7

Phase 3

I
Lieber geschätzter Hölzer,

Du hast recht.
Aber ich hatte nicht vor, den Mann als Übungsobjekt zu sehen.
Ich wollte einfach wieder fröhlich sein und hatte dabei das Gefühl, wieder ich selber zu sein. Ich war immer ein positiver und lachender Mensch.
Nie würde ich mit Menschen spielen, sowas verabscheue ich.
Dass ich gestern so eine Frage gestellt habe, war weil ich einfach total unsicher bin.
Wollte auf der einen Seite alles richtig machen und hab auf der anderen Seite einen fremden Menschen Vornamen Kopf gestoßen.
Das war nicht meine Absicht.
Ich hab nur wirklich keine Ahnung, wie ich das richtig machen kann.
Wenn ich mich wieder in jemanden verliebe und Gefühle zulasse und DANN kommt raus, dass dieser jemand zufällig so drauf ist wie mein Ex, dann fall ich doch wieder in ein Loch.
Ohne, ich weiß einfach nicht was wird.....

30.11.2013 23:44 • #46


H
So Jenny,

wir haben uns ja öfters mal eine pn geschrieben, also wenn du Fragen oder ganz dolle persönliche Sorgen hast, werde ich immer für dich da sein (!). Ab und zu, kann man einem alten Mann auch mal etwas glauben und zumindest habe ich bisher, mit all meinen Ratschlägen, nicht ganz schlecht gelegen und konnte auch schon vielen Menschen hier, recht gut helfen !

Mensch Jenny, es geht hier nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen, sondern um Verantwortung, die wir gegenüber anderen Mitmenschen haben. Das größte Problem in neuen Partnerschaften sehe ich übrigens darin, dass alte sowie neue Partner, immer miteinander verglichen werden ! Sowas geht gar nicht... Und die Aussage, vielleicht ist er dann wie mein Ex, geht ja wohl auch nicht.

Falls du Ängste hast, deine Gefühle zuzulassen, dann lasse sie nicht zu (!). Aber dann könntest du eventuell deine große bzw. deine wahre Liebe verpassen (!).


VG Holzer

01.12.2013 00:03 • #47


A


Phase 3

x 3


I
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einen Baum gesehen.
Da es momentan relativ mild ist, war der voller Knospen.
Überall wollen neue Blätter wachsen, weil der Baum denkt es sei schon Frühling.
Zwischendrin hingen eine Hand voll alte Blätter, die der Herbst noch nicht weggeweht hat.

Und so fühle ich mich.
Voller neuer Energie. Aber ein paar wenige Resterinnerungen sind noch festgeklebt.

Jenny

15.12.2013 22:57 • #48


H
Dann wünsche ich dir, dass du bald wieder eine schöne Blüte in voller Pracht wirst.

Wenn du schon wieder Augen für die wundervolle Natur hast, geht es mit dir gut bergauf.

15.12.2013 23:47 • #49


I
Hallo huhu,

Mir fallen einfach manchmal solche Sachen auf......wie wenn eine höhere stimme zu Kir spricht.
Als ich das heute mit dem Baum zufällig gesehen habe, habe ich mir spontan den Wind gewünscht, der die alten herbstblätter wegrührt....

Wie geht es dir eigentlich?
Drück dich.

15.12.2013 23:56 • #50


I
Auch ich danke euch allen, die ihr mir Ansätze gegeben habt, mich neu zu finden.
Ich wünsche euch allen dass das neue Jahr nur gutes bringen möge.
Und wenn wir mal ehrlich sind, es KANN doch nur besser werden!
Ich freue mich auf alles, was da vor mir liegt und bin so froh, den Lebensmittelpunkt nicht mehr im Ex zu sehen, sondern wieder in mir.
Danke für die anstrengende Zeit und für alle meine sich immer wiederholenden fragen, die ich aber stellen musste weil sie wichtig für mich waren.
Ich mache die Tür namens 2013 jetzt endgültig zumindest habe beschlossen, ab jetzt glücklich zu sein.

30.12.2013 00:57 • #51


I
Und danke an den Menschen, der dieses Forum hier ins Leben gerufen hat!

30.12.2013 00:59 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag