Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ricky
Zitat von kaaaaa72:
Also damit hier eines herrscht, nämlich Klarheit. Smile

Wenn hier einer ne mega colle Socke ist dann bin ich das. Smile

Bitte weitermachen denn mir gelüstet es nach Erheiterung.. Smile

Ah, eine Bud & Terrence Reference:

"Zieht der Nebenluft? Hat der offene Socken?" grinsen

x 1 #2761

kaaaaa72
@Ricky

Ich sehe du bist ein gebildeter Mann.
Damit hast du dich auf meiner Favoritenliste mit ganz nach oben getextet. Smile ob du nun willst oder nicht.
Aber bitte nicht blockieren Smile))))))
Bud & Terence sind die besten und die Sprüche dazu einfach nur der absolute Hammer Smile

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ricky
Zitat von kaaaaa72:
@Ricky

Ich sehe du bist ein gebildeter Mann.
Damit hast du dich auf meiner Favoritenliste mit ganz nach oben getextet. Smile ob du nun willst oder nicht.
Aber bitte nicht blockieren Smile))))))
Bud & Terence sind die besten und die Sprüche dazu einfach nur der absolute Hammer Smile

Ich war schon auf dem Fantreffen. Es war ganz lustig seinerzeit in Northeim.

Mein Favorit ist immer noch "Die rechte und die linke Hand des Teufels." Cool

"Gott, zum Gruß, Brüder..."

"Woher weiß der denn das wir Brüder sind?"

"Keine Ahnung."

x 2 #2763

G
Also die letzten 5-6 Seiten sind echt sehr interessant, wenn auch ein bisschen offtopic Smile

Y
Glaskanone, ich finde gerade die letzten Seiten gar nicht interessant und dachte dabei an mich: in den letzten Monaten ist es mir wiederholt passiert, dass ich mich in endlos-Dialoge mit Menschen habe verwickeln lassen, wie die Irren haben wir hitzig argumentiert. Ich habe erst nach der Funkstille gemerkt, dass das absolut nichts brachte. Keinen einzigenneuen Gedanken, keine Einsicht, keine Anregung, nada.
Es gibt Menschen, die einem irgend etwas wertvolles entlocken, wie auch immer sie es tun und was auch immer das wertvolle ist- kann auch ne schmerzliche Erkenntnis sein. Aber man spürt es, wenn dem so ist.
Und es gibt Menschen, die "das schlechteste" aus einem hervorholen. Auch das spürt man- man fühlt sich hinterher hohl, leer, unbefriedigt Glücklich

x 5 #2765

kaaaaa72
egal, man muss sich immer anpassen und versuchen auf Ballhöhe zu bleiben...

So zurück zum Thema. Smile

Ich für meinen Teil kann nur feststellen das sich das suchen, wie der Titel des Thread´s sagt, nicht lohnt.

Nicht suchen und du wirst auch gefunden. Kann dauern aber es wird passieren.
Immer wenn ich mit dem Thema Beziehungen durch war und nur noch bissel Spaß haben wollte kam alles ganz anders.

Ich denke einfach das man das unbewusst Ausstrahlt.

Y
Zitat:
Nicht suchen und du wirst auch gefunden....

Ich denke einfach das man das unbewusst Ausstrahlt.

na dann müssten mir die Männer seit Monaten die Bude einrennen Glücklich Hier klingelt aber niemand und scharrt auch nicht mit den Hufen Glücklich
Okay, der Postbote hat ein Auge auf mich geworfen, sein etwas harter Blick wurde weich wie Honig als er einen Blick in meine Wohnung warf zunge raus strecken Ziemlich viel Rosa und mein Stoffhase gab ihm kurz die Hand...Aber sonst passiert rein gar nichts.

x 1 #2767

G
Was ich zum Thema beitragen kann:

Denke auch dass diese Sucherei keinen Sinn hat, egal wo.
Wer sucht, ist mehr oder weniger verzweifelt, mir ging es ebenfalls schon so.
Bin dann eine Beziehung eingegangen, viel zu schnell, eigentlich ohne Kennenlernphase usw.
War keine besonders gute Beziehung...
Sich zufällig zu treffen, wenn beide glücklich und nicht verzweifelt sind, ist was ganz was anderes.
Muss jetzt war nicht allgemein gültig sein aber ich für meinen Teil bin erstmal aus dieser aktiven Partnersuche raus Smile

G
Zitat von ysabell:

na dann müssten mir die Männer seit Monaten die Bude einrennen Glücklich Hier klingelt aber niemand und scharrt auch nicht mit den Hufen Glücklich
Okay, der Postbote hat ein Auge auf mich geworfen, sein etwas harter Blick wurde weich wie Honig als er einen Blick in meine Wohnung warf zunge raus strecken Ziemlich viel Rosa und mein Stoffhase gab ihm kurz die Hand...Aber sonst passiert rein gar nichts.

Wenn du durch die Stadt laufen würdest und so deine Ausstrahlung auch bemerkt werden würde, dann würde sicherlich öfters ein Mann vor der Tür stehen herz (und ich meine nicht den Postboten).
Im Haus vor dem PC strahlt nur der LCD Cool

L
Zitat von Keto:

EDITh sagt, dass er das mit dem "Ignorieren" immer noch nicht verstanden hat. Augen rollen
Aber nun ja - ich bin nun gespannt, ob die Herren @LonelyXmas und @mafa nochmal schreiben werden, was sie nun genau arrogant fanden, wenn eine Frau genau beschreibt wie ihr Wunschkandidat aussieht. So fing ja das Trauerspiel hier im Thread an.

Dem Rest der "Beteiligten" hier sage ich nur noch "Screw you!" und damit sind die Nebensächlichkeiten für mich auch beendet.
Back to topic. Smile

@Alex.W1992 : Schon geschehen. Smile

partnersuche-im-21-jahrhundert-hoffnungslos-t37599-s2670.html#p1052894

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das arrogant findet oder nicht. Beim Lesen des Posts entsteht bei mir der Eindruck einer arroganten Haltung des Schreiberlings.

Wie sich gezeigt hat, nicht nur bei mir.

Den nachfolgenden ihrmachtdasallesweilihrsooooagressivausangstseid-Schwachsinn habe ich dann sowieso nicht mehr kapiert. Meines Erachtens nur Abwehrgeplänkel. Vielleicht müssen die Thesen des Schreiberlings auch auf meinen RTL2-IQ heruntergebrochen werden. Niveau ist keine Handcreme. lustig

x 1 #2770

E
Ich war auch wie verzweifelt auf der Suche, weil in meinem Herzen nach dem Beziehungsaus ein Loch war, das gefüllt werden musste. Dadurch gerät man dann an Menschen, denen es ähnlich geht, die auch ganz dringend eine Leere füllen müssen. Man ist verzweifelt, wirkt verzweifelt, nutzt das Internet, wo sich die ganzen Verzweifelten versammeln, die wie ich nicht erkennen, dass minus und minus kein plus ergibt.
Die letzte negative Erfahrung hat mir die Wende gebracht. Die Leere ist weg, die Suche bzw das Bedürfnis nach einem Mann damit auch und mir geht's wieder gut. Aber es hat etwas über zweieinhalb Jahre gedauert. Nun bin ich wieder so, wie ich vor meiner langen Beziehung war, nur an Erfahrungen reicher... das fühlt sich sehr befreiend an.
Ich denke aber auch, man kann nicht sagen: lass das suchen, das bringt nichts. Man muss in seiner Entwicklung selber an den Punkt kommen, es zu fühlen. Das kann viele Fehlschläge dauern.

Keto
Zitat von LonelyXmas:

http://www. de/partnersuche-im-21-jahrhundert-hoffnungslos-t37599-s2670.html#p1052894

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das arrogant findet oder nicht. Beim Lesen des Posts entsteht bei mir der Eindruck einer arroganten Haltung des Schreiberlings.

Wie sich gezeigt hat, nicht nur bei mir.

Den nachfolgenden ihrmachtdasallesweilihrsooooagressivausangstseid-Schwachsinn habe ich dann sowieso nicht mehr kapiert. Meines Erachtens nur Abwehrgeplänkel. Vielleicht müssen die Thesen des Schreiberlings auch auf meinen RTL2-IQ heruntergebrochen werden. Niveau ist keine Handcreme. lustig

Okay. Smile
Aber woher kommt das mit dem RTL2?
Doch von dir selbst, oder?

Du liest irgendwo, dass eine Frau einen gebildeten Mann sucht und es ihr schon mehrmals passiert ist, dass sie Männer traf, bei denen sie das Gefühl hatte, dass diese Männer ihren Gedankengängen nicht folgen konnten und bringst dann ins Spiel, dass die Dame auf RTL2-Niveau sucht.
Anschließend kommt dann von dir nur noch, dass du die Thesen der Dame selbst nicht verstehst und diese auf dein RTL2-Niveau herunter gebrochen werden müssten.
-- Ich meine, was soll das? Glücklich Damit stellst du dich doch selbst unter den Scheffel, oder? Machst dich selbst kleiner als du bist, oder nicht?
Warum machst du das?

Es kann natürlich sein, dass sie sich etwas verwirrend ausdrückt im direkten Gespräch und die Männer sie damals einfach nicht verstehen konnten, --das werden wir hier nie erfahren-- -> der betreffende Beitrag von ihr war jedoch glasklar formuliert und diffamierte keinen einzigen Mann, der sich davon nicht angesprochen fühlte.
Es war einfach nur eine Beschreibung einer Idealfigur. Ihr Wunschkandidat. Ihre Vorstellung. PLus eine Beschreibung ihrer gemachten Erfahrungen.
--

Wenn das auf dich arrogant wirkt (und ja, auch bei einigen anderen Kandidaten hier im Thread) dann zeugt das von tiefsitzendem Frust und/oder von einer gemachten Erfahrung, dass man selbst schon mal von einer Frau abgeschossen wurde, weil man ihre subjektiven Ansprüche an Geist und Bildung nicht erfüllte.

Und natürlich ist das dann toll, wenn es hier zwei, drei anderen Typen auch noch so geht und man dann gemeinsam auf die arrogante Frau draufhauen kann. - Von gutem Stil und Selbstachtung zeugt das allerdings nicht.

x 2 #2772

R
Und wenn sie sagen würde, er muss einen Porsche haben oder zwei und mindestens Brad Pitt sein.
Wäre auch o. k.

Wenn ich mit einem Mädel rede und nach dem dritten Satz immer nur voll Banane als Antwort bekomme.
Dann ist das auch Nix für mich.

Und wer das dann arrogant nennt , der kann das ruhig machen.
Ich bin viel zu arrogant um darauf dann zu reagieren.

Ich wurde hier auch schon Chauvi genannt.
Musste dann echt erst mal googeln.
Ich weiß halt was ich will.

x 2 #2773

Keto
Zitat von Random:
Und wenn sie sagen würde, er muss einen Porsche haben oder zwei und mindestens Brad Pitt sein.
Wäre auch o. k.

Wenn ich mit einem Mädel rede und nach dem dritten Satz immer nur voll Banane als Antwort bekomme.
Dann ist das auch Nix für mich.

Und wer das dann arrogant nennt , der kann das ruhig machen.
Ich bin viel zu arrogant um darauf dann zu reagieren.

Alles richtig.
Aber schau dir doch den Threadverlauf an.
Nach lonelyXmas kam ja dann auch noch der Richard mit seinem Frust, der Mafa mit seinem Frust und ganz viele, die sich dafür auch noch bedankten.
Ziemlich viel männlicher Frust wegen den Ansprüchen EINER gebildeten Frau, oder?

Da sollte man dann schon reagieren.

x 1 #2774

Ricky
Zitat:
Wenn das auf dich arrogant wirkt (und ja, auch bei einigen anderen Kandidaten hier im Thread) dann zeugt das von tiefsitzendem Frust und/oder von einer gemachten Erfahrung, dass man selbst schon mal von einer Frau abgeschossen wurde, weil man ihre subjektiven Ansprüche an Geist und Bildung nicht erfüllte.

Und genau solche Trugschlüsse sind es nämlich, die den Nutzer einfach unerträglich und unreliabel machen. Wenn ihre Posts auf den Nutzer @LonelyXmas arrogant wirken, dann kann es ja nur so sein, dass man die Erfahrung gemacht hat, von einer Frau abgeschossen worden zu sein, aufgrund ihres Anklanges nach Bildung... was für ein ausgemachter Blödsinn.

Die Posts kommen aus ganz anderen Gründen arrogant und unrealistisch daher. Einerseits will sie keinen Kerl, der schlauer ist als sie, weil sie sich dann langweilt, denen nicht das Wasser reichen kann. Andererseits kommen da Dinge zum Ausdruck, in denen sie sagt, sie möge keine Typen, die ihr sagen, sie würde alles zerreden.

Sie gibt Kommentare ab wie:

Zitat:
Angst ist eine der Hauptursachen für Aggression. Manchen Männern hier merkt man das förmlich an. Bekommen sie Angst, gehen Sie verbal so richtig ab. Schade.

Was letzten Endes nur eine Ausrede ihrerseits ist, sich wie eine Rübensau benehmen zu dürfen. Kurzum: Ich schreibe Mist, aber wenn jemand den Mist als solchen enttarnt, dann sage ich einfach: "Du hast nur Angst", deshalb darf ich den Mist schreiben, weil Du den entweder angeblich nicht verstehst oder eben ängstlich bist und dadurch Deine Wahrnehmung vernebelt.

Denn vorher schreibt sie ja selbst:

Zitat:
Und auch wenn es sich arrogant anhört: eher die Mehrzahl der Männer versteht diese Dinge eben einfach nicht.

So und das ist eine arrogante und unfassbar verallgemeinernde Aussage, die sie auf welcher Analyse besetzt? Auf ihrer eigenen? Weil sie mal 10 Männer gedatet hat? Und da fragt dann ein LonelyXMas vollkommen zu Recht: Warum datest Du eigentlich immer Männer, die so komplett unter Deinem (vermeintlich) hohen Niveau sind?

Diese Zuweisung mit dem Finger auf eine ominöse andere Masse, ist halt ziemlich einfach und billig, aber jeder, der hier mal genau mitliest, erkennt doch diese Gedankengänge dahinter. Denn wenn man den Schachzug mal zu Ende denkt, heißt das nur: Ich, Elerya, bin schlauer als die Mehrzahl der Männer. Und das hat rein gar nichts mit dem Blödsinn, den Keto hier proklamiert zu tun, man sei irgendwie von schlauen Frauen abgewatscht worden, sondern einfach nur damit, dass man eine allgemeine, arrogante Aussage als diese auch benennt.

Alter Schwede... was ist hier eigentlich mit einigen Leuten los?

x 4 #2775

A

x 4