3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von Luca:
[
Viel schwieriger finde ich in so einem "Sog" zu unterscheiden oder manchmal überhaupt zu begreifen, was diese immense Anziehung ausmacht.Vor allem in dem Zusammenhang der Langlebigkeit- oder kurzlebigkeit.Diese Phase so massiver Projektion halbwegs gut auszuhalten, welche meiner Meinung nach in so einem Moment echten, heftigen Verliebens inkl aller sonstigen Anziehungskräfte immer im Umlauf sind..also Projektion plus Biochemie plus sonstwas (kann gleich mal Hirnaktivitäten bei mir nahezu lahmlegen, ich weiß das) UND den anderen dabei auch noch wirklich zu sehen.Zumindest halbwegs.
Hm- hier muss ich nochmal über die Formulierungen nachdenken, weiß nicht, ob ich das verständlich ausdrücken konnte*kopfkratz*

Das ist für mich ein wichtiger Punkt! Mir ist nämlich im Nachhinein aufgefallen, dass all meine Beziehungen genau so angefangen haben - mit heftiger Verliebtheit, starker Anziehung, total verklärt, rosa Brille. Wenn ich dann angefangen habe, den anderen etwas deutlicher zu sehen als das, was er wirklich ist, war ich aber bereits gebunden. Ich binde mich wohl leider einfach sehr schnell durcheinander und wenn, dann auch direkt sehr fest. Ich habe größte Probleme, eine erst mal geschaffene Bindung wieder aufzulösen, das ist ein tierischer und sehr lang dauernder Kraftakt für mich. Deshalb sperre ich mich momentan gegen jegliche Anziehung, weil ich wohl noch nicht gelernt habe, damit umzugehen.

E
Zitat von ysabell:
Ich funktioniere da wohl recht "ganzheitlich". Fehlt etwas wie Gespräche, Zärtlichkeit uvm., dann erlischt bei mir die ero. komplett.

Das ist bei mir auch so... Eine Affäre ohne gemeinsam verbrachte Zeit, Gespräche, Zärtlichkeit ist für mich auch nicht vorstellbar. Ich zweifle auch an, dass es jemanden gibt, der wirklich nur mit einer anderen Person schlafen kann nur um des Prozesses willen. Da steckt doch immer mehr dahinter. Oder meint ihr nicht?

Zitat von Kaetzchen:
Das ist nicht MEINE biologische Sichtweise, sondern DIE biologische Sichtweise Glücklich

Ich wäre gerne einfach weniger biologisch... Augen rollen

Zitat von Kaetzchen:
Das ist für mich ein wichtiger Punkt! Mir ist nämlich im Nachhinein aufgefallen, dass all meine Beziehungen genau so angefangen haben - mit heftiger Verliebtheit, starker Anziehung, total verklärt, rosa Brille. Wenn ich dann angefangen habe, den anderen etwas deutlicher zu sehen als das, was er wirklich ist, war ich aber bereits gebunden. Ich binde mich wohl leider einfach sehr schnell durcheinander und wenn, dann auch direkt sehr fest. Ich habe größte Probleme, eine erst mal geschaffene Bindung wieder aufzulösen, das ist ein tierischer und sehr lang dauernder Kraftakt für mich. Deshalb sperre ich mich momentan gegen jegliche Anziehung, weil ich wohl noch nicht gelernt habe, damit umzugehen.

Interessanterweise haben meine beiden langen Beziehungen fast ganz ohne Anziehung angefangen, eher mit tiefer Freundschaft und Verbundenheit. Irgendwie ist das eher mein Weg.Sobald ich verknallt bin, verhalte ich mich immer so bescheuert, dass alles nicht klappt. Jedes einzelne Mal... lustig
Meine Freundinnen lästern auch schon immer, dass ich, je unfreundlicher und komischer ich bin, desto verknallter bin...

Zitat von Kaetzchen:
Ja, hier, ich! Glücklich Bei mir kommt noch hinzu, dass ich immer einen Mann in meinem Herzen "brauche", ich fühle mich sonst leer. Dieser Platz will besetzt werden, unbedingt.

Da ticken wir wiederum sehr ähnlich. Sag mal Bescheid, wenn du ein Mittel dagegen gefunden hast. Mein Herz sucht gerade einen imaginären Mann, der es besetzen kann für die Zeit bis... Naja... Am besten wäre natürlich er käme gleich... herz . Aber dann wärs ja nicht mein Leben, dann wärs ja mal einfach.

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

K
Zitat von Elerya:

Da ticken wir wiederum sehr ähnlich. Sag mal Bescheid, wenn du ein Mittel dagegen gefunden hast. Mein Herz sucht gerade einen imaginären Mann, der es besetzen kann für die Zeit bis... Naja... Am besten wäre natürlich er käme gleich... herz . Aber dann wärs ja nicht mein Leben, dann wärs ja mal einfach.

Ich hab da meinen Platzhalter-Mann Glücklich der setzt sich immer dahin, solange kein echter Mann in Sicht ist. Und er ist meine wichtigste und älteste Muse!

Y
totaaal wichtige Blitzmeldung an Neddilein: Du hast mich zum Smoothiemixgeräteinkauf bewegt Glücklich
Ich trinke das Zeug so gern und gebe ein Vermögen dafür aus, dazu noch all die Flaschen, die man wegbringen muss. Nervig. Habe es eben gerade erstmals eingesetzt. Total cool! Geht sehr schnell und ist viel güstiger: ein paar Stücke Apfel, rote Beete, Löwenzahn, Birne....ein, umderhen, fertig Smile
Habe es mir immer total kompliziert vorgestellt und mir deswegen nicht schon früher so ein Ding gekauft. Habe einen 80er Jahre Entsafter. Mit dem Ding Säfte pressen dauert Ewigkeiten und das Gerät ausspülen ist total aufwändig.

Kätzchen, jetzt verstehe ich, wie Du das gemeint hast...Danke.

x 1 #2314

L
hey, das mit dem imganinären Begleiter kenne ich auch Smile
Ich hatte gerade das erste mal in meinem Leben das Kuntsstück vollbracht mir eine reale Muse als Phantasie -also sie sprang mir so plötzlich um die Ecke.Das wiederum geht nicht gut, wie ich feststellen musste.Gar nicht.Auch noch aus meinem direkterem Umfeld.Ich glaube allerdings, die Klippe habe ich jetzt umschifft : -)
So muss ich mir jetzt eine neue Muse schaffen..mal sehen .

@ Kaetzchen

Bindungen auflösen finde ich auch allermeist schwer aufzulösen und kostet mich Kraft.
Manchmal ist es leider notwendig.

Ned
So kann nicht auf alles antworten muss ins Bettchen der Rest kommt morgen oder so ^^

Zitat von verliebtverliebt:
Ich sitze mit meinem Plastikzahnputzbecher vorm Rechner und klatsche die Cup Version, macht süchtig, macht tierisch Spaß. Hey, versucht das mal, es ist gar nicht so schwer.

Haha xD du wärst die geborene Schlagzeugerin! wir müssen mal ein Drum Battle machen zunge raus strecken

Verliebtverliebt als Schlagzeugerin Smile

Und: ist gut für die Armmuskulatur.

Pass auf, dass deine Oberarme nicht zu kräftig werden sonst wirst du Elerya nicht mehr los zunge raus strecken

Schade Ysa, dass du nicht mehr schreibst. Aber es war ein ganz ganz ganz schöner Thread mit vielen tollen Beiträgen von dir! Ich habe so gerne mitgelesen, leider konnte ich so überhaupt nicht viel zu dem Thema beitragen. Das macht aber nichts. Es war auch schön, einfach nur mitzulesen und den Austausch zu verfolgen. Habe soviele schöne Anregungen und Denkanstöße von allen bekommen und fühle mich schon reichlich schlauer als vorher. Ich glaube, dass ich das Forum dann auch jetzt verlasse oder zumindest nur noch selten besuche. Weil einfach zu viel im realen Leben ansteht und weil Sitzen das neue Rauchen ist.

Bei Ysa war ich mir sicher, dass das nicht so ernst gemeint war sie kann ja das arme kleine abgestoßene neddilein nicht einfach so mit gebrochenem Herzen am Boden liegend zurücklassen. weinen / tränen Wenn dann muss sie mich schon mitnehmen Glücklich
Aber schade das du abstand nimmst bitte nicht verlassen schau hin und wieder rein trost spenden

Zitat von Bekannte:
Ellenbeuge, Ned, gegenüber vom Ellenbogen liegt die Ellenbeuge. :--)

Ahh ja stimmt! ist mir einfach nicht mehr eingefallen ^^
Danke Bekannte! Das reimt sich ja Smile Und ein Emoticon hab ich auch bekommen :--D

Zitat von ysabell:
@neddilein
Du willst uns nur heiß auf Deinen Adonis-Body machen :--P
Wenn Du mal wieder Lust auf Disney-Di.rty-Talk hast, sprich lieber meine Kinderseele an, weißt ja wie das geht :--D

Naja da Elerya auf Oberarme blaue Augen usw steht dachte ich vielleicht kann ich so punkten zunge raus strecken
Ich weiß doch das ich mit meinem Adonis Body alleine bei dir nicht landen kann. ^^ Durty Disney Talk hört sich gut an! Mr. Green Wir schauen uns "Der Weg nach El Dorado" an, der ist lustig und ich werde dich währenddessen ein bisschen an deinen verspannten stellen massieren. Wo bist du denn verspannt? Glücklich

Und weißt du was das gute an Disney ist? Alles ist so romantisch/fantasiereich und es gibt immer ein Happy End(ing). herz
Wenn uns nicht dauernd jemand stören würde! zornig Nächstes Mal müssen wir absperren verlegen

Zitat von ysabell:
Sie haben sich allerdings optisch nicht hoch orientiert.
dieses Denken irritiert mich echt. Ich habe einen Freund, der mir manchmal auf der Straße sagt "Schau mal, die gefällt mir sehr!" Und ich denke meistens- Hö? Ich sehe da nichts schönes. So geht es ihm auch mit den Männern (und Frauen), die ich schön finde.
Mir gefällt z.B. diese Frau hier sehr
Und dieser Mann

Das sind ja auch schöne Menschen
Naja es gibt halt schöne Menschen und nicht so schöne. Die meisten finden einen schlanken Menschen mit symmetrischem Körper schöner als dicke unsymmetrische.

Wer ist schöner? die meisten werden sagen Emma Watson

Zitat von ysabell:
heute leider nicht mehr weil er es bevorzugt, sich seinem Wahnsinn hinzugeben.

Was für einem Wahnsinn?

Zitat von ysabell:
für mich ist jedes Gefühl tanzbar, so behämmert das auch klingt :--P

Darf ich zum Tanz bitten Glücklich
C'mon Ysababe! Ich führe du kannst nicht neien sagen wir albern ein bisschen herum! zunge raus strecken

Und jetzt Schwermütig. Ich trage dich auf meinen Händen Babe.

Ned

x 2 #2316

Ratsuchender
Zitat von TheUnknown:
...habe Frauen gar im Supermarkt oder an sonstigen alltäglichen Plätzen angesprochen - Fehlanzeige. Es will einfach nicht klappen....

Frage hierzu: wie spricht ein 40+jähriger Mann eine jüngere Dame an? Darf man da einfach "du" sagen, oder muss es zuerst ein "sie" sein (mit schnellem Wechsel in den "Du"-Modus)?

E
Zitat von Ratsuchender:
Frage hierzu: wie spricht ein 40+jähriger Mann eine jüngere Dame an? Darf man da einfach "du" sagen, oder muss es zuerst ein "sie" sein (mit schnellem Wechsel in den "Du"-Modus)?

Grundsätzlich darf man alles, soforn es authentisch herüberkommt und du es so aussprichst, als stündest du dahinter. Ich würde mit "du" angesprochen werden wollen, aber das sind ja nur subjektive Geschmäcker zwinkern .
Zusäzlich zu deiner Authentizität würde ich es vom Ort abhängig machen, wo du sie ansprichst. Typische "Du-Orte" wären für mich Parties, Treffen im Freunde- und Bekanntenkreis, Sportverein usw. . Typische "Sie-Orte" Geschäfte, Arbeit, irgendwo auf der Straße usw.

Zitat von Ned:
Naja da Elerya auf Oberarme blaue Augen usw steht dachte ich vielleicht kann ich so punkten zunge raus strecken

Es ist dir gelungen; Neddi Kuss geben ... Jetzt musst du nur noch die anderen 73 Kriterien auf meiner Liste erfüllen, dann steht uns nichts mehr im Wege Mr. Green

Zitat von Ned:
Pass auf, dass deine Oberarme nicht zu kräftig werden sonst wirst du Elerya nicht mehr los zunge raus strecken

Aber @verliebtverliebt holt auch schon auf und sie ist Hundehalterin... Die haben bei mir gleich ganz, ganz, ganz viele Pluspunkte Glücklich

Zitat von Luca:
hey, das mit dem imganinären Begleiter kenne ich auch Smile

Ich kenne das leider nicht. Ich setze an die Stelle dann einen Mann, der mich in der Vergangenheit beeindruckt hat, oder meinen Ex... Und dann habe ich in beiden Fällen wieder so eine Art Liebeskummer, da ich aus meiner Sicht dann immer so viel falsch gemacht habe. Deswegen wäre es besser, ich könnte diese Stelle unbesetzt lassen.
Irgendnen Schauspieler oder Musiker oder Literaten könnte ich da niemals hinsetzen. Zu denen habe ich ja gar kein inneres Band, da seh ich nur die Hülle. Nee...

EDIT: Ned, der Tanz auf dem Video zu "Mad World" ist wunderschön... So würde ich auch gern tanzen können... (mit dir zunge raus strecken ), aber du hast ja schon Ysa gefragt traurig

x 3 #2318

L
Ui, man sollte besser nicht hier tipseln und gleichzeitig einen Film sehen bemerke ich gerade.
Das Video mit dem Tanz zu Mad World hat mir auch gefallen zwinkern
Erinnert mich irgendwie an frueher.

E
Gerade habe ich im Radio gehört, dass immer mehr Amerikaner professionell über Tinder suchen lassen... Augen rollen Wär das nicht auch was für uns? Cool
Und ich überlege gerade, ob lieber @Kaetzchen oder @ysabell diesen Job für mich übernehmen sollten... Eine von euch würd ich sofort engagieren oder besser beide zunge raus strecken ? Glücklich

x 2 #2320

Tamaso
Und immer wenn man sein Leben plant, fällt irgendwo das Schicksal lachend vom Stuhl ".

Genau so ist es.

x 1 #2321

Y
Zitat:
...habe Frauen gar im Supermarkt oder an sonstigen alltäglichen Plätzen angesprochen - Fehlanzeige. Es will einfach nicht klappen....

Zitat:

finde Eleryas Antwort super!- auch wenn ich persönlich lieber "Sie" höre, bin aber auch kein junges Mädel mehr und ja, es ist auch vom Kontext abhängig: auf einer Party natürlich eher "Du"...

Das Problem ist vielleicht wenn es zu gewollt, geplant, gezwungen ist (heute spreche ich eine schöne Frau an) und sich nicht einfach so ergibt.
Freitag abend war ich im völlig überfüllten Supermarkt. Mich hat die Gier gepackt und ich habe Massenweise Schlemmereien eingekauft. Stand an der langen Schlange, die Leute schon aggressiv, zwei pöbelten sich sogar an, wer als erster dran sei usw. Ich musste lachen und bemerkte, dass hinter mir ein Schatten stand, der neben mir der einzige zu sein schien, der die Ruhe bewahrte. Ich sah in ein sehr aufmerksames Gesicht. Wir lächelten uns an und schmunzelten über diesen Supermarktwahnsinn. Da er nur eine Flasche Ketchup und Pesto hatte, wollte ich ihn vorlassen, er wollte aber nicht und sagte etwas wie "Och, ich habe Zeit....". An jenem Abend war ich nicht besonders kontaktfreudig weil sehr müde, konnte mir aber ein Lachen über sein Abendbrot- Ketchup und Pesto nicht verkneifen und wäre ich kontaktlustig gewesen, hätte ich wohl etwas gesagt wie "Sie gönnen sich aber ein wahres Festessen zu Ostern!" grinsen Er war eindeutig offen für ein Gespräch...sagte noch ein paar Dinge, die zum Dialog einluden aber ich war einfach kaputt.
Ich habe gesehen, dass er sich auch meinen Einkauf genau anschaute und wohl zu dem Schluss kam, dass ich für meine Großfamilie einkaufe Glücklich
Was ich damit sagen will ist, dass es wirklich nicht schwer ist, ins Gespräch zu kommen wenn man die Augen aufmacht, etwas aufmerksam ist, anstatt sich Anbaggersprüche auszudenken....
Habe es ja nun schon so oft erwähnt....

Sorry, hatte nicht genau gelesen-
Zitat:
wie spricht ein 40+jähriger Mann eine jüngere Dame an?

wenn sie bsw. in den 20.ern ist, würde ich sie duzen...., sonst wirkt es doch etwas schräg...

Zitat:
Gerade habe ich im Radio gehört, dass immer mehr Amerikaner professionell über Tinder suchen lassen... Augen rollen Wär das nicht auch was für uns? Cool
Und ich überlege gerade, ob lieber @Kaetzchen oder @ysabell diesen Job für mich übernehmen sollten... Eine von euch würd ich sofort engagieren oder besser beide zunge raus strecken ? Glücklich

das versteheich nicht ganz. Was ist jetzt das neue daran? bzw. wie unterscheidet es sich vom Singlebörsengesuche? Achso, man hat einen Agenten, der einen Partner für einen sucht? Glücklich
Ich würde mir zutrauen für Neddilein eine Prinzessin zu finden, aber Dich habe ich noch nicht genug "gecheckt", um ein Kerlchen für Dich zu finden Glücklich

x 2 #2322

Y
@neddilein

Zitat:
Das sind ja auch schöne Menschen
Naja es gibt halt schöne Menschen und nicht so schöne. Die meisten finden einen schlanken Menschen mit symmetrischem Körper schöner als dicke unsymmetrische.

Wer ist schöner? die meisten werden sagen Emma Watson

ich fühle bei diesem Thema so etwas wie Verdrossenheit Glücklich Es ist sooo anstrengend. Natürlich haben die einen bessere Chancen als die anderen als Model zu arbeiten.
Aber ganz sicher gibt es Männer, die im realen Kontakt aus Gründen a b c die süße kleine mit dem lockigem Haar anziehender fänden. Vielleicht weil sie süß, verspielt, begehrenswert, klug, was auch immer ist. Ich finde sie übrigens ziemlich attraktiv.
Die einen mag man vielleicht. ästhetisch vollkommener finden weil alles so schön symetrisch usw., aber das ist nicht immer das, was anzieht. oder das, was man individuell schön findet.
Ein Ex von mir fand mich atemberaubend schön und war sich sicher, dass das alle Männer genau so sehen wie er. Weit gefehlt! Aber ich fands natürlich klasse, dass er mich so schön fand grinsen
Neulich sprach ich mit einem Freund über seine Frauengeschichten, darüber was er schön und anziehend findet. Und nachdem er mir ein Bild einer Frau zeigte, die er sooo schön findet, dass ich gar nicht so schön sei, aber eine gaaanz besondere Ausstrahlung hätte. Ich hingegen dachte: Hey! Schöner als die finde ich mich allemal! zunge raus strecken Echt alles Geschmackssache.

streiche "nachdem" Glücklich

x 2 #2323

K
Meine Oma sagte immer: nicht schön sein macht schön, Gefallen macht schön Glücklich

Und so ist es doch auch - manche Menschen findet man extrem anziehend, obwohl sie objektiv betrachtet gar nicht so "schön" sind. Und andere sind objektiv gesehen wunderschön, wirken aber überhaupt nicht anziehend auf einen. Deshalb tu ich mich so schwer mit dem Onlinedating-Zeug, denn da kann ich ja erstmal nur die "objektive Schönheit" bewerten. Ob ein Mann, der objektiv betrachtet gar nicht so schön ist, nicht aber doch eine starke Anziehung auf mich ausüben könnte, wenn ich ihm begegne, weiß ich ja gar nicht.

x 4 #2324

E
Zitat von ysabell:
Achso, man hat einen Agenten, der einen Partner für einen sucht? Glücklich

Richtig. Die stellen einen Agenten ein, der für sie sucht Glücklich ... Und früher oder später schwappt ja alles aus dem Ami-Land hier herüber. Ich finde einige von euch sind hier dafür prädestiniert, diesen Trend zu ihrer Berufung zu machen... zwinkern

Zitat von ysabell:
Ich würde mir zutrauen für Neddilein eine Prinzessin zu finden, aber Dich habe ich noch nicht genug "gecheckt", um ein Kerlchen für Dich zu finden Glücklich

Da sind wir ja schon zwei zunge raus strecken . Bei Neddilein sehe ich das Prinzesschen auch schon deutlich vor meinem inneren Auge auftauchen. Ich hingegen muss mich in punkto Beziehung wohl erstmal selbst finden....

@Ned : Ich bin auch nicht symmetrisch hübsch oder klassisch hübsch, eher ein ungewöhnlicher Typ Frau und ich mag mich trotzdem sehr zwinkern . Und das interessante ist, dass Männer, die sich in mich verlieben oder die mich geliebt haben, mich mit allen meine Facetten mögen. Ich könnte dir Fotos schicken (mach ich nicht, hab Angst, dass sie plötzlich im Forum zu Demonstrationszwecken aufzutauschen zunge raus strecken zwinkern , was einen mega Beziehungskrach zwischen uns auslösen würde), da siehst du zwei bis drei verschiedene Ichs von mir, weil ich in unterschiedlichen Situationen, Perspektiven usw. ganz anders wirke, mal hübsch, mal gar nicht hübsch. Ein mittlerweile guter Freund, den ich durchs Online-Dating kennen gelernt habe, hat mich auch aufgrund meiner Fotos aussortiert. Er hat mir später gesagt, die seien so unterschiedlich, so nichtssagend, die würden mich in real nicht wiedergeben, weil ich so eine tolle Ausstrahlung hätte. Und Neddi, das ist es doch, was einen letztlich an einem Menschen gefällt. Die Art, wie er sich bewegt, nicht wie viele oder wenig Kilos er dabei auf der Hüfte hat, die Art, wie er spricht, lacht, schaut und nicht ob die Nase symmetrisch sitzt. Zumindest ist das bei mir so. Meine Freundinnen finden auch meinen Männergeschmack gar nicht so toll. Und ich sitze da und denke "Ist der schön." .
Und letztlich habe ich zufällig einen Ex-Freund getroffen, der mich optisch gut kennt (dünn-immer dicker-dünn). In der Zeit, in der wir zusammen waren, habe ich sehr stark zugenommen und mittlerweile ist das alles wieder weg und ich bin wieder in dem Zustand, in dem ich vor ihm war. Ich habe mich selbst nicht wohlgefühlt. Nachdem wir uns nach kurzem Smalltalk trennten, bekam ich eine Sms "Du siehst wie immer wunderschön aus. Aber früher hast du mir noch besser gefallen... Da warst du weiblicher. ". Du siehst also, dass seine Liebe mich für ihn schön gemacht hat. Der Liebe war es egal, dass ich mich nicht wohlfühlte, dass ich leichtes Übergewicht hatte usw.

Zitat von Kaetzchen:
Meine Oma sagte immer: nicht schön sein macht schön, Gefallen macht schön Glücklich

Ich mag deine Oma Kuss geben

x 2 #2325

A

x 4