Huhu @Ricky
Zitat:Mindestens 2. Lies nochmal ab Seite 60. Hab ich heute auch getan.

Zitat:Vielleicht ist es ja nur mein Eindruck, aber kann es sein, dass es hier in diesem Forum und in diesem Thread Frauen gibt, die sich selbst für "High End Frauen" halten, es aber einfach nicht sind. Und weil diese Frauen denken, sie seien all das "Selbstständig, Selbstbewusst, schön, zielstrebig, bla...", aber keinen Mann abbekommen, dass daraus der Fehlschluss impliziert wird, Männer wollten keine "High End Frauen"?
Da Du von 2 Frauen sprachst und Kätzchen und ich auf den letzten Seiten sehr präsent sind, nehme ich an, dass Du auch mich meinst? Wenn nicht, brauchst nicht weiter lesen.
Bitte tu mir doch den Gefallen und sprich die User direkt an, statt so (nach meinem Empfinden) schwammige Anspielungen zu machen.
Ich halte mich weder für eine Highendfrau, noch bin ich im üblichem Sinne zielstrebig und selbständig etc. und weiter sehe ich mein Problem bei der Partnersuche (die ich gerade gar nicht betreibe) gewiss nicht darin, dass ich einfach zu ge.il für die Männerwelt bin.
Gerade vorgestern schrieb ich hier, warum ich für die Mehrheit der Männer als Partnerin nicht in Frage komme (auch wenn einige mich oberflächlich zunächst einmal anziehend finden).
Ich habe es nun schon einige Male im Leben aus Männermund gehört, dass es an Gefühlen, Freude aneinander usw. nicht mangelt, dass aber mit mir aus Gründen a b c kein gemeinsames Leben möglich ist.
Zum ersten Mal hörte ich das, als ich ganz jung war. Dieser Mann zog wegen mir unaufgefordert in meine Stadt, mietete uns eine Wohnung, schmiedete Pläne, malte für mich einen Sternenhimmel übers Bett usw., aber dann sagte er im Grunde: erst wenn Du gesellschaftsfähig bist, können wir ernst machen. Gesellschaftsfähig hieß hier u.A. eine anständige Ausbildung...Ach egal. Du verstehst schon, was ich meine.
Mittlerweile aber bin ich eine reife Frau und würde nie wieder versuchen, mich mit einem Mann mit derartigen Vorstellungen zusammen zu tun weil es meinem Wesen nicht entspricht und weil beide Seiten sich unglücklich machen würden.
Auch wenn mein Ex mir diesbezüglich schon viel näher war, gab es wieder diese Probleme: er empfand mich als zu unpraktisch (bzw. zu theoretisch); er wollte reisen und reale Dinge tun, ich lieber Lesen usw.
Darum und nicht wegen meines absolut genialen herausragenden Wesens, kommen nur Männer in Frage, die ähnlich wie ich ticken. Und das sind eben sehr wenige. Ich hoffe ja auf einen Einzigen
Und auch wenn ich z.B. einige kleine Parallelen zwischen Urmel und Dir sehe, würde ich euch auch nicht gemeinsam ansprechen:
ihr (Männer) seid so und so...
Wenn Du Kritik an meinen Gedanken übst, dann sprich mich bitte direkt an.
Zitat:"Ein Mann will doch gar keine Frau, die all diese Eigenschaften beherbergt. Das macht Männer Angst. Bla bla bla."
Zitat:Das alle Männer Angst vor Frauen haben, die selbstbewusst sind, ist so eine These, die echt witzig ist
wo steht das denn bitte schön Ricky? Ich habe hier im Thread nirgendwo gelesen, dass Männer angeblich Angst vor selbstbewussten Frauen haben. Denken tu ichs auch nicht.
Zitat:Fairerweise muss man hier sagen, dass der Begriff hier von einem Mann eingestreut wurde. Nachdem dieser dann erklärt war, wurde eben - wie üblich - sofort die "Davor haben Männer Angst"-Karte gezückt.
wann und wo denn?
Ich denke nicht, dass ich momentan keinen Partner habe weil die Männer vor meinem ach so überbordendem Selbstbewusstsein Angst haben.
Und mal so nebenbei: bezüglich des Selbstbewusstseins sehe ich kaum einen Unterschied zwischen Kätzchen und Urmel. Wie oft hat Urmel betont, welch gute Chancen er bei Frauen hat, sowie dass
ER sich die Frauen auswählt (ähnliches schrieb Kätzchen gestern auch)....
Diesen Gedanken, dass einer der Auswählende ist, habe ich bis heute wirklich nicht begriffen. Denn selbst wenn hier 10 Anwärter auf meiner Matte stünden und ich mich für einen entscheide, so muss doch auch er sich für mich entscheiden- folglich wählt doch auch er aus. Was soll diese Betonung "Ich wähle aus?" bzw. nach Urmel "Männer wählen aus"? ? ?
Wieso richtest Du nicht mal an Urmel solche Worte? Hey Urmel Du Highendboy!
@virtualSoul
Zitat:high-end frauen ist auch so ein begriff, der nur so vor selbstüberschätzung glänzt. naja, hauptsache das ego spielt mit.

welche Frau bezeichnet sich hier denn als high-end-Frau? Ich höre jetzt gerade zum erstem Mal diesen Begriff.
@verliebtverliebt
meine Antwort folgt noch...