5

Plötzlich ein anderer Mensch ohne Gefühle für mich

D
Hallo zusammen,

ich liege wach und muss es mir einfach von der Seele schreiben..Das mir das noch mal passiert... verliebt nach langer Männer - Abstinenz und nun ist es vorbei..

Kurzer Abriss: Vor ca 8 Wochen bei fb kennengelernt, viel geschrieben,telefoniert, 5 mal gesehen.

Er sagte nach 4 Wochen das er mich liebt... den ganzen Tag Gefühlsäusserungen.... Wenn wir uns gesehen haben.... geküsst....6 Stunden am Stück, geschlafen haben wir nicht zusammen....diese Wellenlänge... unglaublich. Vergangenen Samstag habe ich ein Treffen abgesagt mit der Begründung das ich mich wie eine Affäre fühle.

Danach haben wir uns nicht mehr gesehen. Er änderte am Montag seinen fb Status und nahm die Beziehung raus...ohne auch nur ein Gespräch mit mir zuführen. Es hagelte Vorwürfe das ich andere Männer treffen würde etc... und was er sonst glauben soll,wenn ich mich an diesem Samstag nach 19 uhr nicht mehr gemeldet habe.

Ich war wie gelähmt. Er schien ein anderer Mensch zu sein ohne jegliche Gefühle mehr für mich. Er wurde betrogen in seiner 2 jährigen Beziehung und seine 18 jährige Ehe,davon waren 8 Jahre x.. Da wurde nur rumgebrüllt. Natürlich waren immer die Frauen Schuld und das hat er direkt auf mich projiziert.

Ich wollte mit ihm sprechen,er hat mir die Kommunikation verweigert. Ich einen Schritt zurück,er kam wieder an...nix konkretes,nix lösungsorientiertes. Am Donnerstag schrieb er mir das er nicht mehr möchte,das wir nicht zusammen passen. Ich hatte es akzeptiert und es hagelte wieder unangemessene Vorwürfe. Ich habe mich zurück gezogen. Letzte Nacht nach 0.00 Uhr Gute Nacht. 3 min später: sorry.

Ich blöde Kuh frage nach warum sorry. Er schreibt mir morgens das er auf dem Weihnachtsmarkt war bei uns und das er dachte das er mich sieht aber ich hatte sicher was besseres vor. Schönen 3 Advent....

bäääääääähm

Heute abend dann...

Sorry deshalb weil wir die Chance vertan haben...alle beide. Gute Nacht

Warum lässt er mich nicht in Ruhe.
Meine Antwort hierauf: Alles gut. Gute Nacht. Pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen.

In mir schwelt die Hoffnung das wir noch eine Chance haben. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so richtig daran. Ich melde mich nicht mehr. Ich muss zur Ruhe kommen. Habe die vergangene Woche sehr gelitten.

Jemand eine Meinung? Danke für die Mühe....

14.12.2015 01:09 • #1


D
Am Freitag Postete er etliche Lieder bei fb ( macht er sonst nicht,er ist 48). Gestern ein Foto von sich von dem Weihnachtsmarkt wo wir eigentlich zusammen hingehen wollten. Er Postet eigentlich keine Foto's. Warum macht er das... Ich habe das Gefühl ich kenne ihn nicht mehr. Es ist als hat er alle Gefühle für mich abgespaltet.

14.12.2015 01:14 • #2


A


Plötzlich ein anderer Mensch ohne Gefühle für mich

x 3


P
Zitat:
Vor ca 8 Wochen bei fb kennengelernt, viel geschrieben,telefoniert, 5 mal gesehen.

Er sagte nach 4 Wochen das er mich liebt... den ganzen Tag Gefühlsäusserungen.... Wenn wir uns gesehen haben.... geküsst....6 Stunden am Stück, geschlafen haben wir nicht zusammen....diese Wellenlänge... unglaublich. Vergangenen Samstag habe ich ein Treffen abgesagt mit der Begründung das ich mich wie eine Affäre fühle.


Ernsthaft?
Nach vier Wochen (!) liebt man noch nicht.
Man hat vielleicht heftige Schmetterlinge, aber Liebe?

Und der FB- Status ist ja enorm wichtig...

Warum hast Du Dich denn als Affäre gefühlt?
Er hat es doch MEEEEEGA öffentlich gemacht... nach 8 Wochen...

Zitat:
Ich habe das Gefühl ich kenne ihn nicht mehr.

Sehr richtig.
Du hast ihn noch nie gekannt.

Und sonderlich erwachsen ist dieses WhatsApp - Geschreibsel mit sorry.... *blabla ja auch nicht.

Wenn er etwas für Dich empfindet, dann kämpft er um Dich ohne irgendwelche blöden Photos auf FB zu posten, damit Du reagierst...

14.12.2015 01:50 • x 2 #3


D
Hey Phönix. Danke für deine Worte.

Weil er viel von s... geredet hat,die meiste Zeit wenn er bei mir war.
Und es gab noch paar andere Dinge.

Mit ild so schnell das sehe ich auch so. Für ihn bedeutet das wenn man Verlangen nach einem Menschen hat. Für mich hat Verlangen,zumindest am Anfang nichts mit liebe zu tun.

Ich hab mich jetzt freundlich verabschiedet. Vielleicht vermisst er mich... wenn nicht, dann nicht. Ich ärgere mich. Hatte schon zwei Tage keinen Kontakt...dann kam sorry und ich war wieder im Film... ; (

14.12.2015 06:55 • #4


Räubertochter007
Zitat von Diamond75:

... Vergangenen Samstag habe ich ein Treffen abgesagt mit der Begründung das ich mich wie eine Affäre fühle. ...

..... Er schien ein anderer Mensch zu sein ohne jegliche Gefühle mehr für mich. ...



Moin Diamond,

hab mich erschrocken bei Deiner Schilderung.... erkenne mich wieder.... aber in dem Part Deines Freundes.

Dann lass mich mal diesen Mann erklären bzw. was er Dir eigentlich sagen wollte:

Status in FB auf Beziehung zu setzen war schon ein großes Zugeständnis, insofern kann ich den Vorwurf des Affären-Status' nicht nachvollziehen..... er wohl auch nicht.

Das Ändern des Status sollte Deine Aufmerksamkeit erregen....Treffer.... nehme an, dass Du dann Kontakt aufgenommen hast. Dann kamen die Vorwürfe... aus Verzweiflung, er ist Deiner nicht sicher, er ist generell unsicher. Aus seiner Sicht hast Du den Kontakt abgebrochen weil Du KEINE Gefühle für ihn hast.... so denkt er in seiner Verletztheit.

Er nimmt immer wieder den Kontakt auf ...weil Du ihm nicht egal bist. Und es fällt ihm vermeintlich leichter per Nachrichten mit Dir zu kommunizieren. Fehler. Auch mein Fehler... der Ton macht die Musik, in den Nachrichten geht das Wesentliche verloren...

Momentan dreht sich sein Gedankenkarussell... er ist eifersüchtig... und diese Nachricht 'dass er nicht mehr möchte, dass wir nicht zusammen passen' ....ein Hilfeschrei, er will das Gegenteil von Dir hören. Du hast es allerdings hingenommen... daher dann die Vorwürfe...

Ich sehe also bei Euch noch eine Chance, wenn DU auf ihn zugehst... wenn Du das noch willst. Redet...

PS. übrigens absolutes Teenager-Gebaren von seiner Seite.... mach ich leider selber... wegstoßen in der Hoffnung, dass der andere einen wieder einfängt...

viele liebe Grüße

die Räuberin

14.12.2015 11:39 • x 1 #5


D
Im Endeffekt....umso mehr ich auf ihn zugegangen bin umso mehr ging er von mir weg..... Ich habe es ihm gezeigt,ich habe auch nie meine Gefühle in Frage gestellt..

14.12.2015 12:09 • #6


D
Am Donnerstag habe ich ihm geschrieben das ich ihn gern sehen und mit ihm reden möchte... er blockte ab... hält das für keine gute Idee....

Später schrieb er dann das er alles gesagt hat und wenn ich nicht mehr reden möchte es auch okay ist,er hätte ohnehin alles gesagt...

Ich hab ihm geschrieben.. das es gut ist und ihm alles Gute gewünscht... Freitag die Lieder dann bei fb
Samstag Nacht seine Kontaktaufnahme.
Samstag Nachmittag saß er bei der Freundin und er wirkte das er es abgeschlossen hat.

Und was sagst du jetzt?

14.12.2015 12:21 • #7


Räubertochter007
dass er mega durcheinander ist... Du auch...sonst würdest Du ja hier nicht Rat suchen

ich kämpfe gerade auch mit mir, ob ein Gespräch noch Sinn macht.... um meine Leidensgeschichte irgendwie zu finishen...

Kämst Du denn ohne persönliches Gespräch klar? Siehst Du noch eine Chance für Euch beide?
Was willst DU?

14.12.2015 12:32 • #8


iknm
Lies dir doch das was Räubertochter geschrieben hat noch einmal durch. Vielleicht mit zeitlichem Abstand.

Es ist das Beste was ich je dazu gelesen habe.

Meist geht man bei den meisten Reaktionen des Ex Partners davon aus, dass alles was er tut dazu dient uns (die wir hier landen) zu zeigen, dass er nicht will. Egal was er tut, er will nicht. Und das ist eben nicht immer so. Es gibt einfach zwei Seiten und die sind nicht klar skizziert.

Es ist durchaus möglich, dass er so denkt. Auch wenn du der Meinung bist, ihm gezeigt zu haben, wie du empfindest. Denn schriftlch kann man vieles nicht ausdrücken, besonders wenn man sich kaum kennt (wie in deinem Fall).

Ja, FB sollte unwichtiger sein aber ist es leider nicht bei allen.
Man kann natürllich leicht dahersagen, *beep* auf FB aber nur wenn beide Partner bzw. ExPartner damit nichts am Hut haben. Ist nur einer der Partner dort aktiv, dann spielt FB eine große Rolle. Und der andere kann damit Statements abgeben, die dem anderen was sagen in Richtung verletzen wollen oder wie vielleicht in deinem Fall etwas positives.

Ob der Zug bei euch abgefahren ist, weiß ich nicht aber wenn du nach 8 Wochen schon so fertig bist, dann würde ich versuchen es so zu sehen wie Räubertochterund dann entsprechecnd handeln.

14.12.2015 12:36 • #9


I
Wieso werden hier mittlerweile eigentlich oft Überschriften geändert?


Hallo Diamond, habe fast dasselbe erlebt. So schnell wie er von 0 auf 1000 war, so schnell ist er von 1000 auf 0 runter und ich habs nicht verstanden. Auch liebesbekundungen ohne Ende ich dachte er ist es (habe hier einen langen Thread). Plötzlich, genauso schnell hat er nach einem Streit runter gefahren und ich war kein Thema mehr. Ich hab die Welt nicht verstanden.

Er hat auch direkt wieder angefangen eine neue Frau zu suchen.

Seit 2 Wochen hat er eine neue, dass weiß ich über seinen WhatsApp Status. Seit 1 Woche steht da ich liebe dich..
Die sind und bleiben so. Man braucht nicht meinen etwas besonderes zu sein.

Wenn man drin steckt findet man es vielleicht noch ganz schön auch wenn man diese vermeintliche Liebe in Frage stellt. Wenn man dies von aussen betrachtet ist es schon lächerlich.

Ich habe lange gelitten aber jetzt muss ich sagen habe ich daraus gelernt.

Ich habe damals meine Kontaktsperre durchgezogen bis er sich mal gemeldet hat und sich treffen wollte. Das war mir aber zu blöd und habs sein gelassen.

Viel Glück und alles Gute

14.12.2015 12:38 • x 1 #10


iknm
ich kämpfe gerade auch mit mir, ob ein Gespräch noch Sinn macht.... um meine Leidensgeschichte irgendwie zu finishen...


....................
Das interessiert mich jetzt sehr. Die Frage warum man ein Gespräch führen will. Ich habe das nicht verstanden.

Liegt das an den verschiedenen Charakteren?
DEnn ich bin mir sicher, nur ein Gespräch zu wollenn wenn ich noch etwas vom anderen will (in Richtung Beziehung oder zumindest; wir versuchen es nochmal) ansonsten ist es mir mehr als egal. Ich brauche nichts zum Abschließen.

Und dennoch war ich mir bei meinem sicher er wollte dieses Gespräch um abzuschließen, ich weiß nicht warum ich das dachte.
Und lehnte es daher ab. Denn das wollte ich mir nicht geben.
Denn Schluss war ja sowieso, warum noch so eine Aussprache (obwohl er es so nicht nannte).

Daher kann ich den Ex der TE gut verstehen, davon ausgehend, dass deine Annahme, Räubertocher, stimmt.

14.12.2015 12:49 • #11


Räubertochter007
Hallo iknm,

aktueller Status bei mir: ich will noch was (weiß aber selbst nicht genau was, aber da sind Gefühle, die ich so nicht kenne), er ist gesprächsbereit ...ich habe Angst davor... Angst ihm gegenüber zu sitzen... Angst wieder das Falsche zu sagen... Angst das Falsche zu hören (und diese Angst ist seeeehr realistisch). Meine Erwartungen können nicht erfüllt werden, weil er einfach nicht in mich verliebt ist... es ist sowas von einseitig.

Also ganz anders als bei der TE.... da war/ist etwas... Liebe vielleicht (noch) nicht, aber doch schon mehr als in meiner 'Geschichte'... aus meiner Sicht ein Versuch wert. Sein Verhalten erinnert mich total an mich.... irgendwie tröstlich, dass es noch andere Menschen gibt mit dieser Unfähigkeit sich in Gefühls-Dingen klar mitzuteilen. Es sind verunglückte Hilferufe... übersetzt: hallo...ich hab Dich lieb...tu mir nicht weh...gib mir das Gefühl wichtig für Dich zu sein... tja, nur sehr plump umgesetzt.

14.12.2015 13:03 • #12


D
Danke Euch! Ich habe ihn die letzte Woche gefühlte 100 mal gefragt ob wir reden können... es gingen unzählige Nachrichten hin und her....

Er ging nicht darauf ein...als ich es hin nahm kam plötzlich vielleicht können wir doch noch mal reden....irgendwann....wäre ihm wichtig.

Ich drauf eingestiegen....er lässt mich wieder stehen. Er hat ein Machtspiel draus gemacht.

Ich wollte ein Treffen,er hatte mir mit seinem Geschreibsel vermittelt das er nicht mehr will...dann hab ich es abgeblasen....Ich wollte mir das nicht geben,ich hatte Angst davor...Angst davor ihn nicht in den Arm nehmen zu können und er geht einfach...

Das sorry Samstag Nacht hat er nicht beantwortet. Er schrieb mir nur das er am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt war (da wo wir zusammen hingehen wollten) und das er dachte das ich dort bin,aber das ich sicher was besseres vor hatte. Schönen 3. Advent.

Daraufhin hab ich ihm geantwortet das er es lassen soll mich derart anzuschreiben. Das ich es nicht hingeworfen hätte, da es für mich viel zu viel Gefühle waren, viel zu wertvoll. Wenn er aber den Weg des geringsten Widerstandes gehen will und ich der Preis bin er es tun soll....

Am Abend kam dann...mit sorry meinte er das wir beide unsere Chance vertan hatten...

Warum hat er das nicht schon morgens gesagt oder gleich Klartext.

Das sind Spielchen...

Ich vermisse ihn so und wünsche mir er tut es auch und springt über seinen Schatten...aber ich habe die Hoffnung fast verloren. Vielleicht sollte ich mal 24 Stunden nicht im whats app sein...Ich denke er schaut genau so nach mir wie ich nach ihm...

Wir haben uns wirklich blind verstanden...

Er ist 48, ich 40...

Er ist kein Ar.....

14.12.2015 13:40 • #13


D
Ich habe ihm wirklich sehr konsequent gezeigt das er mir wichtig ist ihn nicht verlieren möchte. Er hat mir die Kommunikation verweigert. Stellt mir z.b eine Frage und parallel sagt er gute Nacht usw... er hat mich ziemlich stehen lassen...

Ich kann nichts mehr machen...Ich kann nur abwarten... kontaktsperre. Hatte schon zwei Tage geschafft und dann....klingelte das Handy in der nacht...Ich hingerannt....er.... und wieder mittendrin bäääääääähm

14.12.2015 13:47 • #14


iknm
Hallo Räubertochter,

das ist unfassbar, ja mir ging es auch...er wollte dauernd ein Gespräch mit mir führen. Aber meine Angst war nicht, ich könnte was falsches sagen sondern was passiert mit ihm und seinen Gefühlen wenn iw runs wieder sehen.

Wie gesagt, ich war der festen Meinung er wollte mich sprechen um für sich abzuschließen. Und bohrte nach, dann machte er begann er kurz anzureißen wie es ihm ging am Ende der Beziehung und dann, Tage später, als ich dann sehr misstrauisch fragte warum er nun mit mir reden will meinte er, um zu sehen ob da noch was war an Gefühlen.

Und das wollte mir einfach nicht antun. Ich kam mir so bewertet vor, Ich hatte einfach schiss....

14.12.2015 14:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag