27

Plötzlich Schluss

M
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Monaten eine Frau kennengelernt. Am Anfang war es sporadisches Schreiben, welches sich aber schnell in einen regen Austausch über alles entwickelte. Für die kurze Zeit habe ich so viel über sie erfahren. Ich fühlte mich einfach so wohl mit ihr und ihrem Schreiben.( sie auch)

Wenig später trafen wir uns das erste mal, es war ein super entspanntes und lustiges Treffen. Es wurde nie still zwischen uns. Wir hielten auf dem Rückweg Händchen und beim Abschied küssten wir uns sehr oft. Alles schien perfekt.

Eine Woche später( mit jeden Tag regen Kontakt, von Frühs bis Abends) fuhr ich zu ihr nach Hause und wir verbrachten ein wundervolles Wochenende miteinander. Eine Woche später dasselbe. Wir planten einen gemeinsamen Urlaub und gaben das was wir hatten einen Namen, sodass wir in einer Beziehung waren. Welche auch offiziell war.

Und nun zu meiner Situation, mit welcher ich nicht klar komme, es gab einen Moment wo ich ein wenig eifersüchtig wurde, habe ihr meine Gedanken und Ängste erläutert. Danach wurde sie komisch ,meinte sie müsste nachdenken ob es so weiter gehen kann. Nach nichtmal zwei Stunden kam ein Text indem sie erläutert hat das es ihr zu anstrengend wäre, sie sich nicht verstellen wolle und ich ein toller Mensch wäre, es ihr nicht leicht fällt und sie nicht wüsste was der richtige Weg wäre. Und ich ohne sie wohl besser dran wäre. Und das ihr Kopf präsenter wäre als ihr Herz momentan.

Ich verstand die Welt nichtmehr. Es war alles perfekt und von einer Sekunde auf die nächste alles futsch.

Ich weiß nicht was ich tun soll, der Text ist mittlerweile 5 Tage her. Ich habe nicht geantwortet es einfach so hingenommen weil ich Angst vor einer Reaktion habe die mich noch mehr verletzen könnte.

Vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Ich danke euch schonmal und wünsche einen schönen Abend ️

13.02.2023 19:41 • x 1 #1


S
Hallo, lieber Merkur,

willkommen im Forum!

Zu Deiner Situation...hmmm...machen kannst Du vermutlich gar nichts. Einfach deshalb, weil Ihr Euch mehr oder minder gar nicht kennt. Das ging alles viel zu schnell, vor allem mit dem Wörtchen Beziehung.

Ein bisschen Schreiben, 2 schöne Wochenenden, 2 Monate Bekanntschaft, und beim 1. Mißverständnis gleich die rote Karte zeigt das meiner Meinung nach deutlich an.

Sie hat sich klar positioniert.
Auch wenn es weh tut: vielleicht besser so, als wäret Ihr Jahre zusammen gewesen, und dann käme sowas.

13.02.2023 20:09 • x 3 #2


A


Plötzlich Schluss

x 3


Funkelstern
@merkur55

Hallo Merkur, willkommen im Forum.


Zitat von Merkur55:

Und nun zu meiner Situation, mit welcher ich nicht klar komme, es gab einen Moment wo ich ein wenig eifersüchtig wurde, habe ihr meine Gedanken und Ängste erläutert.


Warum warst du denn eifersüchtig ?
Am Anfang ist alles sehr fragil und ich denke du hast sie damit zu sehr bedrängt.

Zitat von Merkur55:
Nach nichtmal zwei Stunden kam ein Text indem sie erläutert hat das es ihr zu anstrengend wäre, sie sich nicht verstellen wolle und ich ein toller Mensch wäre, es ihr nicht leicht fällt und sie nicht wüsste was der richtige Weg wäre. Und ich ohne sie wohl besser dran wäre. Und das ihr Kopf präsenter wäre als ihr Herz momentan.

Sie ist nicht bereit für eine Beziehung und ich vermute ihr ging das alles zu schnell.
Interesse, eine feste Beziehung einzugehen, scheint hier nicht vorhanden zu sein, zumindest nicht mit dir.

Tut mir leid für dich, aber so sehe ich die Situation.

13.02.2023 20:09 • x 1 #3


FloraVita
Magst du auf die Situation näher eingehen? Weswegen wurdest du eifersüchtig, was hast du zu ihr gesagt?

13.02.2023 20:14 • #4


E-Claire
Zitat von Merkur55:
Ich weiß nicht was ich tun soll, der Text ist mittlerweile 5 Tage her. Ich habe nicht geantwortet es einfach so hingenommen weil ich Angst vor einer Reaktion habe die mich noch mehr verletzen könnte.

Vielleicht kann mir einer einen Rat geben.



Willkommen,

zwei Monate sind wenig Zeit, sie erscheinen natürlich lang, vor allem wenn alles perfekt ist, aber faktisch ist es nicht viel. Ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, also ob Deine kleine Eifersucht der wahrhafte Grund für ihren Rückzug war oder nur Vorwand, wird sich nicht klären lassen.

Manchmal passieren solche Dinge.

Es ist gut, daß Du nicht mehr reagiert hast.

13.02.2023 20:30 • #5


H
Zitat von Merkur55:
gaben das was wir hatten einen Namen, sodass wir in einer Beziehung waren. Welche auch offiziell war.

Woran macht man sowas fest?
Was bedeutet 'Offiziell'?

Zitat von Merkur55:
wo ich ein wenig eifersüchtig wurde, habe ihr meine Gedanken und Ängste erläutert.

Nach 2 Monaten schon?

Das ging ihr dann wohl doch alles zu schnell.

Am besten das erste halbe bis ganze Jahr nicht über Gefühle, Beziehungsstatus usw. reden, sondern alles laufen lassen.

13.02.2023 20:32 • #6


G
Zitat von Merkur55:
Ich weiß nicht was ich tun soll, der Text ist mittlerweile 5 Tage her. Ich habe nicht geantwortet es einfach so hingenommen weil ich Angst vor einer Reaktion habe die mich noch mehr verletzen könnte.

Herrje ... Dir quillt anscheinend die Unsicherheit aus allen Poren.

Zitat von Merkur55:
Wir planten einen gemeinsamen Urlaub

Geht ein bisschen sehr schnell für meinen Geschmack.

Zitat von Merkur55:
gaben das was wir hatten einen Namen, sodass wir in einer Beziehung waren.

Nach ganzen zwei Treffen?
Darf ich fragen von wem diese Klärung ausging?

Zitat von Merkur55:
es gab einen Moment wo ich ein wenig eifersüchtig wurde, habe ihr meine Gedanken und Ängste erläutert. Danach wurde sie komisch ,meinte sie müsste nachdenken ob es so weiter gehen kann.

Mehr Details bitte!

Zitat von Merkur55:
Es war alles perfekt und von einer Sekunde auf die nächste alles futsch.

Und schön wieder dieses Adjektiv, bei sich mir die Fingernägel auf links rollen.

13.02.2023 20:34 • x 3 #7


Vicky76
Ich kann die Frau verstehen.
Nach 2 Monaten , ein Eifersuchtsdrama, wäre mir auch zu strainge.
Da ist es tatsächlich besser, den Kopf einzuschalten.

13.02.2023 20:56 • x 2 #8


Funkelstern
Zitat von Vicky76:
Ich kann die Frau verstehen. Nach 2 Monaten , ein Eifersuchtsdrama, wäre mir auch zu strainge. Da ist es tatsächlich besser, den Kopf einzuschalten.


War bei meinem FG auch so und da hätte ich schon die Reißleine ziehen sollen.
Versuch macht kluch

13.02.2023 20:59 • x 2 #9


Anubie
Ich finds auch gut, dass du nicht geantwortet hast. Jegliches Relativieren oder dich erklären, ließe dich nun auch schwächer erscheinen. Ja, erscheint sich alles zu schnell entwickelt zu haben. Man weiß nicht, wie ihre Beziehung vorher war. Wohlmöglich hast du ihr auch gezeigt, was sie auf keinen Fall mehr möchte.

So ist das doch ein ordentlicher Abgang.
Dann kommt vielleicht ja noch was von ihr.

Zitat von Merkur55:
Vielleicht kann mir einer einen Rat geben.

So weitermachen. Frei nach Flo Mega „… und wenn dein Telefon nicht klingelt, bin ich das. Fertig.“

13.02.2023 21:01 • x 1 #10


I
Zitat von Merkur55:
Und ich ohne sie wohl besser dran wäre. Und das ihr Kopf präsenter wäre als ihr Herz momentan.

Ich würde fast sagen, die klassischen sozialverträglichen Ausreden, weil du übers Ziel hinaus geschossen bist. Was ich ihr aber nicht mal übel nehmen kann, wenn du nach zwei Monaten Vollgas auch noch eine Eifersuchtsszene hinlegst... abhaken unter was gelernt...

13.02.2023 21:36 • x 1 #11


FloraVita
Na ja, wir wissen nicht wie die Situation war und ob die Eifersucht berechtigt war.

Auch kann man nicht sagen wann es nicht zu früh ist Gefühle zu zeigen, dem was man da hat den Status Liebesbeziehung zu geben usw.
Den einen wird es auch nach einem Jahr zu früh sein, bei anderen ist es nach ein paar Wochen passend.
Sowas kann man nicht in feste Zeitrahmen pressen.

13.02.2023 21:45 • x 3 #12


Hamsterblaster
Sorry das den Weg hierhin gefunden hast also das es dir mies geht.

Leider sind 2 Monate gerad mal genug Zeit um sich mal zu beschnuppern.

Ich würde einfach sagen es passte doch nicht von einer Seite aus.

Ist mies aber ich würde dir da einfach empfehlen das Kapitel zu schließen.

13.02.2023 21:49 • #13


Chrome
@merkur55 total instabil die Dame, ist wieder so ne Traumtänzerin die glaubt in der Liebe muss alles perfekt sein.

Doch so etwas gibt es nicht und sei froh das es jetzt passiert ist, mit so jemanden kann man keine Beziehung aufbauen

13.02.2023 22:22 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Zitat von Chrome:
total instabil die Dame, ist wieder so ne Traumtänzerin die glaubt in der Liebe muss alles perfekt sein.

Was Du alles so erkennst, aus den wenigen Worten des TE...

Er schreibt, dass er eifersüchtig wurde, erläutert aber den Grund nicht weiter. Wär ja mal interessant zu wissen, ob er dazu einen nachvollziehbaren Anlass hatte.

Ansonsten bin ich zumindest ne Teilzeit-Traumtänzerin: Zwar glaube ich nicht, dass in der Liebe (bzw. vor allem in einer Beziehung) alles perfekt sein muss, aber Eifersuchtsdramen würde ich mir in grad mal 2 Monaten Kennenlernzeit auch nicht geben.

13.02.2023 22:49 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag