Liebe @Sad1988,
magst du mal anfangen, die Augen ein wenig zu öffnen und die seltsamen Verantwortungsverlagerungen deines Kurzzeit-Ex zu hinterfragen?
Zitat von VictoriaSiempre: Er ist gefeuert worden, nur weil er sein Kind in den Kindergarten bringen musste und sich deshalb verspätet hat oder weil die Ex einmal seine (!) Krankschreibung nicht abgegeben hat? Ernsthaft, das glaubst Du?
👍 Ganz ehrlich, er hat seinen Job verloren. Kann passieren. Aber jetzt die Welt so malen, als sei sie dafür verantwortlich, lässt einen ganz unreifen Menschen erblicken. Ein Arbeitgeber lässt einen Performer nicht wegen einer Verspätung und einer vergeigten Krankschreibung gehen. Möglicherweise hat der die Gunst der Stunde genutzt... .
Zitat von Sad1988: Ich denke, Andi wird schauen, dass sie zumindest das Sorgerecht für seinen Kleinen verliert.
Sie lässt den Kleinen (knapp 4 J. alt) ja auch mit Fieber und allem mit dem 13 jährigen Sohn für viele Stunden Zuhause, der sich natürlich nicht um den Kleinen kümmert.
Ganz ehrlich, ein 13-jähriger Teeny kann auch schon mal auf den kleinen Bruder aufpassen. Viele Teenies stocken ihr Taschengeld mit Babysitting auf. Ist der 13-Jährige, der für deinen Ex wie ein eigener Sohn ist so verantwortungslos, obwohl er ständig bei deinem Ex ist?
Zitat von Sad1988: Andi hat ja mit seiner Ex und den Kindern mehrere Jahre zusammen gewohnt und die Vaterrolle übernommen.
Zitat von Sad1988: Aber er will auch, dass sie das Sorgerecht für die anderen beiden Kinder verliert, da diese durch deren Mutter auch schon mit Dr.og.en anfangen, und das Sorgerecht dann eben ihr leiblicher Vater hat.
Zitat von Sad1988: Andis "Problem" ist halt, dass er meint, dass die Kinder dann trotzdem ständig bei ihm wären ...
Also die Kinder, die ständig bei deinem Ex sind, sind pubertär. Probieren sich aus, schlagen weit über die Stränge. Was natürlich nur an der verantwortungslosen Mutter liegt und nicht an dem ständig präsenten Wunschpapa, der ausgerechnet dafür keinerlei Verantwortung sieht. Unrund, oder? Zumindest maximal unappetitlich.
Zum Thema Sorgerecht sind das, was hier als Schlammschlacht aufgebracht wird, feuchte Träume. Niemand wird einer Mama das Sorgerecht entziehen, weil sie ihrem 13-Jährigen zutraut, ein paar Stunden auf sein Brüderlichen aufzupassen. Wenn sie mit der Situation überfordert ist, was gerade wegen ihrer schweren Erkrankung nicht verwunderlich ist, wird sie professionelle Unterstützung bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die großen Kinder, die Erkrankung der Mama als traumatisch erleben und sich deshalb Fluchtwege suchen. Sie brauchen liebevolle Begleitung, Hilfe. Nicht irgendeinen unreifen Wunschpapa, der sie gegen die eigene Mutter in Stellung bringt und für seinen Kampf gegen die ungeliebte Ex instrumentalisiert.
Zitat von Sad1988: Seine Ex vermiest ihm das Leben.
Zitat von Sad1988: Bzw. weil er alles für sie getan (v.a. mit der Firma, die er dann mit ihr führte) hat, in der Hoffnung, dass er sie mal anders behandeln würde und alles zwischen ihnen gut werden würde.
Wie viel Geld da reingesteckt wurde und wie schlecht er finanziell dasteht, weil die erste Firma insolvent war. Und das auf ihn läuft.
Er hat gemeinsam mit der Ex eine Firma, die auf ihn lief, in den Sand gesetzt. Das passiert. Täglich. Ist Mist. Überhaupt nicht verständlich, warum die Ex so konsequent dafür verantwortlich gemacht wird.
Zitat von Sad1988: Darum muss Andi ihr helfen.
Warum muss er das?
Zitat von Sad1988: hat Andi den Kleinen auch oft unter der Woche gehabt. Darum kam er sehr oft zu spät zur Arbeit!
Das ist das Los vieler Eltern. Um nicht zu sagen der meisten. Aller. Sie haben ihre Kinder auch unter der Woche und müssen ihre Zeit takten und organisieren. Was denn sonst? War wohl zu komplex für den Ex.