Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Hm, keine Ahnung. Ich bin ja nun auch aus dem Alter "raus" Cool in meinem Alter wird man als Frau nicht mehr dauernd angequatscht. Aber wenn, dann läuft das tatsächlich immer noch so. Und bei mir zumindest hat noch kein Mann nach dem ersten "Nö" die Biege gemacht, 2-3 Versuche starten die immer Glücklich

Ich kenne auch 40-jährige Frauen, die immer noch deswegen jammern. Aber eventuell haben die eben auch nichts dazu gelernt.

Zitat von Ricky:
Kannst Du ja so machen, wenn Du meinst. Üblicherweise ist es aber so, dass ein Mann instinktiv zurückweicht innerlich, wenn er das Gefühl hat, die Frau sei "zu leicht zu haben" (und was "zu leicht" bedeutet, ist bei jeder Frau individuell). Dagegen kann er auch nix, das passiert ja nicht bewusst.

Ne, das ist zu simpel gedacht. Vor allem, was heißt in dem Moment "zurück weichen"? Dass er sie nicht zur Ehefrau will? Das vielleicht, aber für andere Dinge nicht zwangsläufig. Ich finde es natürlich auch arg merkwürdig, wenn sich mit Frauen an den Hals schmeißen. Habs auch mal erlebt, dass sich eine auf meinen Schoß gesetzt hat. Das war schon in Ordnung, aber wirkt eben kurios, wenn man sich so gar nicht kennt.

Zitat:
Aber das Flirten dient einzig dem Zweck, festzustellen, ob die Augenhöhe gegeben ist, also der jeweilige "Wert" (=Selbstwert) stimmt. Wenn ich als Frau nun beim Flirten erstmal sehr zurückhaltend bin und der Kerl zuckt die Achseln und haut ab, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder, er hat genug andere Chancen und sieht meinen Wert nicht als so hoch an, dass er sich mehr um mich bemühen müsste, oder er sieht sich selbst als chancenlos an und will sich keinen weiteren Korb holen und zieht sich deshalb zurück. In beiden Fällen ist es gut (für die Frau), dass er gegangen ist.

Oder er wartet nur einen anderen Zeitpunkt ab. Das spielt ja auch sehr oft eine entscheidende Rolle. Habe ich mehr als nur einmal erlebt.

Zitat:
Meiner Meinung nach sind eher die Männer gefestigt, die mit einer Ablehnung gut umgehen können, denn das ist für uns Frauen wichtig, darum geht es ja bei diesen Tests (keine Frau möchte an einen Mann geraten, der bei Ablehnung aggressiv wird, z.B., das wäre nämlich echt gefährlich). Und die sind leider selten zwinkern

Ich glaube weniger, dass die meisten aggressiv werden. Momentan ist es eher so, dass die Kerle depressiv werden. Das ist auf Dauer zwar auch gefährlich, aber in ganz anderer Hinsicht.

Zitat:
Die meisten Frauen, die ich kenne und die darüber jammern, dass sie keinen Kerl haben jammern übrigens darüber, dass die Kerle immer zu schnell wieder abhauen und keiner bei ihnen bleibt. Das ist der Tenor, den ICH wahrnehme (gefolgt von: Männer sind alle A...löcher, die nur das eine wollen). Und dann schau ich mir deren Verhalten an.

Und? Was ist Deine Beobachtung? Warum hauen die Kerle alle so schnell ab? Wirklich alles A****löcher oder liegt's doch auch gern mal an der jeweiligen Frau? Und wenn's an der Frau liegt, was sind da Deiner Meinung nach die Auslöser?

Zitat:
Wenn ich als Frau auf den ersten Flirtversuch einsteige, dann beim ersten Date S. habe mit dem Kerl, ihm beim zweiten einen BJ im Auto verpasse und mich dann wundere, warum er sich nach dem dritten Date nicht wieder meldet, weil es war doch alles soooo schön ... öhm.

Und das machen alle Mädels in Deinem Umkreis so? Hey, hier gibt's bestimmt einige Männer, die die sofort kennen lernen wollen. Mr. Green

Zitat:
Elerya z.B. "jammert" ja nicht darüber, dass sich nicht genug Männer für sie interessieren würden, sondern eher darüber, dass sie keinen findet, den SIE interessant genug findet für sich.

Die Frage ist bei ihr dann: Was ist realistisch? Und warum sind alle so uninteressant? Spielt da ne zu große Selbstverliebtheit mit rein, dass man nur Leute findet, die man nicht interessant genug findet? Oder datet sie generell schon von vornherein die falschen Typen?

Zitat von Ricky:
Bist Du irre? Das will doch kein Mensch lesen! Ich muss von dem Kram leben Glücklich

Gott, ich hasse den Kapitalismus. Augen rollen

K
Zitat von Ricky:
Ich kenne auch 40-jährige Frauen, die immer noch deswegen jammern. Aber eventuell haben die eben auch nichts dazu gelernt.

Ich kenne nur gleichaltrige Frauen, die alle gar keine Beziehung wollen zur Zeit. Was ja auch gute Gründe hat, die meisten haben gerade eine lange Ehe hinter sich und wollen jetzt erstmal frei sein. In den Singlebörsen hab ich das auch so ähnlich beobachtet - viele Frauen Ende 20/Anfang 30, sehr wenige Frauen in den 40ern. Die tummeln sich dafür halt rege in den Casual Dating-Portalen Glücklich wo sich dann wiederum die für die Damen in der Singlebörse passenden Männer ebenfalls einfinden. Und in der Singlebörse sind dann wieder die Männer Ende 40/Anfang 50.
Ist das nur meine Beobachtung so? Ich finde das total schräg ... ich werde auch auf den Casual Dating-Portalen immer nur von jungen Männern angeschrieben, oder von verheirateten älteren. In der Singlebörse wären dann gleichaltrige Männer, die suchen aber natürlich dort eine Beziehung und die dann bitte mit einer deutlich jüngeren Partnerin. Kopf kratzen

Zitat von Ricky:
Oder er wartet nur einen anderen Zeitpunkt ab. Das spielt ja auch sehr oft eine entscheidende Rolle. Habe ich mehr als nur einmal erlebt.

Das scheint so ein Männer-(irr?)glaube zu sein. Erklärt mir jedenfalls, warum sich ausnahmslos alle Männer, mit denen ich je mal Kontakt hatte, nach einigen Monaten (oder sogar Jahren Glücklich ) wieder bei mir melden und mal "nachfragen", wie es mir geht. Ich glaube das nicht. Wenn ich einen Mann heute nicht anziehend finde, finde ich ihn doch in einem Jahr nicht anziehender? Ist das so ein männlicher Schutzmechanismus fürs Ego, um sich den Korb nicht eingestehen zu müssen? Der Zeitpunkt war halt falsch? Hm.

Zitat von Ricky:
Ich glaube weniger, dass die meisten aggressiv werden. Momentan ist es eher so, dass die Kerle depressiv werden. Das ist auf Dauer zwar auch gefährlich, aber in ganz anderer Hinsicht.

Mir ist es zum Glück noch nie passiert (traut sich wohl keiner, ich kann ja echt sehr böse gucken Mr. Green ) aber was ich da von anderen Frauen gelesen habe ... auf FB gab es neulich bei einer bekannten Bloggerin einen riesigen Thread zum Thema Bodyshaming. Da haben Frauen zwischen 20 und 40 ihre "Erlebnisse" mit Männern kundgetan, wie diese auf eine Abweisung reagiert haben. Mir ist fast schlecht geworden bei den vielen echt üblen Beleidigungen die immer auf den Körper abzielten die ich da gelesen habe! Das IST aggressiv, und zwar extrem. Auch von Bekannten habe ich derlei aus Singlebörsen gehört, deshalb schreiben die meisten Frauen dort den Männern auch gar keine Absage mehr, sondern ignorieren die Nachrichten einfach. Weil sie zu oft nach einer Ablehnung, auch nach einer netten (nicht mein Typ oder so was) übelst beleidigt wurden. Und ein Mann, der einer Frau gegenüber aggressiv wird, ist sofort raus. Denn das ist ein absolutes No-Go. Aber es ist heutzutage meiner Meinung nach wieder ein riesiges Thema. Warum, weiß ich aber nicht.

Zitat von Ricky:
Und? Was ist Deine Beobachtung? Warum hauen die Kerle alle so schnell ab? Wirklich alles A****löcher oder liegt's doch auch gern mal an der jeweiligen Frau? Und wenn's an der Frau liegt, was sind da Deiner Meinung nach die Auslöser?

Das hab ich doch geschrieben - die meisten Schimpftiraden über A...öcher handeln von Männern, die sich nach dem x-ten "verpflichtungsfreien" S. wieder verabschiedeten. Klar liegt das dann an der Frau - was nix kostet, ist auch nix wert zwinkern und so benehmen sich die Herren dann auch. Wenn eine Frau sich bei mir darüber beklagt, dass ihr Lover einmal die Woche zum V... vorbeikommt, danach noch gezwungenermaßen noch einen Film mit ihr schaut und sich dann verabschiedet und sie damit nicht klarkommt, verdrehe ich nur die Augen. Natürlich macht er das, wenn sie das so zulässt?! Würd ich ja auch machen, wenn ich könnte Mr. Green
Wenn ich eigentlich eine Beziehung will, ist S. sicher nicht der Weg dahin. Dann kriege ich nämlich auch nur das - S. halt. Viele Frauen lassen sich aber trotzdem darauf ein, in der Hoffnung, dass sie den Kerl damit noch irgendwie überzeugen können. Und leiden dann, wenn genau das nicht klappt, sondern im Gegenteil SIE drinhängen, weil sie sich durch den S. gebunden haben, der Mann aber nicht.

Liegt das dann an den Männern? Weil Männer halt alle A...löcher sind? Klar - Männer sind immer dann "A...löcher", wie man sie eins sein lässt. Wenn ich als Frau meine Werte und Grenzen nicht verteidige dem Mann gegenüber, wird er sich benehmen wie die Axt im Wald. Wenn mir eine Frau also sagt, dass sie "dauernd" an A...löcher gerät, dann liegt das doch an ihr. Männer sind ja nicht per se A...löcher, sondern nur da, wo sie es sich erlauben können, eins zu sein. Es liegt an uns Frauen, ob wir ihnen das zugestehen oder eben nicht. Dieses ganze Casual Dating, Affären, Freundschaft+ - Ding ist für Frauen einfach nur Käse, nicht mehr und nicht weniger. Mit s.. Befreiung oder Selbstbestimmung hat das in den allermeisten Fällen nix zu tun. Es erleichtert nur den Männern, sich wie ein verantwortungsloses A...loch benehmen zu können.

Zitat von Ricky:
Die Frage ist bei ihr dann: Was ist realistisch? Und warum sind alle so uninteressant? Spielt da ne zu große Selbstverliebtheit mit rein, dass man nur Leute findet, die man nicht interessant genug findet? Oder datet sie generell schon von vornherein die falschen Typen?

Das glaube ich weniger, das hat ja mit Selbstverliebtheit nichts zu tun. Aber wenn mich ein Mann nicht geistig irgendwie "kickt", dann interessiert er mich halt nicht. Und Elerya datet ja auch gerade gar nicht zwinkern

x 1 #2387

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

kaaaaa72
Wollte mal anmerken das ich dieses Thema sehr interessant und unterhaltsam finde.

Danke an alle Teilnehmer.

L
Zitat von Kaetzchen:
Das scheint so ein Männer-(irr?)glaube zu sein. Erklärt mir jedenfalls, warum sich ausnahmslos alle Männer, mit denen ich je mal Kontakt hatte, nach einigen Monaten (oder sogar Jahren Glücklich ) wieder bei mir melden und mal "nachfragen", wie es mir geht. Ich glaube das nicht.

Ein bisschen kenne ich das auch.Ich saß neulich mal neben einem Skilehrer, er sah gar nicht soo dusselig aus ;- )
Aber schoss den Vogel ab.Abends, nach so dem zweitem Alk. Getränk erzähle er vollkommen deprimiert davon, daß er gerade an eine Exliebelei denken musste - von vor zwei Jahren.Er rief sie an ( im Hintergrund Babygeschrei) und war völlig entsetzt, daß sie total ablehnend und genervt reagierte- und auflegte.Dazu kam er mittelschwer ins Grübeln, ob das vielleicht sein Kind sein könnte ? Was soll man sagen...er meinte das relativ ernst.Wenn ich das richtig verstanden habe , dann hat er sich zwei Jahre bei seiner " Liebe" nicht mehr gemeldet gehabt.

Zitat:
Das IST aggressiv, und zwar extrem. Auch von Bekannten habe ich derlei aus Singlebörsen gehört, deshalb schreiben die meisten Frauen dort den Männern auch gar keine Absage mehr, sondern ignorieren die Nachrichten einfach. Weil sie zu oft nach einer Ablehnung, auch nach einer netten (nicht mein Typ oder so was) übelst beleidigt wurden. Und ein Mann, der einer Frau gegenüber aggressiv wird, ist sofort raus. Denn das ist ein absolutes No-Go. Aber es ist heutzutage meiner Meinung nach wieder ein riesiges Thema. Warum, weiß ich aber nicht.

Hm, ich kenne heftig aggressive Reaktionen nur sehr selten.In meinem Leben.Was ich allerdings glaube, das manche Reaktion im I-net genau daher rührt: Es ist online.Meiner persönlichen Meinung nach führt Umgang dort durchaus bis zu einem Totalausfall sämtlicher halbwegs adäquater Umgangsformen.Und es holt aus vielen nicht unbedingt die besten Seiten hervor.
Aber gut, ich kenne mich da nur wenig persönlich aus, allerdings definitiv ein Eindruck von mir.

Zitat:
Das hab ich doch geschrieben - die meisten Schimpftiraden über A...öcher handeln von Männern, die sich nach dem x-ten "verpflichtungsfreien" S. wieder verabschiedeten. Klar liegt das dann an der Frau - was nix kostet, ist auch nix wert zwinkern und so benehmen sich die Herren dann auch. [...]
Wenn ich eigentlich eine Beziehung will, ist S. sicher nicht der Weg dahin. Dann kriege ich nämlich auch nur das - S. halt. Viele Frauen lassen sich aber trotzdem darauf ein, in der Hoffnung, dass sie den Kerl damit noch irgendwie überzeugen können. Und leiden dann, wenn genau das nicht klappt, sondern im Gegenteil SIE drinhängen, weil sie sich durch den S. gebunden haben, der Mann aber nicht.

Auch deine vorigen beiden postings bezüglich Wert etc pp unterschreibe ich im Prinzip.Ich glaube nicht, daß viele Frauen nicht ebensoviel Spass am 6 haben als solches, aber es schwingt doch häufig eine andere Hoffnung mit bzw kommt es irgendwann zu dem Punkt.Und dieses "Wert" Dingens scheint mir auch in sehr vielen Köpfen fest verankert.
Ebenso wie es mM nach ( gab es als Thema hier allerdings auch schon, meine ich) für Frauen im Prinzip nicht möglich ist
einen Mann aktiv, initiativ wirklich für sich zu gewinnen.Kann man knicken.
Das klappt durchaus sogar vielleicht bis zur Beziehung- wenn das Attraktivitätslevel und sonstiges doch passend ist, aber
wirklich lieben oder sich verlieben tut Mann (in) Frau eher nie.
Ich muss ja zugeben, daß ich solche Mechansimen früher nie bzw nur sehr schlecht durchschaut habe.Ich war auch sehr jung gleich in langen Beziehungen- ich musste mir manche Erkenntnis dann später hart erarbeiten zwinkern
Und wollte manche dieser ansich sehr simplen Dinge nie so recht wahrhaben- mein Kopf und Leben war allerdings auch mit vielen anderen vollgestopft und es fehlten dazu dann womöglich die adäquaten Gesprächspartner.So retrospektiv.

Zitat:
Es liegt an uns Frauen, ob wir ihnen das zugestehen oder eben nicht. Dieses ganze Casual Dating, Affären, Freundschaft+ - Ding ist für Frauen einfach nur Käse, nicht mehr und nicht weniger. Mit S.. Befreiung oder Selbstbestimmung hat das in den allermeisten Fällen nix zu tun. Es erleichtert nur den Männern, sich wie ein verantwortungsloses A...loch benehmen zu können.

Grundlegend würde ich dir da zustimmen.Aus meiner Sicht.

Ich habe gerade meinen Cousin getroffen, bin mit ihm quasi aufgewachsen.Attraktiver, charmanter und durchaus intelligenter Typ- war immer bei Frauen sehr gefragt.Er hatte Jahre ziemlich tolle Freundinnen.Ich habe das ja miterlebt.Zwei von ihnen waren auch sicher absolut in ihn verliebt.Nun- er nicht.Heute würde ich auch sagen, es war anzumerken.
Er hat dann geheiratet.Die wirklich mit Abstand eigentlich.....Frau.Weder umwerfend schön, eine Zicke vor dem Herrn usw.
Jetzt sind sie auch Eltern.Es ist mir bis heute unbegreiflich ( nicht nur mir) , wieso er ausgerechnet diese Frau "wollte".
Und er selbst hat sich auch menschlich irgendwie sehr verändert im Laufe der Zeit- Spass macht es mit ihm heute nicht mehr.Aber wehe, man sagt irgendwas gegen diese Frau- deshalb sehe ich ihn eigentlich auch nie mehr.Aber er scheint im großem und ganzem damit glücklich.

Ist schon machmal sehr interessant, welche Wege Liebe& Leben und so nimmt zwinkern

K
@Luca

Das mit Deinem Cousin ist leicht zu erklären - Männer lieben Frauen, die besonders viel "zicken", mehr als Frauen, die immer lieb, nett und anhänglich sind. Oder wie der Chinese sagt: eine Frau, die nicht böse ist, liebt kein Mann.
Das ist wohl das gleiche Phänomen wie die vielzitierten A...löcher, die ja auch von Frauen oft heiß und innig geliebt werden (bis zum "Herzbruch"). Also ist seine Frau wohl ein weibliches A...loch Glücklich

Ich vermute mal, dass Egoismus auf Menschen sehr anziehend wirkt, weil es einen hohen (Selbst)wert verspricht. Und Egoismus war wohl in frühen Jahren ein Hauptkriterium für Überlebensstärke. Also sprich - der Höhlenmensch, der dem Nachbarn die Keule über den Kopf zieht, um ihm das Mammut zu klauen, hatte bessere Überlebenschancen als der Höhlenmensch, der seine Beute auch noch freundlich mit den Nachbarn teilte. Ich denke, dass solche archaischen Muster beim Thema Anziehung für uns Menschen immer noch eine Rolle spielen. Anders lässt sich ja kaum erklären, warum jemand wie Donald Trump sich überhaupt fortpflanzen konnte zunge raus strecken

L
@Kaetzchen

Hast du treffend beschrieben.Egoisums blüht da hervorragend und Selbstverliebtheit treibt immer wieder eigene Knospen.
Es gibt dazu passend natürlich auch die entsprechenden (Schatten) Begleiter in der Persönlichkeit ;- )

Bei Trump musste ich jetzt wirklich lachen- thnx Glücklich
So schlimm ist es dann doch nicht.

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne nur gleichaltrige Frauen, die alle gar keine Beziehung wollen zur Zeit. Was ja auch gute Gründe hat, die meisten haben gerade eine lange Ehe hinter sich und wollen jetzt erstmal frei sein. In den Singlebörsen hab ich das auch so ähnlich beobachtet - viele Frauen Ende 20/Anfang 30, sehr wenige Frauen in den 40ern. Die tummeln sich dafür halt rege in den Casual Dating-Portalen Glücklich wo sich dann wiederum die für die Damen in der Singlebörse passenden Männer ebenfalls einfinden. Und in der Singlebörse sind dann wieder die Männer Ende 40/Anfang 50.
Ist das nur meine Beobachtung so? Ich finde das total schräg ... ich werde auch auf den Casual Dating-Portalen immer nur von jungen Männern angeschrieben, oder von verheirateten älteren. In der Singlebörse wären dann gleichaltrige Männer, die suchen aber natürlich dort eine Beziehung und die dann bitte mit einer deutlich jüngeren Partnerin. Kopf kratzen

Das kann durchaus sein. Man muss sich halt mal fragen, woran das eigentlich liegt? Wieso sind die Ehen heute dann kaputt? Warum sehnt man sich dann urplötzlich so sehr nach "Freiheit", hat sich die nicht in der Beziehung genommen? Auch der Satz: "Ich leb jetzt mal für mich, nicht für andere" ist so dermaßener Stuß, aber immer wieder gern gehört. Mal sehen, wann es da wieder einen gesellschaftlichen Umschwung gibt, angeblich beginnt der ja gerade.

Zitat von Ricky:
Das scheint so ein Männer-(irr?)glaube zu sein. Erklärt mir jedenfalls, warum sich ausnahmslos alle Männer, mit denen ich je mal Kontakt hatte, nach einigen Monaten (oder sogar Jahren Glücklich ) wieder bei mir melden und mal "nachfragen", wie es mir geht. Ich glaube das nicht. Wenn ich einen Mann heute nicht anziehend finde, finde ich ihn doch in einem Jahr nicht anziehender? Ist das so ein männlicher Schutzmechanismus fürs Ego, um sich den Korb nicht eingestehen zu müssen? Der Zeitpunkt war halt falsch? Hm.

Na ja, wenn generell gar keine Anziehung da ist, dann wird's natürlich schwierig. Aber es gibt nunmal Unterschiede wie Mädels an gewissen Abenden drauf sind. Und wenn man gerade eine erz-emotionale Phase erwischt, dann geht da schnell mal was in die Binsen. Habs ja selbst so erlebt. Das eine mal pöbelt sie mich beinahe an, beim anderen Mal landen wir fast im Bett. Das hab ich dann abgebrochen, weil das nur zu Ärger geführt hätte. Und ja, es gibt denke ich schon Personen, die man nach einer gewissen Zeit anziehender finden kann, wenn sich da irgendwas tut. Manche ja auch nur wegen Status oder Geldbeutel... zwinkern

Zitat von Ricky:
Mir ist es zum Glück noch nie passiert (traut sich wohl keiner, ich kann ja echt sehr böse gucken Mr. Green ) aber was ich da von anderen Frauen gelesen habe ... auf FB gab es neulich bei einer bekannten Bloggerin einen riesigen Thread zum Thema Bodyshaming. Da haben Frauen zwischen 20 und 40 ihre "Erlebnisse" mit Männern kundgetan, wie diese auf eine Abweisung reagiert haben. Mir ist fast schlecht geworden bei den vielen echt üblen Beleidigungen die immer auf den Körper abzielten die ich da gelesen habe! Das IST aggressiv, und zwar extrem.

Die Frage ist: Wieviel ist davon wahr, wieviel Hörensagen, wieviel nur ausgedacht etc. etc. Und dann kommt ja auch noch dazu: Wie haben sich die Mädels im Vorfeld benommen? Ich meine, ich habe auch schon Mädels in der Stadt kennen gelernt, die die absoluten A*schl*cher waren, Kerle noch dazu benutzt haben, Stress zu machen usw. usw. Die kamen auch direkt mit "Wich*er" usw. daher. Das heißt erstmal gar nichts. Und ist ebenso aggressiv. Wenn die dann plötzlich auf: "Buhuu" machen, sobald ein Kerl sie dann sonst wie nennt, ist das ja auch nicht ganz legitim.

Zitat:
Auch von Bekannten habe ich derlei aus Singlebörsen gehört, deshalb schreiben die meisten Frauen dort den Männern auch gar keine Absage mehr, sondern ignorieren die Nachrichten einfach. Weil sie zu oft nach einer Ablehnung, auch nach einer netten (nicht mein Typ oder so was) übelst beleidigt wurden. Und ein Mann, der einer Frau gegenüber aggressiv wird, ist sofort raus. Denn das ist ein absolutes No-Go. Aber es ist heutzutage meiner Meinung nach wieder ein riesiges Thema. Warum, weiß ich aber nicht.

Im Zeitalter des Internets ist das keine Neuheit und auch nicht aufs Geschlecht gemünzt. Die Abhandlungen zu Chats, Commentary Sections etc. nehmen sich da nicht so viel. Da wird gern schnell "geflamt", weils schön einfach ist. Männer verfallen da eher in Beleidigungen und Frauen gehen eher auf die degradierende Ebene. Man ist eben anonym und kann am Keyboard ne große Klappe haben.

Zitat von Ricky:
Das hab ich doch geschrieben - die meisten Schimpftiraden über A...öcher handeln von Männern, die sich nach dem x-ten "verpflichtungsfreien" S. wieder verabschiedeten. Klar liegt das dann an der Frau - was nix kostet, ist auch nix wert zwinkern und so benehmen sich die Herren dann auch. Wenn eine Frau sich bei mir darüber beklagt, dass ihr Lover einmal die Woche zum V... vorbeikommt, danach noch gezwungenermaßen noch einen Film mit ihr schaut und sich dann verabschiedet und sie damit nicht klarkommt, verdrehe ich nur die Augen. Natürlich macht er das, wenn sie das so zulässt?! Würd ich ja auch machen, wenn ich könnte Mr. Green

Mal aus Männersicht: Es ist gar nicht so, dass der Mann dann zwangsläufig glaubt, sie sei nichts Wert. Es ist lediglich unkompliziert und das wird dann auch so gelebt. Nur kommen die Mädels dann damit nicht klar, weil sie so ja andere Signale senden. Sie senden: "Es ist einfach mit mir. Lass uns Spaß haben" meinen aber "Ich will eine feste Beziehung mit Dir". Das wird dann nur sehr selten verbalisiert... und wenn dann i.d.R. im total falschen Zeitpunkt oder im falschen Ton. Und das der Kerl dann Reißaus nimmt, ist nur logisch, ging er doch von einer relaxten Sache aus. Ich hatte auch meine ONS und bin ganz im Gegenteil der Meinung, dass allein zwei absolut was Wert sind.

Zitat:

Ja, Durch S. habe ich mich auch noch nie binden lassen. Das funktioniert auch nicht, weil man a) selbst dafür verantwortlich ist (zumindest zu einem großen Teil - wenn ich nicht will, kannste noch so gut sein) und b) S. sicherlich wichtig ist, aber kein Ankerpunkt für ein Zusammenleben, maximal für ein Zusammensein - und das dann auch nur temporär.

Zitat:
Liegt das dann an den Männern? Weil Männer halt alle A...löcher sind? Klar - Männer sind immer dann "A...löcher", wie man sie eins sein lässt. Wenn ich als Frau meine Werte und Grenzen nicht verteidige dem Mann gegenüber, wird er sich benehmen wie die Axt im Wald. Wenn mir eine Frau also sagt, dass sie "dauernd" an A...löcher gerät, dann liegt das doch an ihr. Männer sind ja nicht per se A...löcher, sondern nur da, wo sie es sich erlauben können, eins zu sein. Es liegt an uns Frauen, ob wir ihnen das zugestehen oder eben nicht. Dieses ganze Casual Dating, Affären, Freundschaft+ - Ding ist für Frauen einfach nur Käse, nicht mehr und nicht weniger. Mit S.. Befreiung oder Selbstbestimmung hat das in den allermeisten Fällen nix zu tun. Es erleichtert nur den Männern, sich wie ein verantwortungsloses A...loch benehmen zu können.

LOL. Das ja mal ne herablassende Einstellung. Frauen kennen keine Affären, Freundschaft Plus etc. Bitte... den Quatsch hier kann ich genau so auf Frauen ummünzen. Frauen benehmen sich häufiger wie verantwortungslose A*schlöcher, einfach deshalb, weil sie's was das angeht viel einfacher haben. Bitte... vor allem richtest Du mit "ich binde mal temporär und sche*ß dann auf die Konsequenzen" viel mehr Übel an.

Zitat von Ricky:
Das glaube ich weniger, das hat ja mit Selbstverliebtheit nichts zu tun. Aber wenn mich ein Mann nicht geistig irgendwie "kickt", dann interessiert er mich halt nicht. Und Elerya datet ja auch gerade gar nicht zwinkern

Natürlich hat das was mit Selbstverliebtheit zu tun. Denn diese Aussage, die zielt ja darauf ab, das man sich selbst höher stellt, wenn einen etwas geistig nicht "kickt". Und wenn das andauernd vorkommt und urplötzlich gar kein Mann mehr in Frage kommt, dann hat man ein Problem mit sich selbst und seiner Selbstverliebtheit. Absolut sogar.

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
@Luca

Das mit Deinem Cousin ist leicht zu erklären - Männer lieben Frauen, die besonders viel "zicken", mehr als Frauen, die immer lieb, nett und anhänglich sind. Oder wie der Chinese sagt: eine Frau, die nicht böse ist, liebt kein Mann.

Absolut nicht. Frauen, die zicken, sind direkt Ausschuß. Frauen, die sich wie Prinzesschenen benehmen, sind die ersten, die von der Liste gestrichen gehören.

Zitat:
Das ist wohl das gleiche Phänomen wie die vielzitierten A...löcher, die ja auch von Frauen oft heiß und innig geliebt werden (bis zum "Herzbruch"). Also ist seine Frau wohl ein weibliches A...loch Glücklich

Das liegt aber mehr daran, dass Frauen jeden als A*schloch betiteln, der nicht das tut, was sie gern hätten. Selbst wenn er es klar von vornherein ansagt. Das ist bei Zicken nunmal eben nicht so. Die machen ja auch Drama nur um des Dramas Willen.

Zitat:
Ich vermute mal, dass Egoismus auf Menschen sehr anziehend wirkt, weil es einen hohen (Selbst)wert verspricht. Und Egoismus war wohl in frühen Jahren ein Hauptkriterium für Überlebensstärke. Also sprich - der Höhlenmensch, der dem Nachbarn die Keule über den Kopf zieht, um ihm das Mammut zu klauen, hatte bessere Überlebenschancen als der Höhlenmensch, der seine Beute auch noch freundlich mit den Nachbarn teilte. Ich denke, dass solche archaischen Muster beim Thema Anziehung für uns Menschen immer noch eine Rolle spielen. Anders lässt sich ja kaum erklären, warum jemand wie Donald Trump sich überhaupt fortpflanzen konnte zunge raus strecken

Natürlich lässt sich das anders erklären. Wenn Egoismus so einen hohen Stellenwert hätte, hätten wir gar nicht die Gesellschaft, die sich momentan vorfindet. Und das Trump sich fortpflanzt, liegt an Status und Kohle und daran dass seine Alde nicht alle Tassen im Schrank hat, aber das ist ne ganz andere Geschichte. Das ist viel zu einfach gedacht. Zielstrebigkeit wird da eher als Motor angesehen, denn Egoismus per se.

Ricky
Zitat von Luca:
Ein bisschen kenne ich das auch.Ich saß neulich mal neben einem Skilehrer, er sah gar nicht soo dusselig aus ;- )
Aber schoss den Vogel ab.Abends, nach so dem zweitem Alk. Getränk erzähle er vollkommen deprimiert davon, daß er gerade an eine Exliebelei denken musste - von vor zwei Jahren.Er rief sie an ( im Hintergrund Babygeschrei) und war völlig entsetzt, daß sie total ablehnend und genervt reagierte- und auflegte.Dazu kam er mittelschwer ins Grübeln, ob das vielleicht sein Kind sein könnte ? Was soll man sagen...er meinte das relativ ernst.Wenn ich das richtig verstanden habe , dann hat er sich zwei Jahre bei seiner " Liebe" nicht mehr gemeldet gehabt.

Da wären die Hintergründe dann interessant. Warum ist es auseinander gegangen? Ist er seinen Weg konsequent gegangen oder hatte er seinerzeit nur die Hosen voll? Warum trauert er der Frau nach? Verpasste Chancen sind keine Realität. Eventuell hat er das bis heute nicht gerafft.

Zitat:
Hm, ich kenne heftig aggressive Reaktionen nur sehr selten.In meinem Leben.Was ich allerdings glaube, das manche Reaktion im I-net genau daher rührt: Es ist online.Meiner persönlichen Meinung nach führt Umgang dort durchaus bis zu einem Totalausfall sämtlicher halbwegs adäquater Umgangsformen.Und es holt aus vielen nicht unbedingt die besten Seiten hervor.
Aber gut, ich kenne mich da nur wenig persönlich aus, allerdings definitiv ein Eindruck von mir.

Das ist ja auch so. Man kann im Internet nunmal direkt schreiben, was man von Menschen hält und muss wenig bis keine Konsequenzen fürchten. Ist doch auch ganz klar. Würdest Du mir hier sagen, ich sei ein A*sch, dann wärst Du ein Nickname in einem Forum, die ich nie live kennen lernen würde. Säßen wir uns gegenüber, wüsstest Du ja nicht, ob ich Dir nicht direkt für ein solches Benehmen, direkt eine scheuern würde. Ich habe das schon etliche Male erlebt. Einst war ich auf einem Forentreffen, da war der Kerl, der die größte Klappe im Skype hatte, dauernd am Reden war etc., die stillste Person am Tisch. Ich konnte kaum glauben, als man mir sagte, dass das der Nutzer hinter dem Usernamen war. Aber gut, wenn man dann auch nur 1,70m groß ist und aussieht wie ein lebendes Wasserbett, dann sollte man evtl. die Klappe nicht zu weit aufmachen. Natürlich kann das nach hinten losgehen. Da wissen auch einige, warum sie sich nie so wie im Internet gebärden würden. Mir wurde bisher gesagt, ich sei in real "noch schlimmer" als im Netz. Ich nahm's als Kompliment. Mr. Green

Zitat:
Auch deine vorigen beiden postings bezüglich Wert etc pp unterschreibe ich im Prinzip.Ich glaube nicht, daß viele Frauen nicht ebensoviel Spass am 6 haben als solches, aber es schwingt doch häufig eine andere Hoffnung mit bzw kommt es irgendwann zu dem Punkt.Und dieses "Wert" Dingens scheint mir auch in sehr vielen Köpfen fest verankert.
Ebenso wie es mM nach ( gab es als Thema hier allerdings auch schon, meine ich) für Frauen im Prinzip nicht möglich ist
einen Mann aktiv, initiativ wirklich für sich zu gewinnen.Kann man knicken.
Das klappt durchaus sogar vielleicht bis zur Beziehung- wenn das Attraktivitätslevel und sonstiges doch passend ist, aber
wirklich lieben oder sich verlieben tut Mann (in) Frau eher nie.

Du meinst jetzt, wenn die Beziehung nur auf S. fußt?

Zitat:
Ich muss ja zugeben, daß ich solche Mechansimen früher nie bzw nur sehr schlecht durchschaut habe.Ich war auch sehr jung gleich in langen Beziehungen- ich musste mir manche Erkenntnis dann später hart erarbeiten zwinkern
Und wollte manche dieser ansich sehr simplen Dinge nie so recht wahrhaben- mein Kopf und Leben war allerdings auch mit vielen anderen vollgestopft und es fehlten dazu dann womöglich die adäquaten Gesprächspartner.So retrospektiv.

Ich weiß nicht, ob es so simpel ist.

Zitat:
Grundlegend würde ich dir da zustimmen.Aus meiner Sicht.

Ich habe gerade meinen Cousin getroffen, bin mit ihm quasi aufgewachsen.Attraktiver, charmanter und durchaus intelligenter Typ- war immer bei Frauen sehr gefragt.Er hatte Jahre ziemlich tolle Freundinnen.Ich habe das ja miterlebt.Zwei von ihnen waren auch sicher absolut in ihn verliebt.Nun- er nicht.Heute würde ich auch sagen, es war anzumerken.
Er hat dann geheiratet.Die wirklich mit Abstand eigentlich.....Frau.Weder umwerfend schön, eine Zicke vor dem Herrn usw.
Jetzt sind sie auch Eltern.Es ist mir bis heute unbegreiflich ( nicht nur mir) , wieso er ausgerechnet diese Frau "wollte".
Und er selbst hat sich auch menschlich irgendwie sehr verändert im Laufe der Zeit- Spass macht es mit ihm heute nicht mehr.Aber wehe, man sagt irgendwas gegen diese Frau- deshalb sehe ich ihn eigentlich auch nie mehr.Aber er scheint im großem und ganzem damit glücklich.

Ist schon machmal sehr interessant, welche Wege Liebe& Leben und so nimmt zwinkern

Da lag dann der Irrglaube in der Eroberung. Der Mythos darüber, dass man(n) glaubt, wenn er die Frau erobert hat, muss sie auch einen Wert haben. Das ist natürlich falsch. Einige gehen nämlich auf die Jagd, nur um später festzustellen, dass das was sie da erlegt haben, eben nicht der süße Hase ist, sondern das Stinktier. Sich das dann einzugestehen, ist für so manches Ego unfassbar schwer. Totaler Quatsch diese Einstellung... führt nur zu Unzufriedenheit.

E
Ich glaube @Ricky , es hat sehr viel mit Loslassen zu tun. Sobald man bzw. ich einen Wunsch WIRKLICH loslässt, wird er vermutich erfüllt.
Früher wollte ich immer eine beste Freundin. Ich hatte aber nur einen besten Freund und viele oberflächliche Bekannte. Dieser Wunsch war so tief in mir, dass ich auch Seiten eines Forums damit hätte füllen können. Irgendwann war er weg und wer tauchte auf? - meine beste Freundin Glücklich
Dann wollte ich so gerne wieder einen Hund haben. Aber es ging von den Rahmenbedingungen nicht mehr (Allergien in der Familie + Arbeit). Ich habe Seiten eines anderen Forums tatsächlich damit gefüllt, wie sehr ich mir einen Hund wünsche und welcher dennoch passen könnte, wie es möglich sein könnte, lernte meinen Ex-Freund kennen ohne überhaupt an einen Mann gedacht zu haben bzw. einen Partnerschaftswunsch zu haben. In unserem ersten Jahr habe ich zwar immer wieder von dem Wunsch nach einem Hund gesprochen, aber er war nicht mehr so stark vorhanden. Ich hatte das losgelassen. Und plötzlich meinte er: "Lass uns das machen. Ich regele das, dass der Hund mit zu mir auf die Arbeit kommen kann." - da war meine süße Maus (also der Hund) da Mr. Green
Und seit vier Jahren kämpfe ich um eine berufliche Veränderung in einem bestimmten Bereich, den ich unbedingt mit weiterentwickeln möchte, weil ich so viele Defizite sehe. Ich habe dafür alles gegeben, bin ständig gegen Mauern gerannt. Ich wollte es so unbedingt. Aber immer wieder wurde ich als Person mit meinen Ideen übergangen. In Versammlungen habe ich mich oft gefühlt, als hätte ich gar nicht gesprochen. Ich habe was gesagt, aber niemand hat es wirklich gehört. Nach der letzten Klatsche im Herbst 2016 war es mir plötzlich gleichgültig, wirklich so richtig egal. Ich hatte das losgelassen und habe innerlich für mich entschieden, mich nun in eine andere Richtung zu entwickeln und dort langfristig auszusteigen.
Mein ganzes Verhalten wurde anders. Ein Kollege, der mit mir in diesem Bereich tätig ist, hat mich schon immer geärgert, wie langweilig es jetzt mit mir sei, kein Lästern mehr, kein Meckern, er wolle das jetzt mit wem anders machen, der so lustig sei wie ich früher Mr. Green . Aber ich hatte im Inneren das Gefühl, dass ich besser nichts mehr dazu sage und auch nichts mehr dazu sagen muss. Ein anderer Vorgesetzer hat mich vor meinem Urlaub angesprochen, ob er sich in dem Bereich nicht noch einmal für mich einsetzen solle. Es könne ja nicht sein, dass ich so qualifiziert sei, so tolle Ideen der Weiterentwicklung hätte, aber mir niemand zuhören würde. Da habe ich auch aus dem tiefsten Innern geantwortet, dass ich das nicht mehr möchte, dass ich wegen meiner Ideen gewollt werden möchte und nicht, weil sich wer für mich einsetzt. Naja. Das Thema war abgeschlossen, losgelassen.
Und gestern ruft mich plötzlich der Landeschef von dem Bereich an und meint, dass sie eine neue Gruppe zur Landeskoordination zusammenstellen würden, um den Bereich grundsätzlich umzustrukturieren und als er sich umgehört hätte, sei ihm häufiger mein Name begegnet. Er sei auch im Januar schon auf einer Veranstaltung gewesen, die ich organisiert und moderiert habe, das hätte ihm sehr gefallen, zudem hätte er sich meine Qualifikationen angeschaut und er wolle mich nun fragen, ob ich mir nicht vorstellen könne, die Leitung der Gruppe und die Landeskoordination zu übernehmen. grinsen Also ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber damit nicht mehr. Ich konnte das gar nicht fassen. Ich habe mich vor einem halben Jahr wirklich davon verabschiedet und nun das.
Mir fällt es im Moment schwer, mich von dem Wunsch nach einer Partnerschaft zu befreien, ihn wirklich loszulassen. Ich proberie das dadurch, dass ich nicht mehr date, nicht mehr im Internet unterwegs bin. Es ist für mich wirklich schwer, aber ich habe auch schon so viel anderes geschafft und dann werde ich das auch schaffen. Gerade bin ich in der Phase, es mir gedanklich immer wieder zu sagen. Wirklichkeit ist es für mich leider noch nicht geworden, aber man weiß ja, dass das psychologisch möglich ist.
Eingebildet bin ich nicht. Ich suche nach einem besonderen Gefühl mit einem Mann. Dies entsteht im Wesentlichen durch Unterhaltungen, die inhaltlich gehaltvoll sind, durch gemeinsames Herumalbern usw. Das brauche ich. (Oberarme, Augenfarbe Augen rollen , Status, Geld, Auto, Aussehen usw. sind mir sch.egal, wenn das nur passt.). Wenn ich allerdings diese Gefühl der Liebe und Verbundenheit nicht bekomme, dann bin ich lieber alleine, weil mich eine Beziehung zu einem Partner, der mir nicht nah ist, unglücklicher macht als das Alleinesein. Und zum Thema "Realitätstreue": Ich hatte schon so eine Beziehung, wie ich sie mir wünschte. Aber auch solche Beziehungen können auseinander gehen.
Daher muss ich in erster Linie eins lernen: LOSLASSEN.
Und das schwierige ist, dass ich jetzt denke, ich muss loslassen, dann kommt er. Das wiederum ist ja kein loslassen, das ist ja wieder sich selbst verarschen Augen rollen . Denn in allen oben genannten Fällen hatte ich wirklich losgelassen und nicht vermeintlich losgelassen, damit mein Wunsch in Erfüllung geht. Dies hinzubekommen wird sehr schwierig. Ich kann zwar gut alleinesein, habe aber gleichzeitig eine große Sehnsucht nach Seelenverwandtschaft.
Nur, um es ganz klar zu sagen: Bekomme ich die besondere Verbindung nicht, dann bleibe ich lieber allein. Und ja, in der Vergangenheit habe ich oft die falschen Männer gedatet, weil ich etwas in ihnen sehen wollte, was nicht da war. Damit habe ich wahrscheinlich Zeit verschwendet und vielleicht sogar passendere nicht gesehen. Man weiß es nicht.
Jetzt muss ich ehrlich loslassen und ich habe so viele Ziele in meinem Leben erreicht. Ich werde auch das schaffen.

L
Zitat von Ricky:

Du meinst jetzt, wenn die Beziehung nur auf S. fußt? .

Nein.Ich selbst hatte noch nie eine Beziehung, welche jetzt nur auf 6 aufgebaut gewesen wäre.Kann ich mir auch bis heute nicht vorstellen, ich würde es dann auch nicht Beziehung nennen, sondern eher "Affäre" etc .Siehe das Beispiel welches Elerya gegeben hat , sie nannte es in dem Zusammenhang auch Affäre ( zw Singles).Es geht auch nicht darum jdm anderen durch 6 binden zu wollen oder dergleichen.Auf die Idee würde ich nicht kommen .Ich gehöre allerdings zu den Menschen, oder Frauen, welche wenn sie sich des öfteren auf eine Mann 6uell einlassen, d.h. wenn er mir schon so gut gefällt, dann kommen ganz andere Gefühle ins Spiel , ich fange mich an zu verlieben o.ä.- ich fühle mich eher gebunden.Das ist einfach so, dann ist es für mich nicht mehr so *easypeasy* .Das geht vielleicht zwei-, dreimal oder so noch locker und dann ist das vorbei.
Männer sind da mM nach anders gestrickt, gibt natürlich auch Frauen, bei denen das anders gelagert ist.
Und ja, ich denke tatsächlich das *umwerben* , um mal einen Oberbegriff zu nennen, bei Männern und Frauen anders abläuft.

Das ist jetzt natürlich alles auf *simple* runtergebrochen.Das es so allein nicht bzw das "alles" ist dürfte klar sein.

x 1 #2396

L
Zitat von Elerya:
Und das schwierige ist, dass ich jetzt denke, ich muss loslassen, dann kommt er. Das wiederum ist ja kein loslassen, das ist ja wieder sich selbst verarschen Augen rollen ..

zwinkern

Und Glückwunsch wegen dem Job.

x 1 #2397

E
Zitat von Luca:
.Ich gehöre allerdings zu den Menschen, oder Frauen, welche wenn sie sich des öfteren auf eine Mann 6uell einlassen, d.h. wenn er mir schon so gut gefällt, dann kommen ganz andere Gefühle ins Spiel , ich fange mich an zu verlieben o.ä.- ich fühle mich eher gebunden.

Das ist bei mir z. B. nicht so. Ich habe noch nicht einmal Verliebsein empfunden in einer laufenden Affäre. Allerdings weiß ich auch nach dem ersten Sehen, etwas längerem Schreiben oder dem ersten Telefonat sofort, ob ich mich in den betreffenden Mann verlieben könnte. Und wenn da dieses Gefühl oder diese Gewissheit ist, wäre eine Affäre eben fehl am Platz, da man sie dann aus den falschen Gründen macht, eben um den Mann an sich zu binden oder weil man ganz doll verknallt ist, was nicht funktioniert. Also wäre es dann eben besser, das zu artikulieren und es zu lassen, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen...
Ich hatte Affären aber auch nur und habe es nur aktiv gesucht, als mein Herz noch von einem anderen Mann besetzt war. Vielleicht habe ich deshalb nicht mehr empfunden, als Begehren und Freundschaft. Jetzt, wo mein Herz wieder frei ist, habe ich gar nicht so das Bedürfnis nach einer Affäre. Im Moment bin ich ja eh nicht so auf Flirts aus.
Früher ging es mir aber auch nicht "nur" um S., sondern auch um gemeinsam verbrachte Zeit. Irgendwo schrieb ich ja, was ich gerne mag. D.h. ich fand die Person schon nett, zuvorkommend, aber eben nicht mehr. Und das kann ich lange durchhalten...

x 1 #2398

K
@ricky, was soll daran Stuss sein, wenn man seine Freiheit behalten und derzeit keine Beziehung eingehen möchte? Versteh ich nicht. Natürlich gibt man in einer Beziehung Freiheit auf. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich in der Beziehung seine Freiheiten nimmt, aber zur Liebe gehört eine gewisse Form von Abhängigkeit, und zu einer Beziehung gehören Kompromisse. Beides hab ich nicht, wenn ich alleine bin.

Und gerade Frauen möchten nach einer langen Ehe mit Kindern (!) ihre Freiheit genießen. Denn was man als Mutter an Freiheiten auch schon für die Kinder aufgibt, können sich die meisten Männer wahrscheinlich nicht mal vorstellen. Ich mache das ja auch jetzt noch, aber ich mache es für meine Tochter natürlich gern, weil ich sie über alles liebe. Es ist für mich aber derzeit noch unvorstellbar, dass ich auch noch einen Teil meiner Freiheit für einen Mann aufgeben sollte. Nö. Wann sich das wieder ändert? Keine Ahnung. Wenn ich genug Freiheit für mich hatte, vielleicht. Oder wenn mein Wunsch nach mehr Sicherheit wieder stärker wird. Wenn meine Tochter aus dem Haus ist und ich die "Einschränkungen", die ich für sie in Kauf nehme, nicht mehr habe (das für mich wahrscheinlichste Szenario).

Und was die Selbstverliebtheit angeht - den Bogen krieg ich immer noch nicht hin. Es hat ja nichts damit zu tun, dass ich jemanden für "nicht gut genug" für mich halte oder gar mich für was Besseres. Es gibt eben Menschen, die mich geistig anregen, inspirieren, bei denen ich das Gefühl habe, sie verstehen mich, und es gibt Menschen, bei denen ist das nicht der Fall. Die langweilen mich oder stressen mich oder ich verstehe sie nicht und so weiter. Ich bin aber an näheren Kontakten mit Menschen aus der letzten Kategorie nicht interessiert, weder für eine Beziehung noch für eine Bekanntschaft oder Freundschaft oder sonst etwas. Für mich steht die geistige Verbindung ganz vorne, vor allem. Und wenn die da ist, schau ich weiter, was sich daraus entwickeln könnte.

x 1 #2399

L
@Elerya

Ich hatte dich so auch verstanden.Ich habe mir deine Sätze noch mal im Kopf kreisen lassen.
Ich kenne selbst einen, man muss es eher Beziehungsversuch nennen in einer Zeit, wo ich eben auch definitiv nicht allein sein wollte/konnte, der im Prinzip eher genau darauf beruhte."Verliebt" war ich da eher die kürzeste Zeit und das war auch ein Mann, um welchen ich mich anfangs eher bemühte.Irgendwann dämmerte mir schon, das es zwischen uns nicht passt, meine Verliebtheit segeln geht.Wir fingen an uns echt schön auf die Nerven zu gehen, denn einfach so wollte er auch nicht loslassen und auf eine andere Basis stellen gelang uns nicht.Ich bin dafür vielleicht auch einfach ein zu emotionaler Mensch und er war das im Prinzip auch.Er war auch nicht (arg) verliebt in mich, hätte aber genau so gerne eine solche Beziehung wieder gehabt- Liebe zwinkern .Wir haben uns dann halt ein paar Runden gefetzt durcheinander und dann getrennt.
Das was du beschreibst finde ich völlig okay- nur ich kann es mir für mich nicht vorstellen.
Und ich kenn das auch nicht gepaart mit mir ggü "nett und zuvorkommend" und dann brav an meiner Seite - irgendwie habe ich da immer mehr Turbulenzen.Was sicher auch an mir liegen mag zwinkern
Bei mir greifen dann vielleicht auch so ganz merkwürdige Nähe/Distanz Themen, welche mich total unruhig werden lassen.
Ich bin im Prinzip jdm, der in Beziehung seine "homebase" braucht.Da muss für mich ein tragbares, festes Fundament sein.
Sowohl im übertragenem, als auch im sprichwörtlichem Sinne.
Drumherum darf es auch gerne mal etwas turbulenter zugehen, ich war auch nie jemand der idS an seinem Partner "klebt" oder dergleichen- Freiräume brauch ich, als das ich sie gewähre.
Ich habe es immer mehr mit Lebendigkeit,Reibung als totalem Harmoniestreben gehabt.Ab und zu ein wenig Distanz tut auch mal gut.Das funktioniert für mich aber nur mit eben der oben beschriebenen Basis.

Außerdem fällt mir noch gerade etwas ein.Ich hatte die (ungesunde ? ) Eigenschaft mich im Fall des Falles eher auf etwas einzulassen , wo ich uU mehr "verliebt" bin, als mein ggü. Gerade wenn das so halbgare stories sind.Jdm an meiner Seite zu haben, welcher in mich verliebt wäre ( ich aber nicht) und das laufen zu lassen...hmmm...habe ich bislang jedenfalls so noch nicht erlebt.Und kann ich mir auch schwerlich vorstellen.
Aber wer weiß, was mir noch so in meinem Leben begegnen wird zwinkern

x 1 #2400

A

x 4