×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Ich geb's auf.

x 1 #2791


Ema
Zitat von Keto:

Nach lonelyXmas kam ja dann auch noch der Richard mit seinem Frust, der Mafa mit seinem Frust und ganz viele, die sich dafür auch noch bedankten.
Ziemlich viel männlicher Frust wegen den Ansprüchen EINER gebildeten Frau, oder?

Da sollte man dann schon reagieren.


Man kann reagieren, muss aber nicht. Man könnte es auch lassen, weil man es zum Beispiel einfach als sinnlos erachtet.

Es gibt Männer (nicht nur hier im Forum), die ganz grob runtergebrochen die These vertreten, dass Frauen Männern grundsätzlich geistig unterlegen sind, weil erstere andauernd dermaßen von ihren Emotionen geleitet werden, dass sie eigentlich gar keinen klaren Gedanken fassen können (Oder so ähnlich. Ich habe wirklich Mühe, diesen Quark sinnvoll zusammenzufassen, weil er eben nicht sinnvoll ist).

Diese Männer kriegen augenblicklich Schnappatmung, wenn eine Frau auch nur die theoretische Möglichkeit in den Raum stellt, ein Mann könne ihren intellektuellen Ansprüchen nicht gewachsen sein.
Ist diese Frau theoretisch auch noch bereit, aus dieser ihrer Haltung Konsequenzen zu ziehen - indem sie mit so einem Mann etwa keine Beziehung eingehen will, werden aus der Schnappatmung massive Aggressionen (@Kätzchen: Vielleicht machen die nicht genug Sport?).

Eine solche Reaktion lässt natürlich ein erkleckliches Problem mit dem eigenen Selbstwert vermuten. Woran das wohl liegen mag?
Tatsächlich sind dies häufig dieselben, die ihre eigene Klugheit hier im Forum unter anderem ständig dadurch unter Beweis stellen müssen, dass sie die Rechtschreibfehler anderer korrigieren.
- Wenn sie denn mal einen finden. Die meisten sehen sie ja zum Glück nicht. Sonst hätten sie viel zu tun Mr. Green

Die (kindische) Arroganz darin vermögen sie nicht zu erkennen. Statt dessen erkennen sie Arroganz darin, dass eine gebildete und kluge Frau einfach nur ihre Ansprüche und Wünsche an einen potentiellen Beziehungspartner formuliert, obwohl ihnen das völlig Banane sein könnte.

Hätte eine Frau gesagt, ihr möglicher Partner sollte Chefarzt sein oder einen roten Porsche fahren, hätten sie sich womöglich weit weniger aufgeregt, obwohl sie solches auch nicht zu bieten hätten. Aber es passt besser in ihr Weltbild.

Ich hör jetzt aber auf. Merke schon, dass ich mich mal wieder von meinen Emotionen hinreißen lasse. Hab die Dinger einfach nicht im Griff. Man möge mir das nachsehen. Bin eine Frau und kann nichts dafür.

x 7 #2792


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


K
Zitat von Ema:

Ich hör jetzt aber auf. Merke schon, dass ich mich mal wieder von meinen Emotionen hinreißen lasse. Hab die Dinger einfach nicht im Griff. Man möge mir das nachsehen. Bin eine Frau und kann nichts dafür.


rofl

Sehr schön, Ema! Ich werf noch ein paar Hormone dazu, dann ist das Chaos perfekt Mr. Green

x 2 #2793


Ricky
Schöne Verdrehnung der Realität. Witzig nämlich, dass es hier dann so Frauen gibt, die bei so einer verallgemeinernden Aussage ebenfalls total ausm Häuschen sind. Wer da wohl immer dazu gehört. Auch ne gute Form der Bagatellisierung @Ema . "Du hast aber auch", bring ich schon den Jugendlichen hier immer bei, funktioniert so gar nicht.

Ich habe den Punkt jetzt hinreichend erklärt. Und die ganze Interpretation um Chefärzte und Porsches, die darauf abspielen soll, man könne eine Frau nur akzeptieren, so lange sie unter einem steht, zeigt ja auch woher hier der Wind weht.

Ich geh dann mal "Wind of Change" oder "She's like the wind" pfeifen... mir fällt gerade kein anderes Wind-Lied ein.

x 1 #2794


Keto
@LonelyXmas Du kannst schreiben was du willst. Smile
Du kannst auch arrogant finden was du willst.
Dort stehen tut nur, dass ihr bewusst ist, wie es sich anhören könnte.

Und wenn sich ein Idealbild von Wunschpartner arrogant anhört, verdammt ja dann soll es so sein.
Wer es sich leisten kann, soll sich was leisten.

Ich kann auch nicht mit Frauen, die im Kopf nur Weizenbrot haben und hinter deren Augen nur Fragezeichen stehen, wenn ich mal ein Fremdwort benutze.
Und sie kann das mit Männern nicht.

Klingt das arrogant? Könnte das arrogant klingen? Mir egal.

Und es gibt IMMER eine Motivation, wenn man andere Personen als "arrogant" angeht, die ihre Ansprüche formulieren.
Entweder weil man selbst mal abgewertet wurde, weil man selbst mal Ansprüche anderer nicht erfüllte, weil man gerade einen schlechten Tag hat, weil man generell frustriert ist oder weil man zu Understatement erzogen wurde.
Einfach so, passiert nur das Wetter. Smile

Bei Richards "Beiträgen" ist es definitiv Frust und vergangene Erfahrungen mit gebildeteren Frauen, bei dir kann ich es ehrlich nicht einschätzen, würde aber auf die generelle Neigung zu Understatement tippen . Egal.
Fakt ist, dass du eine Frau dafür angegangen bist, dass sie ihre klaren Partnervorstellungen formuliert hat und bei ihrem Wunschmann keine geistige Überforderung feststellen will.
Die Hintergründe dazu wollte ich verstehen.

x 2 #2795


Ricky
Ist es nicht lustig, wie sehr mich Keto immer ignorieren will, mich aber in jedem seiner Posts bisher erwähnt, obschon er mich doch ignoriert hat? Eine komische Form der Kommunikation, ich muss schon sagen. Das Wiederholen des Statements soll dann offenbar irgendwie bewirken, dass es sich bei denen, die nicht so ganz auf der Höhe sind, festsetzt. Beweise hat er dafür im Übrigen auch keine. Und sich dann ärgern, sobald man ihn Blender nennt. Hmm.

Lustig auch, wie einfache Annahmen hier als Fakten verkauft werden:

Zitat:
Bei Richards Beiträgen ist es definitiv Frust und vergangene Erfahrungen mit gebildeteren Frauen,


Richtig schön, die manipulative Ader. Smile

x 2 #2796


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

es ist völlig normal, dass es auch mal zu persönlichen Reibereien kommt. Trotzdem würde ich euch bitten, diese Differenzen nun beizulegen und sachlich zum Thema zurück zu kehren. Sollte noch etwas geklärt werden müssen, wählt bitte die Möglichkeit der PN.

Ein schönes Wochenende.

x 3 #2797


Y
doch @mafa, man kann nicht suchend sein. Dennoch hast Du recht, dass der Mensch natürlich immer auf irgend eine Weise nach Glück, Befriedigung usw. strebt und dazu gehören auch Bindungen.
Aber um es mal ganz plakativ darzustellen: hast Du schonmal eine sehr wichtige Prüfung gehabt, für die Du monatelang schuften musstest und von der viel abhing; oder einen geliebten Menschen pflegen müssen; oder Deinen A. aus der Tinte ziehen müssen; oder hast etwas entdeckt, dass Dir derartige Freude macht, dass eine zeitlang alles andere ausgeblendet ist uvm. - und hast in dieser Zeit absolut keinen Blick, keine Energie für Anbändelungen gehabt? Bestimmt, oder? Smile

x 2 #2798


L
Zitat von Elerya:
Und im Unterschied zu Keto bin ich kein (fast) Psychologe. Ich kann euch an dieser Stelle also mit euren Projektionen nicht weiterhelfen.


Huhu Elerya, ich konnte jetzt nichts arrogantes in deinen posts finden bzw wäre ich auf den Gedankengang derart dazu nicht gekommen.Die Folgediskussion dazu kann ich gar nicht wirklich nachvollziehen.Ich war bemüht- aber da klickert es bei mir nicht.
Das wiederum fand ich ganz interessant.Fehlen mir ggf Hirnwindungen dazu.

Aber zu Psychologen und Männern kann ich was aktuelles erzählen.Zu Frust und Arroganz und so Glücklich
Ich war in einer Gruppe mit einer Freundin sportelnd unterwegs.Etwas über eine Woche lang.
Da war auch der Herr Psychologe.Ansich waren wir untereinander recht locker und alles fein, Gespräche untereinander querbeet - wie das so ist, wenn man mit ein paar Menschen unterwegs ist.Herr Psychologe war anfangs auch nett usw, das er etwas mehr ggf von mir wollte war definitiv nicht für mich zu erkennen.Anyway, wurde mir um Ecken dann gesteckt.Hm.Er war nett und so, jedoch ganz klar überhaupt nicht mein Typ.Und ich war ihm ggü auch null flirty oder dergleichen.Gab in dieser Gruppe ( leider ;- ) ) so keiner wirklich für mich her.Muss ja auch nicht, alles gut so.
Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Herrn P. gemacht. Eines abends am Tisch ( meine Freundin mit der ich ein Zimmer teilte war nicht dabei) fragt er mich, so voll ohne Zusammenhang, ob ich etwa gleichgeschlechtlich ( äh das Wort war anders, mit L am Anfang- schräge autokorrektur) wäre.
Höhem ? Auf meine Nachfrage, wie er darauf käme- keine adäqute Antwort.Er legte dann auch nach.Ob ich eine von den seit Jahren von Männern enttäuschte und womöglich frustrierte Frau wäre- oder gar arrogant geschockt
Quakt er da am Abend an der Bar herum.Aus meinem Privatleben hatte ich ansich gar nichts erzählt, außer das ich derzeit Single wäre.
Der Mann war so Ende vierzig (!), größere Psychopraxis betreibend.
Wow dachte ich, so kanns gehen: Kaum ist Frau nicht interessiert an näherem Kennenlernen ( und ich war ansonsten zu ihm genau so nett und freundlich und quatschend mit ihm, wie mit allen anderen)- mutierst du zu entweder der gleichgeschlechtliche Frau (L***e),
der zickigen frustrierten und enttäuschten Tante.Es fehlte noch die Nachfrage oder der Zusatz zum untervö***t sein- den hat er sich offenbar dann doch nicht getraut. Glücklich
Tstse- Männer gibt's Mr. Green Allerdings hatte ich schon immer eine gesunde Skepsis manchen Psychologen ggü.

Und zu Chefarzt und Porsche.
Bei mir täte es auch der Oberarzt, welcher mir latent den Kopf verdreht hat *seufz* Fahrzeug ist mir egal zwinkern
Das wird nur leider nix werden, der ist und bleibt wohl vergeben traurig

Elerya, dir und Ned viel Erfolg oder dir und Ned und ysabell ? Oder so ...eine glückliche ménage à trois herz

x 5 #2799


Keto
Zitat von Luca:

Aber zu Psychologen und Männern kann ich was aktuelles erzählen.Zu Frust und Arroganz und so Glücklich
E
Tstse- Männer gibt's Mr. Green Allerdings hatte ich schon immer eine gesunde Skepsis manchen Psychologen ggü.



Hey, hey ...nichts gegen Psychologen. boese
Du bist voll arrogant!

x 1 #2800


K
DAS, liebe Luca, habe ich auch schon einige Male erlebt! Glücklich

Lustigerweise einmal auch mit einem Psychologen, der mir sogar Missbrauchserfahrungen in der Kindheit unterstellen wollte - weil ich kein s. Interesse an ihm hatte geschockt
Öh - okay ... als ich das verneinte, machte er genauso weiter wie bei Dir geschildert. Ob ich auf Frauen stehe? Ob ich schlechte Erfahrungen in meinen vergangenen Beziehungen gemacht hätte? Ob ich denn meine S. exualität wohl schon befreit hätte? (Ach, doch ... Mr. Green unter anderem suche ICH mir aus, mit wem ich ins Bett gehen will und mit wem nicht. Das ist doch ziemlich frei ...) Schließlich gab er frustriert auf, ich wäre wohl einfach nur arrogant. Ah so ... meine Arroganz bestand darin, dass ich ihm gesagt habe, er sei leider nicht mein Typ. Das war schon alles. Was für eine unverschämte Frechheit aber auch ... (btw - haben Psychologen wohl häufiger solche Ego-Probleme?)

x 1 #2801


Keto
Zitat von Kaetzchen:
DAS, Luca, habe ich auch schon einige Male erlebt! Glücklich

Lustigerweise einmal auch mit einem Psychologen, der mir sogar Missbrauchserfahrungen in der Kindheit unterstellen wollte - weil ich kein s. Interesse an ihm hatte geschockt
Öh - okay ... als ich das verneinte, machte er genauso weiter wie bei Dir geschildert. Ob ich auf Frauen stehe? Ob ich schlechte Erfahrungen in meinen vergangenen Beziehungen gemacht hätte? Ob ich denn meine S. exualität wohl schon befreit hätte? (Ach, doch ... Mr. Green unter anderem suche ICH mir aus, mit wem ich ins Bett gehen will und mit wem nicht. Das ist doch ziemlich frei ...) Schließlich gab er frustriert auf, ich wäre wohl einfach nur arrogant. Ah so ... meine Arroganz bestand darin, dass ich ihm gesagt habe, er sei leider nicht mein Typ. Das war schon alles. Was für eine unverschämte Frechheit aber auch ... (btw - haben Psychologen wohl häufiger solche Ego-Probleme?)


Augen rollen
Du bist voll arrogant. Wollte ich dir schon immer sagen, jetzt weißt du es.

Glücklich

x 3 #2802


L
Zitat von Keto:
Hey, hey ...nichts gegen Psychologen. boese
Du bist voll arrogant!


Menno- der hat leider jegliches von mir gepflegte Vorurteil- hammerhart bewiesen Mr. Green
*sorry* es gibt beeestümmmt auch ein paar äh normale ? gescheite ? S.y ? superanziehende? nicht selbst neurotische? usw Exemplare zwinkern
Muss ja.

x 2 #2803


Keto
Zitat von Luca:

Menno- der hat leider jegliches von mir gepflegte Vorurteil- hammerhart bewiesen Mr. Green
*sorry* es gibt beeestümmmt auch ein paar äh normale ? gescheite ? S.y ? superanziehende? nicht selbst neurotische? usw Exemplare zwinkern
Muss ja.


Schon besser. Psychologen sind natürlich nicht neurotisch. Hat dir bestimmt ein fieser Zahnarzt erzählt, oder? Psychologen--- neurotisch-- da würde man ja den Bock zum Gärtner machen. pff.
zwinkern

x 1 #2804


Ricky
Zitat von Luca:
Menno- der hat leider jegliches von mir gepflegte Vorurteil- hammerhart bewiesen Mr. Green
*sorry* es gibt beeestümmmt auch ein paar äh normale ? gescheite ? S.y ? superanziehende? nicht selbst neurotische? usw Exemplare zwinkern
Muss ja.


Normal und gescheit, kenne ich zwei. anziehend, superanziehend fand ich die nicht. Neurotisch... hmm... irgendwo musste ja n Haken sein.

#2805


A


x 4