3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Zitat von Ned:
Also Elerya wir haben die letzten zwei Monate nur eine PN oder so ausgetauscht?!

Jetzt wirfst du mir auch noch DEIN fehlendes Interesse vor?! DU schreibst doch NIE schnell zurück ...

Zitat von Ned:
Das war keine Therapieaußerdem triffst du dich nächste Woche mit einem anderen Mann in deiner Datingpause! Wie kannst du mir das nur antun!?

Er ist doch nur ein Studienobjekt, nichts Ernstes für mich, Neddilein... Ich habe immer geglaubt, dass mit uns wäre wahre Liebe, aber da hattest du uns wohl schon längst verraten... Nur ein Strohfeuer und schnell verbrannt... Und ich bin nicht so geduldig, wie die liebe Ysabell, ich werde wohl eher weiterziehen...

Außerdem steht mit einem Treffen noch gar nichts fest. Immerhin halte ich jetzt gerade fünf Monate datingfrei und würde da auch gerne noch sechs Monate raus machen... Das wären dann nur noch zwei Wochen .

Aber tatsächlich habe ich einen Mann auf Augenhöhe oder sogar über Augenhöhe kennen gelernt, der von der Schlagfertigkeit Kätzchen Konkurrenz machen könnte. Aber der Typ Mann, der nen besseren Job hat als ich, rhetorisch geschickter ist als ich und mindestens genauso autark und unabhängig ist wie ich (wie eben dieser Mann), scheint doch nicht mein Typ Mann zu sein. Irgendwie mag ich mehr die lieben und ruhigen, auch wenn das dann zu Lasten der Anziehungskraft fällt. Im Innersten fühle ich mich wohler, wenn ich ganz viele meiner Geschichten einem freundlichen Zuhörer erzählen kann, der mich anhimmelt, der darüber lachen kann. Weiß auch nicht, was das über mich aussagt. Bei einem sehr starken Mann traue ich mich nicht, mich zu öffnen und möchte gar nicht wissen, wie oft ich schon ihm gegenüber den Satz Dazu möchte ich nichts sagen. geschrieben oder gesagt habe . Das sind ja dann nicht die besten Voraussetzungen.
Aber ich habe ihn ja bisher nur einmal gesehen, wo er mich nach meiner Nummer gefragt hat und jetzt will ich zumindestens ein zweites Mal schauen. Häufig lernt man als Frau ja nicht ähnlich gebildete und unabhängige Männer kennen. Mein Gefühl sagt mir aber, er ist es nicht . (Also Neddilein, warte einfach ab, ach nee... Ist ja schon vorbei mit uns... Du hast ja eine andere Prinzessin. )

12.06.2017 07:52 • x 3 #2656


K
Zitat von Elerya:
Aber tatsächlich habe ich einen Mann auf Augenhöhe oder sogar über Augenhöhe kennen gelernt, der von der Schlagfertigkeit Kätzchen Konkurrenz machen könnte. Aber der Typ Mann, der nen besseren Job hat als ich, rhetorisch geschickter ist als ich und mindestens genauso autark und unabhängig ist wie ich (wie eben dieser Mann), scheint doch nicht mein Typ Mann zu sein.


Na Gottseidank, dann kannst Du mein aktuelles Objekt der Begierde ja mir überlassen ich dachte nämlich grad schon, wir daten den gleichen Kerl ...

Im Gegensatz zu Dir genieße ich das aber gerade SEHR, zu einem Mann aufschauen zu können - körperlich wie geistig. Nicht, dass ich ihn das je spüren lassen würde
Und selbst wenn es in einer Katastrophe endet, ich genieße bis dahin jede Minute. Hab keine Angst davor, Elerya! Sonst läufst Du womöglich vor der Liebe weg, und das wäre doch blöd.

12.06.2017 09:08 • x 2 #2657


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


E
Zitat von Kaetzchen:
Hab keine Angst davor, Elerya! Sonst läufst Du womöglich vor der Liebe weg, und das wäre doch blöd.

Das ist für mich gerade echt eine Herausforderung! Ich bin so zufrieden in und mit meinem Leben und möchte jetzt, da ich mich so emotional so stabilisiert habe und jeden Tag zufrieden bin, mir das nicht von einem Mann oder der Liebe kaputt machen lassen. Aber es geht auch alles in einem sehr, sehr langsamen Tempo mit gelegentlichem Kontakt voran, was dem sehr entgegenkommt. Immer wenn ich denke Ich kann nicht telefonieren oder schreiben oder so mit ihm. Das überfordert mich alles so und ich will gar keine Nähe usw. dann höre ich nichts von ihm und wenn ich mich da wieder etwas gelockert habe, meldet er sich komischerweise wieder. Aber die Wand, die ich aufgestellt habe und die von ihm durchbrochen werden müsste, ist schon ziemlich dick. Ich lebe gerade im Bewusstsein, dass mein Leben niemanden etwas angeht und ich dazu keine Fragen (nach meiner Vergangenheit, Einstellungen, Zielen, Hobbies usw.) beantworten möchte. Das mag für ihn im Moment sicher sehr reizbar sein, aber wenn ich mich so öffnen würde, wie ich wirklich bin und wie meine Freunde mich kennen, dann klappt das eh wieder nicht (Ich weiß ja selbst gar nicht, ob ich will. ) und aus diesem Grund geht es mir einfach alleine besser. Als Insel lebt man sicherer.

12.06.2017 10:26 • #2658


E
Also wie ich bereits vermutete: Er ist es nicht... Es springt kein Funke auf meiner Seite über... und das hat nichts mit irgendwelchen Ängsten zu tun.

14.06.2017 06:39 • #2659


Viv
Das mag für ihn im Moment sicher sehr reizbar sein, aber wenn ich mich so öffnen würde, wie ich wirklich bin und wie meine Freunde mich kennen, dann klappt das eh wieder nicht

Elerya.....das ist genau das was ich mir denke. Ist wirklich schwierig man selbst zu sein, denn wenn man sich wirklich öffnet, wird man verletzbar....tut man es nicht, ist eine ernstzunehmende Beziehung aber nicht möglich.

Ich für meinen Teil verstehe dich da voll und ganz aber vielleicht ist das auch gerade das was sich Leben nennt....Risiken eingehen, weitere Erfahrungen sammeln, ggf. scheitern und mit viel Glück evtl. auch gewinnen.

Im Grunde sind wir ja alle nur auf der Suche nach unserem passenden Gegenstück.....ob es das wirklich gibt....keine Ahnung!
Aber wenn man nichts riskiert, kann man es nicht herausfinden.

Ein Mann der dominant ist aber auch zur Liebe fähig ist, wäre vielleicht das Richtige für dich. Denn wenn ein Mann richtig liebt, ist er dir auch ein guter Zuhörer aber auch fähig, dich in schweren Situationen zu unterstützen, dich zu halten und dir Kraft zu geben.
Ich befürchte, ohne Dominants auf der Seite des Mannes, könntest du auch nicht glücklich werden. Es würde dir zu viel Macht geben (evtl. würdest du den Respekt vor ihm dadurch verlieren) und im Grunde unseres Herzens wollen wir Frauen das doch gar nicht, oder?


Schwieriges Thema die Liebe .

14.06.2017 08:35 • x 1 #2660


Polarstern72
Zitat Elerya: Als Insel lebt man sicherer. Sorry, aber ich habe bei diesem Spruch spontan an das steigen der Meeresspiegel gedacht und nasse Füße.

Zitat Elerya: Häufig lernt man als Frau ja nicht ähnlich gebildete und unabhängige Männer kennen. Mal eine blöde Frage, aber wie sieht denn, in deinen Vorstellungen ein gebildeter und unabhängiger Mann aus?

14.06.2017 19:45 • #2661


E
Frei im Kopf und im Herz.
kein Fußballgröler oder Türenzuschlager.
kein Betrüger.
Humor. lautes Lachen.
geselliges Schweigen.
zärtlich. Romantisch.
aufmerksam.
ein Nehmer und ein Geber .
in seiner Mitte ruhend
Bereit zu sinnvollen Kompromissen
Ein Ritter
ein Held
ein kleiner Junge
streiten können
Versöhnen können

Kochen.
.


Ach ja.

Und Haare wären nicht schlecht.

14.06.2017 20:27 • x 3 #2662


Konrad
Ist das Allgemein und übertragbar? Du hast das gewünschte Alter vergessen. Darf er ein Motorrad besitzen, ohne Fanatiker zu sein?

14.06.2017 20:37 • #2663


Konrad
Zitat:
in seiner Mitte ruhend

Das, darf das noch etwas, soo ein par Monate nach hinten verschoben werden, so was Neues ist ja schon wieder eine riesen-
Aufregung? Oder muß er sofort funktionieren und obercool sein damit er nicht unter Augenhöhe steht?,
Och, Augenfarbe, Größe, Gwicht? Da war doch mal ein Thread: Wir stricken Uns einen Partner.

14.06.2017 20:45 • #2664


E
Zitat von Konrad:
Ist das Allgemein und übertragbar? Du hast das gewünschte Alter vergessen. Darf er ein Motorrad besitzen, ohne Fanatiker zu sein?

Klar

14.06.2017 20:47 • x 1 #2665


E
Zitat von Konrad:
Das, darf das noch etwas, soo ein par Monate nach hinten verschoben werden, so was Neues ist ja schon wieder eine riesen-
Aufregung? Oder muß er sofort funktionieren und obercool sein damit er nicht unter Augenhöhe steht?

Er soll nicht funktionieren..
sondern sein.

Anfängliche Aufregung ist in sinnvolle Romantik umzusetzen..

14.06.2017 20:48 • x 2 #2666


Konrad
Du bist heute besonders Lieb, was die Sonne und Vizefeiertag mit Ausgleichtag alles Ausmacht.

14.06.2017 20:52 • #2667


Ema
Zitat von Konrad:
Ist das Allgemein und übertragbar? Du hast das gewünschte Alter vergessen. Darf er ein Motorrad besitzen, ohne Fanatiker zu sein?


Motorrad unbedingt!
Was ne Frage...

14.06.2017 22:31 • x 1 #2668


Ned
Zitat von verliebtverliebt:
Aber woher weißt DU, dass sie ihn will, und weiß Er das auch?

Zitat von ysabell:
ja, er weiß es, sie will ihn unbedingt küssen und ich schwöre drauf, dass dieser Mund erlösende Wirkung hat.

Zitat von verliebtverliebt:
Das kannst du nur wissen, wenn es eine gute Freundin von dir ist oder gar du selber.

Zitat von ysabell:
Nicht ich und auch keine Freundin. Doch, doch, man sieht doch viel in Gesichtern.


Also ich weiß es, weil es offensichtlich ist. Sie hat mir gesagt sie möchte eine Beziehung und das alle glauben zwischen uns läuft was. Weiteres hat sie mir gesagt, sie will nicht mehr alleine auf Veranstaltungen weil nur Pärchen anzutreffen sind. Während sie mir das sagte hat sie mein Bein zwischen ihre eingeklemmt, wir waren uns also ziemlich nahe da hätte ich sie zb Küssen können.
Es handelt sich dabei nicht um Ysa, ich hab ihr nur ein Bild von dieser Frau gesendet. :--)
Ysa und ich schicken uns ja schon immer Küsse. :--D

Zitat von Elerya:
Also Elerya wir haben die letzten zwei Monate nur eine PN oder so ausgetauscht?!
Jetzt wirfst du mir auch noch DEIN fehlendes Interesse vor?! DU schreibst doch NIE schnell zurück :--P wink .

Hey Elerylein :--D
Ja du hast recht ich war etwas nachlässig tut mir leid ^^ auf die letzte PN hab aber ich jetzt ein Monat gewartet

Zitat von Elerya:
Er ist doch nur ein Studienobjekt, nichts Ernstes für mich, Neddilein. :--) Ich habe immer geglaubt, dass mit uns wäre wahre Liebe, aber da hattest du uns wohl schon längst verraten. Nur ein Strohfeuer und schnell verbrannt.

Ach Elerya, ich hab dieses Strohfeuer Beziehungsmodell extra für uns beide entwickelt , nur so können wir uns länger als drei Monate lieben. Ich weiß ja wie du tickst, nach drei Monaten verfliegt die Anziehung eines Mannes auf dich. Also hab ich mir was überlegt, ich lasse unsere Liebesperioden nie zulange andauern und steuere vor dem Erreichen der drei Monate einen Beziehungsstreit an. Dann setzt sich die Anziehung auf 100% zurück und wir können das Feuer immer wieder neu entflammen.

Zitat von Elerya:
Und ich bin nicht so geduldig, wie die liebe Ysabell, ich werde wohl eher weiterziehen. 8--)

Jaja und dann hängst du doch wieder an meinem Oberarm und wirfst mehr Stroh ins Feuer, kenn dich doch.

Zitat von Elerya:
Außerdem steht mit einem Treffen noch gar nichts fest. Immerhin halte ich jetzt gerade fünf Monate datingfrei und würde da auch gerne noch sechs Monate raus machen. Das wären dann nur noch zwei Wochen :--) .

Sehr brav, du hast dich ja echt unter Kontrolle. Ein halbes Jahr war also dein Ziel? Jetzt verstehe ich auch warum du bei unserem Date in Mallorca nicht aufgetaucht bist. Ich komme dann in zwei Wochen darauf zurück ;--)

Zitat von Elerya:
Irgendwie mag ich mehr die lieben und ruhigen, auch wenn das dann zu Lasten der Anziehungskraft fällt. Im Innersten fühle ich mich wohler, wenn ich ganz viele meiner Geschichten einem freundlichen Zuhörer erzählen kann, der mich anhimmelt, der darüber lachen kann.

Dann bist du bei mir genau richtig ;--)
In unserer Liebesphase bin ich lieb und ruhig, höre dir zu und himmle dich an Elerya und in der Fightingphase erzeugen wir wieder Anziehung :--D dann haben wir von allem etwas, ein weiterer Vorteil unserer Strohfeuerbeziehung. :--D

Zitat von Elerya:
Häufig lernt man als Frau ja nicht ähnlich gebildete und unabhängige Männer kennen.

Willst du damit sagen es gibt mehr gebildete unabhängige Frauen als Männer? Ich denke eher das Gegenteil. Frauen bekommen immer Männer die über ihnen stehen so ist es zumindest in meinem Umfeld. So funktioniert eine Beziehung auch besser denke ich. Die Frau muss zum Mann aufschauen können dann bleibt sie bei ihm.
Und was meinst du mit unabhängig?

Zitat von Elerya:
Ich lebe gerade im Bewusstsein, dass mein Leben niemanden etwas angeht und ich dazu keine Fragen (nach meiner Vergangenheit, Einstellungen, Zielen, Hobbies usw.) beantworten möchte.

Wie soll da auch der Funke überspringen, wenn er von deinen süßen Hobbys wie Kühlschrank ausräumen, beim Tanz durch die Luft fliegen, extrem Oberarmklettern, usw nichts weiß? Mich hat das voll umgehauen, hab mich richtig an deinen Funken verbrannt

Zitat von Elerya:
Mein Gefühl sagt mir aber, er ist es nicht :--) . (Also Neddilein, warte einfach ab, ach nee. Ist ja schon vorbei mit uns. Du hast ja eine andere Prinzessin. :--) )
Also wie ich bereits vermutete: Er ist es nicht. Es springt kein Funke auf meiner Seite über. und das hat nichts mit irgendwelchen Ängsten zu tun.

Also meine Reallifeprinzessin, auf die hab ich mich noch nicht eingelassen ^^
Mit meiner Forenprinzessin Ysa hab ich ein besonderes Verhältnis , da gibts auch nichts zu rütteln, Konrad hat es sehr schön beschrieben aber ihr macht es nichts aus wenn ich ein bisschen fremdflirte und ich flirte gern mit dir . Und da der Funke des über Augenhöhe Mann nicht auf dich übergesprungen ist springt er vielleicht in unser Strohhäufchen dann starten wir in die nächste Liebesphase.

Meine Hand verweilt schon mal vor dir und bittet dich zum Tanz

Ned

15.06.2017 02:26 • x 1 #2669


Angestellte88
Zitat von Ema:

Motorrad unbedingt!
Was ne Frage.


Aber nur, wenn Frau auch mal selbst fahren darf

Hat eigentlich schon jemand eine Antwort auf die Titelfrage gefunden?
Das Wort Suche stört mich ziemlich daran.

15.06.2017 07:54 • x 1 #2670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag