7

Plötzlich ohne Grund keine Gefühle mehr?

P
Ich habe vor über einem Monat eine 21-jährige Frau kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden. Alles schien perfekt zu laufen. Die Treffen waren einfach super schön und wir wollten uns beide nie gehen lassen. Sie hat nach fast einem Monat den ersten Schritt gemacht und mich geküsst und gefragt, ob ich ihre Freundin sein möchte. Tief im inneren wusste ich, dass es mir etwas zu schnell geht und ich noch etwas Zeit brauchte den Menschen besser kennenzulernen, aber ich habe trotzdem ja gesagt, aus Angst sie sonst zu verlieren. Nach 3 Tagen habe ich gemerkt dass mein Kopf sich einfach noch zu viele Gedanken macht und ich das ganze langsamer angehen möchte. Das hab ich ihr so gesagt. Erst war sie natürlich etwas traurig darüber, dann war sie aber sehr verständnisvoll und meinte dass ich mir gern die Zeit nehmen soll und sie das sogar auch besser findet es langsamer anzugehen. Wir haben dann weitere Tage geschrieben und uns getroffen und es war immer noch super schön und ich fing an etwas mehr Sicherheit und Vertrauen aufzubauen. Mir war es auch wichtig ihr genug Sicherheit zu geben und ich hab ihr oft gesagt, dass es nicht an ihr liegt, sondern daran dass ich noch ein klein wenig mehr Zeit brauche und ich auch nur sie im Auge und auch Gefühle entwickelt habe. Dann aber an einem Tag meinte sie dass sie plötzlich ein Gefühlschaos in sich hat und nicht weiß, ob sie das mit uns noch möchte. Für mich war das richtig schmerzhaft und ich hab Stunden geweint und versucht mich irgendwie abzulenken. Dann ein paar Stunden später hat sie sich nochmal gemeldet und meinte, dass sie darüber nochmal nachgedacht hätte und sie sich jetzt zu 100% sicher ist dass sie das mit uns möchte und sich auch nicht nochmal umentscheiden wird. Am nächsten Morgen hat sie mir geschrieben „Guten Morgen, können wir nochmal reden?“ Sie rief mich an und meinte dass sie doch keine Gefühle hat und den Kontakt abbrechen möchte. Also erstens stellt sich mir die Frage, wie man von einem auf dem anderen Tag so schnell seine Meinung und Gefühle ändern kann und dann noch den Kontakt komplett abzubrechen, obwohl sie mir versprochen hat als Freundin da zu sein, falls das mit uns nichts wird. Ich hab auch nochmal versucht darum zu kämpfen aber werde zum Großteil ignoriert und jetzt schreibe ich ihr auch nicht mehr. Ich hab sie drum gebeten vielleicht noch eine Woche zu warten und zu schauen, ob sich was ändert, damit unsere Köpfe zur Ruhe kommen können und wir richtig darüber nachdenken können. Aber das wollte sie nicht. Ich finde es total schade, dass es so geendet ist, weil wir eine super Kommunikation miteinander hatten und so viel Verständnis füreinander und Spaß gehabt hatten. Wir haben uns nie gestritten und mir fällt es echt nicht leicht das aufzugeben. Was würdet ihr tun und was denkt ihr woran das liegen könnte dass sich die Meinung von ihr so schnell geändert hat? Habe ich einen Fehler damit gemacht, dass ich doch noch mehr Zeit brauchte sie kennenzulernen?

27.03.2024 23:06 • #1


U
Hallo,

Naja sich innerhalb von etwas über einen Monat kennenlernphase keine Streits zu haben sollte normal sein.

Ich würde es unter hat nicht gepasst abhaken. War sie längere Zeit vor dir single?

So schnell wie gefühle innerhalb eines Monats kommen, so schnell sind sie oft auch wieder weg. Hak es unter Erfahrung ab.

Falsch hast du nichts damit gemacht sich zeit zu lassen.

27.03.2024 23:36 • #2


A


Plötzlich ohne Grund keine Gefühle mehr?

x 3


S
Kann millionen Gründe haben, vll hatte sie mal nen Bindungsängstler und das war eine Red Flag für sie

28.03.2024 00:04 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Pepper09:
Sie hat nach fast einem Monat den ersten Schritt gemacht und mich geküsst und gefragt, ob ich ihre Freundin sein möchte.

Was eigentlich nun ja so direkt eine kurze Zeit nicht ist - eher schon längeres Kennenlernen. Aber sie wollte - und du hast gezögert. Und irgendwann wollte sie nicht mehr. Eigentlich relativ klar. Eure Temperamente passten so nicht zusammen.
Zitat von Pepper09:
Habe ich einen Fehler damit gemacht, dass ich doch noch mehr Zeit brauchte sie kennenzulernen?

Vermutlich ja. Viel Vertrauen scheinst du in andere Menschen nicht zu haben - noch nicht einmal in Frauen

28.03.2024 00:36 • x 1 #4


M
Zitat von Pepper09:
Was würdet ihr tun und was denkt ihr woran das liegen könnte dass sich die Meinung von ihr so schnell geändert hat?



Es liegt daran.:

Zitat von Pepper09:
Nach 3 Tagen habe ich gemerkt dass mein Kopf sich einfach noch zu viele Gedanken macht und ich das ganze langsamer angehen möchte. Das hab ich ihr so gesagt.


Damit hast Du sie maximal verunsichert ! -Nachdem Du bereits zu einer Beziehung mit ihr
ja gesagt hattest!
2 Schritte vor und 3 Schritte zurück.
Was soll sie davon halten !? -Jetzt kann sie Dir nicht mehr vertrauen!

28.03.2024 03:44 • x 2 #5


G
Dasige 2 Mädels seid hat es vielleicht etwas damit zu tun und die sich nicht sicher ist
Das ist aber nur eine Vermutung von mir , könnte sein

28.03.2024 06:10 • #6


G
Zitat von Gefühl:
Dasige 2 Mädels seid hat es vielleicht etwas damit zu tun und die sich nicht sicher ist Das ist aber nur eine Vermutung von mir , könnte sein ...

Das ihr vielleicht 2 Mädels seid

28.03.2024 06:27 • #7


M
@gefühle
Was meinst du? Welche Rolle spielt denn hier das Geschlecht?

Hier hat einfach jemand nach einem Monat festgestellt dass der Funken kein lodernes Feuer gezündet hat. Passiert.

28.03.2024 06:51 • #8


G
Zitat von Mae_bee:
@gefühle Was meinst du? Welche Rolle spielt denn hier das Geschlecht? Hier hat einfach jemand nach einem Monat festgestellt dass der Funken kein ...

Vielleicht war es neu für sie Dich in ein Mädel zu verlieben oder eine Beziehung einzugehen , wer weiß das schon
Weisst Du es ? um hier eine Antwort zu finden ?

28.03.2024 07:00 • #9


DieSeherin
ich finde es relativ normal, dass sich in dieser kennen-lern-phase die gefühle in einem auf und ab bewegen können, jemand vielleicht möchte, dass es was wird, weil ja irgendwie alles passt, aber das letzte fünkchen halt dann doch felhl.

und ich kann gut verstehen, dass sie nicht von einer beziehungsanbahnung direkt in eine freundschaft umswitchen kann - noch dazu merkt sie ja, dass bei dir die gefühle mehr sind, als rein freundschaftlich.

gib euch beiden jetzt den absatnd und die zeit - und vielleicht begegnet ihr euc irgendwann wieder auf einem level, auf dem eine schöne freundschaft möglich ist

28.03.2024 12:25 • x 2 #10


U
Also ich finde nicht dass sich mehr Zeit lassen wollen ein Ko-Kriterium ist. Im Gegenteil. Man muss nach 4 Wochen noch nicht wissen ob es die Liebe des Lebens werden wird oder auf mehr hinausläuft.
MIr wäre es lieber man sagt mir, man möcht es langsam angehen lassen und weiter zu schauen ob es passt, als mir hochmotoviert zu erzählen mal will unbedingt ne Beziehung weil man ja so verknallt ist und hinterher kommt das böse Erwachen. ist mir nämlich genau so passiert und ist echt ein Mistgefühl.

Bei so kurzen Kennenlernphasen ist es m.M. auch absolut unvorteilhaft wenn man so schnell schon in Diskussionen oder grundsätzliche Unsicherheiten verfällt. Ich finde man sollte sich langsam kennenlernen, dann merkt man doch ob es passt oder nicht.

Hier würde ich tatsächlich sagen, komm drüber hinweg und mach es das nächste mal besser. Das klingt vielleicht unterkühlt, dass soll es nicht sein. Tut ja trotzdem weh das es nicht funktioniert hat. Ich will damit nur sagen, lerne daraus und wer weiss. Wenn es sein soll werdet ihr vielleicht nochmal einander begegnen.

Alles Gute.

28.03.2024 13:46 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag