Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt eben Menschen, die mich geistig anregen, inspirieren, bei denen ich das Gefühl habe, sie verstehen mich, und es gibt Menschen, bei denen ist das nicht der Fall. Die langweilen mich oder stressen mich oder ich verstehe sie nicht und so weiter. Ich bin aber an näheren Kontakten mit Menschen aus der letzten Kategorie nicht interessiert, weder für eine Beziehung noch für eine Bekanntschaft oder Freundschaft oder sonst etwas. Für mich steht die geistige Verbindung ganz vorne, vor allem. Und wenn die da ist, schau ich weiter, was sich daraus entwickeln könnte.

Das ist bei mir auch so. Und um eine Beziehung langfristig zu leben, ist das für mich unabdingbar.
Gleichzeitig vermute ich (und ich möchte da den Männern nichts Falsches unterstellen), dass dieses Kriterium nur für einen minimalen Bruchteil der Männer auch wichtig ist. Oder? Männer schauen eher nach anderen Dingen wie z. B. Optik oder Hilfsbedürftigkeit oder Dramaqueen, so mein Eindruck.
Vielleicht kann @Ricky es eben auch deswegen nicht verstehen, weil ihm das nicht wichtig ist. Dafür sind ihm andere Dinge wichtig, ohne die es nicht geht, die aber ggf. leichter zu erfüllen sind. Eine Beziehung, die überwiegend auf anderen Übereinstimmungen basiert, ist ja qualitativ gleichwertig hoch, nur eben nicht mein/unser Fall, wenn ich da einfach mal für dich @Kaetzchen mitspreche.

x 1 #2401

K
@elerya, so sehe ich das auch. Ich finde es nur unpassend dann zu behaupten, man sei "selbstverliebt", nur weil man einem die geistige "Passung" bei einem Mann wichtiger ist als alles andere. Genauso gut könnte ich ja sagen, jemand sei "oberflächlich", nur weil ihm die Schönheit der potenziellen Partnerin wichtiger ist als deren charakterliche Qualitäten. Wenn das für diesen Mann das Hauptkriterium ist, wird er sicher eine Frau finden, die sich jeden Tag schminkt, stylt und schön aussieht. Ich wäre da allerdings definitiv die Falsche, aber dann passt es halt eben nicht, so what? Chacun à son gout ...

x 1 #2402

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

L
Zitat von Kaetzchen:
Es hat ja nichts damit zu tun, dass ich jemanden für "nicht gut genug" für mich halte oder gar mich für was Besseres. Es gibt eben Menschen, die mich geistig anregen, inspirieren, bei denen ich das Gefühl habe, sie verstehen mich, und es gibt Menschen, bei denen ist das nicht der Fall. .

Ich persönlich bin übrigens auch der Meinung, daß dieses in Beziehungen auch stark eine Rolle im 6 uellem Leben spielt.
Da spielt sich einiges ab, zumindest bei mir.
Verstehen allerdings einige Männer nicht ^^.

E
Zitat von Luca:
Ich habe es immer mehr mit Lebendigkeit,Reibung als totalem Harmoniestreben gehabt.Ab und zu ein wenig Distanz tut auch mal gut.Das funktioniert für mich aber nur mit eben der oben beschriebenen Basis.

Und ich habe es eher mit der Harmonie zwinkern . Ich leide sehr unter Streit, Drama und Turbulenzen. Arbeitsmäßig und ideell kämpfe ich an so vielen Fronten, da brauche ich jemand Harmonischen, dem ich am Abend meine ganzen Erlebnisse erzählen kann und den sie auch interessieren. Wenn ich mich aus meiner Sicht falsch verhalte, bemühe ich mich darum, es gut zu machen... Ich möchte während aber auch nach einer Beziehung ein reines Verhältnis zu einem Menschen haben und ich leide, wenn ich das nicht herstellen kann.
Die Ausnahme, fällt mir gerade ein, ist eben,wenn ich hintergangen worden bin. Dann ist dieser Mensch sehr schnell für mich gestorben, so als hätte es ihn nie gegeben.
Mit Distanz kann ich sowieso besser umgehen als mit Nähe, aber auch da entwickele ich mich gerade weiter. Ich "übe" Nähe mehr zuzulassen.
Und ich probiere es auch so zu sehen, dass es gar nichts macht, wenn der passende Partner für mich erst später kommt. Umso mehr habe ich eben bis dahin dazugelernt. Ich bin in vielen kleinen Schritten an mir dran und freue mich zu sehen, dass einiges wird, anderes mir aber auch noch schwer fällt.

x 1 #2404

K
Zitat von Luca:

Ich persönlich bin übrigens auch der Meinung, daß dieses in Beziehungen auch stark eine Rolle im 6 uellem Leben spielt.
Da spielt sich einiges ab, zumindest bei mir.
Verstehen allerdings einige Männer nicht ^^.

Oh ja Glücklich und bei mir erst! Guter S. fängt bei mir immer im Kopf an, und mein Kopf(kino) ist zu 99% beim S. beteiligt. Ohne den entsprechenden geistigen Kick bleibt das Ganze für mich nur eine körperliche Nummer zur Triebbefriedigung. Aber genau das findet frau eben auch nur mit Männern, die ähnlich ticken und die auch den geistigen Kick beim S. brauchen. Das stellt man dann schnell schon in der Kommunikation fest, ob das passt oder nicht, und wenn die Kommunikation passt, dann passt es meistens auch im Bett. S. ist ja schließlich auch nur eine Form von Kommunikation.

x 3 #2405

L
Zitat von Elerya:
[
Und ich habe es eher mit der Harmonie zwinkern . Ich leide sehr unter Streit, Drama und Turbulenzen. Wenn ich mich aus meiner Sicht falsch verhalte, bemühe ich mich darum, es gut zu machen... Ich möchte während aber auch nach einer Beziehung ein reines Verhältnis zu einem Menschen haben und ich leide, wenn ich das nicht herstellen kann.

Sweet- ich dachte mir ersteres schon zwinkern
Ersteres hat für mich allerdings nichts mit Zweiterem zu tun.Bei dir besteht da eine Verknüpfung, welche ich so zBsp nicht kenne.Ich gehöre auch zu den Menschen, welche Fehler eingestehen können.Fällt mir nicht so besonders schwer.Und das ist nicht nur meine Eigeneinschätzung.
Ein "reines Verhältnis" ist mir auch viel Wert und ich leide auch, wenn sich das nicht oder nicht mehr herstellen lässt.
Und bemühe mich mich entsprechend , früher sogar sehr.
Ich habe von meinem Naturell her allerdings nicht die Angst es auf Streit und Turbulenzen ankommen zu lassen.Ich kann das ggf eine Weile unterdrücken- aber es bricht sich früher oder später immer die Bahn.
Für mich hat das auch mit einer Form von Nähe zu tun- "traue" ich mich das nicht (mehr) oder mache ich es nicht- dann ist im Prinzip mein innerer Zug schon abgefahren.Dann ist es meist wirklich düster.Dann überwiegt Angst und ungute Distanz.
Die Angst, das wenn ich mich so zeige, wie ich bin- alles dahin ist.
Aber ich habe in meinem Leben wirklich gelernt, daß dies mE nach einfach vollkommen unterschiedliche Naturelle sind.
Man kann dafür Verständnis aufbringen im Guten Falle auch definitiv Menschen sehr mögen- es bleiben aber sicherlich unterschiedliche Naturelle.Mein bisheriges Fazit.

Und nein, ich bin keine pausenlose Dramaqueen oder ewig streitsüchtig oder dergleichen.Ich mein das mehr als Nuancen.

x 1 #2406

L
Zitat von Elerya:
Mit Distanz kann ich sowieso besser umgehen als mit Nähe, aber auch da entwickele ich mich gerade weiter. Ich "übe" Nähe mehr zuzulassen.

Das finde ich im übrigem noch mal einen interessanten Satz.Ich weiß nämlich nicht, ob ich den für mich nicht auch so unterschreiben würde/könnte usw. zwinkern
Wenn vielleicht auch aus einem anderem Blickwinkel oder mit einem anderem Naturell.

x 1 #2407

L
Zitat von Kaetzchen:
Ohne den entsprechenden geistigen Kick bleibt das Ganze für mich nur eine körperliche Nummer zur Triebbefriedigung. Aber genau das findet frau eben auch nur mit Männern, die ähnlich ticken und die auch den geistigen Kick beim S. brauchen. Das stellt man dann schnell schon in der Kommunikation fest, ob das passt oder nicht, und wenn die Kommunikation passt, dann passt es meistens auch im Bett. S. ist ja schließlich auch nur eine Form von Kommunikation.

Oh- jetzt wird es schwierig zwinkern
Ich verstehe schon- glaube ich zumindest- was du meinst.
Aber das ist ein echtes Minenfeld.Und dann noch die ganzen Projektionen, welche man so haben kann....
Und wie und wo gibt es dabei Abstriche- auch gerne- weil es letztlich notwendig und gut so ist und kein anderer Mensch jemals allumfänglich eigene Phantasien bedienen wird und man selbst ebenso wenig .
Und es vielleicht auch gar nicht so umfassend immer notwendig ist.Weil 6 eben bei weitem nicht alles ist...usw.
Vertrauen, Verständnis, Freundschaft, ähnliche Werte, Liebe und auch Sicherheit- spielen für mich ebenso eine Rolle.

Ich Danke euch hier auf jeden Fall für den Austausch zwinkern

E
Zitat von Luca:
Wenn vielleicht auch aus einem anderem Blickwinkel oder mit einem anderem Naturell.

Wie meinst du das genau?
Tja, ich bin hier im Forum schon offen mit meinen Erlebnisse. Anonymität machts möglich Glücklich . Aber im real life weiß kaum jemand etwas über mich. Vermutlich wäre ich auf einem Forentreffen auch die Stille. Und ich würde hoffen, dass mich niemand erkennt und mir meine Erlebnisse und mein Leben zuordnet grinsen . Kurzum: Ich würde nicht hingehen. Glücklich
So gespannt ich tatsächlich auf Ricky und Urmel wäre. Ich geb´s ja zu. Ich würde euch sooo gerne mal live sehen Mr. Green . (Und Kaetzchen auch...)

Ricky
Zitat von Elerya:
Ich glaube @Ricky , es hat sehr viel mit Loslassen zu tun. Sobald man bzw. ich einen Wunsch WIRKLICH loslässt, wird er vermutich erfüllt.
Früher wollte ich immer eine beste Freundin. Ich hatte aber nur einen besten Freund und viele oberflächliche Bekannte. Dieser Wunsch war so tief in mir, dass ich auch Seiten eines Forums damit hätte füllen können. Irgendwann war er weg und wer tauchte auf? - meine beste Freundin Glücklich

Weil es vorher zwanghaft ist. Alles was man erzwingen will, geht meistens auf die eine oder andere Weise in die Binsen. Das ist auch nur natürlich.

Zitat:
Dann wollte ich so gerne wieder einen Hund haben. Aber es ging von den Rahmenbedingungen nicht mehr (Allergien in der Familie + Arbeit). Ich habe Seiten eines anderen Forums tatsächlich damit gefüllt, wie sehr ich mir einen Hund wünsche und welcher dennoch passen könnte, wie es möglich sein könnte, lernte meinen Ex-Freund kennen ohne überhaupt an einen Mann gedacht zu haben bzw. einen Partnerschaftswunsch zu haben. In unserem ersten Jahr habe ich zwar immer wieder von dem Wunsch nach einem Hund gesprochen, aber er war nicht mehr so stark vorhanden. Ich hatte das losgelassen. Und plötzlich meinte er: "Lass uns das machen. Ich regele das, dass der Hund mit zu mir auf die Arbeit kommen kann." - da war meine süße Maus (also der Hund) da Mr. Green

Weil es dann sehr wahrscheinlich nicht wie Druck, sondern ein Kindswunsch aussah. Und deshalb wollte er Dich damit erfreuen.

Zitat:
Und seit vier Jahren kämpfe ich um eine berufliche Veränderung in einem bestimmten Bereich, den ich unbedingt mit weiterentwickeln möchte, weil ich so viele Defizite sehe. Ich habe dafür alles gegeben, bin ständig gegen Mauern gerannt. Ich wollte es so unbedingt. Aber immer wieder wurde ich als Person mit meinen Ideen übergangen. In Versammlungen habe ich mich oft gefühlt, als hätte ich gar nicht gesprochen. Ich habe was gesagt, aber niemand hat es wirklich gehört. Nach der letzten Klatsche im Herbst 2016 war es mir plötzlich gleichgültig, wirklich so richtig egal. Ich hatte das losgelassen und habe innerlich für mich entschieden, mich nun in eine andere Richtung zu entwickeln und dort langfristig auszusteigen.
Mein ganzes Verhalten wurde anders. Ein Kollege, der mit mir in diesem Bereich tätig ist, hat mich schon immer geärgert, wie langweilig es jetzt mit mir sei, kein Lästern mehr, kein Meckern, er wolle das jetzt mit wem anders machen, der so lustig sei wie ich früher Mr. Green . Aber ich hatte im Inneren das Gefühl, dass ich besser nichts mehr dazu sage und auch nichts mehr dazu sagen muss. Ein anderer Vorgesetzer hat mich vor meinem Urlaub angesprochen, ob er sich in dem Bereich nicht noch einmal für mich einsetzen solle. Es könne ja nicht sein, dass ich so qualifiziert sei, so tolle Ideen der Weiterentwicklung hätte, aber mir niemand zuhören würde. Da habe ich auch aus dem tiefsten Innern geantwortet, dass ich das nicht mehr möchte, dass ich wegen meiner Ideen gewollt werden möchte und nicht, weil sich wer für mich einsetzt. Naja. Das Thema war abgeschlossen, losgelassen.
Und gestern ruft mich plötzlich der Landeschef von dem Bereich an und meint, dass sie eine neue Gruppe zur Landeskoordination zusammenstellen würden, um den Bereich grundsätzlich umzustrukturieren und als er sich umgehört hätte, sei ihm häufiger mein Name begegnet. Er sei auch im Januar schon auf einer Veranstaltung gewesen, die ich organisiert und moderiert habe, das hätte ihm sehr gefallen, zudem hätte er sich meine Qualifikationen angeschaut und er wolle mich nun fragen, ob ich mir nicht vorstellen könne, die Leitung der Gruppe und die Landeskoordination zu übernehmen. grinsen Also ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber damit nicht mehr. Ich konnte das gar nicht fassen. Ich habe mich vor einem halben Jahr wirklich davon verabschiedet und nun das.

Ja, Moment, hier liegt der Fall anders. Da hast Du Dich irgendwann davon verabschiedet, bist aber vorher oft genug Sturm gelaufen, sodass Dein Name mehrfach fällt. Dass Du jetzt evtl. die Segel streichst und woanders hin willst, ist dem langsamen Mahlen der Mühlen geschuldet, aber nicht Deinem Loslassen per se. Hättest Du das Thema früher losgelassen, wäre es nicht an so viele Stellen durchgedrungen.

Zitat:
Mir fällt es im Moment schwer, mich von dem Wunsch nach einer Partnerschaft zu befreien, ihn wirklich loszulassen. Ich proberie das dadurch, dass ich nicht mehr date, nicht mehr im Internet unterwegs bin. Es ist für mich wirklich schwer, aber ich habe auch schon so viel anderes geschafft und dann werde ich das auch schaffen. Gerade bin ich in der Phase, es mir gedanklich immer wieder zu sagen. Wirklichkeit ist es für mich leider noch nicht geworden, aber man weiß ja, dass das psychologisch möglich ist.

Und genau deshalb funktioniert es nicht. Du wendest Deine eigene Regel nicht an, sondern zwingst Dich gerade dazu "loszulassen". Das ist dann doch kontraproduktiv. Du musst jetzt das zwanghafte loslassen loslassen.

Zitat:
Eingebildet bin ich nicht. Ich suche nach einem besonderen Gefühl mit einem Mann. Dies entsteht im Wesentlichen durch Unterhaltungen, die inhaltlich gehaltvoll sind, durch gemeinsames Herumalbern usw. Das brauche ich. (Oberarme, Augenfarbe Augen rollen , Status, Geld, Auto, Aussehen usw. sind mir sch.egal, wenn das nur passt.). Wenn ich allerdings diese Gefühl der Liebe und Verbundenheit nicht bekomme, dann bin ich lieber alleine, weil mich eine Beziehung zu einem Partner, der mir nicht nah ist, unglücklicher macht als das Alleinesein. Und zum Thema "Realitätstreue": Ich hatte schon so eine Beziehung, wie ich sie mir wünschte. Aber auch solche Beziehungen können auseinander gehen.
Daher muss ich in erster Linie eins lernen: LOSLASSEN.

Nicht per se. Du musst Dir zu allererst die Frage stellen, warum sind Gespräche für Dich besonders? Suchst Du nach Schicksal? Was ist die Seelenbeziehung dahinter (und das ohne esoterischen Schnickschnack, sondern in dem Geist wie sie wirklich existiert)? Wo liegt der Grundwunsch? Das Grundbedürfnis? Ist es Sicherheit? Spaß? Kontrolle?

Zitat:
Und das schwierige ist, dass ich jetzt denke, ich muss loslassen, dann kommt er. Das wiederum ist ja kein loslassen, das ist ja wieder sich selbst verarschen Augen rollen . Denn in allen oben genannten Fällen hatte ich wirklich losgelassen und nicht vermeintlich losgelassen, damit mein Wunsch in Erfüllung geht. Dies hinzubekommen wird sehr schwierig. Ich kann zwar gut alleinesein, habe aber gleichzeitig eine große Sehnsucht nach Seelenverwandtschaft.

Eben. Das schrieb ich ja oben. Und da liegt der Fehler. Schicksal machst Du. Es kommt nicht auf Dich zu. Und du machst es dadurch, dass Du nicht mehr an Schicksal glaubst, sondern Menschen Chancen gibst. Ausmisten kann man später immer. Nur für viele gestaltet sich dieses "Ausmisten" ja schon so schwierig, weil sie da so viel Blödsinn reininterpretieren, vor allem das "geliebt werden" wollen. Das hindert unendlich viele.

Zitat:
Nur, um es ganz klar zu sagen: Bekomme ich die besondere Verbindung nicht, dann bleibe ich lieber allein. Und ja, in der Vergangenheit habe ich oft die falschen Männer gedatet, weil ich etwas in ihnen sehen wollte, was nicht da war. Damit habe ich wahrscheinlich Zeit verschwendet und vielleicht sogar passendere nicht gesehen. Man weiß es nicht.
Jetzt muss ich ehrlich loslassen und ich habe so viele Ziele in meinem Leben erreicht. Ich werde auch das schaffen.

Ich denke auch, dass Du den Blick für die anderen nicht gesehen hast. Die Frage ist dann, die musst Du nur Dir beantworten, niemand anderem: Warum hast Du diese Dinge in den anderen sehen wollen? Zu viel Oberflächlichkeit? Was war's?

L
Zitat von Elerya:
Wie meinst du das genau?

Du hast von deinem "Nähe" Problem geschrieben.Und wie sich das bei dir ausdrückt.
Ich schrieb von ggf meinem- nur das es sich vielleicht ganz anders äussert.
Klarer ? zwinkern
Oder ich kann es nicht erklären durcheinander

Anyway- zu dem Rest- ich finde das völlig okay. Ich bin eine sehr sporadische Internetnutzerin.Mal mehr viel- dann gar nicht mehr.Ich gewinne in Zeiten von "mehr oder viel" dann auch so "virtuelle Menschen" lieb oder so und schätze sie-
und ich finde definitiv, das man jede Menge lernen und mitnehmen kann.Bin da auch allen dankbar für.
In mein reales Leben habe ich davon allerdings noch nie etwas getragen.

Ricky
Zitat von Luca:

Nein.Ich selbst hatte noch nie eine Beziehung....

Natürlich werben beide Seiten anders. Sie sind ja auch verschieden. Ich glaube, ich habe Deine ursprüngliche Aussage dann nur nicht verstanden. Es las sich so komisch.

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
@ricky, was soll daran Stuss sein, wenn man seine Freiheit behalten und derzeit keine Beziehung eingehen möchte? Versteh ich nicht.

Ganz einfach. Dieses "Ich lebe jetzt für mich, nicht für andere" bedeutet automatisch, man hätte sich seinerzeit selbst irgendwie verkauft, um für andere da zu sein. Blödsinn ist das. Wenn man mit etwas nicht d'accord geht, dann lässt man und vor allem Frau die Finger davon. Das ist das Geraderücken um für seinen Sche*ß eben nicht verantwortlich sein zu müssen. Dass man in einer Gesellschaft ohnehin niemals "frei" ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Wenn man sich entschieden hat allein zu leben, weil es aus - verständlichen - Gründen nicht mehr geht, ist es eine Sache, aber nicht mit solchen megaalbernen Sätzen, die nur dazu da sind, das eigene Gewissen zu beruhigen.

Zitat:
Natürlich gibt man in einer Beziehung Freiheit auf. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich in der Beziehung seine Freiheiten nimmt, aber zur Liebe gehört eine gewisse Form von Abhängigkeit, und zu einer Beziehung gehören Kompromisse. Beides hab ich nicht, wenn ich alleine bin.

Richtig. Und deshalb schrieb ich ja auch, dass zu viele Frauen, die nämlich exakt so denken: "Temporäre Liebschaften" viel mehr Unheil anrichten, als der Kerl, der konkret sagt: Nur S.. Da frage ich mich dann: Wer ist hier wirklich das A*schloch?

Zitat:
Und gerade Frauen möchten nach einer langen Ehe mit Kindern (!) ihre Freiheit genießen. Denn was man als Mutter an Freiheiten auch schon für die Kinder aufgibt, können sich die meisten Männer wahrscheinlich nicht mal vorstellen.

Opferrolle. Als wenn die Männer nichts aufgeben müssten. Sich nicht kümmern müssten etc. pp. Der Druck des Mannes liegt da auf einem ganz anderen Tableau. Geld verdienen etc. pp. ist nämlich auch nicht mit "Juhuu, ich hab frei" gleichzusetzen, ganz im Gegenteil. Diese Opferrolle der Frau ist es nämlich, die dazu führt, das alles irgendwie immer in die Binsen gibt und dann sitzt man da: "Die doofen, doofen A*schlöcher..."

Zitat:
Ich mache das ja auch jetzt noch, aber ich mache es für meine Tochter natürlich gern, weil ich sie über alles liebe. Es ist für mich aber derzeit noch unvorstellbar, dass ich auch noch einen Teil meiner Freiheit für einen Mann aufgeben sollte. Nö.

Ja, stimmt. Ich will n Kind haben, aber meine Freiheit in der Beziehung will ich nicht opfern. Dann holt man sich anonym ne Samenspende. Wege gibt's ja genügend heutzutage, wenn man nicht dazu fähig ist mit einer anderen Person zusammen zu leben. Allein am "Affäre etc. genügt Frauen doch nicht", aber dann die Einstellung "Ich gebe keine Freiheit für Männer auf" haben, ist ja an sich schon ein so krasser Widerspruch, das ich nur mitm Kopf schütteln kann. Deine Tochter existiert nur aufgrund eines Mannes.

Zitat:
Wann sich das wieder ändert? Keine Ahnung. Wenn ich genug Freiheit für mich hatte, vielleicht. Oder wenn mein Wunsch nach mehr Sicherheit wieder stärker wird. Wenn meine Tochter aus dem Haus ist und ich die "Einschränkungen", die ich für sie in Kauf nehme, nicht mehr habe (das für mich wahrscheinlichste Szenario).

Bisschen egozentrisch, aber hey...

Zitat:
Und was die Selbstverliebtheit angeht - den Bogen krieg ich immer noch nicht hin. Es hat ja nichts damit zu tun, dass ich jemanden für "nicht gut genug" für mich halte oder gar mich für was Besseres. Es gibt eben Menschen, die mich geistig anregen, inspirieren, bei denen ich das Gefühl habe, sie verstehen mich, und es gibt Menschen, bei denen ist das nicht der Fall. Die langweilen mich oder stressen mich oder ich verstehe sie nicht und so weiter. Ich bin aber an näheren Kontakten mit Menschen aus der letzten Kategorie nicht interessiert, weder für eine Beziehung noch für eine Bekanntschaft oder Freundschaft oder sonst etwas. Für mich steht die geistige Verbindung ganz vorne, vor allem. Und wenn die da ist, schau ich weiter, was sich daraus entwickeln könnte.

Das ist grundlegend immer die Basis. Nur mit der Prämisse "Ich hab keine Zeit für nen Mann etc." ist die Wahrscheinlichkeit etliches emotional schon überzubewerten, auszuklammern usw. usw. und eben "von oben herab" zu beurteilen unfassbar hoch. Ich wundere mich auch, dass das nicht nachzuvollziehen ist. Aber nun gut...

L
Zitat von Ricky:

Natürlich werben beide Seiten anders. Sie sind ja auch verschieden. Ich glaube, ich habe Deine ursprüngliche Aussage dann nur nicht verstanden. Es las sich so komisch.

Offensichtlich.
Auf den viel interessanteren Part bist du auch gar nicht eingegangen.
Nämlich jenen, das dich (du hast es ja für dich selbst beschrieben) durch Sex nicht binden lassen willst, kannst usw.
und Frauen ja einfach nicht ehrlich ( anfangs ) kommunizieren:
'Ich will ja auch nur lockeren, unkomplizierten Spass' versus ' Ich will eigentlich (komplizierte) Beziehung'
Und das Frauen das vielleicht auch gar nicht immer beabsichtigen: Ich will jetzt unbedingt Kerl xy durch den Sex "binden",
sondern zumindest bei einigen sich dieses Gefühl schlicht bei mehr als x- Mal einstellt:
Ob vorrübergehend, dauerhafter- who knows.
Dazu war meine Aussage eigentlich gedacht.

Und noch angefügt: Ich habe tatsächlich schon Männer in meinem Leben kennengelernt, welchen das zumindest im Grundmechanismus nicht fremd gewesen ist.

x 1 #2414

Ricky
Zitat von Luca:
Offensichtlich.
Auf den viel interessanteren Part bist du auch gar nicht eingegangen.
Nämlich jenen, das dich (du hast es je für dich selbst beschrieben) durch S. nicht binden lassen willst, kannst usw.
und Frauen ja einfach nicht ehrlich ( anfangs ) kommunizieren:
'Ich will ja auch nur lockeren, unkomplizierten Spass' versus ' Ich will eigentlich (komplizierte) Beziehung'
Und das Frauen das vielleicht auch gar nicht immer beabsichtigen: Ich will jetzt unbedingt Kerl xy durch den S. "binden",
sondern zumindest bei einigen sich dieses Gefühl schlicht bei mehr als x- Mal einstellt:
Ob vorrübergehend, dauerhafter- who knows.
Dazu war meine Aussage eigentlich gedacht.

Da frage ich mich dann eher, wenn Frauen sich angeblich so gut selbst kennen, wie kommt es, dass ihnen dieses Schema nicht bewusst ist? Gut, sie gehen nicht mit der Prämisse "So wird ne Beziehung draus" an die Sache heran, sondern mit "Ich will Spaß, ich geb Gas, kost Benzin auch 3 Mark 10...." - so... und denn nach dem zweiten oder dritten Mal merken die "Oha... da geht ja mehr, weil mein Cortex-Zentrum neben dem Libido-Zentrum liegt oder so"... und das loten die dann nicht vorher aus? Mit Mitte 30? Kopf kratzen Ok... :dozey:

A

x 4