Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von Elerya:

Dann freu dich doch Glücklich . Ich wäre gerne so wie du und würde es als Stärke sehen. Ich hingegen brauche schon wenigsten einmal im Jahr mal S.

geschockt Das würde ich von mir auch gern behaupten ... einmal im Jahr verlegen alle meine "Probleme" wären schlagartig gelöst! anbeten

x 1 #2371

L
Zitat von Elerya:
Ich meine mit Affäre eine längere Liebschaft zwischen zwei Singles. Ich habe mich noch nie in eine Beziehung eingemischt oder so. Auf vergebene Männer stehe ich auch in s. Hinsicht nicht.

Ah okay Elerya- dann sind meine Ausführungen eher hinfällig.
Ich meinte schon explizit Affären, wo einer Gebunden ist.Darum ging es jetzt zBsp auch bei mir auf dem Fest > meine Ausführungen.
Das war das, was mir "angeboten " wurde.Und daraufhin mein ganzer Sermon.
Zwischen zwei Singles- kommt ja mehr meinem ONS bzw letztlich MNS entgegen- kann ich alles viel besser nachvollziehen.Hatte ich so zwar auch noch nicht längerfristig- aber ja, da verstehe ich dich durchaus.
Ich hatte "Affäre" tatsächlich mit anderem gleichgesetzt.Lustig, weil ich früher selbst mal das Wort/Bezeichnung "Affäre" auch für Beziehungen zwischen Singles verwand habe- damit aber so oft auf den Bauch gefallen bin, das ich es mir abgewöhnt habe Smile

x 1 #2372

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

L
Zitat von Elerya:
Dann freu dich doch Glücklich . Ich wäre gerne so wie du und würde es als Stärke sehen. Ich hingegen brauche schon wenigsten einmal im Jahr mal S.

Dazu nur noch mal kurz- aus meinem Geschriebenem schliesst du, das ich nicht einmal 6 pro Jahr habe und das findest du auch noch als Stärke ?
Na toll- ich muss an mir arbeiten durcheinander
Offensichtlich kann ich mich nicht wirklich verständlich machen....okay. zwinkern
Hab ich mal Input zu einer Runde Grübeln...

V
@ysabell
Zitat:
danke, schon wieder viel besser. Bei mir läuft Trauer oft wie ein heftiges Gewitter ab. Gestern war`s echt übel, ich konnte einfach nicht aufhören zu heulen. Fand es aber auch gut weil ich schon merkte, dass sich zu viel aufgestaut hatte. Kennst Du das? Ich fühle mich dann so unentspannt.

Trauer kann ja Verschiedenes sein. Trauer über den Tod eines nahestehenden Menschen habe ich z.B. so noch nicht erlebt. Das steht mir noch bevor, falls ich nicht vorher sterbe. Auch Trennung habe ich noch nicht erlebt. Auch die steht mir jetzt erst bevor. Wir haben ein paar Tiere verloren. Da war die Trauer unterschiedlich, aber teilweise auch sehr heftig, nicht nur wie ein kurzes Gewitter, sondern es dauerte wochenlang. Wer es nicht kennt, kann es wohl nicht nachvollziehen, wie schlimm der Abschied von einem geliebten Tier sein kann. Früher empfand ich immer starken Schmerz und Verzweiflung, wenn große alte Bäume gefällt wurden. Heute lasse ich vieles nicht mehr an mich ran und sage mir, dass jedes Individuum zum Glück nur einmal für sich allein stirbt. Das ganze kollektive Leid kann man normal nicht verkraften. Von wem oder was musstest du denn Abschied nehmen?

Zitat:
Und habe ihr dann einen Smoothie gemacht- den sie widerlich fand

Oh Gott, wie hast du den denn gemacht?
Ein Muss für jeden Smoothie sind Banane, Ananas, Kokos, Orange, dann kann man geschmacklick nicht mehr viel versauen. Richtig gut und gesund wird der Smoothie, wenn man Kräuter wie Giersch, Brennessel und Löwenzahn oder auch Feldsalat oder Grünkohl mit reintut, ich habe eine kleine Löwenzahnplantage (Dieses Jahr ist das erste, in dem mit Vorfreude auf das Auftauchen dieser "Un-"Kräuter gewartet habe). Sieht zwar nicht gut aus, aber schmeckt wenigstens.

Zitat:
Ich schicke Dir das Zauberhündchen Petitcrue aus Tristan und Isolde. Es schimmert bunt und trägt an seinem Hals ein Glöckchen, das jeden Liebesschmerz verbannt Smile

Oh, wie gut ist das denn! Petitcrue kommt in meine linke Hosentasche und bleibt dann da auch.
Habe gerade wieder einen Tropfen Zauberfläschen verbraucht, es hat gewirkt! Übrigens wird die Flüssigkeit in dem Fläschen immer weniger, obwohl ich es niemals öffne. Mysteriös.

Zitat:
sowas entzückt mich ja Smile Danke schön! Kuss geben Mal gucken wie er wirkt.....Nachher stärkt es den Vampir in mir und ich muss Neddilein wieder an den Hals fallen Smile Dabei fällt mir ein- vielleicht war ich auch nur so entkräftet weil ich zu lange nicht von ihm getrunken habe? zwinkern

Da haben wir's! Dann ist ja eine Stärkung überfällig.

Zitat:
wie geht er denn damit um? Ist er nicht auch traurig? Sprecht ihr darüber? Und erzählst Du von Deinen Gefühlen?
Bist Du wirklich extrem abhängig? Oder fühlt es sich jetzt beim Abschiednehmen nur so an?

Nein, wir sprechen kaum darüber. Über meine Gefühle habe ich Andeutungen gemacht, aber ich glaube, er hat keine Ahnung davon, wie tief es bei mir geht. Ich klette nicht und gehe viel meine eigenen Wege. Zwar spüre ich schon seit längerem ein starkes Bedürfnis, ihm mal in aller Deutlichkeit zu sagen oder zu schreiben, wie es mit meinen Gefühlen steht (Liebesbrief z.B.), aber ich glaube ernsthaft, dass ich es für mich behalten sollte. Bin mir nicht sicher, was richtig ist. Ich führe ein gutes eigenständiges Leben, tief drinnen aber bin ich in den letzten drei Jahren von ihm getragen worden. Vielleicht war gestern aber auch nur ein extrem schwacher Tag.

Zitat:
Ich habe gestern gedacht, dass wir wenn wir lieben und uns auf einen Menschen einlassen...eine Geschichte mit ihm haben...immer auch abhängig machen. Wir sind halt Bindungstierchen und es tut höllisch weh wenn eine Bindung zerbricht.
Ich habe gestern so stark gefühlt, wie sehr ich an den wenigen Menschen die ich liebe hänge.

Ja, das ist ein schöner Gedanke  eine Geschichte mit jemandem haben und deshalb mit ihm auf ewig verbunden sein.

Zitat:
Hat man den Tag denn hingeworfen weil man traurig war?

Ich war nicht nur traurig. Ich war außer Kontrolle. Das kenne ich noch von früher. Ich hatte schon Nervenzusammenbrüche in der Öffentlichkeit vor etwa 10 Jahren. Die waren schrecklich und schrecklich unangenehm. Es waren auch Zeiten, in denen ich den neuen Tag als boshaften Angriff gesehen habe. Keine Lust zu erwachen. Den Tag zu beginnen. Nur irgendwie rumkriegen. Heute habe ich das zum Glück nicht mehr. Ich freue mich über den Morgen und auf den beginnenden Tag. Auf meinen Kaffee, auf die Morgensonne, auf die warme Küche, auf alles einfach. Normalerweise.

@Elerya
Zitat:
In Sachen Liebe ist man einfach dem Leben und seinen Launen ausgeliefert.
Meiner kommt. Die Kartenlegerin hat´s mir versprochen. Er kommt. Sie hats versprochen

Ja, er kommt. Und: Was du glaubst, wirst du. Du manifestierst in deiner Welt und verwirklichst in deinem Leben das, was du tatsächlich über dich selbst glaubst und für wahr hälst.

x 2 #2374

E
Zitat von verliebtverliebt:
Ja, er kommt. Und: Was du glaubst, wirst du. Du manifestierst in deiner Welt und verwirklichst in deinem Leben das, was du tatsächlich über dich selbst glaubst und für wahr hälst.

Dann mache ich aus mir jetzt ein Insel. (Zur Erklärung: Heute Abend bin ich doch wieder mit einer Freundin bei ner Flasche Sekt zu der Musik von The Rasmus versackt und da hängen für mich so viele Erinnerungen daran, dass es mir jetzt doch nicht mehr gut geht. Eigentlich sollte ich betrunken nichts schreiben...).
Ich habe mich ja auch von einem Therapeuten durchchecken lassen, warum ich niemanden lieben kann. Er wollte mir eine Beratung a la, wie ich einen Mann kennen lerne verpassen und war sehr verwundert, dass mein Problem eher ist, dass ich zuviele Männer kennen lerne und nicht mehr erkenne, wen ich lieben könnte. Und ich möchte lieben.
Meine Freundin meinte auch, dass man, wenn man von meinem Leben hört, meinen könnte, dass ich irre sei. Ich glaube manchmal, vielleicht habt ihr auch den Eindruck. Dabei bin ich ein ganz anderer Mensch, in mir ruhend, liebevoll, herzlich, unabhängig, empathisch. Ich stehe aber in meinem Inneren in Kontrast zu und in starkem Konflikt mit meiner persönlichen Geschichte und Vergangenheit. Ich wollte nie mehr als einen Mann haben. Aber auch schon in meiner Beziehung wurde ich immer von anderen Männern angequatscht. Mein Ex-Partner hat mir gegenüber ständig seine Angst artikuliert, mich deswegen nicht halten zu können und mir Vorwürfe deswegen gemacht.
Ich bin jetzt seit 10 Monate Single, nicht im Internet unterwegs. Dennoch bin ich ständig (!) angesprochen worden. Ich kann das nicht mehr abzählen an zwei Händen. Und jedes mal ist in mir die Ambivalenz: meint er es ernst? ist er ein Lügner? wie habe ich das einzuschätzen? ja? nein? ist das eine vertane Chance? könnte er der passende Mann sein?
1. Situation in den letzten 7 Tagen: Ich will von den Nachbarn meiner besten Freundin ihren Haustürschlüssel abholen, die machen nicht auf, stehe in der Fußgängerzone mit dem Gesicht zur Tür, hör ich von hinten "Hallo, du schon wieder", drehe mich um. Hinter mir steht der, der mich schon mal im Februar an der selben Stelle angesprochen hatte. Patrouilliert der da?! Fragt mich, ob er mich heute auf nen Kaffee einladen darf. Ich so, dass ich keine Zeit habe (total überfordert). Er so, dann aber, wenn wir uns hier ein drittes Mal treffen. Ich ok. Er guckt mich lange an, geht weg. Ich drehe mich zur Tür zurück.
2. Situation in den letzten 7 Tagen: ich fahre durch die Stadt, hab megalaut Musik an, eine Band, die man eher nicht mehr hört. Da hupt es hinter mir. ich checke schnell, ob alles mit meinem Auto ok ist und ignoriere das Hupen, da fährt das Auto neben mich, hubt wieder. Ich gucke widerwillig rüber, sitzt da ein Typ und macht mir Zeichen von wegen coole Musik. Ist auch selten, dass wer diese Musik cool findet. Fahre ich weiter zu dem Geschäft, gehe einkaufen, komme raus, steht der neben meinem Auto. Er so, du hast aber nen guten Musikgeschmack. Ich so, danke. Er so, kann ich deine Nummer haben. Ich so, gebe die nicht raus im Moment und muss jetzt auch mal weiter.
Und solche Situationen habe ich ständig. Ich habe auch meine Freundinnen und Freunde schon gefragt: Sehe ich aus wie ein Opfer? Warum passiert das so? Was wollen die von mir? Die können sich das auch nicht erklären. Die meinen eher, dass ich eine starke Ausstrahlung habe, sehr in mir ruhend und sehr kommunikativ, offen, fröhlich, glücklich rüber komme. Sie denken, dass das so zieht. An meinem Aussehen kann es nicht liegen.
Auf jeden Fall geht es mir damit sehr schlecht. Ich brauche nur einen besonderen Mann, nicht viele. Und ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, daher weiß ich nicht, was wahr ist, wem ich glauben soll, ab wann ich vertrauen kann. Wie soll ich sortieren? Und nach jeder Situation denke ich immer, dass ich schon wieder falsch reagiert habe. D. h. ich ärgere mich mehrmals die Woche über meine Reaktionen Männern gegenüber in bestimmten Situationen. Ich möchte das einfach nicht mehr. Diesen ganzen Mist möchte ich einfach aus meinem Leben verbannen, ein Neutrum sein.
Und in schlechten Zeiten denke ich: Wer möchte denn eine Frau mit einer Geschichte wie meiner?
Eine meiner Freundinnen meinte heute, dass ich es einfach akzeptieren müsse, dass Männer so auf mich reagieren, es locker sehen. Sie bekäme es ja auch immer mit und es sei doch auch ein tolles Kompliment. (Sie ist vergeben.). Wäre ich vergeben, wäre das auch ein nettes Kompliment, was ich ganz sicher und selbstbewusst abweisen könnte. So ist es das aber nicht. Alles bringt mich immer wieder in innere Konflikte. Nun gehe ich deprimiert schlafen. Morgen wird es besser sein.

K
rofl schreib mal öfter betrunken hier, finde ich super!
Ist doch ganz einfach - Du kannst von denen, die Dich ansprechen, keinen lieben, weil sie nicht selbstsicher genug sind und auf Deine Shit-Tests falsch reagieren! Die hauen ja sofort ab, der Richtige würde das nicht machen.
Z.B. der Schlüsselmann. Sagt noch so blöd: beim dritten Mal aber.
Und geht weg geschockt
Ich wäre auch weggegangen nach Deinem ok, aber sofort zurückgekommen und Dich also zum 3. Mal dort getroffen.
Oder der Auto-Musikmann. Fragt nach der Nummer und es kommt ein Nein. Da hätte ich meine Nummer aufgeschrieben und sie Dir gegeben mit dem Hinweis, dass ich mir niemals die Chance auf einen Kontakt zu einer heißen Frau mit coolem Musikgeschmack entgehen lassen könnte. Und dass du mich einfach anrufen sollst, wenn Dein Subwoofer durchgeknallt ist, ich bau Dir einen neuen ein.

Die Männer lassen sich aber von Deinem ersten Shit-Test vergraulen, also klar hast Du kein Interesse. Aber mach doch weiter so, Du filterst doch gut! Irgendwann kommt einer, der Dir die Stirn bietet und dann wirst Du weich(er) zwinkern

Ned
Hi kann wieder nicht auf alles antworten muss ins Bett -__-
Es ist so leer ohne ihn.
Unerträglich.
Wie soll der Tag werden?
Wie wird der Mai?
Ich möchte nicht in die Starre fallen.
Deshalb trinke ich lieber.
Was ist schlimmer?
Und mein Mann sitzt in der Küche.
Ich ertrage ihn nicht.
Versteht mich jemand?
Wo hätte ich etwas besser machen können?

Hey verliebtverliebt knuddeln es wird eine Zeit dauern bis das wieder vergeht und vielleicht bis dahin noch schlimmer werden
Und ja ich verstehe dich es ist sehr hart.
Du hättest gar nichts besser machen können es war der Altersunterschied, die Rahmenbedingungen und die Umstände. Also vorwürfe brauchst du dir überhaupt keine machen.
Versuche eine Zeit zu trauern und langsam wieder auch wenn es keinen Spaß macht irgendwelche Dinge zu tun. Ich habe Freunden zb wenn sie mich gefragt haben etwas zu unternehmen meist nicht abgesagt denn, wenn man sich zu sehr verkriecht wird es noch schlimmer denke ich.
Selbst ich hab zu Ostern unerwartet von meiner Ex geträumt. (Was ist nur heuer mit Ostern los?) Keine Ahnung wieso jetzt nach ein paar Monaten wieder? Anscheinen fehlt sie mir noch immer. Ostern war lustig und schön aber trotzdem war ich wieder der einzige Single unter 8 Pärchen und es wurde auch wieder drüber geredet wie schnell die Zeit vergeht, wie alt wir schon alle sind, wer wen geheiratet hat, ja und ich hab eben niemanden. Muss zugeben kein so gutes Gefühl man sieht ja auch dauernd wie gut es bei den anderen läuft.
Trinken bitte nur Smoothies oder Zaubertrank ohne Alk. Smile
Und ich hoffe es wird nicht allzu schwer alles zu überstehen trost spenden

Zitat von Luca:
Vielen Dank, so hilfsbereite Männer mit klarer Struktur und Anweisung finde ich umwerfend :--) - habe ich auf meinem Schlepptop alles so (oder fast)- da gibts auch keine Werbung ;- --)
Ich trau es mich ja fast nicht zu schreiben, aber das mit den videos geht immer noch nicht :--- /
(oder sieht man sie in der vorschau einfach nicht ?) Und du hast sogar Bilder, welche nach einiger Zeit von selbst aus dem Forum laufen *seufz* Nur auf dem tablet habe ich noch nicht alles frühlingsfrisch.Da seh ich Werbung.
Übrigens heute nach dem durchklicken deiner links usw die Werbung einer Fertilitätsklinik in Spanien-
das muss an den smoothies gelegen haben 8--)

Haha und ich finde es umwerfend, wenn Frauen sich am Schlepptop xD auskennen das ist eher selten oft muss ich sogar den Männchen zeigen wies geht. ;--)
Ja in der Vorschau sieht man das Vid nie aber hast du ja schon herausgefunden zwinkern
Fertilität und Smoothie xD
Ich weiß nicht was genau du in deinen Smoothie getan hast aber das möchte ich auch mal probieren. lustig

Zitat von Luca:
Aber kurz zum wesentlichem: Das mit dem Klavierspiel . herz
War eine schöne Überraschung, thnx.
Das setting könnte noch ein wenig ins richtige Licht gerückt werden. also ich hätte hier ein richtiges Klavier stehen, ein gaanz wunderschönes Klavier, ich garniere auch noch ein paar Kerzen drauf . wie wärs ? ;--)

Was hast du mit den Kerzen vor herz hört sich nach einem romantischen Duett an. Was machen wir wenn die Kerzen ausgehen. verlegen

Zitat von Luca:
Sorry.
Das mit dem Klavierspiel hat mich jetzt wirklich ganz durcheinandergebracht.
Bislang haben alle Männer Gitarre gespielt- vielleicht sollte ich das mal überdenken ? hmmm.
Fürs erste werde ich heute abend selbst eine kleine Trainingseinheit einlegen, ist ein wenig eingestaubt das Klavier und so.

Das freut mich aber sehr, wenn ich Frauen durcheinander bringe waren meine Fingerchen zu schnell. zunge raus strecken
Wir üben zusammen Luca und Ned haben sich schicksalhaft gefunden

Jarrod Radnich kenne ich hat sehr gute :--D aber leider nur wenige Videos.

@Ned
Geh mal hier rauf und dann auf 1 Stunde 27. Minute, da fängt das finale Klavierspiel an (Ich weiß nicht, wie man Ausschnitte linkt),

Danke hört sich gut an und den Film kenne ich auch nicht den muss ich mir mal ansehen :--)
Hier in HQ

Zitat von ysabell:
Ich habe mich tapfer gehalten aber als auch wir einen Osterpaziergang machten, klappte ich echt zusammen und habe mich wie ein Kind in ihren Schoss gelegt und sie gebeten, mich zu kraulen (eigentlich Neddileins Job).

Hey Darling knuddeln ich kraule dir die Sonne wieder ins Hirn versprochen! Glücklich Leg dein Köpfchen auf meinen Schoss, schließe die Augen und spüre den frischen Wind über deine Wangen streichen (wir sind draußen auf der Parkbank). Ich setzte jetzt meine Fingerchen an erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und schon sitzen die restlichen auch auf dir. :--D Ups einer hat sich ins Auge verirrt sorry. zunge raus strecken So ich fange mit sanften langsamen Bewegungen an die dann in so ein leichtes vibrieren übergehen. Aha, wie ich sehe läuft da auch schon der Sabber aus dem Mund so tiefenentspannt wie sie jetzt ist. Ich stupse ihr dazwischen immer wieder auf die Nase um ein lächeln zu ergattern. herz Es wird immer mehr zu einem richtigen Strahlen und jetzt blendet mich Ysa sogar schon! Aber zum Glück hab ich eine Sonnenbrille mit. Cool
Und weiter gehts! Ysa in der Sabberphase

Zitat von Luca:
@Ned
Dürfte ich mir bitte noch einmal einen kleinen Nachschlag wünschen ? So einen mittelkleinen ? :--D
Ich bin auch nicht gierig und will dann noch mehr.Versprochen.

Ich kann leider auch nicht so gut spielen da selbst beigebracht also nur langsame Stücke und dafür muss ich ewig üben ^^ ich hab auch fast nichts aufgenommen. (ich bin eigentlich Schlagzeuger Smile )
Aber hier nochmal dasselbe Stück in einer anderen Version und etwas länger aufgenommen ^^ Gibts aber kein Video nur Audio

Dieses Lied macht mich traurig, glücklich und nostalgisch, da bekomm ich Heimweh in eine andere Welt.
Ned

x 1 #2377

E
Zitat von Kaetzchen:
Ist doch ganz einfach - Du kannst von denen, die Dich ansprechen, keinen lieben, weil sie nicht selbstsicher genug sind und auf Deine Shit-Tests falsch reagieren! Die hauen ja sofort ab, der Richtige würde das nicht machen.

Ich glaube, ich gucke schon so böse, dass jeder Mann abhauen würde. Und die, die so abgebrüht sind, es nicht zu tun, sind vielleicht dann auch wieder die, die ständig andere Frauen haben. Die will ich ja gar nicht zunge raus strecken .
Auch meine Arbeitskollegen und sagen wir mal "Untergebenen" melden mir z. B. zurück, wenn du Veranstaltung xy leitest, würde man sich niemals trauen, unkonzentriert zu sein, Mist zu machen, du hast echt so nen Blick drauf... Es gibt da auch nur wenige, die mir sachlich wirklich die Stirn bieten und mir z. B. bei Konzepten, die ich schreibe, sagen, was sie nicht so gut finden. Und dabei finde ich es total cool, über sowas zu diskutieren oder so eine Rückmeldung zu bekommen. Meistens sind das dann wesentlich ältere Männer. Und die himmele ich dann an Mr. Green , also berufllich... Mmh.
Deine Beispielreaktionen sind echt klasse @Kaetzchen . Auf sowas würde ich nie kommen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Mann tut.
Glaubst du wirklich, die Kausalität ist so einfach? Wenn du eine Zicke bist, er dem nichts entgegenzusetzen hat, dann ist er es nicht? Das würde ja eine riesige Last von mir nehmen, dann müsste ich nie wieder denken, weil du so oder so reagiert hast, ist das oder das eingetroffen oder eben nicht eingetroffen. Das würde mein Gehirn wirklich entlasten zunge raus strecken zwinkern .

Zitat von Luca:
Dazu nur noch mal kurz- aus meinem Geschriebenem schliesst du, das ich nicht einmal 6 pro Jahr habe und das findest du auch noch als Stärke ?
Na toll- ich muss an mir arbeiten durcheinander

Ja, S. haben zu wollen, lenkt doch vom Wesentlichen ab Smile . Daher empfinde ich es wirklich als grandiose Stärke, also arbeite auf gar keinen Fall an dir trost spenden . So findest du schneller den passenden Mann, glaub mir freunde . Es kann dich nichts von deinem Weg ablenken, verstehst du? Meinetwegen kannst du das ja auch häufiger als einmal im Jahr haben, aber je weniger man Affären hat, desto besser, denke ich.

Zitat von Ned:
(ich bin eigentlich Schlagzeuger Smile )

Ein Schlagzeuger ... herz Hatte ich erwähnt, dass auf meiner Liste steht, dass ich Schlagzeuger ganz besonders toll finde? Kuss geben (Und das musst du mir gerade jetzt sagen, wo du meine PN seit Tagen ignorierst weinen / tränen zwinkern )

x 1 #2378

K
Das hat doch mit Zicke nichts zu tun - Frauen "testen" Männer halt, das hat die Natur uns so vorgegeben. Und je höher der "Wert" der Frau, desto mehr testet sie. Je höher der Wert des Mannes, desto besser wird er mit den Tests umgehen können. So weiß man direkt, ob Augenhöhe vorhanden ist.
Und wenn Dein Wert für Dich so hoch ist und Du entsprechend testest (das macht man ja unbewusst), muss halt einer kommen, der das kontern kann. Wenn Du eh so oft angesprochen wirst, testest Du sowieso mehr. Eine Frau, die NIE angesprochen wird zum Beispiel hätte die Einladung zum Kaffee von dem einen Mann vielleicht sofort freudestrahlend angenommen. Der Mann hätte sich sicher erstmal gefreut, aber intuitiv auch gewusst, dass sie keinen hohen "Wert" hat (weil sie sich ja sofort einladen lässt von ihm). Das ist ja der Sinn und Zweck vom Flirten - den "Wert" des Gegenübers festzustellen. Damit befassen sich ja auch die ganzen PU-Anhänger am meisten und versuchen, das durch entsprechend freches Verhalten auszuhebeln.

Ich schreib ja Liebesromane, da ist das "erste Treffen" zwischen den Protagonisten immer etwas speziell, und ich liebe es, mir genau solche auszudenken Glücklich und am allerliebsten hab ich zwei Alpha-Protagonisten, die sich erstmal gewaltig in die Haare geraten, bevor sie anfangen, sich zu lieben Mr. Green

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Das hat doch mit Zicke nichts zu tun - Frauen "testen" Männer halt, das hat die Natur uns so vorgegeben. Und je höher der "Wert" der Frau, desto mehr testet sie. Je höher der Wert des Mannes, desto besser wird er mit den Tests umgehen können. So weiß man direkt, ob Augenhöhe vorhanden ist.

Nur wenn diese Tests dann komplett ins Leere laufen, und der Kerl so gar nicht darauf eingeht, sich das regelmäßig wiederholt, wird dann von Frauenseite ja gern gejammert, dass es angeblich keinen Mann für sie gibt. Was ja auch ziemlicher Kappes ist.

Zitat:
Und wenn Dein Wert für Dich so hoch ist und Du entsprechend testest (das macht man ja unbewusst), muss halt einer kommen, der das kontern kann. Wenn Du eh so oft angesprochen wirst, testest Du sowieso mehr. Eine Frau, die NIE angesprochen wird zum Beispiel hätte die Einladung zum Kaffee von dem einen Mann vielleicht sofort freudestrahlend angenommen. Der Mann hätte sich sicher erstmal gefreut, aber intuitiv auch gewusst, dass sie keinen hohen "Wert" hat (weil sie sich ja sofort einladen lässt von ihm). Das ist ja der Sinn und Zweck vom Flirten - den "Wert" des Gegenübers festzustellen. Damit befassen sich ja auch die ganzen PU-Anhänger am meisten und versuchen, das durch entsprechend freches Verhalten auszuhebeln.

So simpel ist es aber nicht. Das ist vielleicht. eine Grundregel, aber die funktioniert nur bedingt. Das ist eine Idee, die für das Ansprechen oder das "Aufreißen" funktioniert. Sobald Du aber als Mann an sich schon gefestigt bist, kannst Du ganz locker damit um, wenn eine Frau sich direkt auf einen Kaffee einlässt. Das signalisiert dann nicht automatisch weniger Wert, weil es ja darauf ankommt, wie die Frau selbst aufgestellt ist. Bei mir z.B. war es sogar eher so, dass Frauen, die sich sonst normal verhielten, aber sowas dann direkt abgelehnt hatten, direkt in die "weird"-Schiene eingeordnet wurden. Und witzigerweise hat sich das bisher immer bestätigt. Die haben alle n Schuss, heulen auf sozialen Plattformen und woanders rum, dass sie keinen Kerl haben, aber wenn ich sehe, was bei denen so geht, weiß ich auch genau, warum die allein sind.

Zitat:
Ich schreib ja Liebesromane, da ist das "erste Treffen" zwischen den Protagonisten immer etwas speziell, und ich liebe es, mir genau solche auszudenken Glücklich und am allerliebsten hab ich zwei Alpha-Protagonisten, die sich erstmal gewaltig in die Haare geraten, bevor sie anfangen, sich zu lieben Mr. Green

Hmm. Schreib mal lieber einen der realitätsnaher ist.

K
Zitat von Ricky:

Nur wenn diese Tests dann komplett ins Leere laufen, und der Kerl so gar nicht darauf eingeht, sich das regelmäßig wiederholt, wird dann von Frauenseite ja gern gejammert, dass es angeblich keinen Mann für sie gibt. Was ja auch ziemlicher Kappes ist.

Hm, keine Ahnung. Ich bin ja nun auch aus dem Alter "raus" Cool in meinem Alter wird man als Frau nicht mehr dauernd angequatscht. Aber wenn, dann läuft das tatsächlich immer noch so. Und bei mir zumindest hat noch kein Mann nach dem ersten "Nö" die Biege gemacht, 2-3 Versuche starten die immer Glücklich

Zitat von Ricky:
So simpel ist es aber nicht. Das ist vielleicht. eine Grundregel, aber die funktioniert nur bedingt. Das ist eine Idee, die für das Ansprechen oder das "Aufreißen" funktioniert. Sobald Du aber als Mann an sich schon gefestigt bist, kannst Du ganz locker damit um, wenn eine Frau sich direkt auf einen Kaffee einlässt. Das signalisiert dann nicht automatisch weniger Wert, weil es ja darauf ankommt, wie die Frau selbst aufgestellt ist. Bei mir z.B. war es sogar eher so, dass Frauen, die sich sonst normal verhielten, aber sowas dann direkt abgelehnt hatten, direkt in die "weird"-Schiene eingeordnet wurden. Und witzigerweise hat sich das bisher immer bestätigt. Die haben alle n Schuss, heulen auf sozialen Plattformen und woanders rum, dass sie keinen Kerl haben, aber wenn ich sehe, was bei denen so geht, weiß ich auch genau, warum die allein sind.

Kannst Du ja so machen, wenn Du meinst. Üblicherweise ist es aber so, dass ein Mann instinktiv zurückweicht innerlich, wenn er das Gefühl hat, die Frau sei "zu leicht zu haben" (und was "zu leicht" bedeutet, ist bei jeder Frau individuell). Dagegen kann er auch nix, das passiert ja nicht bewusst. Aber das Flirten dient einzig dem Zweck, festzustellen, ob die Augenhöhe gegeben ist, also der jeweilige "Wert" (=Selbstwert) stimmt. Wenn ich als Frau nun beim Flirten erstmal sehr zurückhaltend bin und der Kerl zuckt die Achseln und haut ab, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder, er hat genug andere Chancen und sieht meinen Wert nicht als so hoch an, dass er sich mehr um mich bemühen müsste, oder er sieht sich selbst als chancenlos an und will sich keinen weiteren Korb holen und zieht sich deshalb zurück. In beiden Fällen ist es gut (für die Frau), dass er gegangen ist.
Meiner Meinung nach sind eher die Männer gefestigt, die mit einer Ablehnung gut umgehen können, denn das ist für uns Frauen wichtig, darum geht es ja bei diesen Tests (keine Frau möchte an einen Mann geraten, der bei Ablehnung aggressiv wird, z.B., das wäre nämlich echt gefährlich). Und die sind leider selten zwinkern

Die meisten Frauen, die ich kenne und die darüber jammern, dass sie keinen Kerl haben jammern übrigens darüber, dass die Kerle immer zu schnell wieder abhauen und keiner bei ihnen bleibt. Das ist der Tenor, den ICH wahrnehme (gefolgt von: Männer sind alle A...löcher, die nur das eine wollen). Und dann schau ich mir deren Verhalten an. Wenn ich als Frau auf den ersten Flirtversuch einsteige, dann beim ersten Date S. habe mit dem Kerl, ihm beim zweiten einen BJ im Auto verpasse und mich dann wundere, warum er sich nach dem dritten Date nicht wieder meldet, weil es war doch alles soooo schön ... öhm.

Elerya z.B. "jammert" ja nicht darüber, dass sich nicht genug Männer für sie interessieren würden, sondern eher darüber, dass sie keinen findet, den SIE interessant genug findet für sich.

Zitat von Ricky:
Hmm. Schreib mal lieber einen der realitätsnaher ist.

Bist Du irre? Das will doch kein Mensch lesen! Ich muss von dem Kram leben Glücklich

x 1 #2381

Y
@elerya, ich denke echt dass Du ganz gesund bist und alles okay mit Dir ist. Du weißt nur (momentan) aus irgend einem Grund nicht, welcher Mann DICH ernsthaft interessieren könnte und fragst Dich statt dessen umgekehrt, ob er es ernst meinen könnte.

@kätzchen, ich kann diese "Werttheorie" nicht bestätigen. Ich werde an der Oberfläche auch recht viel umworben, wenn mir aber mal ein wirklich interessanter Mann begegnet, gibt es keine "Tests", sondern ich signalisiere deutlich, dass dieser Mann etwas besoderes für mich ist und ich mich freue wenn wir ausgehen. Dann drücke ich aus- mir dir- sofort! Mit Handkuss Smile herz Das habe ich immer so gemacht.
Dadurch habe ich dem Mann mit Sicherheit nicht signalisiert, dass ich ein bedürftiges Häufchen Elend bin, das die erstbeste Einladung annimmt zunge raus strecken

@epic_blues
süßer Avatar! Glücklich

@verliebtverliebt

Zitat:
Trauer kann ja Verschiedenes sein. Trauer über den Tod eines nahestehenden Menschen habe ich z.B. so noch nicht erlebt. Das steht mir noch bevor, falls ich nicht vorher sterbe. Auch Trennung habe ich noch nicht erlebt. Auch die steht mir jetzt erst bevor. Wir haben ein paar Tiere verloren. Da war die Trauer unterschiedlich, aber teilweise auch sehr heftig, nicht nur wie ein kurzes Gewitter, sondern es dauerte wochenlang. Wer es nicht kennt, kann es wohl nicht nachvollziehen, wie schlimm der Abschied von einem geliebten Tier sein kann. Früher empfand ich immer starken Schmerz und Verzweiflung, wenn große alte Bäume gefällt wurden. Heute lasse ich vieles nicht mehr an mich ran und sage mir, dass jedes Individuum zum Glück nur einmal für sich allein stirbt. Das ganze kollektive Leid kann man normal nicht verkraften.

ja natürlich gibt es unterschiedliche Arten der Trauer. Ich schrieb ja auch einerseits von meinen Gewittern, andererseits vom langem Trauern nach dem Verlust eines Menschen.
Auch ich habe schon einige Haustiere verabschiedet und bei dreien habe ich manchmal noch nach Jahren darüber geweint und ich vermisse diese Kerlchen bis heute Smile Ein Wellensittich, ein Kaninchen und ein Kater. Ich habe sie so sehr geliebt. Der Kater ist in meinen Armen gestorben. Er musste eingeschläfert werden und wusste es, war stinksauer auf mich, kratzte und biss weil er die Spritze nicht bekommen wollte. Bis heute weine ich darüber. Es war ein Schock zu erleben, wie schwer er mit einem Mal in meinen Armen lag.
Ich habe niemals in Literatur oder Film eine Szene erlebt, die so intensiv den Schmerz über den Verlust einer Bindung zu einem Tier zeigt wie die Verfilmung von Marlen Haushofers Roman "Die Wand". Ich habe echt Stunden geweint, als ich das sah. Würde ich Dir gerade aber nicht empfehlen denn der Film ist sowas von schwermütig.

Zitat:
Oh Gott, wie hast du den denn gemacht?

Glücklich

Zitat:
Ein Muss für jeden Smoothie sind Banane, Ananas, Kokos, Orange, dann kann man geschmacklick nicht mehr viel versauen. Richtig gut und gesund wird der Smoothie, wenn man Kräuter wie Giersch, Brennessel und Löwenzahn oder auch Feldsalat oder Grünkohl mit reintut, ich habe eine kleine Löwenzahnplantage (Dieses Jahr ist das erste, in dem mit Vorfreude auf das Auftauchen dieser "Un-"Kräuter gewartet habe). Sieht zwar nicht gut aus, aber schmeckt wenigstens.

Hallo?! Ich habe voll den Profi-Smoothie gemacht! zunge raus strecken Ernsthaft, der war schon sehr schmackhaft, aber meine Ma gehört der alten Schule an, die wenn man ihr einen Tee statt Kaffee anbietet, aufschreit "Ich bin doch nicht krank!" zunge raus strecken Meine Mutter war skeptisch weil das Getränk leicht grünlich war.
Und öhm, wo soll ich denn bitte hier in der City sowas wie frischen Giersch herbekommen? Kopf kratzen Brennessel kann ich mir noch auf der Straße pflücken Glücklich aber ansonsten wird es schwierig.
Ich knabbere im Alltag oft auf Stangensellerie herum, tue frischen Fenchel in den Salat oder mache mir frischen Ingwertee usw. Meine Mutter rennt schreiend weg wenn sie sowas essen soll grinsen
Interessanterweise ist sie aber die gesündeste in der Familie. Fast nie krank, stets rosa Wangen (ich bin eher der ewig kränkelnde blasse Vampir). Ihre Ernährung scheint also nicht die schlechteste zu sein.

Zitat:
Oh, wie gut ist das denn! Petitcrue kommt in meine linke Hosentasche und bleibt dann da auch.

haha wie süß! Smile

Zitat:
Habe gerade wieder einen Tropfen Zauberfläschen verbraucht, es hat gewirkt! Übrigens wird die Flüssigkeit in dem Fläschen immer weniger, obwohl ich es niemals öffne. Mysteriös.

entweder Du öffnest sie während des Schlafwandelns oder darin sitzt ein gewitzter Flaschengeist, der des Nachts immer heimlich den Korken von innen rausdrückt und hinaus schlüpft Glücklich
Ein Zauberfläschchen kann eben noch mehr Zauber bergen, als eine Zauberflüssigkeit Smile

Zitat:
Nein, wir sprechen kaum darüber. Über meine Gefühle habe ich Andeutungen gemacht, aber ich glaube, er hat keine Ahnung davon, wie tief es bei mir geht. Ich klette nicht und gehe viel meine eigenen Wege. Zwar spüre ich schon seit längerem ein starkes Bedürfnis, ihm mal in aller Deutlichkeit zu sagen oder zu schreiben, wie es mit meinen Gefühlen steht (Liebesbrief z.B.), aber ich glaube ernsthaft, dass ich es für mich behalten sollte. Bin mir nicht sicher, was richtig ist. Ich führe ein gutes eigenständiges Leben, tief drinnen aber bin ich in den letzten drei Jahren von ihm getragen worden. Vielleicht war gestern aber auch nur ein extrem schwacher Tag.

verstehe ich sehr gut. Meistens macht man es intuitiv richtig. Ich würde es wohl auch nur offenbaren wenn ich merke, dass es meinem Liebsten ganz genau so geht.
Aber das heißt ja auch, dass ihr euch einander nie wirklich gezeigt habt? Ich würde unter einer Beziehung leiden wenn ich merken würde, dass ich viel mehr an meinem Partner hänge, als er an mir.
Ja natürlich fühlt man sich in einer Phase des Abschiednehmens sehr schwach. Im Alltag ist der andere ja immer da...Man hängt schon sein Herzchen an ihn aber wenn man nun nicht ein besonders abhängiger Mensch ist, fühlt man sich nicht so bedürftig.

Zitat:
Ich war nicht nur traurig. Ich war außer Kontrolle. Das kenne ich noch von früher. Ich hatte schon Nervenzusammenbrüche in der Öffentlichkeit vor etwa 10 Jahren. Die waren schrecklich und schrecklich unangenehm. Es waren auch Zeiten, in denen ich den neuen Tag als boshaften Angriff gesehen habe. Keine Lust zu erwachen. Den Tag zu beginnen. Nur irgendwie rumkriegen. Heute habe ich das zum Glück nicht mehr. Ich freue mich über den Morgen und auf den beginnenden Tag. Auf meinen Kaffee, auf die Morgensonne, auf die warme Küche, auf alles einfach. Normalerweise.

okay, ich verstehe. Aber ich denke, das erlebt jeder Mal in üblem Liebeskummerphasen, oder? Auch bei mir war`s dann gewiss nicht immer nur ein bisschen Trauer, sondern zuweilen wirkliches Leiden- man mag nicht aufstehen, ist lust- und antriebslos usw. Das ist wirklich ein fürchterlicher Zustand. Habe das mal über Monate erlebt. Muss ich echt nicht wieder erleben (werde ich aber bestimmt), Dennoch kann ich solche Zeiten echt nicht als verlorene Tage betrachten, auch wenn ich natürlich eine genaue Vorstellung davon habe, wie schön man sie statt dessen gestalten könnte Smile
Verloren sind sie vielleicht dann, wenn man nicht nur wie ein Hund leidet, sondern sich wirklich komplett abhägig fühlt- alles Glück ist abhängig von einem anderen Menschen.

Zitat:

ja, ich denke, dass da sehr viel dran ist. Wir werden von unseren tiefen Überzeugungen geleitet. Manchmal sind sie einem gar nicht bewusst.

x 2 #2382

Y
Zitat:
Die meisten Frauen, die ich kenne und die darüber jammern, dass sie keinen Kerl haben jammern übrigens darüber, dass die Kerle immer zu schnell wieder abhauen und keiner bei ihnen bleibt. Das ist der Tenor, den ICH wahrnehme (gefolgt von: Männer sind alle A...löcher, die nur das eine wollen). Und dann schau ich mir deren Verhalten an. Wenn ich als Frau auf den ersten Flirtversuch einsteige, dann beim ersten Date S. habe mit dem Kerl, ihm beim zweiten einen BJ im Auto verpasse und mich dann wundere, warum er sich nach dem dritten Date nicht wieder meldet, weil es war doch alles soooo schön ... öhm.

Oh Mann... Glücklich Ja, wenn zwei Menschen nicht vielmehr verbindet, als die Lust aufeinander, hält das ganze natürlich nicht lange. Ansonsten spricht auch nichts dagegen, schnell miteinander im Bett zu landen.
Das Problem ist vielleicht auch die Männerwahl? Einer der einen mit vielen Worten bezirzt, umgarnt, vielleicht mit seinem fetten Auto vorfährt und dann noch einen Topjob hat, das Lust auf einen BL macht grinsen Und erst hinterher wird der Frau klar, dass da nicht viel war als Schall und Rauch.

Ich habe es nie erlebt, dass einer sang und klanglos abgehauen ist, nachdem er mit mir im Bett war. Kann aber auch zugegebenermaßen daran liegen, dass ich überhaupt nicht der Typ Se,xbombe bin, der Männer in erster Linie se,xuell anspricht. Ich merke einfach, ob mich mehr als rein se,xuelle Anziehung mit einem Mann verbindet. Und ist dem so, verfliegt das nicht so schnell, nur weil wir schnell S. hatten.
Neddilein ist ja auch noch brennend an mir interessiert, obwohl ich schon am ersten Abend *beep* vor ihm stand grinsen Okay okay, ich gebe ja zu, dass er sich nun Elerya und anderen zugewandt hat. Eine meiner Stärken ist aber meine Engelsgeduld. Ich warte mit hochgelegten Fliegenbeinchen, trinke meinen Smoothie-Neddi-Coctail und warte seelenruhig ab, bis das Strohfeuer zwischen den beiden abgebrannt ist zunge raus strecken Danach werde ich Neddilein wieder in meine liebenden Arme schließen Glücklich

x 1 #2383

L
Ich schleiche nur kurz herein.

@Ned

Vielen Dank für die extended version.Wirklich sehr schön :- )

Und die bumblebee Konversation- gefällt mir sehr zwinkern
vielleicht sollte ich mich darauf beschränken, statt mit Worten und so.

x 1 #2384

L
Einen habe ich noch.

Ned, wir machen das ganz schicksalshaft unprätentiös Glücklich
Look here (ab Min 2 oder so finden sie sich und es wird immer besser !)

x 1 #2385

A

x 4