455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

S
Hallo,

wird sicher lang der Text, sorry dafür!
Ich, 35, w.

Bis August 2023 war ich noch mit Ex-Freund zusammen. Ist lieb und nett und er hätte gerne Kind, gab aber jedoch oft Diskussionen wegen Trinken und wenn es zu Diskussionen kam, wie er reagierte oder auch aggressiv wurde, usw.
Auch konnte man mit ihm nicht so gut reden und intensive Gespräche führen, da er auch nicht so gebildet (sorry) ist. Dennoch gutes Herz. Ich war aber nicht wirklich richtig glücklich.
Ende Juli 2023 lernte ich einen neuen Mann (ich nenne ihn mal Andi, 42 J.) kennen. Er macht Musik und hat manchmal Auftritte. Ich fand ihn süß, als ich ihn bei einem Auftritt bei mir in der Gegend sah. Hatte ihn aber nicht angesprochen.
Ein paar Tage später folgte ich ihm auf Instagram. Sah, dass er aus der Nähe meines Vaters ist (ca. 250 km von mir).
Ich schrieb ihn an, weil ich wissen wollte, ob er dort, wo er wohnt, auch Musik in den Diskos usw. macht, weil ich früher viel mit Cousine dort unterwegs war. Dachte aber, er wäre verheiratet, da er Fotos mit Kind im Internet hatte.
Naja. auf jeden Fall haben wir dann 2 Tage lang seeeehr viel geschrieben.
Und er schrieb die schönsten Dinge und wir hatten viele Gemeinsamkeiten. Es war für uns beide eine sehr gute Unterhaltung und er meinte, das hatte er schon lange nicht mehr und er könnte sich ewig mit mir unterhalten. Haben auch mehrmals telefoniert und er wollte mich unbedingt kennenlernen.
Als es nur paar Tage später mit meinem Freund wieder mal einen Streit gab, fuhr ich spontan das erste Mal zu ihm.
Zu seiner Situation:
Er ist seit 2 Jahren von seiner Freundin (war nicht verheiratet) getrennt. Haben ein jetzt fast 4-jähriges Kind.
Seine Ex hat von einem vorherigen Mann 2 Kinder, 13 und 14 Jahre.
Diese sind für ihn auch wie seine Kinder, da er sie von klein auf kennt.
Ihren richtigen Vater mögen sie nicht so.
Er hatte mit seiner Ex eine Firma, hatten Insolvenz angemeldet. Daher finanziell viel Ärger. Sie hat dann eine neue Firma gegründet, wo mittlerweile wieder alles nur schlecht läuft und verschuldet ist.
Er muss ihr immer wieder helfen, weil sie nichts alleine auf die Reihe bekommt.
Er hat seinen Sohn immer am WE bei sich und ab und an unter der Woche, da am WE ihr Freund (Fernbeziehung) bei ihr ist, mit welchem sie Andi damals fremd ging, und die beiden sich stets besaufen usw.
Sie ist eine schlechte Mutter, kümmert sich nicht richtig um die Kinder. Die anderen beiden Kinder fangen aufgrund der Mutter auch schon mit saufen, rauchen, usw. an.
Sie erpresste Andi ständig, mit der Firma zu helfen, weil wenn es nicht klappt und sie wieder insolvent ist, wird sie zu ihrem neuen Macker ziehen, mit Kind.
Was Andi natürlich nicht will.
Er denkt auch, ein Kind braucht seine Mutter.
Das Theater bekam ich natürlich dann auch erst mit der Zeit so mit.
Wozu er ja nichts wirklich kann.

Ich hatte mich dann auch schon nach unserem ersten Treffen von meinem Freund getrennt und ihm von Andi erzählt.
Natürlich gabs zuerst nur Ärger zwischen uns. Aber haben uns nach 2 - 3 Wochen wieder verstanden. Sind noch befreundet und helfen uns gegenseitig.

Mit Andi habe ich viel geschrieben und zu Beginn noch oft telefoniert. Ich fuhr alle paar Wochen zu ihm. Zwischendurch war ich immer wieder traurig und verletzt, weil er kaum Zeit hatte und wenig meldete, weil er seiner Ex wieder helfen musste und viel Ärger hatte.
Im November meldete er sich auch kaum bei mir, sagte mir auch immer wieder, dass es nicht an mir liegt, aber er nicht weiß, wie er alles hinbekommen soll und dass so viel Theater ist, dass er auch nicht einmal Zeit hat, um über Beziehung nachzudenken und er sich dann am Ende auch wie blockiert fühlt, weil eben auch andere auf ihn angewiesen sind. Und er ja nicht einmal Zeit für sich selbst hat.
Dazu kam, dass sein Vater im Sommer noch Krebs hatte. Der jetzt immernoch nicht fit ist oder es gerade wieder eher schlechter geht.

Anfang Dezember fuhr ich zu Andi, weil ich wissen wollte was Sache ist. Er erzählte mir eben von all seinem Theater wieder mit Ex. Und dass er sich natürlich mir gegenüber schlecht fühlt, da kaum Geld usw.
Konnte Miete nicht bezahlen. Bekam dann noch Kündigung vom Vermieter.
Vom Job auch Kündigung bekommen, da oft zu spät, weil er das Kind in den Kindergarten brachte und Ex seine Krankmeldung nicht bei der Arbeit abgegeben hatte.
Ich habe einige Rechnungen für ihn im Dezember beglichen, was er mir natürlich zurückzahlt. Da ich nicht wollte, dass es alles noch schwieriger wird für uns.
Im Dezember schrieben und telefonierten wir wieder jeden Tag. War auch jedes WE bei ihm, bzw. War dann auch ab Mitte Dezember bis Hl. 3 Könige bei ihm.
In der Zeit zog er spontan zu seinen Eltern oben in die Wohnung, da er dort kaum Miete zahlen muss, näher bei der Arbeit ist (bekam neuen Job recht bald und fing da auch am 8.1. an), ist näher bei seiner Ex, wegen der Kinder, usw. habe ihm beim Umzug geholfen.
Wir hatten in diesen 3 Wochen eine schöne Zeit, trotz Umzugsstress. Als der Kleine nicht da war, hatten wir zusammen Wein getrunken und sehr intensiv geredet. Sagten uns, was wir aneinander schätzen und lieben. Er sagte mir, was er für eine Zukunft mit mir möchte und wie er sich alles vorstellt. Dass wir zusammen halten und gemeinsam eine Lösung für alles finden. ob ich bereit wäre, mit ihm solch ein Leben zu führen. Natürlich wäre ich das.
Auch bzgl. Kind redeten wir, da ich ja immer hoffte, mal einen Mann und Kind zu haben.
Mich aber auch fühle als rennt mir die Zeit davon. Er meinte, er liebt Kinder, hat sich auch immer Frau und Kind gewünscht (ohne Trennung), er weiß aber nicht, ob es so gut wegen dem Kleinen wäre.
(Ich weiß nicht mal, ob wenn ich niemals ein Kind hätte, ich das eines Tages bereuen würde, auch wenn ich einen tollen Mann hätte. )
Ich liebe so sehr die Art wie er redet und sich ausdrückt, seine Stimme,. die Gespräche die man mit ihm führen kann und die Themen. anders als bei meinen beiden Ex-Freunden.
Ich habe eine schlechte Vergangenheit, von Mutter früher immer geschlagen (sie starb vor 15 J.) worden und nie Liebe und Zuneigung bekommen. mein erster Freund (als ich 27 J. war, hatte erst 2 Beziehungen), hat mich auch sehr mies behandelt, v.a. notgeil gewesen und ging in den Pu. während der Beziehung, usw.
Und Andi ist in allem ein Traum für mich. Er ist wirklich sehr lieb und nett und hat mir solch schöne Dinge über mich gesagt, wie er mich sieht, dass ich seine Traumfrau bin, usw.
Auch S. war mit ihm der schönste bisher.
Seine Eltern lernten mich dann letzten Monat auch kennen. Beide mögen mich sehr, da ich viel geholfen habe und sie meinten ich sei so lieb und nett. Meinten auch, sie hoffen, dass das mit uns klappt, aber wenn nicht, es wohl eher an deren Sohn läge, da er viel Theater mit Ex hat. seine Mutter hätte da auch gerne schon gehabt, dass ich mit einziehe.
Er lernte auch meinen Vater und meine Stiefmutter, Cousine usw. kennen, da wir am 2. Weihnachtsfeiertag essen waren. Sie fanden ihn auch sehr nett.
Die 3 Wochen, die ich bei ihm war, fühlte ich mich so, als würde ich da wohnen. Und habe echt viel überlegt und dass ich echt am liebsten bald herziehen würde.
Das Einzige war meist eben nur, dass er wegen seinem 4 jährigen Sohn oft keine Zeit für mich hat. Und man sich dann doch als wie das 5. Rad am Wagen fühlt, da er vor dem Kleinen natürlich nicht groß mit mir kuscheln will. v.a. er auch sehr viel Liebe und Zuneigung dem Kleinen gibt, gerade weil die Mutter das Gegenteil ist.

Das Blöde nun.
Kaum war ich wieder Zuhause, musste er mit Ex ins Krankenhaus, da sie schon zuvor dauernd Fieber und Schmerzen hatte.
Sie hat nun Nierenkrebs und Geschwüre.
Er seitdem wieder nur am Rennen und hat ständig alle Kinder bei sich usw.
Seine Ex hat es nicht fertig gebracht die letzten Monate den KiTa Platz zu bezahlen, sodass der Platz vom Kleinen ab Februar gestrichen wird usw. Was er nun wieder bezahlen darf.
Und obwohl seine Ex im KH ist, macht sie nur Theater und ruft Andis Mutter an, um ihr zu sagen, wie sch. ihr Sohn sei, usw.

Naja. und da er sich wieder über eine Woche bei mir nicht meldete, fuhr ich gestern spontan zu ihm, um wieder zu wissen, was los sei.
Wir hatten dann nur eine Stunde Zeit, weil dann die Tochter seiner Ex mit dem Kleinen kam, und er nicht wollte, dass sie mich sieht. Weil seine Ex dann wieder sagen könnte, er vergnügt sich mit Frauen anstatt anderes zu erledigen.

Auf jeden Fall erzählte er mir gestern, was wieder so alles los war und er sich kurz vorm Nervenzusammenbruch fühlt. Er nur heulen könnte, aber nicht vor dem Kleinen heulen kann.
Und sagte mir dann, dass das mit uns keinen Sinn macht. Er hat momentan keinen Platz für eine Frau in seinem Leben. Sagte mir, wie toll ich sei und ich die beste Frau bin, die er je kennenlernte und nichts von all dem mit mir zu tun hat, aber er mir nicht geben kann, was ich verdiene.
Wir kennen uns nun 6 Monate. Er sagte auch immer, dass all die kleinen Gefälligkeiten, die ich ihm tat, ihm niemals eine andere Frau gab, obwohl er 3 x 7 Jahre Beziehung hinter sich hat.
Er fühlt sich aber aufgrund von allem wieder wie blockiert und hat keine Zeit und Nerven um über Beziehung nachzudenken.
Schwierig wäre es vor allem, weil er mit dem Bruder seiner Ex gerade dran ist, vllt. zu schauen, seiner Ex das Sorgerecht zu nehmen.
Dann bekäme wohl der Vater der beiden Teenager das Sorgerecht, aber Andi meinte, sie würden dann wohl trotzdem ständig zu ihm kommen, da sie ihren Vater nicht mögen.
Und er meinte, sie sind eben auch wie seine Kinder und er kann sie nicht alleine lassen.
Und wäre das der Fall, hätte er erst Recht keine Zeit für eine Beziehung.
Er meinte, er kann mir nicht geben, was ich verdient habe und hätte verdient glücklich zu sein.
Natürlich fuhr ich knapp 3 Stunden heulend nach Hause.
Wir werden noch schreiben oder ab und an telefonieren, wenn er sich besser fühlt oder er Zeit hat.
Aber er muss nun erst einmal alles geregelt bekommen.
Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er in den nächsten Jahren nie wirklich Platz für mich hätte.
Am liebsten würde ich solange auf ihn warten, aber das würde ein paar Jahre dauern, bis die Teenager vielleicht erwachsen sind. aber dann belastet es mich schon alleine der Gedanke, dass er dann schon 47 Jahre alt wäre. Und dann erst Recht kein Kind mehr in Frage käme.

Ich wünschte wirklich, ich könnte zu ihm ziehen und wir würden das irgendwie hinbekommen, wobei ich weiß, dass es mich mit den anderen beiden Kindern wohl dann schon viel Nerven kosten würde. V.a. ich es mir da auch schlecht vorstelle, jemals Zweisamkeit zu bekommen.

Es fällt mir aber sehr schwer, mich damit abzufinden, dass wir wohl nie eine Zukunft haben werden.
Aber verstehe natürlich seine Lage.
All das Theater mit der Firma Jahre lang, Geldprobleme (welche in den nächsten Monaten besser werden sollten, da er bei Eltern nun oben wohnt), Hin und Her mit den Kindern, all die Streitereien mit Ex, dann dass sie nun Krebs hat, seinem Vater es wieder schlechter geht, neuer Job. klar, dass er nervlich auch am Ende ist und wie er sagt, eben gerade wie blockiert ist und gerade null an Beziehung denken kann.

Es tut mir auch weh, dass ich nicht bei ihm sein kann und helfen kann.

Ich bin nur noch am Heulen, weil mein Herz so sehr schmerzt. Zu wissen, es gibt da endlich einen Mann, der mit seiner ganzen Art und seiner ganzen Denkweise, usw. zu mir passt, wie er redet und was er sagt. Dinge, womit er mir aufgrund meiner Vergangenheit sehr gut tut,. und ich ihn ja eigentlich genauso. Er sagt auch immer, dass er nie vergessen wird, was ich alles für ihn getan habe. Aber es die Umstände gerade nicht zulassen und vielleicht auch niemals werden.

Auch wenn ich mir dann denke, irgendwie könnten wir das doch trotzdem hinbekommen. auch trotz der Kinder? Nur müsste ich halt auch sehr viel zurückstecken.

Aber im Moment bin ich einfach unendlich traurig, ihn vorerst und vielleicht für immer verloren zu haben. Weiß nicht, wie ich mich noch zu etwas aufraffen soll.
Ich weiß, mir bleibt erst einmal nichts, als abzuwarten. Aber es tut sehr weh, zu wissen, dass wir aneinander eigentlich lieben und er mein Traummann ist und ich seine Traumfrau, es aber wegen der ganzen Umstände wohl sehr schwer werden wird oder sichrlich niemals etwas wird. Es tut sehr weh, sich damit abfinden zu müssen.


Ach ja, ich bin froh, dass mein Ex noch für mich da ist. Er sagt, er ist trotz allem immer für mich da. Ich auch für ihn. Ohne ihn würde ich mich komplett einsam und verloren fühlen...



Wie kommt man mit all dem am besten klar, mit jemandem nicht sein zu können, aufgrund der Umstände, wo es sonst so perfekt zwischen uns wäre?

Und vielleicht gibt es Leute, die auch mit jemandem zusammen kamen, der / die schon mehrere Kinder hatte.
Wie bringt man das alles gescheit unter einen Hut?
Kennenlernphase, oder generell etwas Zweisamkeit, usw. ?!


Danke im Voraus, für jede Aufmunterung, Hilfe, Antwort.

26.01.2024 16:15 • #1


c_minor
Zitat von Sad1988:
Wie kommt man mit all dem am besten klar, mit jemandem nicht sein zu können, aufgrund der Umstände, wo es sonst so perfekt zwischen uns wäre?

Indem frau sich von dem Gedanken verabschiedet, dass Liebe alleine ausreicht, damit alles doch noch gut wird.

Er hat dir glasklar gesagt, was Sache ist. Hör auf, dich an irgendwelche Strohhalme klammern zu wollen, denn dieser Mann hat momentan weder in seinem Kopf noch in seinem Herzen Platz für Dich.

Zitat von Sad1988:
Ohne ihn würde ich mich komplett einsam und verloren fühlen...

Schau stattdessen lieber nach Dir, Deiner Bedürftigkeit und Abhängigkeit. Das wird dich weiterbringen.

26.01.2024 16:42 • x 8 #2


A


Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3


B
Zitat von Sad1988:
Ohne ihn würde ich mich komplett einsam und verloren fühlen...

Da schau bitte genau hin.
Zitat von Sad1988:
Wie kommt man mit all dem am besten klar, mit jemandem nicht sein zu können, aufgrund der Umstände, wo es sonst so perfekt zwischen uns wäre?

Hm, woher willst du das wissen, das ist reine Projektion, Wunschdenken. Du kennst den Typen gerade mal ein knappes halbes Jahr, Zeit habt ihr nur miteinander gehabt, wenn du alle paar Wochen mal hingefahren bist und die drei Wochen um Weihnachten. Von Kennen kann doch keine Rede sein. Verliebt sein, Schmetterlinge, ja, sicher. Liebe? Oha, was nennst du Liebe. Sei froh, dass du aus diesen schwammigen Verwicklungen mit der Ex heil rausgekommen bist. Dein Ex ist 42 Jahre alt, in einer finanziell prekären Situation, gerade wieder bei Papa und Mama untergeschlüpft. Gibt seiner Ex die Schuld, dass er seinen Job verloren hat, überhaupt, ist die Ex, Mutter des gemeinsamen Kindes, natürlich eine so schlechte Mutter, dass überlegt wird, ihr das Sorgerecht abzuerkennen. Echt. Die Frau liegt schwer krank im Krankenhaus, selbst jetzt wird noch über sie hergezogen. Für mich hört sich das beim Lesen nicht nach einem Traumtypen an. Schon gar nicht nach einem Wunschpapa für zukünftige Kinder.

Liebe @Sad1988, wenn du noch Kinder bekommen willst, solltest du dir überlegen, wie eine dafür geeignete Partnerschaft ausschauen soll. Welche Verantwortung beider Seiten damit einher gehen muss. Mit diesem Mann wird das garantiert nichts werden. Schau genau hin, wie es kommt, dass du nach einer so kurzen Zeit mit so viel Theater schon so abhängig bist.

26.01.2024 17:29 • x 9 #3


S
Seine Ex macht, obwohl sie im Krankenhaus ist, alle fertig und beschimpft noch seine Mutter, obwohl sein Vater auch sehr krank ist und sie auch genug zu kämpfen hat... Das ist doch eher schlimmer? Wo seine Eltern ihr sogar 35.000 Euro für die Firma gaben und sie nie mehr etwas davon sehen...
Natürlich wird er jetzt gerade das mit dem Sorgerecht nicht machen, während sie im KH ist.


Ansonsten ja, hatten wir nie richtig die Zeit um richtig zu sehen, wie alles wäre.
Aber haben ja doch sehr viel telefoniert und uns offen und ehrlich gesagt, wie wir über alles denken, unsere Vorstellungen, usw...
Das ist halt das, weshalb ich sehr an ihm hänge, weil nie ein Mann mir mit all diesen Dingen so ähnlich war, geschweige denn so intensiv über alles reden konnte..

Und weiß ja doch, wie er mit mir umging, wenn ich bei ihm war.

Aber ja, verstehe es, dass das natürlich etwas anderes ist, als wenn man ständig zusammen gewesen wäre...

Das Problem ist halt, dass wenn er könnte, er sicher sehr toll wäre. Aber eben kaum die Zeit dafür hat...

Und ich finde es halt schade, deswegen von einem Menschen die Finger zu lassen, nur weil er gerade eine schlechte Zeit hat... :/

26.01.2024 18:53 • #4


c_minor
Zitat von Sad1988:
nur weil er gerade eine schlechte Zeit hat... :/

Das hört sich eher danach an, als ob das nicht nur eine Phase ist.
Die Kinder werden noch länger Thema sein und wegen der Kinder wird auch noch länger mit der Ex zu tun haben müssen - ob er will oder nicht.

26.01.2024 19:01 • x 1 #5


R
Sei froh, dass er Dir die Entscheidung abgenommen hat. Du musst sie nur akzeptieren.

Und mal ehrlich, der Mann hat doch nur Baustellen.

26.01.2024 19:04 • x 4 #6


S
Liebe Sad,

puuuh!

Es tut mir leid, wie es Dir geht, wie es zwischen Euch gekommen ist!

Dennoch bitte ich Dich, Dir Dein Eingansposting mal mit Abstand durchzulesen!

Zitat von Sad1988:
Wir hatten dann nur eine Stunde Zeit, weil dann die Tochter seiner Ex mit dem Kleinen kam, und er nicht wollte, dass sie mich sieht. Weil seine Ex dann wieder sagen könnte, er vergnügt sich mit Frauen anstatt anderes zu erledigen.

Wie bitte?
Zitat von Sad1988:
Sagte mir, wie toll ich sei und ich die beste Frau bin, die er je kennenlernte und nichts von all dem mit mir zu tun hat, aber er mir nicht geben kann, was ich verdiene.

Da hat er absolut recht.

Denn, auch wenn das jetzt schrecklich klingt: Dein Ex-Freund hat bereits emotional eine Frau und Kinder! Seine Ex! Völlig unabhängig von deren Trennung. Er räum Dir keinen Platz in seinem Leben ein!

Und auch, wenn das jetzt fürchterlich für Dich klingt:


Zitat von rudi333:
Sei froh, dass er Dir die Entscheidung abgenommen hat. Du musst sie nur akzeptieren.

Und mal ehrlich, der Mann hat doch nur Baustellen.

26.01.2024 19:11 • x 5 #7


tlell
Zitat von Sad1988:
Und ich finde es halt schade, deswegen von einem Menschen die Finger zu lassen, nur weil er gerade eine schlechte Zeit hat... :/

Das kann man machen, wenn man sich alle seine Lebenträume erfüllt hat oder aber gut darauf verzichten kann! Das Theater in seinem Leben könnte noch Jahre weiter gehen. Du wirst immer am Rand stehen und mitackern damit der Laden am laufen bleibt. Eigentlich kann man jetzt schon sagen das wäre eine Beziehung ohne Zukunft. Solche Beziehung halten einfach nie, weil niemals Zeit und Raum war um ein festes Fundament aufzubauen noch dazu wenn der eine schon sagt für dich ist kein Platz! Es tut mir wirklich leid für dich.
Eine kleine Geschichte aus meinem Leben ich hab mich von meinem Ex getrennt, weil er einen starken Kinderwusch hatte und ich eben nicht (dachte ich). Sein Wunsch führte dazu, das er sich fremd verliebt hat. Er sagte ich hätte ihn und seine Wünsche nicht gesehen. Er ist bis heute mit ihr zusammen hat mit ihr 4 oder 5 Kinder. Ich bin mittlerweile verheiratet und habe drei kleine Beutekinder im Grundschulalter. Mein Mann und ich bedauern zutiefst keine gemeinsamen Kinder bekommen zu können. Wenn also einer nicht kann oder will und der andere muss deswegen verzichten geht das niemals gut. Manchmal ist auch einfach der andere der falsche Partner für diesen Wunsch und wir wissen es nicht. Das wird jetzt weh tun und du wirst da durch müssen, aber lass den Mann los! Er ist nicht der Richtige mit all seinen Problemen. Für diese Beziehung müsstest du viele Opfer bringen und niemand kann dir sagen ob sich das lohnt. Ich denke der Preis wäre zu hoch oder wie siehst du das?

26.01.2024 19:15 • x 3 #8


S
@Sonnenblume53

Also seine Ex weiß von mir und sein Sohn kennt mich ja auch und erzählt auch öfters bei seiner Ex von mir.
Er wollte da eben gestern nicht, dass ihre Tochter mich sieht, eben weil seine Ex gerade, obwohl sie im KH ist, ihm wieder so Stress macht, worum er sich alles kümmern soll.

Ja... alles kompliziert..

Denke mir aber immer, was machen solche Menschen? Seine Ex macht ihm ja das ganze Drama. Dank ihr wird er dann Jahre lang keine Beziehung mehr führen können...
So sehr er mir auch Platz einräumen wollen würde... aber die Kinder haben klar logischerweise Vorrang. Sein Tag hat auch nur 24 Stunde.

Aber ja, ich müsste wohl erst ein mal viel opfern... :/

Frage mich, wie andere Paare das alles hinbekommen, wo auch mehrere Kinder mitgebracht werden und sich ein Paar erst einmal gescheit kennenlernen müsste?!
Wie finden andere da Zeit für sich?

Selbst wenn er dann mal mit Ex alles geregelt hätte und klar wäre, er hätte zB. für immer alle 3 Kinder.
Wie bringen andere das hin, sich da Fundament aufzubauen und so richtig kennenzulernen?

26.01.2024 20:56 • #9


S
@tlell

Zitat von tlell:
Solche Beziehung halten einfach nie, weil niemals Zeit und Raum war um ein festes Fundament aufzubauen


Was wenn das mit dem Sorgerecht mal geklärt wäre und die anderen beiden Kinder auch meistens bei ihm wären.
Wie schaffen das andere, die mehrere Kinder mit in eine Beziehung nehmen, ein Fundament aufzubauen?



Und wegen Kinder...
Klar hatte ich immer gedacht, ich würde auch mal einen Mann und mit ihm ein Kind haben.
Aber mittlerweile weiß ich nicht, ob ich wirklich unbedingt eines möchte.
Weiß nicht, ob ich es in ein paar Jahren mal bereuen würde...
Weiß ich leider nicht, was in der Zukunft mal wäre. Sorry.

26.01.2024 21:13 • #10


S
Liebe Sad,

es gab hier vor Jahren mal einen Thread, da hatte eine Frau -Karili, glaube ich - einen Partner,
der sich für die 2 Kinder seiner Ex total verantwortlich fühlte, aber auch überlastet.

Also drückte er Karili die Kinder auf`s Auge - und halt seiner Ex - gleiches Kaliber wie die Ex, die Du beschreibst - lieber bei der Wohnungsrenovierung. Dabei kam er ihr dann so nahe, dass sie plötzlich schwanger war vom ihm.

Ich weiß leider den Titel nicht mehr - aber wenn es ein User/eine Userin noch wüsste - den Thread würde ich Dir gern ans Herz legen. Ich sehe da einige Gemeinsamkeiten in Euren Postings.

Dein Ex ist emotional nicht frei. Und wird es vermutlich auch so bald weder sein noch wollen. Er hat Dir das mit netten Worten mitgeteilt. Aber leider...er hat es mitgeteilt.

26.01.2024 21:25 • x 1 #11


S
Er sagt immer, er hasst seine Ex und alles, was sie ihm angetan hat und würde nie wieder etwas von ihr wollen.

Aber alles, was er tut und wofür er sich aufopfert, macht er nur wegen der Kinder, weil er möchte, dass es ihnen gut geht.

Aufgrund dessen ist er halt gerade jetzt wieder, seit sie im KH ist und es wieder so viele Dinge zu klären gibt, er die Kinder ständig hat und er vllt. schauen wird, dass ihr das Sorgerecht genommen wird, sobald es ihr wieder besser geht, ständig beschäftigt und hat eben keinen Kopf frei für andere Dinge...

Naja... ich könnte nun eh nichts anderes machen, als ihn das alles erst einmal klären zu lassen und abwarten, was mit den Kindern dann mal ist..

26.01.2024 22:01 • #12


S
Zitat von Sad1988:
Er sagt immer, er hasst seine Ex und alles, was sie ihm angetan hat und würde nie wieder etwas von ihr wollen.

Aber alles, was er tut und wofür er sich aufopfert, macht er nur wegen der Kinder, weil er möchte, dass es ihnen gut geht.

Genau das hat der damalige Partner von Karili auch immer zu ihr gesagt.

Übrigens: ich habe den Thread von Karili gerade gefunden.
Er heisst: Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen.

Leider kann ich ihn mangels PC-Kenntnissen nicht verlinken.
Aber wenn Du ihn oder den Nick @karili in die Suche eingibst, erscheint er.

26.01.2024 22:03 • x 2 #13


S
Er hatte halt seiner Ex dauernd noch mit der Firma geholfen, weil sie ihn immer erpresste, dass wenn sie Insolvenz wieder anmelden muss, dass sie dann zu ihrem Freund (mit dem sie auch nur Fernbeziehung hat und der sie total verarscht und mit anderen Frauen rumv ... ) wegzieht - mit Kindern. Was er natürlich nicht will, dass die Kinder nicht mehr in seiner Nähe sind.


Alles sehr kompliziert. Aber sie sollte das Sorgerecht weggenommen bekommen.
Da sie sich ja nicht richtig um die Kinder kümmert.
Und in ihrem Leben sich alles um Dro., Alk... usw. dreht..


Ich muss das halt alles nun so hinnehmen und ihn so oder so alles erst einmal klären lassen....
Verstehe es ja schon, dass er dann keinen Kopf für mich hat und mir eben nicht geben kann, was er gerne täte.
Eben weil es so viel zu klären gibt.
Und er sich deshalb auch mir gegenüber schlecht fühlt.

Tut mir aber natürlich weh, dass ausgerechnet ihm das Leben so vermiest wurde...

26.01.2024 22:14 • #14


S
Liebe Sad,

die Ähnlichkeit zum Thread von Karili ist wirklich frappierend.
Deswegen denke ich, dieser Thread wäre interessant für Dich.
Ist natürlich nur so eine Idee, muss nicht sein.

26.01.2024 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag