6

Pause/Funkstille

S
Hi

habe mich hier angemeldet weil ich mich ein wenig hilflos fühle. Meine freundin und ich hatten vor ca. 1 Woche ein streit und seit dem hatten wir mäßig/keinen Kontakt mehr und jetzt bin ich überall geblockt die eltern lassen mich nicht zu ihr. sie sagte mit sie braucht Abstand, weil Sie sich es überlegen muss aus Ihren Augen weil sie nicht weiß ob es Sinn macht und sie sieht keine Zukunft. Und ich es übertrieben hätte und es zuviel war. Und sie wegen dem streit geradenichts mit mir zutun haben will. Und ich soll es akzeptieren.

Und sie wieder würde schreiben wenn Sie nach 2 Wochen Ihre Entscheidung getroffen habe. Ich bin jetzt 1 jahr 4 monate mit Ihr zusammen und waren zwei mal im Urlaub erst in Paris vor 3 Wochen.

Wir hatten immer wieder streits weil wir uns so wenig sahn. Und sie sich beschwerte ich würde ihr zu wenig liebe geben und ich versuchte und versuchte. Doch es griff mich selber auch an und ich wurde aggressiv und habe sie öfter sehr angepöpelt und beleidigt genauso wie sie mich.

Jetzt vor kurzem war sie auf klassenfahrt da hatten wir wieder ein Missverständnis und ich hab sie angepöpelt das ich es blöd fand das ich sie nicht abholen durfte. Und das ging dann 2 tage so bis sie sagte ich soll zu ihr und ich wollte nicht weil sie ihren vater vorschab um sie abzuholen wusste aber nicht das das die mutter ausgemacht hat und ich sagte nein ich will nicht. Was ein großer Fehler war, weil seitdem spricht sie nicht mehr mit mir. Und meinte das mit der pause.

Ich wollte die pause nicht akzeptieren, da sie sonst nie sowas machte und immer nicht lang sauer war, also schickte ich ihr briefe und sms das sie aufhören soll wenn sie mich lieben würde. Und versuchte sie vor Ihrer Tür sie anzutreffen wurde mehrmals abgewiesen von den eltern. Dann wollte ich mich mit Rosen Entschuldigen und hab ihr welche heute per post gesendet, sie hat nicht darauf reagiert. Denkt ihr ich habe übertrieben mit den briefen und rosen?

Ich bin 21 sie 17

26.11.2019 20:57 • #1

Vegetari
Nichts machen!

Warte am Besten ab,was die Zeit mit Dir macht. Die Trennunng ist wichtig zur inneren Bestandsaufnahme und Bilanz ziehen.
Du hättest mehr Chancen das sie zurück will ,wenn Du nichts machst .aber vielleicht denkst Du in pasr monaten ganz anders und siehst Trennung als sinnvoll an

27.11.2019 00:06 • x 1 #2

A

Pause/Funkstille

x 3

Lebensfreude
anpöbeln geht gar nicht

27.11.2019 00:39 • #3

X
Keine Reaktion ist doch wo eindeutig oder?

27.11.2019 01:00 • #4

Plentysweet
Ihr habt ein ziemliches Kommunikationsproblem, ferner seid Ihr sehr verschieden im Nähe-Distanz Bedürfnis. Und Du akzeptierst ihre Grenzen nicht durch Zustellen von Briefen und Rosen. Wenn eine Pause gewünscht ist, dann heißt es auch Pause. Füße stillhalten und nichts tun ist dann die Devise. Alles andere ist overdosed und aufdringlich.
Schau daß Du zur Ruhe kommst und bleib bei Dir. Machen im Sinne von Aktiv Tun kannst Du eh nichts.
Alles Gute!

27.11.2019 08:16 • x 1 #5

S
Danke für eure ehrlichen antworten. Kleines Update. Habe Sie versucht persönlich anzutreffen damit sie mit mir drüber reden und es mir genau erklärt als über das beknakte Whatsapp. Und sie meinte einfach das ich zuviel falsch gemacht habe usw. Und das Sie mich trd noch sehr liebt wie am anfang also weiß sies nicht genau ob sie bei mir bleibt weil sie angst hätte, das ich so weiter mache. Aber ich habe Ihr gesagt das ich langsam aber wirklich alles ändern würde (eine Testphase/monat) und sie meinte immer Sie glaubt mir das nicht und das Sie eher mehr dafür Spricht schluss zu machen, aber sie liebt mich. Also sie entscheidet sich entweder unter bleiben oder praktisch dann schluss machen und mich vergessen würde?! Das verwirrt mich leider ein wenig weil ich denke wenn man jemand liebt dann bleibt man auch und glaubt einem auch.
Naja mir hat es gut getan mich auszusprechen und sie wollte auch sonst wär Sie ja gegangen. Und dann hat haben wir ausgemacht das Sie jetzt wirklich drüber nachdenkt und ich sie in Ruhe lasse. Also im Friedlichen auseinander. Es ist richtig komisch gerade für mich.

Zitat von Plentysweet:
Ihr habt ein ziemliches Kommunikationsproblem, ferner seid Ihr sehr verschieden im Nähe-Distanz Bedürfnis. Und Du akzeptierst ihre Grenzen nicht durch Zustellen von Briefen und Rosen. Wenn eine Pause gewünscht ist, dann heißt es auch Pause. Füße stillhalten und nichts tun ist dann die Devise. Alles andere ist overdosed und aufdringlich.
Schau daß Du zur Ruhe kommst und bleib bei Dir. Machen im Sinne von Aktiv Tun kannst Du eh nichts.
Alles Gute!

28.11.2019 16:34 • #6

Plentysweet
Zitat von Scatch:
weil ich denke wenn man jemand liebt dann bleibt man auch

Nein. Das muß nicht so sein. Liebe und Gefühle sind keine Garantie für gelingende Partnerschaften. Im Gegenteil. Die Gefühle schaffen oft Erwartungen, die beim Gegenüber gar nicht erfüllt werden können. Oder man erhebt aufgrund der Liebe einen Anspruch auf den Partner. Aber ich lieb Dich doch, heißt es dann immer. Tja...

28.11.2019 17:19 • x 1 #7

S
Also spricht es eher dafür das sie gehen wird oder das Sie mir nh Chance gibt? Wenn Sie mir eh nichts glaubt und so gegen mich ist. Denkt ihr es war ein Fehler nochmal auf Sie einzugehn?

Zitat von Plentysweet:
Nein. Das muß nicht so sein. Liebe und Gefühle sind keine Garantie für gelingende Partnerschaften. Im Gegenteil. Die Gefühle schaffen oft Erwartungen, die beim Gegenüber gar nicht erfüllt werden können. Oder man erhebt aufgrund der Liebe einen Anspruch auf den Partner. Aber ich lieb Dich doch, heißt es dann immer. Tja...

28.11.2019 20:11 • #8

Plentysweet
Zitat von Scatch:
Also spricht es eher dafür das sie gehen wird oder das Sie mir nh Chance gibt?

Das weiß ich nicht. Ich bin kein Prophet. Aber wenn jemand eine Pause möchte und abwehrendes Verhalten zeigt, ist es meist nicht sooo gut.
Zitat von Scatch:
Denkt ihr es war ein Fehler nochmal auf Sie einzugehn

Nein. Das ist zutiefst menschlich. Mach Dir keinen Kopf. Jetzt ist es passiert. Vielleicht bist Du das nächste Mal vorsichtiger.

28.11.2019 20:17 • x 1 #9

S
Okay. Es ist halt extrem sch. grade. Weil sie sonst mir alles erzählt hatte was sie so denkt und macht und mit mir jeden tag gemeldet hat seit anfang an. Hatten nie eine Lücke fast. Und Sie braucht das antscheinend nicht gerade. Ich fühle mich nicht mehr gebraucht von Ihr. Zudem hatten wir da auch ein Problem weil Sie eher sehr verschlossen war und sich nicht helfen lassen wollte von mir. Also war Sie mehr da für mich als ich für Sie. Also war Ich Nutzlos in irgend einem Sinne. Oder Sie ist einf nur immernoch sauer gerade.

Zitat von Plentysweet:
Das weiß ich nicht. Ich bin kein Prophet. Aber wenn jemand eine Pause möchte und abwehrendes Verhalten zeigt, ist es meist nicht sooo gut.

Nein. Das ist zutiefst menschlich. Mach Dir keinen Kopf. Jetzt ist es passiert. Vielleicht bist Du das nächste Mal vorsichtiger.

28.11.2019 20:25 • #10

Plentysweet
Zitat von Scatch:
Ich fühle mich nicht mehr gebraucht von Ihr

Ja. Das Gefühl ist natürlich extrem bescheiden .

Zitat:
Also war Sie mehr da für mich als ich für Sie.

Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken. Ob das nicht vielleicht auch das Kernproblem war? Unausgewogenheit ist oft auch n Beziehungskiller.

Versuch Dich irgendwie abzulenken, etwas anderes zu tun und zu denken. Nicht immer um das Thema kreisen. Hast Du Kumpel, Freunde, Familie, Hobbys,...? Irgendwas was Du tun kannst was Dich aus diesem Gedankenkarussell aussteigen lässt? Denn ändern kannst Du nun nichts mehr. Aber Du bist Herr über Dein Leben und die Geschichte bekommt soviel Macht über Dich, wie Du es zuläßt!

28.11.2019 20:39 • x 1 #11

S
Habe leider keinen besten Kumpel und auch nicht viele/keine Freunde nein. Mache auch kein sport oder habe große Hobbys. Also sieht zml mau aus und bin leider ein introvertierter mensch also wird das noch so bleiben. Naja Sie meinte eh dann noch das sie keine Hoffnungen die Beziehung weiter zu fürhren mehr sieht. Aber sie weiß es nicht. Sie weiß es nicht. Hat sie mehr mals gesagt. Und dann meinte ich wenn sie so denkt dann soll Sies halt gleich beenden aber naja. Und jetz überlegt sie. Kann ich dann das ganzen als schon Beendet ansehen? Wenn sie eh so viele Gegengründe anbringt. Fühle mich echt als wäre ich nur der Grund dafür. Sie will wsl einen besseren. Fühle mich falsch.

Zitat von Plentysweet:
Ja. Das Gefühl ist natürlich extrem bescheiden .

Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken. Ob das nicht vielleicht auch das Kernproblem war? Unausgewogenheit ist oft auch n Beziehungskiller.

Versuch Dich irgendwie abzulenken, etwas anderes zu tun und zu denken. Nicht immer um das Thema kreisen. Hast Du Kumpel, Freunde, Familie, Hobbys,...? Irgendwas was Du tun kannst was Dich aus diesem Gedankenkarussell aussteigen lässt? Denn ändern kannst Du nun nichts mehr. Aber Du bist Herr über Dein Leben und die Geschichte bekommt soviel Macht über Dich, wie Du es zuläßt!

28.11.2019 20:52 • #12

Plentysweet
Zitat von Scatch:
Habe leider keinen besten Kumpel und auch nicht viele/keine Freunde nein. Mache auch kein sport oder habe große Hobbys. Also sieht zml mau aus und bin leider ein introvertierter mensch also wird das noch so bleiben.

Das ist dann natürlich mau. Vielleicht solltest Du diese Baustelle in Deinem Leben angehen und Dein Leben mal mit Leben füllen ?! Du bist 21. Da kannst Du noch viel tun. Überlege Dir mal was Du gerne machst, was Dich interessiert. Das kann ja alles Mögliche sein. Es muß kein großartiges Hobby sein. Eine Beschäftigung, die Dir Spaß macht und worin Du etwas versinken kannst. Und Introvertiertheit ist da kein Hindernis.
Probier einfach mal was aus !

29.11.2019 16:51 • x 1 #13

A

x 4