3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von virtualSoul:
ich habe diesen satz allgemein formuliert, weil ich ihn auch allgemein gemeint habe, und nicht mit der intention, hier irgendwen damit bewusst anzusprechen. die/ihr mädels, die auf @Ricky so anspringen, sollten sich selbst mal hinterfragen, warum ihr gleich in den rechtfertigungsmodus wechselt.


Weil Ricky auf mich sehr oft sehr aggressiv rüberkommt (heute hier nicht, aber sonst). Und Aggressivität löst bei mir je nach Tagesform entweder einen Fluchtreflex oder den Kampfmodus aus. Dafür kann ich nix, das will die Natur so

23.02.2017 15:12 • #1051


R
Die finden aber auch immer einen Grund dem @Ricky an der Hose zu kleben.
Eigentlich ziemlich unkompliziert.

Hut ab. Auch wenn du ganz offenbar eins an der Rassel hast, Das machst du gut.

Übrigens ist das mein Begriff.
Ich habe ihn erfunden. Und es ist der Beste von allen.
Wer ihn nicht mag, kann ihn gerne weglassen.

23.02.2017 15:17 • #1052


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


V
Zitat von virtualSoul:
Zitat von ysabell:


@virtualSoul

So ein Quatsch! Ist eine ganz normale Info zu deiner Falschaussage für die Neuleser hier.


So allgemein ist der nicht. Zumindest können die Männer sich nicht als high-end-Frauen selbst überschätzen

23.02.2017 15:20 • x 1 #1053


V
Zitat von virtualSoul:
Zitat von ysabell:


@virtualSoul

So ein Quatsch! Ist eine ganz normale Info zu deiner Falschaussage für die Neuleser hier.


So allgemein ist der nicht. Zumindest können die Männer sich nicht als high-end-Frauen selbst überschätzen

23.02.2017 15:25 • #1054


Konrad
@Kaetzchen
Zitat:
Kuddel, Du bist hier in einem völlig falschen Thread.

Doch, Kuddel ist High End, Du kannst es mit Einbeziehen, es passt.

23.02.2017 15:36 • x 1 #1055


Y
Zitat:
die/ihr mädels, die auf @Ricky so anspringen, sollten sich selbst mal hinterfragen, warum ihr gleich in den rechtfertigungsmodus wechselt.


ja, ich rechtfertige oder erkläre mich weil ich meine, dass Ricky auch mich angesprochen hat.

Und was sollte bei der Hinterfragung bei rum kommen? Etwa dies: weil ich drauf reagiere, hat Ricky einen wunden Punkt getroffen? Nein, hat er nicht. Meine wunden Punkte sind ganz andere und recht offenkundig, da ich hier viel von mir preis gebe...Im Gegensatz zu manch anderen hier...Es ist nicht jedermanns Sache, hier sein Leben auszubreiten aber bei manchen Usern fällt doch sehr auf, dass sie nichts von sich preisgeben (würde ja auch angreifbar machen), wirklich nie von eigenen Schwächen sprechen, geschweige denn, sie sich eingestehen, wenn mal Kritik kommt...Da liest man nie: Danke, stimmt, vielleicht habe ich mich geirrt.

Danke Kätzchen, so wie Du es jetzt beschreibst, ist es nachvollziehbar für mich.

Zitat:
Doch, Kuddel ist High End


haha, aber ist er echt. Der aufmerksamste Leser im ganzem Forum. Ernsthaft.

23.02.2017 15:46 • x 2 #1056


virtualSoul
@ysabell worauf möchtest du hinaus? dann warte doch einfach die antwort von onkel @Ricky ab.

