3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

kaaaaa72
Vieles was geschrieben wird lässt sich gut nachvollziehen.
Die Ursachen sehe ich auch in unserer Luxusgesellschaft bzw. den leichten Möglichkeiten wie Internet und Co. sich permanent neue Partner zu suchen.
Die Auswahl ist riesig und mit einem Fingerdruck kann das Abenteuer beginnen.
Ständig ist es möglich zu schauen ob es noch was besseres gibt und das trifft auf Männer wie Frauen zu.

Mein Resümee daraus ist, dass ich mich einfach diesen Umständen anpasse.
- mit keiner Dame mehr zusammen ziehen
- nur noch Freundschaft +
- wenn möglich nicht verlieben da wird nach der Trennung der Aufschlag nicht so hart

Momentan geht es mir dabei super und mal sehen wie lange ich so denke..

24.02.2017 16:25 • #1096


V
da muss ich dir widersprechen @kaaaaa72

nicht die luxusgesellschaft oder das internet machen das

das sind die menschen, die das machen wieso ist es eigentlich nie genug oder nie gut genug?
wieso kann man nicht zufrieden sein, wenn man einen tollen menschen gefunden hat?

wieso muss man sich verschliessen , wenn es einmal schief gegangen ist und weh tat.. niemand kann dir garantieren, dass es nicht wieder so sein wird.. und du kannst dich nicht ewig gegen gefühle wehren.. und ich finde das auch nicht gut

niederlagen gehören zum leben und wie man das verkraftet und damit umgeht..das macht den menschen aus

24.02.2017 16:35 • x 2 #1097


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


K
Ach herrje, das ist doch auch traurig - sich nicht mehr verlieben zu wollen aus Angst vor den möglichen (!) Schmerzen?!
Ich ess sogar total gerne noch warmen Pflaumenkuchen. Obwohl ich vorher schon weiß, dass ich danach tierisch Bauchweh haben werde, aber das nehme ich in Kauf für den Genuss

24.02.2017 16:42 • x 2 #1098


Konrad
Zitat:
Mein Resümee daraus ist, dass ich mich einfach diesen Umständen anpasse.
- mit keiner Dame mehr zusammen ziehen
- nur noch Freundschaft +
- wenn möglich nicht verlieben da wird nach der Trennung der Aufschlag nicht so hart

Momentan geht es mir dabei super und mal sehen wie lange ich so denke..


Ja, und das sind genau die, welche sich dann wens kommt Hals über Kopf total verlieben, ja genau die welche ja nur Spass haben wollen und auf keinen Fall eine Tiefe Beziehung möchten. Da sind se alle gleich, Männlein und Weiblein.

24.02.2017 16:48 • x 1 #1099


kaaaaa72
Zitat von vorbei:
da muss ich dir widersprechen @kaaaaa72

nicht die luxusgesellschaft oder das internet machen das

das sind die menschen, die das machen wieso ist es eigentlich nie genug oder nie gut genug?
wieso kann man nicht zufrieden sein, wenn man einen tollen menschen gefunden hat?

Das stimmt und ich passe mich da einfach an.
Bei der 1. Beziehung mit Kind war ich unschuldig an der Trennung.
Sie wollte sich einfach neu entdecken.
Bei der 2. Beziehung mit Kind habe ich zwar Fehler gemacht aber nach meinen Fehlern habe ich über 1 Jahr an der Beziehung gearbeitet und es hat nichts gebracht.
Auch sie wollte einfach nicht mehr.
Wie Urmel mal analysiert hatte suchen sich viele (nicht alle) Frauen zur Fortpflanzung einen völlig anderen Typ Mann wie für das zusammen leben.
Man kann da einfach nicht viel dagegen tun.

Jetzt bin ich einfach das Ergebnis meiner Erfahrung.


wieso muss man sich verschliessen , wenn es einmal schief gegangen ist und weh tat.. niemand kann dir garantieren, dass es nicht wieder so sein wird.. und du kannst dich nicht ewig gegen gefühle wehren.. und ich finde das auch nicht gut

niederlagen gehören zum leben und wie man das verkraftet und damit umgeht..das macht den menschen aus

Nach einem langen Tief geht es mir wieder gut und ich möchte einfach niemals wieder in so eine Situation kommen.
Da ich nicht mehr vorhabe weitere Kinder zu bekommen gibt es für mich keinen Grund mehr mit einer Frau zusammen zuziehen.
Ich lasse nichts an mich ran was mir weh tun kann.


24.02.2017 16:53 • #1100


Konrad
Kaetzchen, eigendlich wirken zu viel pflaumen sehr schnell Abführend. Viel Sahne sollte das aber verhindern.

24.02.2017 16:54 • #1101


V
Pflaumenkuchen ohne Sahne geht auch gar nicht.

24.02.2017 17:00 • x 1 #1102


K
Zitat von verliebtverliebt:
Pflaumenkuchen ohne Sahne geht auch gar nicht.


Nee, echt nicht! Warmer Pflaumenkuchen mit Sahne - aaaaahhhh, ich liebe das!

24.02.2017 17:02 • x 3 #1103


V
wer sagt denn, dass es dir das nächste mal wieder weh tun wird @kaaaaa72 du hast einfach nicht die richtigen getroffen bisher

vielleicht kommt das ja noch und du wirst es eh nicht verhindern können.. egal was man sich vornimmt..oder du sperrst dich ein..ok.. dann klingelt eben die postbostin ))))

nicht so sperren. .. lass es auf dich zukommen ( du musst ja keine kinder mehr haben)

24.02.2017 17:02 • x 2 #1104


T
Zitat von vorbei:
vielleicht kommt das ja noch und du wirst es eh nicht verhindern können.. egal was man sich vornimmt..oder du sperrst dich ein..ok.. dann klingelt eben die postbostin ))))


Schade, dass bei mir nur ein männlicher Postbote kommt...

Aber stimmt es schon. Einfach mal Ruhe bewahren und das Schicksal seinen Lauf gehen lassen, wenn man´s eh nicht lenken oder ändern kann. Solange nichts passiert, ist man sowieso alleine.

24.02.2017 17:12 • #1105


V
dann die schornsteigfegerin ) @TheUnknown

aber insgesamt scheint das alles recht kompliziert zu sein und was ich überhaupt nicht verstehe,, viele scheinen zu glauben, man muss etwas bieten können.. also im sinne von mein haus mein boot mein status

mir muss man was anderes bieten können und das scheint irgendwie auszusterben oder noch schwierriger zu sein als mein haus mein boot

24.02.2017 17:16 • x 2 #1106


Konrad
@kaaaaa72, In der vergangenen Beziehung wollte ich auch keine Kinder.
Sie hat mir aber den Beipackzettel der Pille dahingelegt und gesagt- Hier, lies mal. Na gut Schatz, hab ich danach gesagt, Schatz, ich liebe Dich doch und das will ich Dir auf keinen Fall Zumuten. Soll ich noch mal die Sache mit dem Diaphragma wiederholen?
Also Kaaaaa, Schneidet ab den Ballast und werfed von Euch. Ich bleib bei mir!

24.02.2017 17:19 • #1107


T
Zitat von vorbei:
dann die schornsteigfegerin


Ist leider auch männlich, wäre aber mal wieder ein Argument für die Erhöhung der Frauenquote in einigen Berufen!

24.02.2017 17:35 • x 1 #1108


kaaaaa72
Ich habe ja auch das Problem das ich 2 Kinder habe und die haben bei mir oberste Priorität.
Mir bleibt da einfach keine Zeit für eine tiefe und ernste Beziehung.
Kennenlernen ist fast unmöglich da ich sie jedes Wochenende habe und das möchte ich auch so beibehalten.
Unter der Woche nur am arbeiten.

Vielleicht wird es mal wieder wenn die Kinder älter sind und nicht mehr jede Woche zu mir wollen.
Wie gesagt momentan ist es gut so wie es ist und auf daten mit Frauen habe ich momentan keine Lust.

24.02.2017 17:58 • #1109


V
Das ist auch dein gutes recht dein leben so zu gestalten wie es für dich gut ist besonders dann wenn du niemanden damit verletzt
Und ein liebevoller zuverlässiger papa ist was ganz tolles
Du gibst deinen kindern sicher viel mit

Vergiss nicht manchmal deinen rennhobel auszuführen -:))))
Irgendwann biste sicher auch mal wieder richtig glücklich
@kaaaaa72

24.02.2017 18:05 • #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag