass er besser als der Durchschnitt ist.
Zitat von Hedwig11:Der ist jetzt über 30 und darf evtl. auf einem kleinen, unbedeutenden Festival in Holland ein paar Songs mitspielen? Aber auch nur eventuell. Joah, dafür kann man dann schon mal die schwangere Frau und die kleine Tochter im Stich lassen.
Zitat von thegirlnextdoor:Weißt du, für wen er auf dieser Welt absolut einzigartig und absolut unersetzlich ist?
Für seine Kinder. Als ihr Papa.
Und das ist genau das, was ihm nicht gut genug ist.
Zitat von Woelkeline:Vor Jahren haben wir darüber gesprochen und sie hat gesagt: wenn ich mich damals nicht so Sch... benommen hätte, hätte ich mich nicht lösen können.
Zitat von Caecilia:99,99% der Zeit war er aber (oder gab sich als) der total engagierte Vater, der die Kinder ganz viel betreut hat, auch über weite Strecken alleine, den Haushalt geschmissen hat, sich um Familienmitglieder in schwierigen Situationen gekümmert hat ...
Wie war das bei Deinem Ex - kam da der Egoismus oft durch? Und hast Du das verdrängt und/oder Dir schöngeredet?
Zitat von Caecilia:Dieses Unberechenbare ist übel - bei einem Partner, der permanent und offen ein Egoist ist, weiß ich das dann und kann mich darauf einstellen (nicht, dass ich mit so jemandem zusammen sein wollte - bewahre!).
Zitat von MissLilly:Meine erstgeborene Tochter war ihm nicht nur wie aus dem Gesicht geschnitten, sondern hat auch noch viele seiner positiven Eigenschaften und insbesondere Talente geerbt
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:was er in meinen Augen überdurchschnittlich gut kann:
Gitarre spielen, logisch denken, Karikaturen zeichnen, rhetorisch argumentieren, politische Zusammenhänge verstehen, kochen und backen, designen, ein guter Spieleleiter bei Spielerunden sein. Und ich musste nie nit ihm darüber diskutieren, ob er im Haushalt hilft oder ob wir uns die Nächte mit unserer Tochter aufteilen.
Zitat von NineNinchen:Das weiß ich und er hat es auch immer gesagt. Das die Familie am Ende alles ist was zählt. Er hat es selbst gesagt und so gesehen. Und er sieht es auch immer noch so und will auch immer noch Familie. Aber nicht mehr mich als Partnerin.
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Ich hab heute ein Selfie mit meiner Tochter gemacht und hab mich kaum wiedererkannt. Ich sehe aus wie um 5 Jahre gealtert. Einfach fertig und anders als kurz vor der Trennung. Wenn ich vorschnell wegen ihm altere, dann sollte er ab jetzt Impot.. sein. -.- Für ein bisschen Gerechtigkeit.
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Die Diskussion hatte ich letztens mit einer Freundin und ihrem Mann. Sie sind der Meinung, wenn man sich trennt, kann man auch selbstbestimmt den Job wechseln. Da muss keine Rücksprache mehr mit dem Expartner gehalten werden. So grundsätzlich gehe ich da mit.
Zitat von NineNinchen:Das weiß ich und er hat es auch immer gesagt. Das die Familie am Ende alles ist was zählt. Er hat es selbst gesagt und so gesehen. Und er sieht es auch immer noch so und will auch immer noch Familie. Aber nicht mehr mich als Partnerin.
Zitat von NineNinchen:Und wenn wir etwas mehr einen Babysitter engagiert hätten, dann wäre unsere Paar-Ebene vielleicht auch nicht so gegen die Wand gefahren. Aber sie war ja auch noch so klein und es fing gerade auch erst an, dass wir sie mal abgeben konnten.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Und wenn wir etwas mehr einen Babysitter engagiert hätten, dann wäre unsere Paar-Ebene vielleicht auch nicht so gegen die Wand gefahren. Aber sie war ja auch noch so klein und es fing gerade auch erst an, dass wir sie mal abgeben konnten.
MissNextDoor
Zitat von EineMitleserin:Weißt du, eines unserer Kinder ist schwerbehindert, zweithöchste Pflegestufe und es ist ein 24std Job. Babysitter gibt's bei uns nicht. Nicht mal Omas und Opas die Einspringen können, keine Bekannten und Freunde.
FoolishHeart
Woelkeline
Zitat von NineNinchen:Meine Therapeutin hat ja gesagt, er verhält sich wie ein Teenager. Vielleicht nabelt er sich gerade wirklich ab, weil er von seinem Elternhaus vermutlich auch einen Schaden wegbekommen hat. Und er das Gefühl hatte, dass ich Mutti 2.0 bin.
sonntag_morgen
aequum
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und wenn wir etwas mehr einen Babysitter engagiert hätten, dann wäre unsere Paar-Ebene vielleicht auch nicht so gegen die Wand gefahren
Perzet
sonntag_morgen
Zitat von Perzet:@NineNinchen Deine Liste der besonderen Eigenschaften aus Deiner Sicht ist schon beeindruckend. Besonders auffällig sind die Punkte, wo er in den letzten Monaten offensichtlich genau das Gegenteil von dem gelebt hat, was Du so irre hochhälst. Wenn ihm vor Monaten etwas passiert wäre und er urplötzlich aus Deinem ...