Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von ysabell:

das geht wohl den meisten Männern mit Topjob so, denke ich jedenfalls schon lange. Sie müssen täglich funktionieren, haben extrem viel zu leisten..., da bleibt kaum Raum für anderes. Zuhause, also auch mit der eigenen Frau, muss es einfach laufen. So beobachte ich es auch in den Beziehungen in meinem Umfeld.

Mein aktuelles OdB ist auch so einer Glücklich Beruflich auch ständig im Ausland unterwegs, tagelang, die Arbeit ist ihm das Wichtigste, und er sagte, dass die meisten Frauen schnell davon genervt sind, dass er zu wenig Zeit hat. Mir kommt das sehr entgegen, zum einen kenne ich das eh schon aus meiner Ehe, zum anderen kann ich zu viel Nähe nicht ertragen und bin froh, wenn ich meine Ruhe hab (arbeite ja selbst auch sehr viel und kann dabei keine Ablenkung gebrauchen). Ich mag so temporäre Näheinseln (ein Wochenende zusammen verbringen, und das dann dafür halt mit viel Nähe) und danach darf dann gern wieder ein paar Tage Abstand rein. Für mich also gerade perfekt.

x 2 #2836

Y
Das verstehe ich sehr gut Kätzchen, geht mir genau so. Rein zeitlich. Ich brauche auch ganz viel Zeit für mich allein, will nicht alles teilen und liebe es, wenn der Mann seine eigenen Sachen verfolgt.
Aber es geht ja nicht nur um die Zeit, sondern um`s Innenleben. Womit beschäftigt sich denn so ein Mann gedanklich? Wenn man ähnlich tickt, passt es gut, für mich aber wäre es nichts. Ich schlafe ein, wenn ich zu lange mit einem Unternehmer, Banker oder ähnlichem spreche. Rücke ich mit meinen Themen raus, schaue ich meistens nur in so ratlose Augen, als wäre ich ein Alien. Positiv ausgedrückt könnte man auch sagen- als sei ich eine Prinzessin. Und das ist wohl für viele Geliebte die Verführung. Sie sind so einem Mann dann die Muse, die Prinzessin, die Frau für Gefühle und sinnliche Stunden. Sie spürt sich bei einem Mann sehr stark als liebliches Weibchen und er sich als maskuliner Weltmann. Aber das hält meistens nur so lange, wie die Leidenschaft vorhanden ist.

Ich vermute, ich will nicht so sehr desen Gegensatz spüren, sondern einen Mann an meiner Seite haben, der ähnlich wie ich tickt, dem ich nicht eine fremde Bereicherung und Abwechslung bin, sondern der das, was mich selbst bewegt, selbst lebt und mich darin inspirieren kann. Denn sobald alles nicht mehr so rund läuft, hört man von so einem Mann ganz schnell "Oh nö näh! Das ist mir viel zu kompliziert. Dafür habe ich echt nicht den Kopf. Früher wars so schön mit Dir. Du warst so schön unkompliziert und hast mir meine freie Zeit versüßt, jetzt machst Du nur noch Stunk" Mr. Green

x 1 #2837

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

L
Zitat von Kaetzchen:
..und zum anderen, weil der Beruf ja auch eine gewisse Fähigkeit zur Abgrenzung und sogar Abspaltung (Chirurgen z.B.) erfordert. Und wenn man die hat, fällt einem so was naturgemäß leichter. Obendrein fördern und erfordern solche Berufe auch noch Testosteron. Und so finden sich ja auch die meisten Psychopathen unter erfolgreichen Unternehmern und Chirurgen Mr. Green

Sicher.Wer am OP Tisch in offenen Bäuchen einfühlsam die Hände über die Innereien streichen lässt und mit fester Hand in Knochen bohrt und zeitgleich mit der OP Schwester füsselt sowie mit der Assistentin gegenüber per Augen flirtet und nebenbei vom letztem Familienurlaub erzählt, ein bisschen noch über die neuesten Forschungsergebnisse parliert , dann stolz nach vollbrachtem Werk noch eben eine Nummer mit der Stationsschwester schiebt , bevor er sich in seinen Porsche,SUV oder beliebiges BMW Modell schwingt und nach Hause zur Family fährt
muss deifinitv schon mal ein gutes Koordinationsvermögen und Kondition besitzen Cool

E
Zitat von Luca:
Ich muss zugeben das ich etwas irritiert bin ob dieser Ansicht bzw @ysabell schreibt ähnliches .Ich kann es weder nachvollziehen noch bestätigen.Ich müsste dann ja ebenfalls so unter Druck stehen, dass ich privat nix aushalten könnte oder in andere Welten fliehen.Oder gilt das für Frauen nicht ? Auch das Ding mit dem Luxus kann ich so nicht bestätigen.
Ich fühl mich grad ein bisserl wie im falschen Film.Kann ich jetzt nicht besser formulieren.

Du bist also auch Ärztin zwinkern ? Ich glaube auch, dass Frauen anders mit dem Druck umgehen und andere Kompensationsstrategien wählen (z. B. Rückzug nach innen, Druck gerade in der Familie oder beim und am Partner rauslassen), während Männer eben die Flucht in ein aufregendes S.ualleben wählen. Auch hier gibt es sicher Ausnahmen.
Der Arzt, den ich getroffen habe, war Herzchirurg oder auf dem Weg dahin. Er war noch jung. Und er wollte auch seine Freizeit total durchgetacktet haben. Er hatte davon nur wenig und dann wollte er alles von der Welt sehen, alles mit Fotos belegen (Selfie vor Sehenswürdigkeit, was mich auch so nervt), die er dann auf Facebook postete. Das war für mich so anstrengend und ich hatte ja nur einige wenige Dates, die empfand ich aber einfach nur als anstrengend. Ich möchte in meiner Freizeit auch loslassen können, mit einem guten Buch in der Sonne, am See, in der Sauna liegen, quatschen oder Ähnliches und nicht auch noch irgendwelche selbstgesteckten Sightseeing Ziele erreichen.
Aber schlimmer finde ich in der Tat das, was meine Freundin eben von den Ärzten auf ihrer Station erzählt. Ich hätte das auch nie geglaubt. Ich kann das aber den Männern auch nicht übel nehmen. Bei den Dates und beim Telefonieren habe ich gemerkt unter was für einem enormen Druck dieser Mann steht. Die haben ja im Krankenhaus Dienste von 16 Stunden und mehr, dann ständig OPs, bei denen es (bei den Herzchirurgen zumindest) um Leben und Tod geht. Dann erzählte er auch, dass er einen Fehler gemacht hat bei einem Mann und war so fertig bzw. hatte was falsch eingeschätzt und auf einmal spritze das Blut da so raus und ließ sich erst nicht stoppen und dann Wiederbelebung usw. Wenn man dann noch Stress zu Hause hat bzw. das Privatleben nicht nach Plan läuft: Wie soll man das überleben?!
Er sagte auch, er wäre im Nachhinein lieber Hausarzt geworden, aber wenn du erst einmal auf die Karriereleiter kletterst und in einem Bereich so viel kannst, dann machst du das nicht rückgängig. Hab ich auch nicht verstanden, diese Ansicht. Wenn ich unglücklich bin, mache ich alles rückgängig, was ich rückgängig machen kann, um zufrieden zu sein. Ist wahrscheinlich so ein Männer-Ding.
Ich möchte so einen Mann ähnlich wie @ysabell auch nicht haben. Aus dengleichen Gründen.

L
Elerya ich arbeite auch so und überlebe das recht gut.Ausser mir kenne ich da noch ein paar mehr.Völlig normale Menschen.
Und viele, die genau darauf achten dennoch eine work life balance zu haben.
Die Eigenschaften, welche du diesem Date von dir noch so zuschreibst haben mE keinen Bezug zu dem spezifischen Beruf.
Ich hatte in meinem Leben (bislang zwinkern ) ausschließlich Partner, die einen anderen Beruf hatten ( eine kurze Ausnahme, der Mann war Krankenpfleger) und irgendwie frage ich mich gerade, ob die damit auch so ein Problem gehabt haben.
Auf jeden Fall bin ich etwas von den Klischees erschlagen.Ist aber auch gut jetzt, ich nehm das mal so hin.Es nützen die Argumente wohl nichts.Kein Drama Smile

W
Also wenn hier nun schon so frei aus dem Fettnäpfchen heraus geplaudert wird, dann muß ich auch noch einmal etwas sagen dazu. Alleine schon deshalb, um auch wieder einmal irgendwo zu rutschen.

Bei mir ist es ja so, daß ich auf Frauen in Strümpfe stehe. (Eine Frau, die keine Strümpfe trägt, braucht bei mir gar nicht erst anzukommen.)
Wenn mir nun eine Frau begegnet, zumindest mittelbrüstig und im Minirock, die es auch versteht, wie unabsichtlich etwas hervorblitzen zu lassen, so fällt diese Frau für mich quasi automatisch in die Kategorie "Gefährderin".
Ein mögliches intellektuelles Gefälle spielt dann ebensowenig eine Rolle, als ob es um einen ONS oder eine Beziehung geht. Vielmehr ist es so, daß sich ein intellektuelles Gefälle gewissermaßen ero.. D. h., wenn ich intellektuell überlegen sein sollte, was gerade einer Frau gegenüber naturgemäß allerdings für einen Mann nahezu unmöglich ist, so bin ich im Bett der Dominante. Ist hingegen sie mir intellektuell überlegen, so ist sie die Dominante.
In anderen Zusammenhängen ist mir der Intellekt und ein etwaiges Ungleichgewicht nicht wichtig. Denn es ist ja nicht anzunehmen, daß es nicht einmal zum Befüllen der Obstschale und zum Entgegennehmen von Telefonaten reicht. Nicht bei einer Frau zumindest, die auf die Idee kommt, Strümpfe zu tragen.
Wenn sie dazu noch einen Porsche fahren würde und Ärztin wäre (Villa im Grünen wäre auch nicht übel), so wäre dies zumindest kein Hinderungsgrund. Jedenfalls sollte sie wenigstens mit beiden Beinen im working life stehen und darin mit beiden Händen herumwühlen wie in einem social sellout store.
Auch irgendwelche ohnehin nur humoristischen Gefühlsduseleien und romantischen Blütchengespräche und seelische Verbindungen brauche ich nicht.
Im Wesentlichen kommt es ja doch auf die körperliche und soziale Präsenz an und auf die ensprechende Einsatzfreude. Denn um alles Geistige, Seelische, Gefühlhafte, Intellektuelle kann man sich letztlich nichts kaufen, wie man ehrlicherweise ja sagen muß. Und wenn man schon durch und durch flachkurvig ökonomisiert ist, mit hochfliegenden Lustspitzen darin, dann sollte man sich mit irgendwelchen Halbheiten gar nicht erst zufrieden geben. Schon gar nicht, zumindest in meinem Fall, wenn sie keine Strümpfe tragen.

x 1 #2841

Konrad
@ysabell
Jetze weisse aber Bescheid gell? Die Kleiderordnung von Whynötchen ist das Maß der Dinge!
Zitat:
die es auch versteht, wie unabsichtlich etwas hervorblitzen zu lassen,.

Hier ist wohl ein Halb Cup gemeint grinsen zunge raus strecken

x 1 #2842

W
Nein, Konrad, der Blitzer war im unteren Bereich gemeint, und wenn dort eine Frau ein Halbcup tragen würde, hinge an und in ihr wohl mehr schief als nur die Kleidung . Smile
Das würde dann sogar mir intellektuelle oder anatomische Zweifel bereiten.

Y
Also @whynot60 und @Konrad
irgendwas haben sie euch doch in euren Gute-Nacht-Tee gekippt! Was das wohl ist? Das würde ich auch gern mal trinken! grinsen

x 1 #2844

Konrad
Wie war das noch mal mit der Nacht? Ach ja da sollten kleine Mädchen doch schon lange im Bett sein.

Konrad
Whynot, ich Bewundere Dich, du erklärst das alles so schön wie die Erika. Das verstehe sogar ich lustig

Y
Zitat von Konrad:
Wie war das noch mal mit der Nacht? Ach ja da sollten kleine Mädchen doch schon lange im Bett sein.

Ich bin doch ganz brav, Konrad, und schon längst im Bett. Von schlafen hast du nichts gesagt *unschuldig guck*.

Konrad
Aber Yonda, jetzt haste mich aber echt auf dem Bein erwischt. Dann sei jetzt auch ruhig bis ich mit Whynot einig bin, danach kommen wir dann zu Dir ins Bett und Kuscheln etwas mit Dir zur Belohnung.

x 1 #2848

E
Wie Partnerfindung im 21. Jahrhundert auch laufen kann?
Der Vater (vom Beruf Landwirt) bezahlt einen anderen Mann mit Hektar dafür, dass er seine Tochter ehelicht. Auf der Verlobung erzählt er dann allen Leuten, die es hören wollen (oder auch nicht), dass seine Tochter nun versorgt ist und dass er sich diese Versorgung einige Hektar hat kosten lassen.
Bei seiner älteren Tochter hat er ein ähnliches Vorgehen gewählt. Leider ist sie vor dem vom Vater erwählten Mann (das war ein "richtiger" Mann) nach einem Jahr wieder geflüchtet, weil er sie schlecht behandelt hat, hat aber die Hektar nicht wieder mitgebracht. Sie hat nun einen sehr weichen, sehr liebevollen Freund, auch schon seit einigen Jahren. Sie hat ihn sich selbst ausgesucht und beide gehen liebevoll miteinander um. Er macht ihr und ihrem Vater alles Recht, reagiert gar nicht auf Grenzüberschreitungen oder nur mit einem leichten Lächeln und stoischer Ruhe, was sie aber merklich genießt. Das Vater erzählt allen, die es wissen wollen (oder auch nicht), während der neue Partner seiner Tochter neben ihm steht, dass er nicht wisse, wie er es schaffen solle, seine ältere Tochter erneut zu versorgen und wie sehr er unter dieser Verantwortung litte. Beim ersten Mal habe das nicht geklappt. Als ich daraufhin meinte, sie sei doch versorgt, sieht er mich nur verständnislos an, kommt später zu mir und meint unter vier Augen, wie ich denn bei dem Weichei von einer Versorgung sprechen könne.
Ich bin heute noch fassungslos angesichts der Erlebnisse auf diesem Polterabend an diesem Wochenende und frage mich, warum dieser Vater nie auf die Idee gekommen ist, seine Kinder so zu erziehen, dass sie sich selbst versorgen können?

@luca: Mit meinen Ausführungen wollte ich dich nicht verletzten. Es tut mir leid, sollte dies dennoch geschehen sein. Die Erfahrungen meiner Freundinnen aus dem medizinischen Bereich beschränken sich ja auf eine recht kleine Gruppe von 10 Chirurgen, die sich so verhalten. Deswegen begegnen wir trotzdem jedem "neuen" Arzt vorurteilsfrei. Ich bin nicht so blöd zu glauben, alle Menschen einer Berufsgruppe seien gleich.
Dennoch gibt es unter den Berufsgruppen mit der meisten Verantwortung (führende Manager, Unternehmer, Politiker, Chefärzten) eben den höchsten Anteil an Psychopathen. Das ist ja statistisch belegt. Das diese ein wechselhaftes S.ualleben haben (egal ob Männlein oder Weiblein) ist ebenfalls statistisch belegt. Es sind statistisch gesehen ungefähr 13 % aus Führungsschichten, die dazu gezählt werden. Also bleiben schlussendlich unter den Ärzten und anderen führenden Berufsgruppen eine Menge toller Menschen übrig.
Dass das in diesem Krankenhaus meiner Freundin anders ist, lässt sich ja auch ganz einfach erklären. Dort wird es von den Männern toll gefunden, die Frau zu betrügen. Sie reden da ganz offen drüber in Sitzungen, bei Treffen, mit wem sie was hatten, also ist das in diesem kleinen Kreis dort gesellschaftlich legitimiert bzw. sogar eine Auszeichnung bzw. ein Symbol für ihre Männlichkeit. Meine Freundin, die diese Ärzte betreut, findet das eben ganz furchtbar. Und in den meisten Kreisen wird es eher auch durch die gesellschaftliche Gruppe negativ bewertet werden, wenn man betrügt und daher wird es eben auch seltener vorkommen oder weniger offen ausgesprochen werden. Vielleicht sind auch die 10 Ärzte, von denen ich geschrieben habe, alle ganz liebe Familienväter, die niemanden betrügen und es nur sagen, weil es "in" ist.
Mein Date hat sich, wie ich finde, wie ein Mann verhalten, der unter sehr viel Druck steht. Da hätte er auch aus jeder anderen Berufsgruppe kommen können, die unter viel Druck steht. Bestimmt kommen viele mit dem Druck besser klar, einige auch nicht. Ich möchte zumindest keinen Mann, der unter so viel Druck steht, warum auch immer. Ich mag dazu zu sehr Leichtigkeit und Gelassenheit. Ich bewundere seit dem Treffen Ärzte und ihre Arbeitsleistung aber immer mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass die ein so hartes Berufsleben haben. Man sieht immer nur den Verdienst, wenn man dann aber betrachtet, was sie dafür leisten müssen, sind sie für mich auch unterbezahlt.

Y
Zitat von Konrad:
Aber Yonda, jetzt haste mich aber echt auf dem Bein erwischt. Dann sei jetzt auch ruhig bis ich mit Whynot einig bin, danach kommen wir dann zu Dir ins Bett und Kuscheln etwas mit Dir zur Belohnung.

Dann seid schön leise, wenn ihr reinkommt, tretet nicht auf die Katze, die hier auch irgendwo rumliegt. Ich lupf dann die Decke.

A

x 4