22

Partner zieht aus

GreenTara
@Loui93
Zitat von Loui93:
Ich glaube ich bin tatsächlich einfach nur traurig das er auszieht und ich dann alleine in meiner Wohnung bin

Ja, dann bist du allein in der Wohnung. Niemand kritisiert dich, niemand beleidigt dich. Du kannst tun und lassen, was du möchtest. Du kannst Freunde einladen, du kannst ausgehen.
Es ist dein eigenes kleines Reich du kannst es gestalten. Ich würde in der Wohnung Äußerlichkeiten verändern, und umdekorieren. Du kannst soviel tun, innen und außen.

04.04.2025 06:56 • x 2 #16

P
Zitat von Loui93:
Dann kann ich ja nicht seine Traumfrau gewesen sein

Und er nicht dein Traummann! Davon abgesehen, solltest du dir immer wieder bewusst machen, dass sein Verhalten dir gegenüber NULL über dich aussagt. Nur weil er dich beleidigt, bedeutet das nicht, dass du das auch verdient hast und seine Worte dich irgendwie spiegeln sollten.

Er wird das in seiner nächsten Beziehung genau so tun. Es wird keine Frau auf dieser Erde geben die so traumhaft ist, dass er sich für einen erwachsenen und respektvollen Umgang entscheidet. Weil er es nicht kann. Und auch nicht will. Weil er stecken geblieben ist in seiner Entwicklung.

Zitat von Loui93:
und ich dann alleine in meiner Wohnung bin.

Du hast die freie Wahl, wie du über dieser Tatsache denken möchtest. Du kannst es als traurig und schlimm bewerten, oder eben so wie GreenTara es beschrieben hat. Denn auch ich sehe eher die zweite Version als zutreffend.

Du bist jetzt frei! Frei von diesen furchtbaren Streitereien die dir all deine Energie ziehen! Frei von Menschen, die dich unterirdisch behandeln und ihren eigenen Mist an dir abladen.

Du kannst dir jeden Tag auch mehrfach sagen : Meine Vorfreude auf die Zukunft ist riesig! Irgendwann wirst du diese Wahrheit dann auch spüren...und sicherlich auch erleben!

04.04.2025 07:13 • x 2 #17

A

Partner zieht aus

x 3

L
Hallo Liebe Community,
ich muss mich nochmal melden.

Mein Partner ist gerade dabei auszuziehen und ich versuche meine eigene Wohnung desshalb aktuell viel zu meiden.
Dementsprechend haben wir auch wenig bis gar keinen Kontakt.

Gestern Abend bin ich nach Hause gekommen und meine Ex stand im Wohnzimmer und hat weiter Umzugskartons gepackt.

Wir sind dann ins Gespräch gekommen.

Er war wieder sehr impulsiv und gab mir an allem die Schuld und sagte wie ich so einen tollen Mann wie ihn gehen lassen würde.

Zudem sprach er über seine Schulden (er hat ja eine negative Schufa und viele Konsumschulden).
Er meinte diese wären bald Geschichte weil er plötzlich geerbt hat.

Ich sollte mir auch seine neue Wohnung auf Bildern anschauen obwohl ich vorher gesagt habe das ich das nicht möchte.

Irgendwie war das alles sehr komisch.

Seine Freunde hätten mich auch auf Dating Apps gesehen und er hat mich daher noch als Schl* bezeichnet.

In dem Gespräch durfte ich mir nur anhören, das ich alles verkackt hätte und das ich auch nie wieder einen Mann kennenlernen werde.

Ich war auf einem guten Weg, aber seit Gestern bin ich voll gekränkt und nehme es mir zu Herzen.

19.04.2025 08:19 • #18

F
@Loui93
Er macht so weiter wie bisher. Lass dich davon nicht unter kriegen. Schuldumkehr und den anderen runter machen sind beliebte Methoden, wenn eine Partnerschaft im Bösen auseinander geht.
Die Sache ist vorbei und du kannst dein eigenes Leben leben, unabhängig von ihm. Und wenn du in OD-Apps aktiv bist - who care's? Es geht ihn nichts an und seine Freunde genauso wenig.

Geh deinen Weg weiter und vergiss die unheimliche Begegnung der dritten Art.

lg Uwe

19.04.2025 08:32 • x 2 #19

P
Zitat von Loui93:
Ex stand im Wohnzimmer und hat weiter Umzugskartons gepackt.

Voll gut! Endlich weg.

Zitat von Loui93:
Wir sind dann ins Gespräch gekommen.

Eher nicht so gut. Du solltest dich vor ihm schützen und zukünftig Gespräche meiden. Seine verbalen Schläge gegen dich musst du dir wirklich nicht antun.

Zitat von Loui93:
sagte wie ich so einen tollen Mann wie ihn gehen lassen würde.

Zitat von Loui93:
weil er plötzlich geerbt hat.

Zitat von Loui93:
h sollte mir auch seine neue Wohnung auf Bildern anschauen

Alle Aussagen super peinlich. Offensichtlicher kann man sein gekränktes Ego nicht zeigen. Das mit dem Erbe ist wahrscheinlich auch gelogen. Damit will er dir vermitteln, wie gut und toll es ihm jetzt geht - schuldenfrei, schöne Wohnung usw... Damit du denkst Ah je, was für einen tollen Mann hab ich verloren. Wirklich einfach nur oberpeinlich sein Verhalten. Du wirkst so viel intelligenter und reifer und menschlicher als er.

Du darfst traurig sein, ja. Aber bitte halte Dir dabei immer vor Augen, welch großer Segen es wirklich ist, dass du einen Menschen los bist, der Freude daran hat dir weh zu tun und deinen Selbstwert zu untergraben.

Der Typ ist wirklich übel drauf. Lass los. Und vor allem meide Gespräche mit ihm. Da kommt nur Müll aus seinem Mund.

19.04.2025 17:54 • x 4 #20