23.02.2017 15:54 • #1057


Konrad
Die Charaktere Ricky beschreibt auch hier die Knöpfe der Frauen. 12 Hühner arbeiten in der Abteilung und wer sorgt für Ruhe
alleine durch seine Erscheinung? Der Abteilungsleiter- ein Mann, selbst wenn er völlig Inkompetent ist

23.02.2017 15:56 • #1058


R
Ich kann den Jungs hier nur raten, wenn immer eine (deine) Frau stark emotional auf einem Mann reagiert (und sei es auch ablehnend), mal genauer zu schauen. Denn wenn der es drauf hat das zu drehen ......alter PU-Trick.

23.02.2017 16:05 • #1059


Y
Du Verdreher VS, ich will auf nichts hinaus, sondern habe Ricky geantwortet/reagiert und nun Dir.
Da Ricky von 2 Frauen ab Seite was weiß ich schrieb, ist doch eigtl. ziemlich klar, dass er Kätzchen und mich ansprach.

nochmal @Ricky

jetzt passt mein Gedanke ja gerade sehr gut: mir fiel bei Dir schon vor Monaten auf, dass Du hier oft nach dem gleichem Muster kommunizierst. Dein Ziel ist es stets Schwachstellen zu suchen. Ist ja erstmal gar nicht schlecht. Die zu entdecken, kann einen weiter bringen. Aber in einzelnen Wortgefechten mit ganz bestimmten Usern, meine ich deutlich heraus lesen zu können, dass es Dir oft gar nicht darum geht, einer Wahrheit/einem Problem näher zu kommen, sondern zu siegen.
Manchmal triffst Du nach meinem Empfinden damit ins Schwarze, manchmal überhaupt nicht. Ist letzteres der Fall, machst Du trotzdem weiter und weiter. Hauptsache recht behalten.
Seit Monaten habe ich manchmal (nicht immer!) bei Dir den Eindruck, dass Du manche User hier wie bei einer Wildjagd erlegen willst. Damit meine ich nicht fertig machen oder entwerten...
Sehr oft wenn ich von Dir lese, habe ich unweigerlich dieses Bild im Kopf.
Stimmen sie Dir dann schließlich zu, bist Du befriedigt und wirst milder; stimmen sie Dir aber nicht zu, gestehen sie sich nach Deinem Empfinden einfach nicht die Wahrheit über sich selbst ein (die Du aber kennst).

Es gibt hier noch einige andere sehr scharfsinnige User, die auch auf mehr aus sind, als immer nur Händchen zu halten und zu trösten, aber bei ihnen lese ich nicht diesen Siegeswunsch heraus, wie bei Dir. Sie wollen nicht um jeden Preis recht haben...
Selbst der Dickkopf Urmel schreibst manchmal: ja, sorry, habe mich geirrt.

Zitat:
Ich kann den Jungs hier nur raten, wenn immer eine (deine) Frau stark emotional auf einem Mann reagiert (und sei es auch ablehnend), mal genauer zu schauen. Denn wenn der es drauf hat das zu drehen ......alter PU-Trick.


ja, weiß was Du meinst. Manchmal ist was dran, aber nun in jeder stäreren Reaktion einer Frau heimliche Anziehung zu vermuten, ist völlig falsch.
Ich fand bestimmte dominante Dickköpfe hier noch nie anziehend.

23.02.2017 16:11 • x 4 #1060


Konrad
Random, PU höhrt sich immer so nach was Unanständigem an, 3 Verkäufer- lehrgänge, etwas lesen und bei sich selbst bleiben geht auch.

23.02.2017 16:13 • #1061


R
Zitat von ysabell:
Zitat:
Ich kann den Jungs hier nur raten, wenn immer eine (deine) Frau stark emotional auf einem Mann reagiert (und sei es auch ablehnend), mal genauer zu schauen. Denn wenn der es drauf hat das zu drehen ......alter PU-Trick.


ja, weiß was Du meinst. Manchmal ist was dran, aber nun in jeder stäreren Reaktion einer Frau heimliche Anziehung zu vermuten, ist völlig falsch.
Ich fand bestimmte dominante Dickköpfe hier noch nie anziehend.


Stimmt Ysa, hab ich falsch ausgedrückt

Vorsicht ist geboten.
Immer zu glauben, wenn die Liebste hochrot meckert, dass Der Typ ja sooo ein Ar. ist wäre falsch.
Auch und grade wenn sie es selbst glaubt.

Aber allen Frauen immer Anziehung zu volldeppen Aggrofuzzies zu unterstellen, wäre ja gemein.

23.02.2017 16:19 • x 1 #1062


K
Was zuletzt im Thread Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos? geschrieben wurde, unterscheidet sich wohl doch nicht von früherer Partnersuche.

Was soll/te muss sich denn ändern, um den Anforderungen der Partnersuche im 21. Jahrhundert
gerecht/er zu werden?
Nicht die Anderen sollen/sollten/müssen sich ändern - eher jeder selbst, der einen Bedarf erkennt?

23.02.2017 16:54 • x 1 #1063


K
Zitat von ysabell:
Du Verdreher VS, ich will auf nichts hinaus, sondern habe Ricky geantwortet/reagiert und nun Dir.
Da Ricky von 2 Frauen ab Seite was weiß ich schrieb, ist doch eigtl. ziemlich klar, dass er Kätzchen und mich ansprach.



Ich hab aber dabei nicht mal angesprochen gefühlt weil ich noch nie irgendwo geschrieben habe, dass ich keinen Mann abkriege, aber händeringend einen suche. Sollte ich das wider meines eigenen Wissens doch getan haben, dann war ich da mindestens besoffen
Und grad im Moment such ich eh keinen, weil ich nämlich eine Frau hab und die behalt ich hoffentlich auch noch ein Weilchen ...

23.02.2017 17:06 • x 1 #1064


Y
Zitat:
Ich hab aber dabei nicht mal angesprochen gefühlt


ja verstehe aber auch Du hast verstanden, dass Ricky wahrscheinlich uns beide meinte, oder?
Ich nehme sogar an, dass Du der Hauptauslöser für seinen Beitrag warst
?

Und ich weiß um gewisse rhetorische oder psychologische Techniken...Eine wäre: je mehr du dich rechtfertigst, desto unglaubwürdiger wirkst du.
Dabei kann man sich aber mal fragen, ob es immer angebracht/sinnvoll ist, den Fokus auf seine Wirkung zu haben. Mir gehts hier mehr um den Austausch, die Anregungen durch andere und auch darum Spaß zu haben

Im Übrigen: habs Kuddel schon mal geschrieben: erkennt jemand seine Schwächen/Änsgte/Defizite, lobt man ihn- wow, du bist sehr reflektiert. Und nun Hopp! An die Arbeit!
Wenn ein Mensch daneben aber ebenso um seine Stärken weiß und das auch ausdrückt, läuft er schnell Gefahr, als arrogant/überheblich...angesehen zu werden. Warum eigentlich?

Mir ist es im RL noch nie passiert, dass jemand mich als arrogant oder extrem selbstbewusst gehalten hat. Aber den umgekehrten Fall kenne ich aus dem RL: spreche ich offen über meine Defizite, kommt wie aus der Pistole geschossen: mach Dich doch nicht so klein! uvm.
Dabei fühle ich mich ebenso klein wenn ich über meine Schwächen rede, wie großartig, wenn ich über meine Stärken spreche. Aber ja, manchmal erfreue ich mich an meinen Stärken. Warum auch nicht.

@kuddel

manchmal müssen sich weder die anderen, noch man selbst tiefgreifend ändern (mal von Weiterentwicklung abgesehen), sondern man muss einfach nur jemanden finden, der zu einem passt.
Wieso diese Oppositionen?: entweder alle Männer/Frauen sind ungenügend oder ich selbst bin einfach zu panne, um einen Partner zu finden.

Woher mit einem mal dieser negative Wind?

23.02.2017 17:32 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag