Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Zitat von Viv:
Ich befürchte, ohne Dominants auf der Seite des Mannes, könntest du auch nicht glücklich werden. Es würde dir zu viel Macht geben (evtl. würdest du den Respekt vor ihm dadurch verlieren) und im Grunde unseres Herzens wollen wir Frauen das doch gar nicht, oder?

Ich warte einfach ab, was sich so ergibt Glücklich . In wen und wann ich mich verliebe. Natürlich mag ich das, was dann eben typisch männlich ist, aber keine übergroße Dominanz.

Zitat von Polarstern72:
Häufig lernt man als Frau ja nicht ähnlich gebildete und unabhängige Männer kennen. Mal eine blöde Frage, aber wie sieht denn, in deinen Vorstellungen ein gebildeter und unabhängiger Mann aus?

Vom Aussehen her hat die Spezies "gebildeter, unabhängiger Mann" keine besonderen Merkmale, an denen man sie gleich erkennt zunge raus strecken .
Unabhängig ist für mich ein Mann auf mehreren Ebenen:
- wirtschaftlich: Ich muss mit meinem Einkommen nicht finanziell für ihn aufkommen. Wir stehen da ungefähr auf gleicher Ebene.
- emotional: Er trauert nicht einer anderen Frau als Partnerin hinterher oder himmelt eine andere Frau an, die er sich lieber als mich als Partnerin wünscht.
- lebenspraktisch: Er kann selbst Wäsche waschen, kochen, putzen usw. und sucht nicht eine Partnerin als Haushaltshilfe, die ihm sein Leben bequem macht. (Das gibts ja heute auch noch häufiger als gedacht. Von der Mutter zur Partnerin. Augen rollen )
- familiär: Er hat ein "normales" Verhältnis zu seiner Familie und vor allen Dingen zu seiner Mutter und lebt da nicht irgendwelche seltsamen Abhängigkeiten.

Gebildet ist für mich persönlich ein Mann, der meine Sprache und meine Ausführungen versteht, ohne dass ich sie für ihn sprachlich oder inhaltlich auf einfachere Thesen reduzieren muss, ein Mann, mit dem ich mich über die Sachverhalte unterhalten kann, die mein Leben berühren, die mich in meinem Leben beschäftigen. Und auch wenn es sich arrogant anhört: eher die Mehrzahl der Männer versteht diese Dinge eben einfach nicht. Wenn ich Männer kennen lerne, bekomme ich ganz oft zu hören: "Zu Hause musste ich erstmal die Hälfte deiner Wörter im Wörterbuch nachschlagen." oder "Jetzt hat mir zum ersten Mal jemand den Sachverhalt xy so erklärt, dass ich ihn verstanden habe." (hab ich aber keinen Bock drauf, das machen zu müssen) oder "Wie kann man auf solche Gedanken kommen?" oder "Wie kann man so viel durchdenken und reden?" oder "Ich verstehe deine Sprache nicht.". Bildung hängt für mich nicht zwangsläufig mit Beruf und Ausbildung zusammen. Natürlich belegen irgendwelche Abschlüsse ein gewisses Maß an Bildung, aber auch ein Autodidakt, der sich viel selbt aneignet, wäre ein Typ für mich.
Ich habe aber auch schon 3x viel gebildetere Männer als mich gedatet. Da habe ich mich auch nicht so wohl gefühlt. Zu Hause habe ich dann erstmal bestimmte Themen nachrecherchiert, zu denen ich nichts sagen konnte Glücklich . Ich mag da eher Gleichwertigkeit.

Beide Definitionen sind die für mich geltenden. Natürlich kann man das noch anders fassen.

@neddilein, dir antworte ich später noch in Ruhe. Will nun das schöne Wetter nutzen und mich ein bisschen draußen bewegen Smile . Außerdem bin ich ja auch immer noch leicht verstimmt angesichts deiner ganzen Anbändeleien mit der Prinzessin und Ysa. Gestern musste ich schon wieder alleine tanzen zwinkern Mr. Green

x 6 #2671

L
Zitat von Elerya:
Und auch wenn es sich arrogant anhört: eher die Mehrzahl der Männer versteht diese Dinge eben einfach nicht. Wenn ich Männer kennen lerne, bekomme ich ganz oft zu hören: "Zu Hause musste ich erstmal die Hälfte deiner Wörter im Wörterbuch nachschlagen." oder "Jetzt hat mir zum ersten Mal jemand den Sachverhalt xy so erklärt, dass ich ihn verstanden habe." (hab ich aber keinen Bock drauf, das machen zu müssen) oder "Wie kann man auf solche Gedanken kommen?" oder "Wie kann man so viel durchdenken und reden?" oder "Ich verstehe deine Sprache nicht.".

Vielleicht solltest Du Deine Auswahl nicht immer auf RTL2 treffen. zwinkern

x 2 #2672

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ricky
Zitat von Elerya:
Vom Aussehen her hat die Spezies "gebildeter, unabhängiger Mann" keine besonderen Merkmale, an denen man sie gleich erkennt zunge raus strecken .
Unabhängig ist für mich ein Mann auf mehreren Ebenen:
- wirtschaftlich: Ich muss mit meinem Einkommen nicht finanziell für ihn aufkommen. Wir stehen da ungefähr auf gleicher Ebene.
- emotional: Er trauert nicht einer anderen Frau als Partnerin hinterher oder himmelt eine andere Frau an, die er sich lieber als mich als Partnerin wünscht.
- lebenspraktisch: Er kann selbst Wäsche waschen, kochen, putzen usw. und sucht nicht eine Partnerin als Haushaltshilfe, die ihm sein Leben bequem macht. (Das gibts ja heute auch noch häufiger als gedacht. Von der Mutter zur Partnerin. Augen rollen )
- familiär: Er hat ein "normales" Verhältnis zu seiner Familie und vor allen Dingen zu seiner Mutter und lebt da nicht irgendwelche seltsamen Abhängigkeiten.

Dann hoffen wir für die Männerwelt mal, dass Du all diese Eigenschaften auch mitbringst.

Zitat:
Gebildet ist für mich persönlich ein Mann, der meine Sprache und meine Ausführungen versteht, ohne dass ich sie für ihn sprachlich oder inhaltlich auf einfachere Thesen reduzieren muss, ein Mann, mit dem ich mich über die Sachverhalte unterhalten kann, die mein Leben berühren, die mich in meinem Leben beschäftigen. Und auch wenn es sich arrogant anhört: eher die Mehrzahl der Männer versteht diese Dinge eben einfach nicht. Wenn ich Männer kennen lerne, bekomme ich ganz oft zu hören: "Zu Hause musste ich erstmal die Hälfte deiner Wörter im Wörterbuch nachschlagen." oder "Jetzt hat mir zum ersten Mal jemand den Sachverhalt xy so erklärt, dass ich ihn verstanden habe." (hab ich aber keinen Bock drauf, das machen zu müssen)

Die Frage ist dann eher: Warum gerätst Du immer an solche Männer? Eventuell hast Du ja auch das Problem, dass Du, sobald ein Mann mal Intelligenz beweist, Du automatisch nicht damit klarkommst und die dann schön unterbewusst aussortierst. Mal daran gedacht?

Zitat:
oder "Wie kann man auf solche Gedanken kommen?" oder "Wie kann man so viel durchdenken und reden?" oder "Ich verstehe deine Sprache nicht.".

Diese Aussagen können auch einfach nur bedeuten: "Mädel, lass Dich mal n bisschen fallen, Du zerredest einfach alles, und das nervt."

Zitat:
Bildung hängt für mich nicht zwangsläufig mit Beruf und Ausbildung zusammen. Natürlich belegen irgendwelche Abschlüsse ein gewisses Maß an Bildung, aber auch ein Autodidakt, der sich viel selbt aneignet, wäre ein Typ für mich.
Ich habe aber auch schon 3x viel gebildetere Männer als mich gedatet. Da habe ich mich auch nicht so wohl gefühlt.

Komisch, oder? Mags vielleicht daran liegen, dass Du gar nicht genau ausmachen kannst, was Du eigentlich willst? Sicherlich, so'n paar Floskeln wie oben zusammen stellen, kann ja nahezu jeder, aber wo da eigentlich dein Begehr drin liegt, weißt Du offenbar selbst nicht. Kann es sein, dass Du eine Beziehung mit Dir willst? Es wird nie eine Person geben, die exakt denselben Level wie Du hat. Es wird immer Bereiche geben, in denen Du mehr, dann wieder der Andere mehr weiß. Es liest sich so, als wären das dann immer direk Ausschlusskriterien. Du wirkst unfassbar anstrengend.

Zitat:
Zu Hause habe ich dann erstmal bestimmte Themen nachrecherchiert, zu denen ich nichts sagen konnte Glücklich . Ich mag da eher Gleichwertigkeit.

Kein schlechter Zug sich zu informieren, aber auch hier: War das wirklich so wichtig? Irgendwie hab ich das Gefühl, Dein Ego kommt damit nicht klar, mal Dinge nicht zu wissen und verachtet dann nicht nur Dummheit, sondern auch Unwissenheit. Und ja, das wäre dann arrogant.

x 4 #2673

mafa
daumen hoch @Ricky , sehr gut erfasst

E
Zitat von Ricky:
Dann hoffen wir für die Männerwelt mal, dass Du all diese Eigenschaften auch mitbringst.

Ja, ich bringe alle diese Eigenschaften mit. Das mit der emotionalen Unabhängigkeit war leider nicht immer so. Ich brauchte dafür nach meiner langen Beziehung schon mehrere Jahre, jetzt ist es aber so.

Zitat von Ricky:
Die Frage ist dann eher: Warum gerätst Du immer an solche Männer? Eventuell hast Du ja auch das Problem, dass Du, sobald ein Mann mal Intelligenz beweist, Du automatisch nicht damit klarkommst und die dann schön unterbewusst aussortierst. Mal daran gedacht?

Ich gerate nicht IMMER an solche Männer, wie du es sagst. Ich habe eine lange Beziehung mit einem solchen bzw. ähnlichen Mann geführt, die leider auch auseinanderging, weil das eben passieren kann. Auch danach habe ich wieder einen Mann getroffen, der diese Eigenschaften hatte, aber sich nicht in mich verliebte, weil das eben passieren kann. Und ich habe Männer getroffen, die sich in mich verliebten, die ich aber nicht liebte, weil das eben so passiert. Und ich gehe davon aus, dass in der Zukunft auch wieder ein Mensch in mein Leben tritt, mit dem ich mich auf die Art und Weise verstehe, die ich in meinem Leben brauche. Sollte das nicht der Fall sein, habe ich aber auch ohne diesen Menschen ein schönes Leben.

Zitat von Ricky:
Diese Aussagen können auch einfach nur bedeuten: "Mädel, lass Dich mal n bisschen fallen, Du zerredest einfach alles, und das nervt."

Ja, das können die Aussagen auch bedeuten. Es ist mir dann aber auch egal. Im Endeffekt sagt das für mich nämlich nur aus, dass es nicht passt. Ob ich sie nerve, ob sie mich für zu klug halten. It doesn´t matter. Es passt dann für mich persönlich nicht, denn ich brauche diese Form der Gespräche.

Zitat von Ricky:
Komisch, oder? Mags vielleicht daran liegen, dass Du gar nicht genau ausmachen kannst, was Du eigentlich willst? Sicherlich, so'n paar Floskeln wie oben zusammen stellen, kann ja nahezu jeder, aber wo da eigentlich dein Begehr drin liegt, weißt Du offenbar selbst nicht. Kann es sein, dass Du eine Beziehung mit Dir willst?

Nein, ich finde das gar nicht komisch. Diese Männer waren eben klüger als ich, brannten für Themen, in denen ich mich nicht auskannte, die ich auch nicht spannend genug fand, um mich da dauerhaft für zu interessieren und mich auf ihrem intellektuellen Niveau dort mitzuengagieren. Ich habe mich gelangweilt, weil ich intellektuell nicht mithalten konnte, hab sie nicht bewundert oder so. Der Austausch, die Auseinandersetzung kam nicht in Gang. Also passte es einfach nicht. Was soll daran komisch sein, denn nochmal lieber Ricky, die Männer von denen ich schreibe, gibt es ja.

Zitat von Ricky:
War das wirklich so wichtig? Irgendwie hab ich das Gefühl, Dein Ego kommt damit nicht klar, mal Dinge nicht zu wissen und verachtet dann nicht nur Dummheit, sondern auch Unwissenheit. Und ja, das wäre dann arrogant.

Du brauchst dir um mein Ego keine Gedanken zu machen, denn wie du schon richtig festgestellt hast, ist es mindestens so groß wie deins. Ich verachte weder Dummheit noch Unwissenheit, ich habe selbst sehr viel Unwissenheit und einen durchschnittlichen Intellekt.
Trotzdem wünsche ich mir einen Partner, mit dem ich zumindest über einige Themen aus den Bereichen Politik, Psychologie, Gesellschaft, Sprache, Tierwelt sprechen kann und der dazu auch über die nötigen Grundkenntnisse verfügt. Und ja, auch diesen Typen Mann gibt es.

Ihr empfehlt doch auch nicht einer Frau mit Kinderwunsch, mit einem Mann ohne Kinderwunsch, einer aS.uellen Frau mit einem S.uell aktiven Typen zusammenzukommen usw. Aber sobald es um das Thema Intellekt, Bildung, Gespräche geht, fühlen sich hier gewissen Leute angetriggert und teilen aus. Keinen Plan, warum ihr das nötig habt. Aber da bin ich raus. Ich weiß sehr wohl, was ich brauche und was nicht.

Auf weitere Ausführungen werde ich nicht mehr antworten, Ricky.
Ich habe kein Interesse an deiner Meinung.
Ich brauche keine (und erst recht nicht deine) Hilfe in meinem Leben.
Mein Leben ist schön und wird es weiter sein.
Bye

x 2 #2675

Ricky
Zitat von Elerya:
Ja, ich bringe alle diese Eigenschaften mit. Das mit der emotionalen Unabhängigkeit war leider nicht immer so. Ich brauchte dafür nach meiner langen Beziehung schon mehrere Jahre, jetzt ist es aber so.

Hoffst Du zumindest. zwinkern

Zitat:
Ich gerate nicht IMMER an solche Männer, wie du es sagst. Ich habe eine lange Beziehung mit einem solchen bzw. ähnlichen Mann geführt, die leider auch auseinanderging, weil das eben passieren kann.

"weil das eben passieren kann..." das klingt schon wieder so nach: "Da stimmt doch irgendwas nicht".

Zitat:
Auch danach habe ich wieder einen Mann getroffen, der diese Eigenschaften hatte, aber sich nicht in mich verliebte, weil das eben passieren kann. Und ich habe Männer getroffen, die sich in mich verliebten, die ich aber nicht liebte, weil das eben so passiert. Und ich gehe davon aus, dass in der Zukunft auch wieder ein Mensch in mein Leben tritt, mit dem ich mich auf die Art und Weise verstehe, die ich in meinem Leben brauche. Sollte das nicht der Fall sein, habe ich aber auch ohne diesen Menschen ein schönes Leben.

Bei Dir "passiert" immer ziemlich viel, oder? Also dafür, dass Du irgendwie Planung, Ordnung und Zuverlässigkeit (inkl. Intelligenz) erwartest, wirkt das alles immer so: Huch...

Zitat:
Ja, das können die Aussagen auch bedeuten. Es ist mir dann aber auch egal. Im Endeffekt sagt das für mich nämlich nur aus, dass es nicht passt. Ob ich sie nerve, ob sie mich für zu klug halten. It doesn´t matter. Es passt dann für mich persönlich nicht, denn ich brauche diese Form der Gespräche.

Ja, aber dann beschwer Dich nicht. Denn dann hast Du vielleicht auch viel zu viel "Anspruch" (das ist kein Anspruch, nur Deine Version von Leben und Dein Anklang, wie ein Mann zu sein hat. Psst, da bleibt auch nur wenig Platz für Freiraum. Wundert nicht, wenn da diverse einfach gehen.) und akzpetierst alles Andere eben nicht.

Zitat:
Nein, ich finde das gar nicht komisch. Diese Männer waren eben klüger als ich, brannten für Themen, in denen ich mich nicht auskannte, die ich auch nicht spannend genug fand, um mich da dauerhaft für zu interessieren und mich auf ihrem intellektuellen Niveau dort mitzuengagieren. Ich habe mich gelangweilt, weil ich intellektuell nicht mithalten konnte, hab sie nicht bewundert oder so. Der Austausch, die Auseinandersetzung kam nicht in Gang. Also passte es einfach nicht. Was soll daran komisch sein, denn nochmal lieber Ricky, die Männer von denen ich schreibe, gibt es ja.

Du verstehst das wirklich nicht, oder? durcheinander

Zitat:
Du brauchst dir um mein Ego keine Gedanken zu machen, denn wie du schon richtig festgestellt hast, ist es mindestens so groß wie deins. Ich verachte weder Dummheit noch Unwissenheit, ich habe selbst sehr viel Unwissenheit und einen durchschnittlichen Intellekt.

Das stimmt wenigstens. Dafür aber recht hohe Ansprüche und ne ziemlich fordernde Art am Leib.

Zitat:
Trotzdem wünsche ich mir einen Partner, mit dem ich zumindest über einige Themen aus den Bereichen Politik, Psychologie, Gesellschaft, Sprache, Tierwelt sprechen kann und der dazu auch über die nötigen Grundkenntnisse verfügt. Und ja, auch diesen Typen Mann gibt es.

Vermutlich. Die Frage ist dann, will der auch bei Dir bleiben?

Zitat:
Ihr empfehlt doch auch nicht einer Frau mit Kinderwunsch, mit einem Mann ohne Kinderwunsch, einer aS.uellen Frau mit einem S.uell aktiven Typen zusammenzukommen usw. Aber sobald es um das Thema Intellekt, Bildung, Gespräche geht, fühlen sich hier gewissen Leute angetriggert und teilen aus. Keinen Plan, warum ihr das nötig habt. Aber da bin ich raus. Ich weiß sehr wohl, was ich brauche und was nicht.

Leute, die die Klappe in einem Forum zu weit aufreißen, bekommen von Zeit zu Zeit auch mal nen Dämpfer. Ist immer blöd, wenn man mit seinem Rumgezetere nicht durchkommt... aber hey, so ist nunmal das Leben. Und damit musst Du dann leben. Also hör mal auf in der Opferrolle rumzujammern von wegen: "Buhu, ihr mögt mich nicht, weil ich intelligent bin und intelligente Leute will...". Das so Kleinkindverhalten... da frag ich mich auch eher, was Dich da so triggert, dass Du hier schnaubend mitm Fuß aufstampfen musst. Bisschen Prinzesschen und so, hm?

Zitat:
Auf weitere Ausführungen werde ich nicht mehr antworten, Ricky.

Natürlich nicht. Langweilst Du Dich wieder wegen des zu hohen Intellekts oder was?

Zitat:
Ich habe kein Interesse an deiner Meinung.

Das mir vollkommen gleich, Du. Ich schreib das auch für die anderen hier im Thread, damit die nicht irgendwann glauben, dass da wirklich was Wahres dran ist und nicht nur das zickige Verhalten einer Dame, die mit sich selbst nicht klarkommt und n selbstverliebtes Ego hat.

Zitat:
Ich brauche keine (und erst recht nicht deine) Hilfe in meinem Leben.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Professionelle Hilfe triffts da eher, wenn man selbst nie zu dem kommt. "Es gibt einen Mann für mich, ich weiß nur nicht wo..." ähem, ja.

Zitat:
Mein Leben ist schön und wird es weiter sein.
Bye

Ein Superleben geradezu.

x 7 #2676

Viv
@ricky......entschuldige bitte, dass ich mich da einmische aber hat nicht jeder das Recht von sich und seinen Ansichten zu berichten ohne dann gleich so in der Luft zerrissen zu werden?
@Elerya hat sicherlich genug Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt, um die Aussagen treffen zu können. Ich verstehe, dass soviel Selbstbewusstsein oft etwas verstörend auf die Männerwelt wirken kann (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber gerade als selbstbewusster Mann, der du ja zu sein scheinst, solltest du sowas auch akzeptieren können zwinkern.

Vielleicht wäre ja ein Treffen zwischen euch beiden gar nicht so uninteressant herz lustig

x 3 #2677

E
Zitat von Ned:
Hey Elerylein :--D
Ja du hast recht ich war etwas nachlässig tut mir leid ^^ auf die letzte PN hab aber ich jetzt ein Monat gewartet zunge raus strecken

Mm, ich war ja genauso nachlässig, kommt niiiieee wieder vor, versprochen... Kuss geben Zu meiner einzigen Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich aber auch so lange nicht mehr hier online war. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen und wir können unser Strohfeuer wieder entfachen herz ..

Zitat von Ned:
Willst du damit sagen es gibt mehr gebildete unabhängige Frauen als Männer? Ich denke eher das Gegenteil. Frauen bekommen immer Männer die über ihnen stehen so ist es zumindest in meinem Umfeld. So funktioniert eine Beziehung auch besser denke ich. Die Frau muss zum Mann aufschauen können dann bleibt sie bei ihm. Und was meinst du mit unabhängig?
.
Ich glaube nicht, dass es mehr gebildete, unabhängige Frauen als Männer gibt, aber ich habe dazu keine Zahlen. Alles andere habe ich ja schon oben erklärt.

Zitat von Ned:
Es handelt sich dabei nicht um Ysa, ich hab ihr nur ein Bild von dieser Frau gesendet. :--)

Neddilein, ich bin ja auch sehr, sehr neugierig zwinkern . Und ich möchte doch mitreden können bei deiner Zukünftigen zunge raus strecken , wenn du unsere Strohfeuer-Liebe schon für sie löschst Smile .

Zitat von Ned:
Sehr brav, du hast dich ja echt unter Kontrolle. Ein halbes Jahr war also dein Ziel? Jetzt verstehe ich auch warum du bei unserem Date in Mallorca nicht aufgetaucht bist. zornig Ich komme dann in zwei Wochen darauf zurück ;--)

Ziel würde ich das nicht nennen. Ich möchte einfach keinen Mann mehr treffen, in den ich nicht richtig verknallt bin... Bisher habe ich mich ja auch mit Männern einmal getroffen, die mich angesprochen hatten und bei denen es nicht gebrizzelt hat, in der Hoffnung, dass das vielleicht noch kommt, sich entwickelt oder so Smile . Das möchte ich einfach lassen ab jetzt. Und es klappt auch ganz gut. Das Treffen war wirklich ganz nett, aber er ist auf gar keinen Fall eine Gefahr für dich. Weiterhin klettere ich nur auf deinen Oberarmen herum. Leider muss ich die ja jetzt teilen durcheinander zwinkern
Tausend Küsse zunge raus strecken Kuss geben

x 2 #2678

Konrad
@Angestellte88
Zitat:
Hat eigentlich schon jemand eine Antwort auf die Titelfrage gefunden?
Das Wort "Suche" stört mich ziemlich daran.

Als Frage sowieso schon Absurd. Suchen kann man doch. Partnerfindung im 21. Jahrhundert wäre da wohl eher Treffend. Aber wir wissen ja wie es gemeint ist.
Jedenfalls hat die @frischgeföhnt auch hier mal wieder mit einem eigenen Grundlagenkatalog zum ersten mal in diesem Thread Maßstäbe zur Verhandlung gesetzt, die meinem Ideal entsprechen, im Sinne des Threads und der Frage ob dies im
21. Jahrhundert dem Mainstrem entspricht und Sinnvoll ist allerdings ein alter Hut sind. Das ist doch das was hier zu Diskutieren ist.
The Unknown hat mir zu Anfang des Threads ausdrücklich versichert das Ihm egal ist in welche Richtung die Sache geht, obwohl er seine Vorgaben gemacht hatte. Im großen und ganzen finde ich ist das auch gelungen, aber Angestellte, eine Antwort auf die Titelfrage sehe ich als bisher nicht gefunden. Muß aber auch nicht, man kann auch alles geschriebene als Antwort betrachten.

x 1 #2679

S
Finde es immer Schade wenn man die FAZ und andere tiefgründige Sachen liest (privat und beruflich). Wenn man dann mal entspannt nach der Bild greift, die irgendwo rumliegt und sich 5 Minuten entspannt, dann kommen so pseudo-Bildungsmenschen daher, die Mo-Fr Abends irgendwelche Talkrunden im Halbschlaf mitverfolgen, um dann am nächsten Tag zu irgendwelchen Themen Halbwahrheiten vom Stapel zu lassen, und werfen einem vor wie man so ungebildet sein kann. Da bekomme ich immer das KOTZEN. Dann halte ich lieber die Klappe und schmöcker in der Bild weiter.

Y
Es gibt für mich Ansprüche an einen Partner, an eine Beziehung, die für mich nicht verhandelbar sind. Daneben gibt es aber auch ganz viel freies Spielfeld, wo ER mich gern mit seinen Eigenheiten und Liebenswürdigkeiten überraschen darf. Und soll. Ich bin neugierig auf so was.

Aber von meinen Ansprüchen trenne ich mich nicht. Es sind gar nicht so viele und die beziehen sich auf die Persönlichkeit und persönliche Einstellung und Werte des Mannes.

Aus meinen Partnerbörsenerfahrungen habe ich erfahren, dass viele Männer mit einem Fragenkatalog unterwegs sind, den sie dann abarbeiten. Bin dann meistens durchs Raster gefallen, weil ich a) keinen Job habe, b) "Du bist ja eine Studierte" c) Kinder habe und sonst was. War immer sehr sprechend für mich, an welcher Stelle des Fragenkatalogs der Kontakt abbrach. Gut, diesen Fragenkatalog haben etliche Frauen auch, also ist es mehr ein Partnerbörsenphänomen? Kam mir vor wie in einer Casting Show. Ich finde Casting Shows doof.

x 4 #2681

E
Zitat von Konrad:
Du bist heute besonders Lieb, was die Sonne und Vizefeiertag mit Ausgleichtag alles Ausmacht. lustig

Nö ..
kein Feiertag hier..
Sonne ja..

Ich bin immer lieb..

Konrad
@Yonda
Interessant, ich lese oft das diese Börsenerfahrungen für Männer sehr Deprimierend sind, scheinbar sind Partnerbörsen nur was
zur Freizeitbelustigung und Egopolitur für Mädchen.

Ricky
Zitat von Viv:
@ricky......entschuldige bitte, dass ich mich da einmische aber hat nicht jeder das Recht von sich und seinen Ansichten zu berichten ohne dann gleich so in der Luft zerrissen zu werden?

So wie jeder das Recht hat engstirnige, uneinsichtige und teils unfassbar arrogante Kommentare zu kommentieren. Also joa... :drinking:

x 1 #2684

Konrad
Heute ist Feiertag, Frohenleichnam, gerade erst habe ich erfahren das die Republik geteilt ist, 8 Bundesländer dafür, 8 dagegen.
@frischgeföhnt , das mit dem Feiertag habe ich gerade schon ganz alleine herausgefunden.
Und das mit lieb und Freundlich weis ich doch.

A

x 4