Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Konrad
Angestelle, macht se den die Augen auf im Strassenverkehr, also jammert sie über Einsamkeit, geht sie Abends raus mit Freundinnen, Schaut sie sich um, hat sie mit Dir über Datingbörsen gesprochen und sowas, will se überhaupt noch mal einen Mann an sich Rannlassen?

x 1 #3181

Y
Zitat von Konrad:
@virtualSoul
Dat sagen se alle, die schmälich Verlassenen, aber jetz is et zu Spääähät Mr. Green

Boah Konrad,
jetzt habe ich gerade ein paar romantische Tränen wegen virtualSouls Text fließen lassen und du grätscht hier voll rein in mein sentimentales Flashback. zwinkern
weinen / tränen

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Angestellte88
Jammern ist ein Fremdwort für sie. Egal in welcher Hinsicht. Das gibt es bei uns nicht Cool
Sie geht gerne aus und unter Menschen, ist sehr gesellig. Leeeeeiiiider hat sie einen Kerl. Aber der taugt überhaupt nichts Mr. Green
Sagt sie selbst auch immer wieder. Das ist auch mehr eine Zweck-, als Liebesbeziehung. So sind beide nicht alleine. Eigentlich total traurig. Weil glücklich ist sie nicht.

Köln ist auch zu weit von uns weg zwinkern

x 1 #3183

Konrad
@Yonda
Entschuldigung hab ich nicht mit gerechnet hier im Thread wo doch mehr oder wenige alte Hasen in Bezug auf Trennungsschmerz sind. @virtualSoul wirds überleben und ist ja schließlich ein Mann, aber das Du jetzt gleich ein DjaVue´hast und inTränen ausbrichst hätte ich nicht gedacht.

virtualSoul
@Konrad klar, ich habe meine leidvollen tage längst hinter mir. @Yonda - ich wollte mit meinem beitrag deine augen auch nicht zum tränen bringen. es war einfach ein statement, die interpretation des endgültigen verlassen-seins kam von euch, denn ich bezog mich dabei nur auf meine jetztige liaison.

x 2 #3185

Konrad
@yonda, siehste alles wird wieder gut und noch besser als vorher, Vesprochen.

x 2 #3186

E
Wollt ihr wirklich alle nochmal einen Partner?
Warum?

Y
Ach ihr Schnuckihaseputze @Konrad @virtualsoul,

die Tränchen zog ich auf einen Silberdraht und hängen nun als Diamanten um meinen Hals.

Ich dachte noch nicht mal an jemand bestimmten, nur die Abwesenheit des Geruchs eines geliebten Menschen drückte gerade ein Knöpfchen, von dem ich dachte, es sei abgefallen. Ist vermutlich in der Zwischenzeit im Schatten von Trenndings nachgewachsen. Ganz normal sentimental auf einmal. Smile

Konrad
Jetzt höhr auf Föni, ich will und viele andere auch weil einfach Gefühle und Wunsch nach Zweisamkeit da ist. Weil wir in intaken
Familien Aufgewachsen sind zB.

x 2 #3189

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Wollt ihr wirklich alle nochmal einen Partner?
Warum?

Das frag ich mich auch oft.
Eigentlich schon, weil ich gern noch ein Kind will, allerdings in einer ungezwungenen ehrlichen Partnerschaft, in welcher Mann mir keine Rolle aufzwingen will. In der ich meine Autonomie behalte und trotzdem gebunden bin.
Ohne Lüge und Betrug.

Konrad
Föni, man kann Tabellen aufstellen mit dem was Vorteilhaft ist oder dagegen Spricht. Ich möchte Niemanden Überzeugen, entweder dieser Wunsch ist da, oder nicht.Das muß jeder für sich entscheiden. Es gibt auch kein schwarz und weis, sondern noch was dazwischen.

Aus dem Gedächtnis Eine 49 Jährige: Ich war zum Brunch, habe eigendlich an sowas überhaupt nicht gedacht. Als ich nach vorne ging um Mir am Buffet etwas zu holen habe ich einen Mann versehendlich Angerempelt, er drehte sich herum, lachte, sagte das dies nicht so Schlimm war und wir kamen ins Gespräch.
Das schönste ist aber das er nicht verheiratet ist, stellt Euch vor, Ich habe Ihn alleine, nur für mich OH ich brauche Ihn nicht mit Jemand anderes zu teilen Oh, nur für mich, für mich alleine.

E
Ich finde Männer in meinem Leben nicht besonders praktisch .

x 1 #3192

Y
Zitat von Konrad:
Jetzt höhr auf Föni, ich will und viele andere auch weil einfach Gefühle und Wunsch nach Zweisamkeit da ist. Weil wir in intaken
Familien Aufgewachsen sind zB.

Ja, genau. Das sind echt gute Gründe. Auch Familie.

E
Zitat von WhosThatGirl:

Das frag ich mich auch oft.
Eigentlich schon, weil ich gern noch ein Kind will, allerdings in einer ungezwungenen ehrlichen Partnerschaft, in welcher Mann mir keine Rolle aufzwingen will. In der ich meine Autonomie behalte und trotzdem gebunden bin.
Ohne Lüge und Betrug.

Ja..ein Kind ist ein guter Grund.
aber in Holland kannst du auch alleine ein Kind bekommen.
es sei denn du möchtest das ganze Vaterpaket...

U
Zitat von frischgeföhnt:
Wollt ihr wirklich alle nochmal einen Partner?Warum?

Na ja, zu zweit lebt es sich eigentlich schöner und trotz aller Schmerzen haben wahrscheinlich alle Menschen ein Bedürfnis nach einer Partnerschaft. Andererseits, die Angst, alles nochmal zu durchleben oder wie in meinem Fall, trotz Abschluss noch immer mit Altlasten zu kämpfen, könnte diese Frage auch mit einem "Nein" zu beantworten sein. Ich glaube einfach, dass viele Menschen
mit den einhergehenden Schmerzen aus den negativen Vergangenheitserfahrungen doch immer wieder Zweifel haben, was ja auch verständlich ist. Nochmal sich auf einen Menschen einzulassen stelle ich mir persönlich sehr schwer vor - auch, wenn ich es mir insgeheim wünsche.

Liebe Grüße

Udi74

Zitat von frischgeföhnt:
Ich genieße im Moment etwas von dem ich glaubte, dass ich es nicht könnte oder wollte: Meine Freiheit. Unabhängigkeit und sechs Wochen Ferien.

Und es sei Dir von Herzen gegönnt! So etwas geht ja auch ohne Partner - Zwinker.

x 4 #3195

A

x 4