Das war ich.
Zwei Monate lang. Es fällt mir schwer, darüber zu sprechen und manche sagen bestimmt: pppppffffft, was sind schon zwei Monate, das ist doch keine Beziehung. Das ist Verliebtheit. Gut, ich aber weiß, was es für MICH war. Können wir das bitte außen vor lassen?
Ich bin diese Beziehung eingegangen in dem Wissen, was er ist, was er erlebt hat. Und hab begriffen, dass ich vieles falsch gemacht habe. Ich wollte alles besser machen als die Täterin. Aber sie war immer da. Immer präsent. Wir waren sehr verliebt. Sehr. Bis er Blockaden entwickelte. Vor vier Wochen. Er sagte mir das. Dass er mir nicht mehr sagen kann, dass er mich liebt. Dass der Gedanke, wenn unsere Beziehung enden würde, nichts empfinden könnte. Seine Therapeutin ihm sagte, dass er die Beziehung zu mir beenden solle. Er hat sich erst letztes Silvester von ihr getrennt. Er glaubte aber seiner Therapeutin nicht. Wollte bei mir bleiben, obwohl ich sagte, dass ich ihn nicht halten dürfe, wenn er gehen wolle.
Und ab da ging es bei mir abwärts. Ich kämpfte noch mehr. Sagte zwar nicht mehr, oder nur selten, dass ich ihn liebe, versuchte es ihm aber anders zu zeigen. Und klammerte.
Dann hatte er am 27.7. Geburtstag. Da gratulierten seine Eltern nicht, zu denen er ein schwieriges Verhältnis hatte. Er hat drei Töchter, die Mittlere gratulierte am selben Tag, die Älteste gar nicht, die Jüngste erst Tage später. Alle sind erwachsene, die jüngste 16.
Ich wusste, das es ihm nicht gut geht. Aber ich wollte es nicht wahrhaben und den verliebten Zustand von anfangs. Ich hatte Angst. Schlichte pure Angst um unsere Liebe.
Und dann sagte ich ihm, dass ich das Gefühl hätte, er ginge auf Distanz. Völlig unnötig, dass ich das sagte bzw schrieb. Er wohnt fast 200 km weit weg und wollte diesmal nicht kommen. Als ich ihn fragte, völlig blödsinnig, ob die Narz. Ex wieder aufgetaucht ist und er lieber bei ihr wäre. da hat er mich blockiert. Auf allen Kanälen. Reagiert auf keine E-Mails. Auf keine Briefe.
Das wars, was ich erzählen wollte. Ich hab alles kaputt gemacht. War Übergriffen, warte nicht die Distanz, die er nötig hätte. Und hab begriffen, dass Liebe nicht helfen kann und schon gar nichts heilt.
Danke fürs lesen.
Edit: Ach ja. Er war 4 Jahre in einer on-off -Beziehung mit ihr. Nur der Klarheit halber. Und sie sei eine positive Narzisstin. Falls das wichtig sein sollte.
09.08.2018 16:33 •