65

Phänomen Singlebörsen - ratlos!

F
Moin,

kann mir jemand erklären, warum ich bei Tinder, LOVOO, Finya, etc. keine gescheite Frau kennenlerne?!

Klingt jetzt blöd, aber ich hatte schon einige Freundinnen, ONS, und diverse Techtelmechtel - alle Frauen haben mir optisch und charakterlich zugesagt. Alle sahen relativ gut aus, manche sogar sehr gut.

In diesen Börsen krieg ich nur Körbe - es melden sich wirklich nur Frauen, wo ich fast kotzen möchte.

Hab jetzt einiges mal hinterfragt, aber nichts erklärt mir das wirklich.

Draußen jemand kennen zu lernen ist so ne Sache - ich bin eigentlich nirgendwo zwanglos in Kontakt mit Frauen und auf der Straße anquatschen ist absolut nicht mein Ding.

Ich merke wohl immer wieder, dass die eine oder andere interessiert rüber guckt, aber ich mag dann nicht direkt da hinrennen!

Zudem kommt, dass ich nun die 40 erreicht habe und bestimmt nichts mit 20-jährigen Nachbarinnen anfange, die mir schüchtern ins Fenster gucken.

Das ist auch wieder so n Ding - sowas erlebe ich, aber online würde mir das gleiche Mädchen n Korb geben, jede Wette.

Also, ich kapier es nicht. Die Fotos sind ok und ganz nett getroffen. Ich schreib auch keinen Mist oder so, bin echt ratlos!

Irgendwelche Erfahrungen? Sonst irgendwelche Tipps, wie ich wen kennenlernen könnte, wenn es keine Umfelder mit Frauen gibt?!

04.03.2019 01:03 • #1


Sharkoon
Also ich hab bisher auch nur Negative Erfahrung gemacht mit dem ganzen Online Dating Portale Die Auswahl für Frauen ist einfach zu Groß um die Richtige zufinden, Es gibt immer einen der besser ist.

Mittlerweile hab ich heraus gefunden, das ich am besten Frauen kennenlerne über Facebook. Weil man doch sehr schnell viele Informationen hat, die Frauen dort nicht unbedingt immer auf eine feste Partnerschaft aus sind, was für mich immer sehr gut ist weil ich gerne immer jemand erst kennenlerne.

Ansprechen auf der Straße hab ich allerdings keine problem finde ich auch okay.

04.03.2019 01:21 • #2


A


Phänomen Singlebörsen - ratlos!

x 3


tesa
Irgendwie bist du in der falschen Rubrik. Da gibt es eine Neuanfang, Dating oder so ähnlich. Dort wird das Thema Singlebörsen zu Hauf diskutiert.

Ansonsten wird die Fernprognose schwer. Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass ganz wenige Männer in der Lage sind, sinnvolle Texte zur Aufnahme des Erstkontaktes schreiben. Ich bin aber sicher, dass die alle der Meinung sind, es sei so!

Die genannten Börsen, zumindest Tinder und Lovoo fallen für mich nicht in die Kategorie gscheite Frauen kennenlernen zu können. Wobei ich mir grade die Frage stelle, wie deine Definition dafür lautet. Meinst du damit die Optik? Den Charakter? Ihre Beziehungsvorstellung?

Nicht zielführend erscheint mir die Tatsache, dass du real die Möglichkeit hättest, Frauen kennenzulernen, sie aber nicht nutzen willst. Daran solltest du arbeiten!

Hast du überprüft, wie du auf den Fotos rüberkommst? Was sagen denn Freunde dazu? Vielleicht strahlst du auf den Fotos was anderes aus, als Dir selbst bewusst ist?

04.03.2019 01:29 • #3


Luto
Zitat von Folker:
In diesen Börsen krieg ich nur Körbe - es melden sich wirklich nur Frauen, wo ich fast kotzen möchte.

ja mei, Jeder sucht auf diesen Börsen gerne erst einmal über Marktwert, und Frauen werden halt auch viel angeschrieben und können mit der Auswahl spielen ... generell keine gute Position für einen Mann...
so Börsen würde ich eher als lapidare Unterhaltung nebenher sehen, als da jetzt zu viele Ambitionen reinzustecken ....

04.03.2019 01:30 • #4


F
Zitat von Sharkoon:
Also ich hab bisher auch nur Negative Erfahrung gemacht mit dem ganzen Online Dating Portale Die Auswahl für Frauen ist einfach zu Groß um die Richtige zufinden, Es gibt immer einen der besser ist.

Mittlerweile hab ich heraus gefunden, das ich am besten Frauen kennenlerne über Facebook. Weil man doch sehr schnell viele Informationen hat, die Frauen dort nicht unbedingt immer auf eine feste Partnerschaft aus sind, was für mich immer sehr gut ist weil ich gerne immer jemand erst kennenlerne.

Ansprechen auf der Straße hab ich allerdings keine problem finde ich auch okay.


Wie machst Du das auf der Straße? Mit irgendwelchen Aufreissersprüchen?

Ich kann normalerweise gut reden und tu das auch mit Frauen, die mir gefallen. Aber ich hab in so kurzweiligen Alltagssituationen keine Ahnung, was ich da bequatschen soll!

04.03.2019 01:34 • #5


F
Zitat von tesa:
Irgendwie bist du in der falschen Rubrik. Da gibt es eine Neuanfang, Dating oder so ähnlich. Dort wird das Thema Singlebörsen zu Hauf diskutiert.

Ansonsten wird die Fernprognose schwer. Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass ganz wenige Männer in der Lage sind, sinnvolle Texte zur Aufnahme des Erstkontaktes schreiben. Ich bin aber sicher, dass die alle der Meinung sind, es sei so!

Die genannten Börsen, zumindest Tinder und Lovoo fallen für mich nicht in die Kategorie gscheite Frauen kennenlernen zu können. Wobei ich mir grade die Frage stelle, wie deine Definition dafür lautet. Meinst du damit die Optik? Den Charakter? Ihre Beziehungsvorstellung?

Nicht zielführend erscheint mir die Tatsache, dass du real die Möglichkeit hättest, Frauen kennenzulernen, sie aber nicht nutzen willst. Daran solltest du arbeiten!

Hast du überprüft, wie du auf den Fotos rüberkommst? Was sagen denn Freunde dazu? Vielleicht strahlst du auf den Fotos was anderes aus, als Dir selbst bewusst ist?


Tja, siehst Du. Ich bin recht kontaktstark und berufsbedingt gewohnt auf Menschen zuzugehen und zu reden. Kann das auch bei Frauen, aber ich schreibe da keine Bewerbung oder sonst was, das ist irre.

Bei den Frauen scheint es umgekehrt - kriegen draußen das Maul nicht auf, keinen Typen ab, aber online gibts sogar an einem gewöhnlichen Hallo, wie gehts? was zu nörgeln, weils zu einfallslos ist. Als wenn solche Tanten auch noch Ansprüche stellen dürften oder selber das Gespräch besser aufbauen, indem sie nicht antworten.

Meine Bekannten finden die Fotos auch ok.

04.03.2019 01:42 • x 1 #6


Sharkoon
Zitat von Folker:
Wie machst Du das auf der Straße? Mit irgendwelchen Aufreissersprüchen?

Ich kann normalerweise gut reden und tu das auch mit Frauen, die mir gefallen. Aber ich hab in so kurzweiligen Alltagssituationen keine Ahnung, was ich da bequatschen soll!


Nein mit irgendwelche Anmache Sprüche komme ich nicht um die Ecke, fände ich irgendwie etwas lästig.

Ich gehe einfach rüber und spreche sie an mache ihr 1 - 2 Komplimente (meistens wenn die jenige schöne Augen hat.) und das ich sie einfach Ansprüche müsste, und ob man sich vielleicht kennenlernen kann.

Weder sie Springt darauf an, und gibt dir ihren Facebook Namen im besten Fall sogar ihre Handy Nummer oder halt nicht, ich meine ich hab nichts zu verlieren. Ob ich nun einen Korb bekomme oder nicht spielt für mich keine große Rolle.

Liebe Grüße

04.03.2019 01:52 • #7


F
Zitat von Sharkoon:

Nein mit irgendwelche Anmache Sprüche komme ich nicht um die Ecke, fände ich irgendwie etwas lästig.

Ich gehe einfach rüber und spreche sie an mache ihr 1 - 2 Komplimente (meistens wenn die jenige schöne Augen hat.) und das ich sie einfach Ansprüche müsste, und ob man sich vielleicht kennenlernen kann.

Weder sie Springt darauf an, und gibt dir ihren Facebook Namen im besten Fall sogar ihre Handy Nummer oder halt nicht, ich meine ich hab nichts zu verlieren. Ob ich nun einen Korb bekomme oder nicht spielt für mich keine große Rolle.

Liebe Grüße


Naja...

Aber Danke!

04.03.2019 01:58 • x 1 #8


tesa
Zitat von Folker:
Kann das auch bei Frauen, aber ich schreibe da keine Bewerbung oder sonst was, das ist irre.


Das wird auch nicht gewünscht.
Wäre also tatsächlich irre.

Zitat von Folker:
Hallo, wie gehts?


So, da ist der Hund begraben!
Wieso sollte dir eine Frau, die dich nicht kennt, die du nicht kennst, da drauf antworten? Vor allem WAS sollte sie drauf antworten? Ich bin jemand, der eigentlich auf jede Kontaktaufnahme antwortet. Weil es Ausdruck der Wertschätzung ist.
Aber nach der 50sten Hallo, wie gehts Frage, antworte ich darauf nicht mehr, weil es total unpersönlich ist! Diese Frage stellst du ja 150 anderen auch. Also erwarten die Frauen ein BISSCHEN mehr Bemühen. Wenn dir das zu viel erscheint, dann ist online Dating eben nichts für dich.

Zitat von Folker:
Als wenn solche Tanten auch noch Ansprüche stellen dürften oder selber das Gespräch besser aufbauen, indem sie nicht antworten.


Hm ... das ist jetzt irgendwie ein Widerspruch. Entweder sie interessieren dich, oder aber sie sind solche Tanten, die ja eigenen anspruchslos sein sollten
... den Rest deines Satzes versteh ich leider nicht - wie soll jemand ein Gespräch aufbauen, indem er nicht antwortet.

Ich schätze, du bist real besser aufgehoben! Da kannst du die ansprechen, die Dir gefallen und musst dich nicht mit solchen Tanten herumschlagen.

Ich schätze, du kommst schriftlich entweder desinteressiert oder arrogant rüber. Je nach Typ Frau.

04.03.2019 02:07 • x 1 #9


A
Moin Folker

Meine Meinung ; Deine Art Dich zum Ausdruck zu bringen, also Dein Auftreten hier und die Worte welche Du verwendest um Deinen Unmut kundzutun, stoßen mir auf.
Unangenehm.

Ich hin hier nur eine von ganz vielen und lese Deinen Post gänzlich ohne eingefärbte Emotion.
Meine Meinung ist also kein Angriff auf Deine Person, auch keine Wertung, lediglich der Eindruck welchen Deine Ausdrucksweise auf mich macht.

Deiner Wortwahl gingen ja Gedanken voraus - und die Art zu denken bestimmt ja letztlich die Handlungsweise.

Mit derlei Gedankengut sehe ich schwarz für Dich auf eine, wie Du sie nennst - gescheite Frau- zu treffen.
Du findest genau das, was Du ausstrahlst.

Und ich überlege gerade, ob ich jemanden kenne um die vierzig, der sich so ausdrücken würde...


Nein!

Puh!

04.03.2019 05:44 • x 11 #10


Kiretty
Das waren auch meine ersten Gedanken. Wenn Du in den Single-Börsen so schreibst/rüberkommst wie hier, dann wundert mich nicht, dass da keine gescheite Frau drauf anspingt.

04.03.2019 07:30 • x 6 #11


J
Ich weiß nicht... Bin da eher altmodisch. SB und FB sind für mich Plattformen der Selbstdarstellung. Nichts für mich.

04.03.2019 08:49 • x 1 #12


_Tara_
Zitat von Folker:
es melden sich wirklich nur Frauen, wo ich fast kotzen möchte.

Zitat von Folker:
Bei den Frauen scheint es umgekehrt - kriegen draußen das Maul nicht auf, keinen Typen ab

Zitat von Folker:
Als wenn solche Tanten auch noch Ansprüche stellen dürften


Sorry, Folker - aber Deine Frustration und Respektlosigkeit Frauen gegenüber trieft vermutlich auch in den Singlebörsen aus jedem 2. Satz, den Du einer solchen Tante schreibst. Da musst Du Dich dann nicht wundern, wenn da keine dieser Tanten Lust auf ein reales Kennenlernen hat.

04.03.2019 09:01 • x 6 #13


S
Warum das nicht klappt Folker ist ganz einfach:
Du bist ein Unsympath.
That's all.

04.03.2019 09:04 • x 3 #14


S
Zitat von Folker:
Als wenn solche Tanten auch noch Ansprüche stellen dürften

Genauso wie Du Vogel

Mädels in Onlinebörsen bekommen Massen an Hallo, wie geht's. Da fühlt sich zwangsläufig jede irgendwann wie ein Supermodel. Solange Du nicht 1A-Fotos hast und einen guten Text-Einstieg geht Mann in der Menge unter. Bist halt nur einer der (An)bieter bei der Restebörse.
Vorschlag: Online ein Sprüchlein, welches sich auf das Profilbild/Text bezieht. Muss Mann sich halt Mühe geben und individueller schreiben. C+P funktioniert nicht.

04.03.2019 09:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag