Hallo liebe Forumleser und -schreiber,
ich bon ganz neu hier, und dachte mir, dass ich meinen Schmerz und meine Gedanken hier mal äußere und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Worte und Ideen bekomme.
Ich war mit meinem Partner über sieben Jahre zusammen. Im Mai 2014 haben wir uns verlobt. Vor ein paar Wochen hat er mir dann auf einmal gesagt, dass er an unserer Beziehung zweifelt. Wir haben dann die letzten 5-6 Wochen sehr viel gesprochen und diskutiert. Ihm würde Nähe fehlen und Rückhalt, außerdem gäbe ich ihm nicht genug Freiraum für seinen Beruf und Karrierewünsche. Oftmals habe ich ihn gefragt, ob es ne andere Frau gibt, er hat immer verneint.
Am 2. Januar 2015 habe ich dann herausgefunden, dass er mich bereits vor ein paar Wochen betrogen hatte! Ich habe ihn dann vor die Tür gesetzt, so weh es auch tat.
Ich habe versucht herauszufinden, was eigentlich los ist bei ihm. Er meinte, bereits kurz nach der Verlobung hatte er die ersten Zweifel, und er hatte das Gefühl mich als Partnerin verloren zu haben. Ich wäre zu sehr auf mich selbst konzentriert gewesen. Er wollte wohl etwas sagen, dass er unglücklich ist, kam aber angeblich nicht an mich ran.
S. wäre auch schön gewesen, wenn es mehr gewesen wäre sagt er. Das Weihnachtsgeschenk von ihm war ein Kama., nachdem er mich ja schon betrogen hatte.......Alles kommt jetzt so nach und nach.
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Nach 7 Jahren müsste er doch wissen, ob ich die Richtige bin oder nicht!? Man macht doch keinen Antrag, und überlegt es sich dann doch anders? Es tut so unendlich weh! Er war eigentlich so aufrichtig, und dann hat er mich betrogen und belogen.
Das schlimmste ist, dass er auch null kämpft, er will mich seit Wochen nicht mehr haben, hat aber nie mal wirklich was gesagt. Ich frage mich inzwischen warum er mir überhaupt einen Antrag gemacht hat. Er ist weg, er geht jetzt seinen Weg und hat alles was er braucht. Es geht ihm finanziell super.
Meine ganzen Träume und Wünsche sind auf einmal dahin. Ich wollte so gerne eine Familie mit ihm und in 2 Jahren oder so schwanger werden (ich bin jetzt 29).
Für mich ist das ein kompletter Einbruch in meinem Leben. Neben dem horrormäßigen Trennungsschmerz habe ich jetzt auch riesige Zukunftsängste. Nicht nur die Angst, alleine zu bleiben und nie Kinder zu haben!
Ich habe auch finanzielle Sorgen jetzt und weiß einfach nicht wie es weitergehen soll!
Meine Situation ganz knapp: Ich versuche eigentlich eine Doktorarbeit zu schreiben. Da ich aber dafür keine Finanzierung habe, muss ich nebenher arbeiten, momentan habe ich 2 Nebenjobs. Das klappte bisher ganz ok (mir blieben 2 bis 2,5 Tage die Woche in der Uni). Aber jetzt muss ich mich komplett alleine finanzieren, und schaffe das nicht mit den 2 Nebenjobs. Bin nervlich total am Ende
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hätte den Dr gerne für mich selber gemacht.
Auf der anderen Seite müsste ich noch Jahre (ca 5) mich mit Nebenjobs über Wasser halten, um nebenbei eine Promotion zu machen. Brauchen tue ich ihn nicht, da ich nicht in die Wissenschaft will. Und wenn ich jetzt noch 5 Jahre so rumknapse, dann sinken die Chancen enorm mal einen anständigen Job zu finden. Ohne Berufserfahrung ist das extrem schwer, und in meinem Gebiet gibt es so gut wie keine Stellen.
Hat irgendjemand einen Rat für mich?
Ich muss einen sinnvollen Weg finden, den ich jetzt alleine gehen kann, weiß momentan aber einfach nicht weiter. Ich bin total überfordert.
Alles Liebe, die Tuny
16.01.2015 19:03 •