Plötzlich ist immer Schluß

P
Hölle, Hölle, Hölle,

ich bin Rainer, 39 Jahre und meine Freundin sich wieder (in meinen Augen) urplötzlich von mir getrennt, oder besser auf den Weg dorthin sich von mir zu trennen. Wir lebten in ein wahren ON / OFF Beziehung.
Irre stressig und ich leide wie ein Hund!
Sie hat mir sehr grosse Zuneigung gezeigt und ich dachte wirklich, diesmal wird es klappen (4ter Versuch), alles schien super schön zu laufen. Wir waren lecker essen und haben reichlich was getrunken , ich habe einen Teil von unserem Konto bezahlt und sie gebeten den Rest zu begleichen ( mir war klar sie würde sich das Geld vom Konto zurück holen, doch da irrte ich mich gewaltig, sie kam wie eine Furie auf mich zu und meinte ich wolle mich nur von ihr aushalten lassen (ehrlich, ich war wirklich gut betrunken um mir darüber Gedanken zu machen) . Sie meinte solch einen Mann wolle sie nicht und wollte ins Taxi steigen, da hab ich sie gegriffen und festgehalten (ist noch nie in der Art passiert), ich war so schockiert, wollte sie wieder zur Besinnung bringen, so einfach geht das doch nicht! Klar hat sie ihre Gründe, wir habe über solche Dinge nie ernsthaft geredet, sie hatte das Gefühl, dass sie immer hinter ihr Geld herlaufen müsse , u.a. war da Beziehungsstress dabei , wo ich vielleicht die Wichtigkeit aus den Augen verloren habe und ernsthaft andere Probleme hatte. Ich habe kurz mehr oderweniger bei ihr gewohnt und viele Lebensmittel eingekauft , so war aber der Meinung ich hätte von mir aus kommen müssen und mich an den Nebenkosten beteiligen müssen ... Sie wiederum hat auch in meiner Wohnung gewohnt (5 Monate) , neben bei ihre Wohnung untervermietet und auch nur Lebensmittel gekauft... es haben einfach die klaren Erwartungen gefehlt, diese dem Anderen rechtzeitig zu vermitteln ... Nun, letztemal hat sie mein Sohn überfordert, diesmal ist es das Geld (reden nicht über tausende von Euros) ... bin einfach Fassungslos und eins möchte ich auch klarstellen, ich bin mit Sicherheit nicht frei von Fehlern , hätte in manchen Situation anders reagieren müssen , eine echte schei., ich vermisse sie und sie nennt mich quasi einen Ausbeuter !

Was soll ich jetzt bloß machen ?

Viele Grüsse, Rainer

07.11.2011 17:34 • #1


U
Hallo Rainer,

aus deiner Art zu schreiben erkenne ich dass du innerlich extrem aufgewühlt bist. Du wirst auf diese Weise nicht mit deinen Gefühlen fertig werden. Versuch erst mal dich zu beruhigen um die Sache mit klaren Gedanken anzugehen. Da du schon den 4.ten Versuch hinter dir hast mit dieser Frau neu zu beginnen, schätze ich deine Chancen dass es beim nächsten Mal klappt, als gering an. Deine Erzählung des Sachverhaltes vermittelt mir den Eindruck, dass es in eurer Beziehung stark um das Problem des Vorwurfes gegenseitiges Ausnutzen geht. Mit einem Partner der sehr auf das materielle fixiert ist, kannst du nur umgehen, wenn du in Zukunft alles schriflich fixierst und abrechnest.

07.11.2011 17:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag