Plötzlich fast grundlos vorbei obwohl er mich liebt :'(

2
M
Hallo ihr alle zusammen..

ich schreibe hier jetzt auch mal, weil ich nicht exakt weiss ich tun soll und ich nervlich am Ende bin...

Zu unserer Situation:
Mein Freund (25) und ich (22) haben uns letzte Woche nach ca. 1 Jahr getrennt. An sich hat zwischen uns alles gestimmt und es war harmonisch. Man muss dazu aber sagen, dass er sich anfangs seiner Gefühle nicht sicher qar und nach seiner letzten Beziehung auch keine neue wollte (er war 5 Jahre Single). Er hielt sich zudem auch für beziehungsunfähig und hat grosse Verlustängste (er ist halbwaise und ist im Grunde nur mit seiner älteren Schwester aufgewachsen seit er 15 war, weil sein Vater nach dem Tod der Mutter zurück ins Ausland gegangen ist).
Das letzte Jahr war für uns beide allgemein nicht sehr einfach, so dass wir halt entschieden haben, dass sich erst enorm was ändern muss. Es wurde viel gependelt, weil wir an unterschiedlichen Orten studieren, mal haben wir zuviel aufeinander gehangen, dann wieder konnten wir uns ewig nicht sehen. Dann Ferienjob und Schicharbeit und noch Praxissemester. .. Ein ziemliches auf und ab alles...(Ich lebe halt seit letztem Jahr in seiner Heimatstadt, in der Nähe der Wohnung seiner Schwester, wo er sich während der Ferien aufhält normalerweise...er hat sich während der Ferien dann auch immer zwischen mir und seiner Schwester zerreißen müssen ..)
Zwischendurch haben wir uns dann halt auch mal leicht gezankt und letzten Samstag hat er es dann alles beendet. Er war grad bei seinem Dad im Ausland, ich bei meiner Familie in NRW. Eig hieß es den tag zuvor noch er würd mich vermissen und käme dann hoch zu mir und wir machen uns noch schöne Tage bevor die Hochschule losgeht nächste Woche und wir wieder ne Wochenendbeziehung führen. Auch so war er immer offen und hat über ne gemeinsame Zukunft gesprochen.
Hab das natürlich als kurzschlussreaktion interpretiert weil er wieder anfing an sich zu zweifeln. Bis er dann meinte ihm fehlte einfach etwas in der Beziehung, er fühlte sich nicht angekommen und er sieht keinen Ausweg und keine Zukunft für uns. Auch teilte er mir mit dass er diese Phasen der Distanz nicht erträgt.

Ich weiss nicht recht was ich machen soll.

Er ist für sich zu dem Punkt gekommen, dass er seine Vergangenheit aufarbeiten muss und sein Leben in den Griff bekommen muss. Er ist auch die letzten Wochen ziemlich depressiv verstimmt gewesen und meint er bekäme nichts auf die Reihe. Er kommt eig von der Hauptschule, hat Ausbildung gemacht und sein Fachabi gemacht..jetzt kommt er ins 7. Semester und nächstes Semester steht seine Bachelor-Arbeit im Betrieb an , wofür er aber auch wieder in meine Stadt kommt etc..und er zweifelt ja sogar sein ganzes Studienfach an und weuss nicht wie es dann weitergeht. Ob Master (wo wir noch 2 Jahre getrennt wären) oder Arbeiten...
Mittwoch und Donnerstag haben wir viel drüber geredet und er sagt sigar von sich selbst er weiss nicht ob die Trennung richtig ist. Wenns das nicht sei dann müsse er das halt akzeptieren und er müsse auch akzeptieren wenn er mich an wen anders verliert damit..Ohnehin gibt er sich für alles allein die schuld und meint jetzt das Leben sei ja so hart, weil er mich ja verlassen MÜSSE. Und er hat halt auch die ganze Zeit nur geweint was eher unüblich ist bei ihm und hat mir gesagt ich war das Beste das ihm passieren konnte, sei Balsam für siebe Seele gewesen, seine beste Freundin zugleich und dass er mich trotzdem über alles liebt. Da sei er sich schon lange sicher. Und das hat er mich auch immer spüren lassen.

Was meint ihr? Soll ich ihn komplett gehen lassen oder so wie er will Freunde werden oder hilft es jetzt vorübergehend ne Kontaktsperre durchzuziehen. Wir haben uns bisher darauf geeinigt Dinge in unserem Leben zu regeln, weil ich eig denke, dass das das Wichtigste ist..er hat mir versprochen sich nächste Woche eine Überweisung zum Psychologen zu besorgen und ich werde mir ne neue Wohnung besorgen. .Ich mein man kann sich doch nicht iwo zuhause führen wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist oder ewig nur rastlos durch die Weltgeschichte pendelt. Er hat ja nichtmal ein richtiges Zuhause und selbst bei mir in der Wohnung ist kein Zuhause da ich da eig immer nur hier weg will...

Sorry dass es so lang ist jetzt. . Vll kann mir einer iwie helfen.....ich weiss halt dass ich ihn liebe und er auch wirklich immer gut und fair zu mir war und ich will ja auch dass er glücklich ist. ..

Danke für Antworten..
06.10.2014 09:09 •

M
Also mittlerweile sagt er mir jetzt für ihn ist das Kapitel beendet und er will abschließen. Er will nur nicht dass ich mir hoffnungen mache und will dass ich glücklich werde.

Wir sind durch dick und dünn gegangen. Ich weiss wirklich nicht weiter. Die Gefühle die definitiv noch da sind für mich seien nebensächlich....

Ich hoff einfach jeden Tag dass es besser wird aber ich bin am Ende.....:'(
06.10.2014 09:20 •



Ähnliche Themen


Top