Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von Kaetzchen:Hm, keine Ahnung. Ich bin ja nun auch aus dem Alter "raus"in meinem Alter wird man als Frau nicht mehr dauernd angequatscht. Aber wenn, dann läuft das tatsächlich immer noch so. Und bei mir zumindest hat noch kein Mann nach dem ersten "Nö" die Biege gemacht, 2-3 Versuche starten die immer
![]()
Ich kenne auch 40-jährige Frauen, die immer noch deswegen jammern. Aber eventuell haben die eben auch nichts dazu gelernt.
Zitat von Ricky:Kannst Du ja so machen, wenn Du meinst. Üblicherweise ist es aber so, dass ein Mann instinktiv zurückweicht innerlich, wenn er das Gefühl hat, die Frau sei "zu leicht zu haben" (und was "zu leicht" bedeutet, ist bei jeder Frau individuell). Dagegen kann er auch nix, das passiert ja nicht bewusst.
Ne, das ist zu simpel gedacht. Vor allem, was heißt in dem Moment "zurück weichen"? Dass er sie nicht zur Ehefrau will? Das vielleicht, aber für andere Dinge nicht zwangsläufig. Ich finde es natürlich auch arg merkwürdig, wenn sich mit Frauen an den Hals schmeißen. Habs auch mal erlebt, dass sich eine auf meinen Schoß gesetzt hat. Das war schon in Ordnung, aber wirkt eben kurios, wenn man sich so gar nicht kennt.
Zitat:Aber das Flirten dient einzig dem Zweck, festzustellen, ob die Augenhöhe gegeben ist, also der jeweilige "Wert" (=Selbstwert) stimmt. Wenn ich als Frau nun beim Flirten erstmal sehr zurückhaltend bin und der Kerl zuckt die Achseln und haut ab, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder, er hat genug andere Chancen und sieht meinen Wert nicht als so hoch an, dass er sich mehr um mich bemühen müsste, oder er sieht sich selbst als chancenlos an und will sich keinen weiteren Korb holen und zieht sich deshalb zurück. In beiden Fällen ist es gut (für die Frau), dass er gegangen ist.
Oder er wartet nur einen anderen Zeitpunkt ab. Das spielt ja auch sehr oft eine entscheidende Rolle. Habe ich mehr als nur einmal erlebt.
Zitat:Meiner Meinung nach sind eher die Männer gefestigt, die mit einer Ablehnung gut umgehen können, denn das ist für uns Frauen wichtig, darum geht es ja bei diesen Tests (keine Frau möchte an einen Mann geraten, der bei Ablehnung aggressiv wird, z.B., das wäre nämlich echt gefährlich). Und die sind leider selten![]()
Ich glaube weniger, dass die meisten aggressiv werden. Momentan ist es eher so, dass die Kerle depressiv werden. Das ist auf Dauer zwar auch gefährlich, aber in ganz anderer Hinsicht.
Zitat:Die meisten Frauen, die ich kenne und die darüber jammern, dass sie keinen Kerl haben jammern übrigens darüber, dass die Kerle immer zu schnell wieder abhauen und keiner bei ihnen bleibt. Das ist der Tenor, den ICH wahrnehme (gefolgt von: Männer sind alle A...löcher, die nur das eine wollen). Und dann schau ich mir deren Verhalten an.
Und? Was ist Deine Beobachtung? Warum hauen die Kerle alle so schnell ab? Wirklich alles A****löcher oder liegt's doch auch gern mal an der jeweiligen Frau? Und wenn's an der Frau liegt, was sind da Deiner Meinung nach die Auslöser?
Zitat:Wenn ich als Frau auf den ersten Flirtversuch einsteige, dann beim ersten Date S. habe mit dem Kerl, ihm beim zweiten einen BJ im Auto verpasse und mich dann wundere, warum er sich nach dem dritten Date nicht wieder meldet, weil es war doch alles soooo schön ... öhm.
Und das machen alle Mädels in Deinem Umkreis so? Hey, hier gibt's bestimmt einige Männer, die die sofort kennen lernen wollen.
Zitat:Elerya z.B. "jammert" ja nicht darüber, dass sich nicht genug Männer für sie interessieren würden, sondern eher darüber, dass sie keinen findet, den SIE interessant genug findet für sich.
Die Frage ist bei ihr dann: Was ist realistisch? Und warum sind alle so uninteressant? Spielt da ne zu große Selbstverliebtheit mit rein, dass man nur Leute findet, die man nicht interessant genug findet? Oder datet sie generell schon von vornherein die falschen Typen?
Zitat von Ricky:Bist Du irre? Das will doch kein Mensch lesen! Ich muss von dem Kram leben
Gott, ich hasse den Kapitalismus.
Also ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber damit nicht mehr. Ich konnte das gar nicht fassen. Ich habe mich vor einem halben Jahr wirklich davon verabschiedet und nun das.