Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Maus-89
Mein "Psychologe" (Psychiater) ist ein "Leckerchen", aber leider vergeben und auch viel zu jung.

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Ist auch so! Glücklich Bei Elitepartner kloppen sich 5000 Frauen um 50 Ärzte Mr. Green

Der Beruf wirkt wohl einfach S.y auf viele Frauen. Den Spruch "Lassen Sie mich durch, ich bin Buchhalter!" gibt's halt nicht .

Wieso? Ich hab nen Button mit "Lassen Sie mich durch, ich bin Germanist". Soll ich Foto machen?

Jo. Ärzte scheinen von sich zu glauben, dass sie auf Frauen unwiderstehlich wirken. Allein so etwas finde ich unsympathisch.
Neulich am Strand hat mich so einer angequatscht. War Arzt und Chemiker und man konnte deutlich sehen, dass es ihn echt irritiert hat, dass ich auf diese Information hin nicht sofort erhöhte Speichelbildung hatte.
Er hat dann noch nachgeschoben, dass er auf der Insel gerade eine größere Immobilie zum Kauf sucht.

Aber der Typ hatte komische Fingernägel und zuviel Gier im Blick. Da nützt das alles nix mit Arzt und Immobilie und so.

Als ich ihm auf den Immobilien-Hinweis hin immer noch nicht ausreichend zu Füßen lag, hat er den Kardinalfehler begangen und sich als Grabscher geoutet. Wenn ich eins hasse, dann sind es Typen, die nach fünf Minuten Gespräch meinen, mich irgendwo am Oberarm oder so betatschen zu können.
Da muss ich mich immer schwer beherrschen, nicht überzureagieren und ein bisschen Aikido an ihnen anzuwenden.
Damit sie das mit 'eine Armlänge Abstand' ein bisschen verinnerlichen.

Na ja. Mit der Grabschnummer war er jedenfalls komplett draußen. Obwohl er sonst ein kluger und angenehmer Gesprächspartner war.

Aber ein Typ, der von sich, seinem Beruf und seinen Immobilien derart überzeugt ist, dass er meint, es nicht nötig zu haben, darauf zu achten, ob irgendwelche Signale meinerseits dafür sprechen, dass er an mir rumfingern darf, hat für immer verkackt.
So etwas wird nämlich mit der Zeit nicht besser sondern eher schlimmer.

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

K
Ja, Distanzlosigkeit kann ich auch gar nicht gut vertragen Glücklich

Maus-89
Gott sei Dank sind nicht alle Ärzte so.
Es gibt auch viele ganz "normale" Männer darunter.

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ja, Distanzlosigkeit kann ich auch gar nicht gut vertragen Glücklich

Ich LIEBE Distanzlosigkeit Glücklich

Aber nur, wenn ich zuvor signalisiert habe, dass ich das gerade will zwinkern

E
Zu Ärzte-Date-Geschichten könnt ich auch noch was beitragen zwinkern .
Muss aber leider weg.

War grad bei meiner Kosmetikerin, die hatte mich zufällig mit dem letzten Date gesehen. Ihr einziger Kommentar: Der wirkt aber arrogant. Glücklich .

Wir passen anscheinend doch perfekt zueinander :p .

Ned
Zitat von Elerya:
@neddilein, dir antworte ich später noch in Ruhe. Will nun das schöne Wetter nutzen und mich ein bisschen draußen bewegen :--) . Außerdem bin ich ja auch immer noch leicht verstimmt angesichts deiner ganzen Anbändeleien mit der Prinzessin und Ysa. Gestern musste ich schon wieder alleine tanzen ;--) :--D

Du hast nicht alleine getanzt, ;--) dir ist es vielleicht nicht aufgefallen aber als du so ganz vertieft in deinem Tanz mit dir selbst warst hab ich kurz deine Hand genommen und du hast dich einmal gedreht so süß. herz Als du nachsehen wolltest wer da ist war ich schon wieder weg. :--) Naja abweisende Reaktion bedeutet bei dir ja, dass du den Mann anziehend findest also ist zwischen uns alles wieder am knistern. :--D

Zitat von Elerya:
Mm, ich war ja genauso nachlässig, kommt niiiieee wieder vor, versprochen. kuss Zu meiner einzigen Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich aber auch so lange nicht mehr hier online war. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen und wir können unser Strohfeuer wieder entfachen herz .

Da gibts nichts zu verzeihen du hast ja davor geschrieben nicht mehr so oft on zu sein und genau das hab ich mir auch gedacht. Oh jaa mir wird schon ganz heiß -herz-

Zitat von Elerya:
Um mal kurz den Gesprächsverlauf darzustellen: Neddilein hat ausgeplaudert, dass ich mich mit jemandem treffe.

Tut mir leid, dass ich hier ne Massenschlägerei ausgelöst habe ^^

Ich finde diese Anforderungen normal, hat die nicht jede Frau?
Kurz gesagt: es wäre nicht schlecht, wenn er ähnliches Einkommen hat, sie ist die eine und wichtigste Frau für ihn, er im Haushalt mithilft (Partnerin soll nicht die Mutter ersetzen müssen)

Im zweiten Teil wollte siefür mich damit sagen, dass sie sich mit ihm über Dinge unterhalten möchte die sie interessant findet = Gute Gespräche führen, sich gut verstehen.
Ist für mich jetzt auch normal und nicht arrogant.
Sie hat eben nur wenige Männer getroffen bei denne diese Gespräche erfüllend waren und ich denke bei jedem ist es so, dass es nur wenige Menschen gibt die einem selbst wirklich verstehen. Ansonsten wäre die Partnersuche ja einfach ;--)

Und vielleicht hat Elerya ja wirklich überdurchschnittlich viel Allgemeinbildung.
Ich flirte einfach ununterbrochen mit ihr so kann sie meine Bildung erst gar nicht überprüfen Glücklich

Zitat von Elerya:
Es handelt sich dabei nicht um Ysa, ich hab ihr nur ein Bild von dieser Frau gesendet. :--)
Neddilein, ich bin ja auch sehr, sehr neugierig wink . Und ich möchte doch mitreden können bei deiner Zukünftigen :--P , wenn du unsere Strohfeuer-Liebe schon für sie löschst :--) .

Ich schick dir ne PN ;--) Aber jetzt flirten wir hier ja wieder so viel, dass ich nicht mehr zur PN komme, ein Teufelskreis ^^

Zitat von Elerya:
Sehr brav, du hast dich ja echt unter Kontrolle. Ein halbes Jahr war also dein Ziel? Jetzt verstehe ich auch warum du bei unserem Date in Mallorca nicht aufgetaucht bist. :--x Ich komme dann in zwei Wochen darauf zurück ;--)
Ziel würde ich das nicht nennen. Ich möchte einfach keinen Mann mehr treffen, in den ich nicht richtig verknallt bin. Bisher habe ich mich ja auch mit Männern einmal getroffen, die mich angesprochen hatten und bei denen es nicht gebrizzelt hat, in der Hoffnung, dass das vielleicht noch kommt, sich entwickelt oder so :--) . Das möchte ich einfach lassen ab jetzt. Und es klappt auch ganz gut. Das Treffen war wirklich ganz nett, aber er ist auf gar keinen Fall eine Gefahr für dich. Weiterhin klettere ich nur auf deinen Oberarmen herum. Leider muss ich die ja jetzt teilen :--? wink
Tausend Küsse :--P kuss

Hmm dann machst du es ja jetzt so wie ich schon immer ^^ Jedenfalls wirst du so viel weniger Männer in deinem Leben haben als mit der ersten Methode, was ja nicht schlecht ist und auch dein Ziel ist.
Und meine Oberarme gehören nach wie vor dir alleine trost spenden
Ysa hängt ja hauptsächlich an meinem Hals und die Reallife an meinem Bein. Jeder hat seine Vorlieben ^^

Zitat von ysabell:
Außerdem bin ich ja auch immer noch leicht verstimmt angesichts deiner ganzen Anbändeleien mit der Prinzessin und Ysa.
keine Sorge, wir toben und beißen uns nur im Sarg. Und benutzen uns gegenseitig als Teller, heißt, wir naschen uns ab :--D
Das Problem bei der Sache ist, dass Neddilein nun denkt, so gehe S. :--P :--?

Jaja liebe Ysa du bildest mich also nur für deine Vorlieben aus ich glaub ich muss meine S3xtherapeutin mal wieder in den Schwitzkasten nehmen. Glücklich

Zitat von ysabell:
Vielleicht springst Du ein, damit er nicht beim Se,x mit einer anderen Frau erstmal im S.-Wörterbuch nachschlagen muss :--)

Mit Elerya lerne ich doch auch nur Oberarmstellungen zunge raus strecken ihr seid einfach zu besonders um mit euch Erfahrungen für andere Frauen sammeln zu können. ^^

Zitat von ysabell:
was Handfestes
Hallo?! Ich habe Ned in mein Bett eingeladen :--D Er sagt, dass die Kilometer, die uns trennen unüberwindlich sind.
Nicht per PN Brüderchen. Ich habe es ihm am Telefon mit meiner Verführungsstimme ins Ohr gesäuselt :--) Habe mir gedacht, dass all das Gerede nicht viel bringt und nur eine Erfahrung erlösend- öhm oder traumatisierend :--P - sein kann. Was auch immer zwischen uns passieren würde. , eines ist jedenfalls klar- dass wir Spaß miteinander hätten :--D Glaub es mir oder nicht. Jedenfalls tut Neddilein jetzt so, als würde ich am Cap der guten Hoffnung oder so leben. Unüberwindliche Distanz.

Oh jaaa deine Stimme mit dem Mund voller Reispuffer war ein sehr S3xy. zunge raus strecken Ich würde mich zu gerne von dir erlösen lassen und unüberwindbar ist nichts aber ich muss mir erst mal einen Schlachtplan ausdenken um die über 1000km Wildnis zwischen mir und meiner Prinzessin überleben zu können ^^ Du willst ja einen unversehrten Jüngling für diese zartschmelzenden Karamell Erlebnisse. herz

Zitat von ysabell:
und wenn der Berg nicht
zu Dir kommt, dann mußt Du eben zum Berg
dazu bin ich dann doch zu sehr dem alten Rollenschema verpflichtet :--) Der Mann darf schüchtern sein, Ängste haben usw., mindert nicht unbedingt mein Interesse. Aber in den Krieg ziehen muss er trotzdem :--D

Das Problem, nach dem Krieg muss ich noch den Endboss besiegen eine bissige watteballwerfende Vampirin die seit Tagen nur noch ans toben denkt. zunge raus strecken

Zitat von Elerya:
Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Ich würde jetzt gerade sofort und unverzüglich mit einem intelligenten Mann wie @Keto , der meine Ausführungen ohne weitere Erläuterungen verstehen kann, ins Bettchen hüpfen ;--) - wenn da nicht, ja wenn da nicht grad schon Neddilein liegen würde :--P

Erst Abgewiesen beim Tanzen und jetzt liege ich schon bei dir im Bettchen. Was hast du nur in unser Strohfeuer geworfen ist ja hochexplosiv. herz

Zitat von Elerya:
Mache ich. Neddi schlägt grad im Duden ein paar Begriffe nach, während ich auf seinen Oberarm klettere. Nach heute Nacht weiß er "theoretisch" alles, praktisch könnt ihr es dann weiter erproben :--P . Du kannst dich also schon mal auf neue Variationen eurer Naschereien freuen. ;--) kuss

Ist ja typisch da liegt das lebende Lexikon Elerya neben mir und hat keinen Bock drauf mir Sachverhalte zu erklären, stattdessen klettert sie auf mir herum und ich muss mit dem Duden alles selbst erarbeiten. boese
Aha. für "theoretischen Unterricht" in Anführungszeichen mit Augenzwinkern und Küsschen von dir liegen wir also in deinem Bettchen. Ich hol schon mal dein Tiramisu aus dem Kühlschrank und verstreiche es auf meinem Oberarm. Glücklich

Zitat von Luca:
Und zu Chefarzt und Porsche.
Bei mir täte es auch der Oberarzt, welcher mir latent den Kopf verdreht hat *seufz* Fahrzeug ist mir egal ;--)
Das wird nur leider nix werden, der ist und bleibt wohl vergeben traurig
Elerya, dir und Ned viel Erfolg oder dir und Ned und ysabell ? Oder so . eine glückliche ménage à trois herz

Mach dir nichts draus wir spielen ein Pianoduett zum aufmuntern und dann kommst du in unsere Nasch-Gang Glücklich

Wie siehts eigentlich mit For the Love of a Princess aus? Kann ich dich schon nachts wecken? :--)

Zitat von Luca:
So long lade ich dich noch mal auf einen Tanz ein, für den Fall daß wir nicht schon unbemerkt längst in einer der gängigen locations oder supercool parties unter Palmen am Strand oder in den Bergen uns auf die Füße getreten sind

Stimmt unser Tänzchen ist ja noch ausständig Glücklich
(Link entfernt von Moderation)
Sehr schönes Lied ich musste immer auf die Frau schauen sie bewegt sich so anmutig, Männer können da einfach nicht mithalten ^^

Zitat von ysabell:
Nicht suchen und du wirst auch gefunden.
Ich denke einfach das man das unbewusst Ausstrahlt.
na dann müssten mir die Männer seit Monaten die Bude einrennen :--D Hier klingelt aber niemand und scharrt auch nicht mit den Hufen :--D
Okay, der Postbote hat ein Auge auf mich geworfen, sein etwas harter Blick wurde weich wie Honig als er einen Blick in meine Wohnung warf :--P Ziemlich viel Rosa und mein Stoffhase gab ihm kurz die Hand. Aber sonst passiert rein gar nichts.

Ich hab schon drei meiner Bildschirme eingerannt als ich versuchte Ysas Ausstrahlung über den Bildschirm zu folgen danke dafür. ^^

Stichwort Honig! Statt Reispuffer können wir nächstes Mal Honig von uns abnaschen, wie ich schon weiß wird Ysa wieder ziemlich herumpatzen, also müssen wir danach gemeinsam mit den Honigverschmierten Stofftieren baden gehen. Glücklich

Danach Ysababe werde ich dich als Bestrafung mal ordentlich durchkitzeln, weil du mir wieder nicht gezeigt hast wie S3x geht, du willst ja immer nur schmusen zunge raus strecken
Ned

x 3 #2827

L
Zitat von Maus 89:
Gott sei Dank sind nicht alle Ärzte so.
Es gibt auch viele ganz "normale" Männer darunter.

Natürlich.Männer und Frauen zwinkern
Ich kenne zumindest etliche bzw die meisten sind völlig "normale " Menschen.Was auch sonst.Das es darunter genau so Vollidioten , Menschen welche glauben sie seien die Größten, unwiderstehlich qua Beruf, Geburt usw gibt-
klar, wo ist das nicht so ?
Das Klischee Arzt ist halt so eines...so schön plakativ.
Ich trag dazu auch gerne etwas bei zwinkern Ist ja nicht so, das ich nicht auch schon Volldeppen getroffen hätte.
Der supercoole Typ à la lassen sie mich durch, ich bin...usw.
Läuft KollegInnen ggü by the way dann genau - so zwinkern
Kenne ich allerdings aus anderen Berufsgruppen ebenfalls zu genüge.
Warum so viele Frauen ausgerechnet auf Ärzte abfahren sollten- also schon ob Berufs wegen- kann ich auch nicht nachvollziehen.Was sollte der Grund sein ?
In meinem Fall wäre es schon mal definitiv nicht so.Ob der Mann zufällig den gleichen Job macht oder nicht ist mir relativ egal.Ich habe ihn halt in dem Umfeld getroffen.Mir macht eher zu schaffen, daß ich tatsächlich von dem Menschen schon träume-
also nicht (nur) so Tagträume zwischen Sonnenstrahlen und Wassergeplätscher und leichten Windbrisen *säusel* (um bei dem unzensierten Teil zu bleiben),
sondern manifest des Nächstens schon mehrfach ( und was für blöde Träume).Und das kenne ich so gar nicht.Ich träume mittelviel- aber sehr selten von konkreten Menschen, ich gehöre mehr zu denjenigen, welche Gefühlsanwandlungen derart versuchen immer schön in die Realität zu zerren und im Zweifelsfall aktiv ausloten, ausprobieren- auch wenn es die Watschen dafür geben sollte.
Aktiv ausloten geht in dem Fall nicht.Ich habe es nicht so mit schwierigen Arbeitsplatzsituationen .
Und was wäre schon "aktiv ausloten " ? Damit würde ich ja schon per se auf eine im Zweifelsfall Affärenstory anspielen.
Ich bin schon tendenziell "reserviert und distanziert", was mir bisweilen schwer fällt- weil der Typ einfach wirklich nett soweit ist .Und es ansich auch ein eher lockeres Klima gibt zwischen allen Kollegen- zumindest jenen, welche einem sympathisch sind.Ich kann deshalb in dem Fall nicht mal ausloten oder halbwegs erfassen, ob er mich überhaupt *irgendwas* findet.Ggf findet er mich eh blöd oder völlig egal.Who knows.DAS Ganze ist für mich wirklich ein Kreuz.
Ich kann so gar nix machen.Festgetackert .Ich hasse sowas.Für was ist das gut ?
Ich hoffe einfach, das es irgendwann vorbei ist und auch nix mehr aufflackert.Was bislang leider doch immer wieder der Fall ist.*seufz*
Das Leben ist einfach manchmal ungerecht.So. Panik

x 1 #2828

L
Zitat von Ned:

Mach dir nichts draus wir spielen ein Pianoduett zum aufmuntern und dann kommst du in unsere Nasch-Gang Glücklich

Wie siehts eigentlich mit For the Love of a Princess aus? Kann ich dich schon nachts wecken? :--)

Stimmt unser Tänzchen ist ja noch ausständig Glücklich

Se- zuhr schönes Lied ich musste immer auf die Frau schauen sie bewegt sich so anmutig, Männer können da einfach nicht mithalten ^^
Ned

Ned- vielen Dank, du hast mich grade zum Lachen gebracht.Cool- war jetzt passend zwinkern
Wie jetzt- du meinst, du weckst mich mitten in der Nacht und ich bringe gleich die Performance mit "For the Love of a Princess " ?
Ich arbeite immer noch dran- mal mehr, mal weniger- ich befürchte, im Moment würde ich noch voll losen durcheinander
( Den sound habe ich jedoch absolut im Blut)
Meinst du, ich hätte da an anderer Stelle vielleicht eine Chance ? vielleicht sollte ich meinem Kollegen das mal so vorträllern und ihn bezircen- und in dem Moment verliebt er sich unsterblich in mich ? Äh- tschja.
Was soll ich schreiben...
Aber alles egal- so ein cooles Piano Duett mit dir- wäre auch schon ein sehr schönes Ziel Smile
Und Danke an die Erinnerung mit dem Tanz-Video-
macht (mir) einfach nur gute Laune zwinkern

Ansonsten- ich habe versucht das mit dir und einer aktuellen, potentiellen (?) Liebelei zu verfolgen ,
bin nicht ganz schlau draus geworden.Im Zweifelsfall würde ich ja sagen- try your chance zwinkern

x 1 #2829

Y
Zitat:
Tut mir leid, dass ich hier ne Massenschlägerei ausgelöst habe ^^

grinsen
ja, das habe ich mir heute auch gedacht...
Und gerade dachte ich, dass Du, Elerya und ich echt ein gutes Trio sind. Ergänzt sich doch alles super. Und wenn es so läuft, bin ich für freie Liebe oder eine offene Beziehung, oder wie auch immer man es nennen mag. Ist doch voll schön! Smile Mal ne Alternative zu den Dramen, die man in Affairenthreads zu lesen bekommt. Da werden Familien auseinander gerissen und Leute landen in der Klapsmühle...Dann doch lieber so wie wir drei es machen Smile Außerdem ist es auch entlastend zu wissen, dass für Neddilein gesorgt ist, wenn mir gerade die Puste ausgeht, bzw. eine andere Frau das übernimmt, wonach mir nicht ist Smile

x 1 #2830

Polarstern72
@ Keto, nein das ist kein Widerspruch und belehren möchte ich da keinen. Gewisse Dinge kann man nicht beeinflussen und schon gar nicht die Biochemie. Kennst du dich mit Botenstoffen aus, mit Enzymen, mit Hormonen usw? Der Satz Ich kann dich nicht riechen hat eine gewisse Bedeutung! Und der erste Kuss, bringt oftmals die Entscheidung, egal wie gut einer küssen kann.

Zitat: Nein, eine gebildete Frau will einen gebildeten Mann. Mit passender Biochemie.
Die Liebe geht nun mal sonderbare Wege und mit ich "will", kommt man da nicht weiter. Sorry
Ich fürchte du hast da etwas missverstanden!

@ Elerya, Zitat: Mir geht es eher um eine Basis von Grundkenntnissen, eine Basis an Intellekt und eine kleine gemeinsame Schnittmenge an Themen, die eben gegeben sein müssen, damit ich mit jemandem auf Augenhöhe über bestimmte Sachverhalte sprechen kann. Das ist mir persönlich eben wichtig in einer Beziehung, weil es etwas ist, was bleibt, wenn die biochemischen Prozesse aufhören zu wirken. Ich sehe wir wissen von was wir sprechen. Aber so ganz hören die Biochemischen Prozesse ja nicht auf! Da gibt es ja dann das Oxytocin, was für eine gewisse Langlebigkeit sorgen sollte. Ich denke, so hoch ist die Hürde, die du dir selber gesetzt hast nicht, da muss man noch nicht einmal studiert haben. Aber setze sie jetzt bitte nicht höher, nur weil ich das so sehe!

Zitat: Und es ist ja gerade spannend, wie man aufgrund der unterschiedlichen Wertung von Sachverhalten zu unterschiedlichen Einschätzungen kommt/kommen kann. Und toll ist es, wenn jeder seine Einschätzung behält und den anderen nicht vom Gegenteil mit aller Gewalt überzeugen will. Ich finde Kontraste innerhalb einer Beziehung immer sehr spannend!

Zitat: Was soll denn damit sein? Das sind tatsächlich überhaupt keine Fragen, mit denen ich mich jemals in meiner ehemaligen Beziehung beschäftigt hätte. Wir haben das früher aufgeteilt je nach Fähigkeiten von uns beiden und auch viel einfach schnell gemeinsam erledigt. Ich kann mich nicht an einen einzigen Streit oder eine Diskussion aufgrund solcher Sachverhalte erinnern, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich alleine lebe, mache ich das alleine und wenn ich mit einem Partner zusammenlebe, mache ich das eben zu Zweit. So wie du das beschreibst, spricht es für eine gewisse Bodenhaftung!

Zitat: Deswegen gehe ich ja nur mit wem eine Beziehung ein, der komplizierte Sachverhalte versteht. Das macht das Leben dann gleich viel harmonischer. Ich hatte dich schon verstanden, nur empfand ich die anschließende Diskussion etwas am Ziel vorbei geschossen. Dein Anspruch zu bewerten, liegt mir fern, das ist dein Ding.

E
Zitat von Luca:
Und zu Chefarzt und Porsche.
Bei mir täte es auch der Oberarzt, welcher mir latent den Kopf verdreht hat *seufz* Fahrzeug ist mir egal zwinkern
Das wird nur leider nix werden, der ist und bleibt wohl vergeben traurig

Lass den Oberarzt lieber Oberarzt sein und hör da auf @kaetzchen. Meine Freundin, die im Krankenhaus eng mit den Ärzten zusammen arbeitet, berichtet, dass die meisten ihre Frauen mit Schwestern (ja, der Klassiker) betrügen oder schlecht behandeln. Sie stünden so sehr unter Druck, dass sie privat nichts aushalten könnten bzw. dann in anderen Welten fliehen würden.
Meine beste Freundin war lange mit einem Oberarzt liiert. Er ist mit einer Arzneimittelverkäuferin durchgebrannt.
Ich hatte auch mal einige Dates mit einem attraktiven Oberarzt. Schlussendlich hat es bei uns aber einfach nicht gefunkt. Wir hatten zu wenig gemeinsame Themen. Er war sehr Kunst interessiert, ständig in Galerien unterwegs, das ist so gar nicht meins. Während ich mich sehr gerne draußen bewege, Natur erlebe, Musik höre und da kam er sich glaube ich wie ein fehlplatzierter Clown vor Wir haben uns eben gegenseitig unsere sehr unterschiedlichen Welten gezeigt und er hat mir schon in den wenigen Dates ganz neue Erfahrungen ermöglicht, so dass ich schon verstehen kann, dass Frauen, die auf Luxus stehen, auf diese Männer fliegen

Findet ihr auch, dass die meisten Männer, die einen der größeren BMWs fahren, damit irgendetwas kompensieren müssen? Das ist mir bei anderen Automarken noch nie so aufgefallen.

Ich bin nun zu müde, um noch auf das andere zu antworten. Daher mehr morgen... Heute Abend habe ich einen entzückenden jungen Mann kennen gelernt, viel, viel jünger als ich. Da musste ich immer an dich denken @Ned . Der konnte flirten, viel besser als wir ganzen um die 30-jährigen, die mit unterwegs waren. Er war echt so ganz anders als die jungen Männer, als ich noch jung war... Vielleicht versthe ich dich jetzt ein bisschen besser.

x 1 #2832

Y
Zitat:
Meine Freundin, die im Krankenhaus eng mit den Ärzten zusammen arbeitet, berichtet, dass die meisten ihre Frauen mit Schwestern (ja, der Klassiker) betrügen oder schlecht behandeln. Sie stünden so sehr unter Druck, dass sie privat nichts aushalten könnten bzw. dann in anderen Welten fliehen würden.

das geht wohl den meisten Männern mit Topjob so, denke ich jedenfalls schon lange. Sie müssen täglich funktionieren, haben extrem viel zu leisten..., da bleibt kaum Raum für anderes. Zuhause, also auch mit der eigenen Frau, muss es einfach laufen. So beobachte ich es auch in den Beziehungen in meinem Umfeld.
Darum ist mir schon lange klar, dass ein Mann in so einer Position für mich nicht in Frage käme. Ich wünsche mir einen Mann, der auch Raum für anderes hat. Man kann nicht täglich über viele Jahre perfekt funktionieren, das ganze Leben ist durchstrukturiert, und nebenher noch die Muße und Zeit für tiefe Auseinandersetzungen und Gefühle haben. Und daher finde ich es nur zu logisch, dass Beziehung dann auch mal ganz pragmatisch angegenagen wird. Fehlt etwas?- Geliebte. Ganz einfach und nachvollziehbar.
Im Laufe der Jahre habe ich so viele Frauen kennengelernt, die das nicht klar sahen und dann unter ihren Partnern litten. Sie wollten einerseits das erfolgreiche Alphatier, andererseits den emotionalen Mann...Das funktioniert aber nur sehr selten.
Ich kenne einen gut aussehenden verheirateten Unternehmer. Oberflächlich sehr angenehm. Alles, was sich die Klischeefrau so wünscht. Aber ich merke im Gespräch, dass wirklich für nichts anderes als Verpflichtungen in seinem Leben Raum ist, nicht einmal dafür, gedanklich mal abzuschweifen. Neulich erzählte er mir, dass er sich nichtmal daran erinnern könne, wann er das letzte Buch gelesen hat. Wenn er was liest, sind es Rechnungen oder den Finanzteil der Zeitung. Das ganze Leben, auch privat ist durchgetaktet und MUSS reibungslos fnktionieren. Wenn der keine Geliebte hat, bei der er mal verschnaufen kann, einfach authentisch sein kann, fresse ich meinen Hexenbesen.

Es gibt aber auch kleine Exoten unter den erfolgreichen Männern Glücklich Der Dad meines Exfreundes war auch Chefarzt. Null Eitelkeit, null Alphatergehabe, keine Machtgelüste. Der ist aber auch eine Ausnahme. Ein ganz sanfter, versponnener Mann, der eigentlich gar nicht Arzt werden wollte, sondern lieber tagträumt und sich unter Büchern vergräbt. Kaum war er in Rente, sprach er nie wieder über seinen Job und las nur noch Glücklich Ein Leben lang um 5 Uhr morgends aufgestanden und einen Tag nach der Pensionierung gleich wie ein Teenie bis 12 Uhr Mittags geratzt weil die ganze Nacht gelesen und geträumt Glücklich Seither sieht man ihn nie vor der Mittagszeit. Seine eigene Frau rollt unermüdlich über ihren träumenden Ehemann die Augen, mir aber war er immer das liebste Familienmitglied. Sein aktuelles Hobby ist Vogelhausbau zunge raus strecken Er geht darin richtig auf und hat nichts anderes mehr im Kopf.
Und das kam so: seine Frau litt darunter, dass irgend welche Insekten im Garten die Pflanzen auffuttern. Er war strickt dagegen die armen Insekten einfach zu killen und dachte sich, wenn Vögel in der Nähe seien, würden die Insekten das Weite suchen. Und seither beschäftigt er sich intensiv damit. Einfach zu liebenswürdig.
Und bei ihm kann ich mir sogar vorstellen, dass er, wenn irgendwo nach einem Arzt gefragt würde, ne Weile bräuchte, um sich zu erinnern, dass er einer ist Mr. Green Das Augenrollen nimmt in dieser Familie kein Ende, ich aber bin immer entzückt, wenn ich von ihm höre Smile

x 3 #2833

L
Zitat von Elerya:
Meine Freundin, die im Krankenhaus eng mit den Ärzten zusammen arbeitet, berichtet, dass die meisten ihre Frauen mit Schwestern (ja, der Klassiker) betrügen oder schlecht behandeln. Sie stünden so sehr unter Druck, dass sie privat nichts aushalten könnten bzw. dann in anderen Welten fliehen würden.

Ich muss zugeben das ich etwas irritiert bin ob dieser Ansicht bzw @ysabell schreibt ähnliches .Ich kann es weder nachvollziehen noch bestätigen.Ich müsste dann ja ebenfalls so unter Druck stehen, dass ich privat nix aushalten könnte oder in andere Welten fliehen.Oder gilt das für Frauen nicht ? Auch das Ding mit dem Luxus kann ich so nicht bestätigen.
Ich fühl mich grad ein bisserl wie im falschen Film.Kann ich jetzt nicht besser formulieren.

K
Luca, klar halten Frauen mehr aus als Männer. In jeder Hinsicht zwinkern

Ich glaube, Ärzte sind (je nach Fachrichtung natürlich) generell anfälliger für so was wie Affären, weil sie es zum einen leichter haben, eine zu finden (Gelegenheit macht ... und so), und zum anderen, weil der Beruf ja auch eine gewisse Fähigkeit zur Abgrenzung und sogar Abspaltung (Chirurgen z.B.) erfordert. Und wenn man die hat, fällt einem so was naturgemäß leichter. Obendrein fördern und erfordern solche Berufe auch noch Testosteron. Und so finden sich ja auch die meisten Psychopathen unter erfolgreichen Unternehmern und Chirurgen Mr. Green

Es meint hier auch sicherlich keiner böse von uns, Luca. Wir flachsen doch nur ein bisschen rum! (Mein Hausarzt/Internist ist ein ganz ganz toller, liebenswerter, empathischer Mensch, verheiratet mit vier Kindern, und da bin ich mir todsicher, dass der niemals eine andere Frau als seine auch nur anschauen würde)

A

x 4