3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Man könnte ja auch Alphafrau sagen. Oder Alphap...y wie Frau Kebekus

Noch mal zum Partnerwert - mein Partnerwert z.B. ist momentan extrem niedrig. Das weiß ich, deshalb würde ich mich derzeit auch gar nicht auf eine Beziehung einlassen, weil ich gemessen an meinem eigenen aktuellen Partnerwert nur an jemanden geraten kann, der einen ebenso niedrigen Partnerwert hat wie ich. Ist ja auch passiert - Affäre mit gebundenem Mann = entsprach meinem damaligen Partnerwert, da ich überhaupt nicht offen und bindungsbereit war, um mich wirklich tief auf jemanden einzulassen und mich in einer neuen Beziehung authentisch zu zeigen.

Man sollte also erstmal wieder so weit hergestellt sein für sich selbst, dass man den eigenen Partnerwert auch wieder entsprechend hoch einschätzt, bevor man sich in eine neue Beziehung begibt. Aktuell bin ich zu NULL Kompromissen bereit, total egoistisch, würde einen Mann höchstens in wenigen Zeitfenstern meines Lebens tolerieren, also quasi nur gerade dann, wenn es mir passt, würde nur erwarten und selbst nicht viel geben wollen und so weiter. Das ist für eine Partnerschaft absolut unzulänglich, das ist mir sehr klar.

Und ich glaube, dass sich ähnliche/gleiche Werte halt gegenseitig anziehen, ganz unbewusst. Deshalb beende ich momentan Kontakte zu Männern, die einen deutlich höheren Partnerwert haben als ich, weil ich niemanden verletzen oder ausnutzen möchte und weil ich ihnen eine Enttäuschung ersparen will. Und von Männern mit einem ähnlich geringen Partnerwert wie meinem halte ich mich fern, weil ich MIR Enttäuschungen und Verletzungen ersparen will

23.02.2017 13:30 • #1036


virtualSoul
Zitat von Ricky:
Zitat von virtualSoul:
high-end frauen ist auch so ein begriff, der nur so vor selbstüberschätzung glänzt. naja, hauptsache das ego spielt mit.


Fairerweise muss man hier sagen, dass der Begriff hier von einem Mann eingestreut wurde. Nachdem dieser dann erklärt war, wurde eben - wie üblich - sofort die Davor haben Männer Angst-Karte gezückt. Es ist immer wieder dieselbe Leier. Und da wundern sich die Leute, wenn ich sage: Menschen sind nicht individuell.


das thema ließe sich in etliche teile zerteilen und aufbrechen, am ende kommen wir immer wieder bei der frage an: wie schaffen es mann und frau miteinander auszukommen und ein team zu bilden ohne sich dabei zu zerfleischen.

23.02.2017 13:32 • #1037


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


R
Ich habe keine Angst vor Hi-End Frauen.
Die zicken und nerven nur sehr oft meine Lust auf Kontaktaufnahme weg.

23.02.2017 13:33 • x 1 #1038


K
Zitat von Ricky:
Zitat von virtualSoul:
high-end frauen ist auch so ein begriff, der nur so vor selbstüberschätzung glänzt. naja, hauptsache das ego spielt mit.


Fairerweise muss man hier sagen, dass der Begriff hier von einem Mann eingestreut wurde. Nachdem dieser dann erklärt war, wurde eben - wie üblich - sofort die Davor haben Männer Angst-Karte gezückt. Es ist immer wieder dieselbe Leier. Und da wundern sich die Leute, wenn ich sage: Menschen sind nicht individuell.


Wovor haben denn Frauen Angst? Gibt es das eigentlich, dass Männer sagen: ich krieg keine Frau ab, weil Frauen Angst vor mir haben?

23.02.2017 13:34 • #1039


Doing
Zitat von vorbei:
der jetzige der anderen menschen einen niedrigeren wert zugesteht , will grade eine große mauer bauen

Erdogan will eine Mauer bauen?


23.02.2017 13:39 • x 1 #1040


K
Zitat von Ricky:
Vielleicht ist es ja nur mein Eindruck, aber kann es sein, dass es hier in diesem Forum und in diesem Thread Frauen gibt, die sich selbst für High End Frauen halten, es aber einfach nicht sind. Und weil diese Frauen denken, sie seien all das Selbstständig, Selbstbewusst, schön, zielstrebig, bla..., aber keinen Mann abbekommen, dass daraus der Fehlschluss impliziert wird, Männer wollten keine High End Frauen? Mal darüber nachgedacht, dass ihr einfach keine High End Frauen seid, da vllt. doch der ein oder andere Faktor nicht so toll ausgeprägt ist, wie ihr euch das ausmalt? Und deshalb keine Männer vorbei schneien? Irgendwie gewinne ich so langsam nämlich den Eindruck.


@ Ricky

das ist harter Tobak. Das ist nicht von der Hand zu weisen - aber wohl nur dann erkennbar,
wenn die Fakten betrachtet werden.

@

Gestern war in einem anderen Thread zu lesen, dass AM entscheidungsschwach wären, da
sie sich NICHT zu den AF bekennen, die sie begehren...

Vielleicht hat es wirklich nicht ausgereicht, den verh. AM zu überzeugen - trotz aller weibl. Reize und Bemühungen. Es ist daher aus meiner Sicht NICHT okay - dem Vernehmen nach, was AF hier den verh. AM nachzusagen - Entscheidungsschwäche zu haben, wenn sich die AM gegen die AF ausgesprochen haben.

Umgekehrt gibt es das doch auch, dass sich AF gegen einen verh. AM entscheiden. Ist das dann auch Entscheidungsschwäche, sich nicht für den verh. AM entschieden zu haben, oder ist das dann aus Sicht einer AF normal, sich auch mal gegen einen verh. AM auszusprechen?

Was Frau/Mann sich einem selbst zubilligt, muss auch anderen Frauen/Männer zugebilligt werden.

Wenn die AF den AM liebt und das reicht dem AM aber nicht, weil ihm Liebe allein evtl. nicht ausreicht - was denn dann? Ist er dann auch entscheidungsschwach, wenn er nicht bei der AF bleibt? Vllt. will ein AM wirklich nicht, mehr als nur eine Affäre zuzugestehen, WEIL die Ressourcen der AF nicht überzeugend genug sind, dass (s)eine AF die 1. Geige spielen wird.

Zitat:
Warum also überzeugen, Entscheidungen müssen von jedem selbst getroffen werden.
Der AF bleibt halt da nur die Trennung, wenn sie nicht passiv gelebt werden will.

Wenn ein verh. AM nicht überzeugend wirkt/rüberkommt, wird KEINE einzige Frau auch nur versuchen, sich ihm anzunähern. Das macht auch kein Mann! Da MUSS schon was sein, was die Frau/den Mann anziehend macht, überzeugend anziehend macht.

Wer nicht überzeugt - ob verbal oder nonverbal - wird auch keine Entscheidung erwarten können. Dass jeder eigene Entscheidungen zu treffen hat - im Fall, nicht überzeugt worden zu sein, ist die Entscheidung, sich GEGEN die AF auszusprechen, sehr wohl eine Entscheidung von großer Bedeutung....das ist in mehreren Threads zu lesen...wird aber als entscheidungsschwach
deklariert, weil es Entscheidungen GEGEN die AF waren.

Ja... AF wie verh. AM haben das Recht, eine Entscheidung zu treffen, wenn weder überzeugt
wurde, noch Frau/Mann überzeugt ist, dass die/der Andere nicht die/der Richtige ist.

Das ist bitter....für AF wie für (verh.) AM...ohne Frage....daher macht es keinen Sinn, ein Fass
aufzumachen, verh. AM seien entscheidungsschwach, nur weil sie sich gegen eine AF ausgesprochen haben, die nicht überzeugend war. Und das gilt auch im Umkehrschluss, AM und verh. AF betreffend

Oft ist das BESTE, was Frau/Mann gibt, nicht genug - nicht für DEN Mann, nicht für DIE Frau,
die Frau/Mann so sehr liebt, so gern hätte

23.02.2017 13:51 • x 1 #1041


K
Kuddel, Du bist hier in einem völlig falschen Thread.

23.02.2017 13:55 • #1042


R
Kuddelchen sorry,
Des kann man (ich) kaum lesen.
So verschachtelt.
Und du gibst dir so viel Mühe.

Kannst du deine Message nicht abkürzen?
Und irgendwie optisch anders strukturieren?

23.02.2017 14:07 • #1043


fe16
@Doing
Zitat

Erdogan will eine Mauer bauen?

ne nicht Erdogan .

@vorbei meint Grösser ,Mächtiger , Weltmacht
USA

23.02.2017 14:17 • #1044


Doing
Ich dachte der Smily macht es verständlich ...

23.02.2017 14:21 • #1045


fe16
@Doing

sorry blonde Oma


.

ich halte mich raus

23.02.2017 14:24 • #1046


V
Zitat von virtualSoul:
high-end frauen ist auch so ein begriff, der nur so vor selbstüberschätzung glänzt. naja, hauptsache das ego spielt mit.

Der Begriff high-end-Frauen wurde von Random (m) Seite 60 unten ins Rennen geworfen, zur Info.

23.02.2017 14:42 • #1047


Y
Huhu @Ricky

Zitat:
Mindestens 2. Lies nochmal ab Seite 60. Hab ich heute auch getan.


Zitat:
Vielleicht ist es ja nur mein Eindruck, aber kann es sein, dass es hier in diesem Forum und in diesem Thread Frauen gibt, die sich selbst für High End Frauen halten, es aber einfach nicht sind. Und weil diese Frauen denken, sie seien all das Selbstständig, Selbstbewusst, schön, zielstrebig, bla..., aber keinen Mann abbekommen, dass daraus der Fehlschluss impliziert wird, Männer wollten keine High End Frauen?


Da Du von 2 Frauen sprachst und Kätzchen und ich auf den letzten Seiten sehr präsent sind, nehme ich an, dass Du auch mich meinst? Wenn nicht, brauchst nicht weiter lesen.

Bitte tu mir doch den Gefallen und sprich die User direkt an, statt so (nach meinem Empfinden) schwammige Anspielungen zu machen.

Ich halte mich weder für eine Highendfrau, noch bin ich im üblichem Sinne zielstrebig und selbständig etc. und weiter sehe ich mein Problem bei der Partnersuche (die ich gerade gar nicht betreibe) gewiss nicht darin, dass ich einfach zu ge.il für die Männerwelt bin.

Gerade vorgestern schrieb ich hier, warum ich für die Mehrheit der Männer als Partnerin nicht in Frage komme (auch wenn einige mich oberflächlich zunächst einmal anziehend finden).
Ich habe es nun schon einige Male im Leben aus Männermund gehört, dass es an Gefühlen, Freude aneinander usw. nicht mangelt, dass aber mit mir aus Gründen a b c kein gemeinsames Leben möglich ist.
Zum ersten Mal hörte ich das, als ich ganz jung war. Dieser Mann zog wegen mir unaufgefordert in meine Stadt, mietete uns eine Wohnung, schmiedete Pläne, malte für mich einen Sternenhimmel übers Bett usw., aber dann sagte er im Grunde: erst wenn Du gesellschaftsfähig bist, können wir ernst machen. Gesellschaftsfähig hieß hier u.A. eine anständige Ausbildung...Ach egal. Du verstehst schon, was ich meine.

Mittlerweile aber bin ich eine reife Frau und würde nie wieder versuchen, mich mit einem Mann mit derartigen Vorstellungen zusammen zu tun weil es meinem Wesen nicht entspricht und weil beide Seiten sich unglücklich machen würden.
Auch wenn mein Ex mir diesbezüglich schon viel näher war, gab es wieder diese Probleme: er empfand mich als zu unpraktisch (bzw. zu theoretisch); er wollte reisen und reale Dinge tun, ich lieber Lesen usw.
Darum und nicht wegen meines absolut genialen herausragenden Wesens, kommen nur Männer in Frage, die ähnlich wie ich ticken. Und das sind eben sehr wenige. Ich hoffe ja auf einen Einzigen

Und auch wenn ich z.B. einige kleine Parallelen zwischen Urmel und Dir sehe, würde ich euch auch nicht gemeinsam ansprechen: ihr (Männer) seid so und so...
Wenn Du Kritik an meinen Gedanken übst, dann sprich mich bitte direkt an.

Zitat:
Ein Mann will doch gar keine Frau, die all diese Eigenschaften beherbergt. Das macht Männer Angst. Bla bla bla.


Zitat:
Das alle Männer Angst vor Frauen haben, die selbstbewusst sind, ist so eine These, die echt witzig ist


wo steht das denn bitte schön Ricky? Ich habe hier im Thread nirgendwo gelesen, dass Männer angeblich Angst vor selbstbewussten Frauen haben. Denken tu ichs auch nicht.

Zitat:
Fairerweise muss man hier sagen, dass der Begriff hier von einem Mann eingestreut wurde. Nachdem dieser dann erklärt war, wurde eben - wie üblich - sofort die Davor haben Männer Angst-Karte gezückt.


wann und wo denn?
Ich denke nicht, dass ich momentan keinen Partner habe weil die Männer vor meinem ach so überbordendem Selbstbewusstsein Angst haben.

Und mal so nebenbei: bezüglich des Selbstbewusstseins sehe ich kaum einen Unterschied zwischen Kätzchen und Urmel. Wie oft hat Urmel betont, welch gute Chancen er bei Frauen hat, sowie dass ER sich die Frauen auswählt (ähnliches schrieb Kätzchen gestern auch)....
Diesen Gedanken, dass einer der Auswählende ist, habe ich bis heute wirklich nicht begriffen. Denn selbst wenn hier 10 Anwärter auf meiner Matte stünden und ich mich für einen entscheide, so muss doch auch er sich für mich entscheiden- folglich wählt doch auch er aus. Was soll diese Betonung Ich wähle aus? bzw. nach Urmel Männer wählen aus? ? ?

Wieso richtest Du nicht mal an Urmel solche Worte? Hey Urmel Du Highendboy!

@virtualSoul
Zitat:
high-end frauen ist auch so ein begriff, der nur so vor selbstüberschätzung glänzt. naja, hauptsache das ego spielt mit.


welche Frau bezeichnet sich hier denn als high-end-Frau? Ich höre jetzt gerade zum erstem Mal diesen Begriff.

@verliebtverliebt

meine Antwort folgt noch...

23.02.2017 14:52 • x 3 #1048


K
Zitat von ysabell:
Und mal so nebenbei: bezüglich des Selbstbewusstseins sehe ich kaum einen Unterschied zwischen Kätzchen und Urmel. Wie oft hat Urmel betont, welch gute Chancen er bei Frauen hat, sowie dass ER sich die Frauen auswählt (ähnliches schrieb Kätzchen gestern auch)....
Diesen Gedanken, dass einer der Auswählende ist, habe ich bis heute wirklich nicht begriffen. Denn selbst wenn hier 10 Anwärter auf meiner Matte stünden und ich mich für einen entscheide, so muss doch auch er sich für mich entscheiden- folglich wählt doch auch er aus. Was soll diese Betonung Ich wähle aus? bzw. nach Urmel Männer wählen aus? ? ?

Wieso richtest Du nicht mal an Urmel solche Worte? Hey Urmel Du Highendboy!


Ich weiß nicht, wie Urmel das meint, wenn er so was sagt. Ich meine damit für mich, dass ich nicht den erstbesten, der willig ist nehme, sondern nur jemanden, den ICH auch wirklich und aus vollem Herzen will (natürlich hänge ich dabei davon ab, dass ausgerechnet der mich dann auch will, das ist ja klar

Bei manchen Menschen gewinnt man eher den Eindruck, dass sie so froh darüber wären, überhaupt jemanden zu haben, dass sie sofort zugreifen würden, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Also um in Deinem Beispiel zu bleiben - da stehen halt nicht zehn, sondern einer vor der Tür, und obwohl Du den nur so na ja findest, nimmst Du den halt, weil er eben gerade da ist und willig.

23.02.2017 15:04 • x 2 #1049


virtualSoul
Zitat von ysabell:
Zitat von virtualSoul:
high-end frauen ist auch so ein begriff, der nur so vor selbstüberschätzung glänzt. naja, hauptsache das ego spielt mit.


welche Frau bezeichnet sich hier denn als high-end-Frau? Ich höre jetzt gerade zum erstem Mal diesen Begriff.


ich habe diesen satz allgemein formuliert, weil ich ihn auch allgemein gemeint habe, und nicht mit der intention, hier irgendwen damit bewusst anzusprechen. die/ihr mädels, die auf @Ricky so anspringen, sollten sich selbst mal hinterfragen, warum ihr gleich in den rechtfertigungsmodus wechselt.

Zitat von verliebtverliebt:
Zitat von virtualSoul:
high-end frauen ist auch so ein begriff, der nur so vor selbstüberschätzung glänzt. naja, hauptsache das ego spielt mit.

Der Begriff high-end-Frauen wurde von Random (m) Seite 60 unten ins Rennen geworfen, zur Info.


ja, der böse @Random ist schuld, dass du dich getriggert fühlst..

23.02.2017 15:05 • x 1 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag