Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

mafa
Zitat von Keto:

Alles richtig.
Aber schau dir doch den Threadverlauf an.
Nach lonelyXmas kam ja dann auch noch der Richard mit seinem Frust, der Mafa mit seinem Frust und ganz viele, die sich dafür auch noch bedankten.
Ziemlich viel männlicher Frust wegen den Ansprüchen EINER gebildeten Frau, oder?

Da sollte man dann schon reagieren.

Du solltest Psychologe werden.. scheinst dich ja gut auszukennen mit Frust, vielleicht bist Du hier der frustrierteste bei so einer schleimspur hinter dir ? Ist ja kaum auszuhalten ... ich muss dazu sonst nichts mehr sagen ... @Ricky hat das bestens beschrieben , solche Diskussionen führen eh zu nichts ...

x 2 #2776

Keto
Zitat von mafa:

Du solltest Psychologe werden.. scheinst dich ja gut auszukennen mit Frust, vielleicht bist Du hier der frustrierteste bei so einer schleimspur hinter dir ? Ist ja kaum auszuhalten ... ich muss dazu sonst nichts mehr sagen ... @Ricky hat das bestens beschrieben , solche Diskussionen führen eh zu nichts ...

grinsen Bin ich fast. Also Psychologe. zwinkern

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

R
Jo, und dann wirst du white-Knight genannt, was in dem Zusammenhang so dermaßen bescheuert ist, dass ich lieber Rasen mähe als darauf dann einzugehen.

Auch wenn ich Gefahr laufe, es hier mit dem ein oder anderen bro zu verscherzen.
Aber das ist alles nur peinlich.

Elerya, du kannst echt gehörig ab nerven.
Aber ich habe kein Problem damit, wenn du Ansprüche hast.

x 1 #2778

L
@Keto

Haste richtig gelesen mit RTL2. Kam von mir.
Warum ich mich damit unter den Scheffel stelle? Weil ich es kann. Man kann es auch zynisch nennen. Kuss geben

Ich fühlte mich nicht angesprochen. Ich habe auch nicht reagiert, weil Männer diffamiert werden.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der Post arrogant geschrieben ist. Die Verfasserin räumt dies im Post selbst ein. Haste gesehen? Augen rollen

Also ich wurde noch von keiner intelligenteren Frau abgeschossen. Und bin ich tief frustriert? Nö. Glücklich

Außer mir hat wohl noch jemand so empfunden und hat dies unabhängig von mir zum Ausdruck gebracht. Wir haben uns nicht zusammen getan und gemeinsam losgeschlagen. Gegen die Verfasserin.

Aber jetzt bist Du ja da, um Dich in Rüstung und hoch zu Rosse für die entführte Prinzessin in die Schlacht zu werfen. gähnen Btw glaube ich, dass die Verfasserin Deine Hilfe gar nicht benötigt. zwinkern

x 2 #2779

Ricky
Zitat von Random:
Und wenn sie sagen würde, er muss einen Porsche haben oder zwei und mindestens Brad Pitt sein.
Wäre auch o. k.

Wenn ich mit einem Mädel rede und nach dem dritten Satz immer nur voll Banane als Antwort bekomme.
Dann ist das auch Nix für mich.

Und wer das dann arrogant nennt , der kann das ruhig machen.
Ich bin viel zu arrogant um darauf dann zu reagieren.

Ich wurde hier auch schon Chauvi genannt.
Musste dann echt erst mal googeln.
Ich weiß halt was ich will.

Es geht doch gar nicht um diese Aussagen. Sind auch nicht die, die angekreidet wurden. Sie kann sich aussuchen, wen sie will. Ich habe das in meinem ersten Post mal klargestellt, was ich an den Gedankengängen ihrerseits nicht sinnvoll finde und ja, aufgrund ihrer verallgemeinernden Aussagen, die teilweise ganz klar von oben herab sind, mal in die Wunde gestochen. Die Reaktion war recht billig, aber eben die übliche: "Mit Dir red ich nicht mehr *schmoll*"... vermutlich hättest Du ihr am Strand Sand in die Hose gepackt. Hier ist halt wenig Strand...

und dann kommen irgendwelche Jungens wie Keto daher, der pfiffig darauf eingeht, weil er NATÜRLICH White Knightening betreibt und glaubt, so könne er gewisse Züge verschleiern, stellt dann falsche Kausalzusammenhänge auf, man würde sich bedroht fühlen, weil eine Frau angibt, wie ihr Mann zu sein hat. Das ist aber nicht so. Es wurde als arrogant eingestuft, dass sie da "Männer" per se einstuft und genau das ist auch richtig. Das hat absolut GAR NICHTS mit Eleryas Geschmack und Vorstellungen von Männern zu tun, sondern mit dem Blödsinn, den sie behauptet bei der allgemeinen Männerschaft zu sehen.

Natürlich kann man darüber spöttisch lächeln und weitersehen, man kann es aber eben auch mal ansprechen. Wenn dann allen gleich bockig die Kinnlade runterfällt, sieht man ja auch, wie weit man diese Personen ernst nehmen kann. "Dich blockier ich jetzt... ihr habt ja alle nur Frust"... Really? Superschlau, douchebag.

x 2 #2780

Ricky
Zitat von Keto:
grinsen Bin ich fast. Also Psychologe. zwinkern

Bist Du nicht. zwinkern

K
Zitat von Glaskanone:
Denke auch dass diese Sucherei keinen Sinn hat, egal wo.
Wer sucht, ist mehr oder weniger verzweifelt, mir ging es ebenfalls schon so.

Das finde ich Quatsch. Wer nicht sucht, findet auch nicht, ganz einfach. Da lach ich mich immer kaputt über die Leute, die seit Jahren Single sind und sagen: ich bin nicht auf der Suche. Der/die Richtige wird mir schon über den Weg laufen, wenn es so sein soll.

Romantische Liebe ist ein Grundbedürfnis von uns Menschen. Und wenn es nicht gestillt wird, macht uns das nicht unbedingt glücklich. Wir können das Fehlen kompensieren - machen wir ja auch. Mit Freundschaften, Haustieren, unseren Kindern, mit Hobbys, Leidenschaften ... geht alles, klar. Sogar die schlechten Kompensationen - Alk., Dr. - funktionieren ja irgendwie. Doch es ist letztlich nur Kompensation eines Mangels, der völlig normal und natürlich ist. Wir haben ein Bedürfnis nach S., nach romantischer Liebe und nach einer engen Bindung. Ausgenommen Soziopathen. Und dieses Bedürfnis ist nun mal eben da und lässt sich auch nicht wegdiskutieren ...

x 1 #2782

Y
Zitat:
Wenn du durch die Stadt laufen würdest und so deine Ausstrahlung auch bemerkt werden würde, dann würde sicherlich öfters ein Mann vor der Tür stehen herz (und ich meine nicht den Postboten).
Im Haus vor dem PC strahlt nur der LCD Cool

Glücklich

Ich gebe Dir völlig recht: nicht suchend zu sein, ist das beste...
Mein Beitrag war nicht so ganz ernst gemeint, eher ein kleiner koketter Gruß an Neddilein Smile
Aber ich renne sehr viel herum, aber heute habe ich frei und geniße es unsäglich nur den Computer anzustrahlen Glücklich Habe so lange nicht mehr einfach nur herum gegammelt und geblödelt.

x 3 #2783

R
Ja, aber auf deinen Ton lieber Ricky, kann halt nicht jeder so souverän reagieren.
Du schreibst sehr energetisch und haarscharf an der persönlichen Kritik vorbei.

Und das macht dir Spaß.

Wenn der andere dann unsouverän antwortet - also einen "Fehler" macht -, lässt du komplett freien Lauf.
Du ziehst direkt die Leute in diesem Fehler rein.

Und weil du weißt, dass ich lieber ein kleines Fürzchen lasse als darauf rein zu fallen, machst du das zum Beispiel bei mir nicht

x 1 #2784

Keto
Zitat von LonelyXmas:
@Keto

Haste richtig gelesen mit RTL2. Kam von mir.
Warum ich mich damit unter den Scheffel stelle? Weil ich es kann. Man kann es auch zynisch nennen. Kuss geben

Ich fühlte mich nicht angesprochen. Ich habe auch nicht reagiert, weil Männer diffamiert werden.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der Post arrogant geschrieben ist. Die Verfasserin räumt dies im Post selbst ein. Haste gesehen? Augen rollen

Also ich wurde noch von keiner intelligenteren Frau abgeschossen. Und bin ich tief frustriert? Nö. Glücklich

Außer mir hat wohl noch jemand so empfunden und hat dies unabhängig von mir zum Ausdruck gebracht. Wir haben uns nicht zusammen getan und gemeinsam losgeschlagen. Gegen die Verfasserin.

Aber jetzt bist Du ja da, um Dich in Rüstung und hoch zu Rosse für die entführte Prinzessin in die Schlacht zu werfen. gähnen Btw glaube ich, dass die Verfasserin Deine Hilfe gar nicht benötigt. zwinkern

Ich habe gelesen, dass du ihr unterstellt hast, dass sie weiß, dass sie arrogant wirkt. In Beitrag 2700 war das. In Beitrag 2701 sagt sie eindeutig was sie davon hält.
Du reimst dir jetzt daraus was zusammen. Mehr nicht.

Und für ein paar frustrierte Männer brauche ich keine Rüstung und kein Ross. Da reicht die Macht der klaren, eindeutigen Ansprache. Dafür ist das Forum hier da. Weiterhin wollte ich einfach nur wissen, was dahinter steckte, weil mich solche Gruppendynamiken sehr interessieren.
Und ja, ich rechne dir persönlich hoch an, dass du auf meine Fragen nochmal geantwortet hast, denn Mafa hat nur noch abgewiegelt und Richards Beiträge kann ich nicht lesen.

Und für mich ist übrigens das ganze "White-Knight"-Gelaber aus dem PUA-Lehrbuch eben nur Gelaber, mit dem man(n) vor sich selbst rechtfertigt wie ein A.-rschloch aufzutreten, obwohl er weiß, dass er mal anders erzogen wurde. Augen rollen
So viel dazu.

x 1 #2785

mafa
Wie kann man denn aktiv "nicht suchen" ? Das geht doch garnicht .. die Suche findet automatisch statt ... ich kann sowas nicht wirklich entscheiden .. wenn in mir das Verlangen nach einer Beziehung , Nähe , Sex etc. wächst dann kommt damit die "suche" automatisch mit .. der Mensch ist immer am suchen .. sein ganzes Leben lang, weil das Ego davon am Leben gehalten wird ... wir suchen ständig nach Befriedigungen, nicht nur durch einen Partner ...

E
Ich schrieb nicht, es ist arrogant, sondern es wirkt arrogant @LonelyXmas . Das ist ein Unterschied.
Zu dieser ganzen Unterhaltung und den ganzen Vorwürfen von Rickys, Lonelyxmax und Mafas Seite kann ich einfach nichts mehr beitragen. Ihr schätzt mich falsch ein. Das, was ihr bezogen auf meine Person von euch gebt, ist falsch. Es ist euer Problem, was ihr in mir seht und welches Feindbild ihr da gerade entwickelt. Und im Unterschied zu Keto bin ich kein (fast) Psychologe. Ich kann euch an dieser Stelle also mit euren Projektionen nicht weiterhelfen.

x 1 #2787

K
Die Reaktionen einiger Männer im Forum hier auf einen bestimmten Frauentyp sind schon amüsant zwinkern
Und aufschlussreich.

x 3 #2788

Ricky
Zitat von Elerya:
Ich schrieb nicht, es ist arrogant, sondern es wirkt arrogant @LonelyXmas ist ein Unterschied.
Zu dieser ganzen Unterhaltung und den ganzen Vorwürfen von Rickys, Lonelyxmax und Mafas Seite kann ich einfach nichts mehr sagen. Ihr schätzt mich falsch ein. Das, was ihr bezogen auf meine Person von euch gebt, ist falsch. Es ist euer Problem, was ihr in mir seht und welches Feindbild ihr da gerade entwickelt. Und im Unterschied zu Keto bin ich kein (fast) Psychologe. Ich kann euch an dieser Stelle also mit euren Projektionen nicht weiterhelfen.

Er ist auch kein Psychologe. Und Fast-Psychologen gibt es nicht.

Wenn wir Dich falsch einschätzen, mag das ja so sein. Niemand hat Dir hier vorgeschrieben, wen Du Dir als Partner auszusuchen hast, ich persönlich - und das schrieb ich auch so - habe klargemacht, warum ich Deine Ansichten fragwürdig finde. Du fandst das nicht gut und wolltest dann meine Meinung nicht hören. So ist das dann eben.

Wenn Du alles in Wirklichkeit anders siehst, mag das so sein. Wir können aber nur von Deinem geschriebenen Wort ausgehen. Und in meinem Post oben habe ich Dich lediglich zitiert und gesagt, warum solche Aussagen arrogant sind. Und das ist keineswegs eine Projektion, sondern lediglich DEIN Schriftbild, das hier analysiert wurde. Es sind ja schließlich Deine geschriebenen Sätze. Diese Idee darum, dass alle hier irgendwie ihre Erlebnisse von Frauen auf Dich projizieren, ist also ein Trugschluss Deinerseits. Es geht hier einzig und allein um Deine Aussagen. Also entweder drückst Du Dich echt unvorteilhaft aus, oder Du denkst wirklich so und versuchst es jetzt mit der billigen "Projektionsaussage" zu kaschieren. Ich hoffe, es ist Ersteres.

x 2 #2789

L
@Keto
Im ursprünglichen Post wird eingeräumt, dass die Aussage arrogant wirken könnte. Der Verfasserin war also bewusst, wie es wirken könnte. Und siehe da, es hat so gewirkt. Und dann kann man auch mal schreiben, wie man das findet. Gefällt der Verfasserin nicht, macht aber nix. gähnen

Ich habe im Übrigen eine gute Kinderstube und trete meist sehr angemessen in Erscheinung. zwinkern

Und doch kann man schreiben, wenn man etwas arrogant findet. Einfach so. Auch ohne Angst, Frust, Aggression, Samenstau oder Verdauungsproblemen und ohne irgendetwas zu projizieren. Einfach so. gähnen

x 1 #2790

A

x 4