53

Plötzlich geschockt- er löscht mich bei FB

E-Claire
Zitat von Gorch_Fock:
Katzenbildchen, Kuchen-Mach-Filmen und Werbe-Müll (sprich FB)


sagte der Kenner

27.02.2018 21:28 • x 2 #16


devoliros
Fb ist doch erst der Anfang. WhatsApp kommt auch noch dazu.

27.02.2018 21:37 • #17


A


Plötzlich geschockt- er löscht mich bei FB

x 3


S
Miau (bzw. mew) voll süß von dir @E-Claire

Klar, geht mir FB und vieles auch am Allerwertesten vorbei, aber er ging mir dies wohl nicht, also am A. LLerwertesten vorbei.

Ich finde es generell schwer, so Intimitäten zu kappen, weil ich den Sinn auf das ganze Leben übertragen darin nicht sehe. Plötzlich soll man sich nicht mehr kennen, dabei hat man so viel intimes, nahes, persönliches miteinander geteilt. Tisch und Bett.

Es ist, wie es ist und kommt wie es kommt. Er sieht Dinge mit anderen Augen. Ich hingegen kann das Vorher /Damals und heute noch nicht gänzlich aua - und schocklos unter einem Hut vereinen, miteinander verbinden.

Es war für ihn einfach alles nicht so, wie es für mich war. Aber vielleicht ist es besser so, vielleicht habe ich meinen Wert seinerzeit nicht wirklich gespürt und entsprechend Dinge in Kauf genommen.

Man wächst ja. Gott sei Dank.
Trotzdem ist die Aufgabe, es zu verstehen oder das Damals/die Erinnerung mit dem Jetzt oder dem Ende zusammen zu bringen schwer zu vollziehen, zu glauben.... Wie das sein kann, dass der Mensch, der einem so nahe stand, weg ist und das nicht mehr will. Nichts misst?

Oh well, das kann ich nicht ändern.
Hab seinerzeit alles noch versucht.

27.02.2018 21:41 • x 2 #18


O
Ich glaube du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Das meine ich überhaupt nicht böse sondern völlig ernst.

Du gehörst einfach nicht mehr zu seinem Leben. Sein Leben geht halt weiter und er möchte vielleicht einfach nicht, dass du siehst was er so macht ( online ). Das erspart dir in nächster Zeit wahrscheinlich sogar einigen Schmerz. Es geht dich einfach nichts mehr an, wer ihn addet und ob das Frauen oder Männer sind.

Das hat überhaupt nichts mit eurer Vergangenheit zu tun. Es geht ihm jetzt um Zukunft und nicht um Vergangenheit.

DU hängst in / an der Vergangenheit . Deswegen nochmal mein Rat, hol dir Hilfe bei einem Psychologen. Du interpretierst da echt ganz schön viel rein. Und ein entfreunden bei FB sollte bei dir nicht fast zu einem Nervenzusammenbruch führen. Das ist weder gesund noch sonstwas.

27.02.2018 21:48 • #19


N
Zitat von Spiegel:
Plötzlich soll man sich nicht mehr kennen, dabei hat man so viel intimes, nahes, persönliches miteinander geteilt. Tisch und Bett.

Ich verstehe dich da. Aber jeder Mensch ist nun mal anders und handelt anders.

Dass er dich aus FB gelöscht hat, hat aber nichts damit zu tun, dass er eure Vergangenheit als gemeinsamen Teil seines Lebens nicht im Herzen oder der Erinnerung trägt.

Es tut weh, aber du darfst das einfach nicht so überbewerten und deinen Wert für ihn als Menschen abmachen. Seine Handlung ist kein Indikator jetzt, was du bist und warst für ihn. Und sollte vor allem auch für dich selber kein Gradmesser sein, was du als Frau und ehemalige Partnerin Wert warst und bist.

27.02.2018 22:03 • x 4 #20


E-Claire
Zu guter letzt für heute, dann ab ins Bett, gibt sonst morgen Ärger und überhaupt diese ganzen Tippfehler.

Gegen das süß, wehre ich mich, aber ich laß es Dir für heute Abend

Zitat von Spiegel:
Man wächst ja. Gott sei Dank.

Schon mal überlegt, daß es eben auch Wachstumsschmerz heißt?

Vielleicht hat @Nanuk den Begriff ja sehr passend gewählt, eine kleine Panikattake, aber eigentlich eine fast visuelle.
Schau mal, FB ist ja ein bißchen hinterhältig, das ganze Ding ist ja so konstruiert, daß es uns dazu anhält viel Zeit zu verbingen. Im Grunde ist es nichts weiter als würde man an Ratten Opiate verteilen, wenn sie nen Hebel drücken, nur in diesem Fall sind wir halt die Ratten. Das ganze spricht bestimmte Areale im Hirn an.

Dafür ist es gemacht, so ist es konstruiert.

Wenn dann halt hinzukommt, daß man visuell gezwungenermaßen wahrnehmen muß, daß der andere (also man selbst in der passiven Rolle) die vermeintliche Vergangenheit, scheinbar löscht, dann bringt unser armes geschundenes Gehirn mit unterstützung des Herzens halt ein paar Dinge durcheinander.

Fünf Tage FB-Abstinez und die Welt schaut einfach schon wieder ganz anders aus.

Was für Dich an der ganzen Stelle vielleicht in einer ruhigen Minute mal ganz spannend wäre, ist, daß der Schmerz, der ja immer im Schlepptau Tante Trauer mitbringt und die ja auch so ein Händchen für Zeitpunkte haben, die klingeln ja immer dann an der Tür und wollen Kaffee und Kuchen, wenn es mal wieder gar nicht passt, daß die beiden ja durchaus selten mit leeren Händen vorbei schauen.

Als Gastgeschenk haben die ja meistens nen (blumen-)Strauß voller Erkenntnis dabei.
In Deinen Fall würde ich mal hier ansetzen.
Zitat von Spiegel:
Nichts misst?


Weil das einfach reine Interpretation Deinerseits ist. Noch mal, Du weißt einfach nicht, warum er das getan hat. Du glaubst zu wissen, Du interpretierst und Du zweifelst, aber all das ist kein Wissen.
Du nimmst einfach an.

Das ist schon ok, was das eigentlich interessante daran ist:
Warum liegt für Dich, die annahme, daß Dir die Vergangeheit so viel mehr bedeutet als ihm, denn nur so viel näher als die annahme seind todkranker Wellensitiich hat ihn auf dem Sterbebett darum gebeten.

Und nein, die antwort, weil er keinen Wellensittich hat, ist nicht die richtige

Schmerz und Trauer zu Gast zu haben, ist nie wirklich schön, aber sie kommen selten mit leeren Händen.

Kopf hoch, es wird besser.

27.02.2018 22:08 • x 2 #21


P
Zitat:
Bin ich hier die einzige Person die es weder als Kindergarten noch als gemein oder sonstwas zu empfinden sondern es als ganz normales Verhalten nach einer Trennung ansieht ?

Danke!

Wenn es Dir hilft, ICH habe nach meiner Trennung auch meinen Ex gelöscht, sowohl im FB, als auch seine Nummer, damit er mich auch nicht mehr via WhatsApp, etc. bestaunen kann.
Und ich bin auch noch einen Schritt weiter gegangen und hab seine Freunde gleich mitgelöscht.
Das bedeutet nicht, dass ich sie nicht grüßen kann und auch tue, wenn ich sie mal im Supermarkt treffe, aber sie müssen genauso wenig sehen, was in meinem Leben passiert wie mein Ex.
Bin ich dadurch jetzt auch in Deinen Augen ein Mensch, der das Vergangene nicht wertschätzen kann?

Zitat:
Klar, geht mir FB und vieles auch am Allerwertesten vorbei

Offensichtlich nicht...

Zitat:
Ich finde es generell schwer, so Intimitäten zu kappen, weil ich den Sinn auf das ganze Leben übertragen darin nicht sehe. Plötzlich soll man sich nicht mehr kennen, dabei hat man so viel intimes, nahes, persönliches miteinander geteilt. Tisch und Bett.

Ja... das ist nach einer Trennung so...

Zitat:
Es ist, wie es ist und kommt wie es kommt. Er sieht Dinge mit anderen Augen. Ich hingegen kann das Vorher /Damals und heute noch nicht gänzlich aua - und schocklos unter einem Hut vereinen, miteinander verbinden.

Es war für ihn einfach alles nicht so, wie es für mich war. Aber vielleicht ist es besser so, vielleicht habe ich meinen Wert seinerzeit nicht wirklich gespürt und entsprechend Dinge in Kauf genommen.


Du solltest auch für Dein eigenes Wohl mit diesem Spekulatius aufhören.
Wir alle können den anderen nur vor die Stirn schauen und wissen nicht, was und warum der andere denkt und tut...
Und da Du ihn ja schon direkt mit der Löschung konfrontiert hast, wird er sich in seiner Entscheidung auch bestätigt fühlen können, da Du ja sehr wohl oft nach ihm geschaut hast... sonst wäre es Dir ja nicht aufgefallen.

27.02.2018 22:09 • x 2 #22


O
Zitat :

...aber seit monaten, seit der trennung hat er nur männliche neue freunde auf fb gehabt.

Du guckst also immer und immer wieder in den letzten Monaten in seinen Account. Warum machst du das ? Es wird vom ihn, wenn die Trennung schon Monate her ist wohl auch keine Kurzschlussreaktion gewesen sein.

Wenn du da noch so tief drin steckst und ihn immer wieder stalkst, dann sei froh, dass er dir die Entscheidung abgenommen hat.

27.02.2018 22:21 • #23


Sashimi
Zitat von Spiegel:
bloss jetzt war ich so getroffen von dem löschen, dass ich ihm eine kurze nachricht geschrieben habe. mich erklärt, dass ich meinen account in letzter zeit deaktiviere, wenn ich nicht online bin, da so viel gehackt wird. und gefragt, wieso er mich gelöscht hat.


Schon klar. Du deaktivierst deinen Account, er will auf Dein Profil, sieht dass es nicht Verfügbar ist und denkt er wurde geblockt. Lustig. Rein vom logischen: Wenn jemand dein Account hackt dann übernimmt er diesen, er nutzt deine Anmeldedaten. Ansonsten muss man den nur kopieren. Aber auch das lässt sich gut vermeiden wenn man seine Privatspähreneinstellungen mal überarbeitet.

Ich denke Du kennst Dich sehr gut aus mit den Mechaniken von Facebook und hast bewusst Dich mal deaktiviert. Du schreibst Du warst ja so gefasst wegen der Trennung - stimmt gar nicht, Du willst Spielchen spielen und wunderst Dich, dass dein Ex nun endgültig den Cut vollzieht. Es wirkt geradezu albern dass Du ihm im erst nach seinem blocken mitteilst, dein Account währe deaktiviert gewesen.

Wer Spielchen spielt verliert. Also erzähl keine Märchen.

27.02.2018 22:49 • x 3 #24


S
In der Tat ging er davon aus, dass mein Account dauerhaft weg sei. (Man sieht Deaktivierte noch in der Freundesliste, möchte ich an dieser Stelle hinzufügen, um einiges an hier extrem plump demonstrierten Halbwissen wett zu machen).

Hiermit schließe ich den *Thread*.

28.02.2018 07:01 • #25


Sashimi
Schreibt die, die meint man könne durch deaktivieren des eigenen Zugangs sogenanntes hacken von FB Accounts vermeiden.

Und ob Du einen Thread hier schließt oder nicht, liegt auch nicht in deinem ermessen.

28.02.2018 07:58 • #26


O
Vielleicht hat er auch einfach seine Freundesliste aufgeräumt und gemerkt : Shitte, meine Ex ist hier noch drin und sie dann gelöscht.

Wie gesagt, es besteht keine Verpflichtung meine Katzenvideos mit der ganzen Welt zu teilen . Ganz normales Verhalten und kein Kindergarten. Kindergarten ist es eher den Ex monatelang bei FB zu stalken.

28.02.2018 08:43 • #27


hoeldin3
Hey Spiegel,

wie geht es dir denn heute damit?
Hast du von ihm eine Antwort bekommen?
Aber im Endeffekt ist es ja auch egal.
Ich habe damals meinen Ex selber rausgeworfen, also blockiert, und auch bei FB, gerade weil ich keinen Bock auf diese Situation hatte, wie du sie jetzt hattest.
Glaub mir, es ist besser so.
Ex ist nicht umsonst ex

28.02.2018 13:58 • x 1 #28


S
Hey mir geht es gut, alles halb so schlimm. Ja habe eine Antwort bekommen, siehe oben. LG

28.02.2018 16:17 • #29


C
Ich denke das ist ein großer Start, das zu realisieren und sich einzuverleiben.

Danke für eure Beiträge

Ja @nanuk so wie du es schreibst, sehe ich es auch! Auch dass es Kiga von ihm ist.

. Danke für die relativierende Sicht!. Danke! [/quote]


genau deshalb wollte ich meinen ex niciht auf fb raus aus der freundesliste schmeioßen, er könnte ja denken dass wäre taktik oder eben kindisch. drauf gesch.. er hat mich und viele anderen angelogen. wir haben uns gegenseitig bei fb eh nichts hinterlassen auch keine fotos, beziehungsstatusse oder sonstiges geteilt. wir waren lediglich connected und ihn jedes mal wenn ich mich einlogge auf dem schirm zu haben, konnte ich nicht. selbstschutz meinerseits, und seinerseits. er konnte sehen, wenn jemand mich markierte oder jemand meine sachen kommentierte und ich ebenfalls. ich denke sogar er war eifersüchtig auf einen ganz bestimmten post, darauf bekam ich die ansage er hätte ne neue..

naja, egal. er ist raus aus fb aber noch in meinem handy. dort wartet er im archiv drauf sich zu melden, denn ich werde es nicht tun. bekomme eh keine antworten.

kindisch ist etwas ganz anderes.. den anderen über social media zu manipulieren beispielsweise. das hat meiner versucht in komplett öffentlichen posts an die ganze welt wo er sein (poliertes) inneres präsentiert und mir und seiner familie einen Ar. gibt. da muss ich mich nicht kindisch fühlen.

16.02.2020 14:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag