27

Plötzlich Schluss

Chrome
@VictoriaSiempre tja dann bist du ebenfalls eine Dramaqueen und fertig.

Sie waren offiziell in einer Beziehung, da darf und muss ich auch ertragen wenn dem anderen etwas stört, wer damit nicht klar kommt, hat einfach den Sinn dahinter nicht verstanden.

Wenn er bedenken hat, spielt es auch keine Rolle was es ist, entweder man nimmt den anderen so wie er ist oder eben nicht. Man kann das meiste auch relativ einfach klären und niemand ist perfekt. Nur weil du alles über dich ergehen lässt, weil du Angst hast, brauchst dich halt dann nicht wundern wenn es früher oder später so richtig kracht.

Es muss einfach und schön sein, dazu gehört auch Kritik zu ertragen wenn sie angemessen ist. Sie läuft aber sofort weg nur weil ihn etwas stört, dann darf ich aber auch nicht sofort immer ja und Amen sagen zu einer Beziehung.

Für mich ist das nämlich das Zeichen dass man sich seine Sorgen und Ängste auch teilen kann, wer da eine andere Meinung zu hat dann muss er es auch offen aussprechen, weil dann kann man es auch anders angehen.

So wie man sich verhält, so muss man es dann auch durchziehen bzw. ertragen. Daher nein, wer offiziell sich für einen Partner entscheidet, hat auch die Aufgabe für diese Partnerschaft etwas zu investieren.

13.02.2023 23:09 • x 1 #16


T
Hört sich nach Waffelmann und Waffelfrau an. Warum zur Hölle bist du eifersüchtig?

13.02.2023 23:19 • #17


A


Plötzlich Schluss

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Chrome:
tja dann bist du ebenfalls eine Dramaqueen und fertig.

Tja, dann bin ich womöglich eine Dramaqueen
Wobei im vorliegenden Fall die Frage zu klären wäre, wer denn genau das Drama gemacht hat.

Zitat von Chrome:
Es muss einfach und schön sein, dazu gehört auch Kritik zu ertragen wenn sie angemessen ist.

Genau, WENN sie angemessen UND inhaltlich nachvollziehbar ist, SOLLTE (nicht muss!) darauf eingegangen werden, wenn einem am anderen was liegt.

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, warum der TE plötzlich Eifersucht und Ängste verspürt hat. Du scheinst da mehr Informationen zu haben.

Allerdings hatte ich in meinem Leben schon mit klammernden Personen zu tun und für mich entschieden, dass ich sowas nicht brauche. Ob das hier der Fall ist, weiß ich genauso wenig wie vermutlich Du.

Zitat von Chrome:
Daher nein, wer offiziell sich für einen Partner entscheidet, hat auch die Aufgabe für diese Partnerschaft etwas zu investieren.

Hmm. Ist das irgendwo im BGB verankert? Ich muss investieren und Kritik ertragen, die ich ggfs. nicht mal verstehe, bloß weil ich irgendwann auf die Frage Willst Du mit mir gehen? mit Ja geantwortet habe?

Wir sprechen hier von grade mal 2 Monaten, da lernt man sich kennen und ja - da sollte alles einfach und schön sein. Scheint es aber beim TE nicht zu sein, sonst hätte er nicht diese Sorgen. Genauso, wie der eine sie äußern darf, darf die andere entscheiden, dass sie darauf keinen Bock hat. Und umgekehrt.

Sind seine Sorgen gar berechtigt, ist es doch eh besser, dass die Beziehung vorbei ist!?

13.02.2023 23:33 • x 2 #18


tesa
Zitat von Merkur55:
es gab einen Moment wo ich ein wenig eifersüchtig wurde,


Was ist ein wenig?
Das ist wie schwanger sein. Entweder ja oder nein. Ein wenig gibt es da nicht.

Das was dann ein bisschen mehr oder weniger sein kann, ist die Intensität Deiner resultierenden Handlung.

Nach 2 Monaten? Geht gar nicht!

14.02.2023 01:30 • x 1 #19


Heike1307
Lieber TE, ihr wart real 2 Wochenenden von 2 Monaten zusammen wenn ich das richtig herausgelesen habe? Und dann gibt es schon Eifersüchteleien? Das wäre mir, ehrlich gesagt, auch zu viel gewesen. Am Anfang genießt man doch die Zeit miteinander. Auch Urlaub planen usw. Alles viel zu viel. Vielleicht ist ihr das Bewusst geworden. Ihr habt ja echt Vollgas gegeben. Das konnte nicht gut gehen.

14.02.2023 12:39 • x 1 #20


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Was Du alles so erkennst, aus den wenigen Worten des TE...


Zitat von VictoriaSiempre:
Ansonsten bin ich zumindest ne Teilzeit-Traumtänzerin: Zwar glaube ich nicht, dass in der Liebe (bzw. vor allem in einer Beziehung) alles perfekt sein muss, aber Eifersuchtsdramen würde ich mir in grad mal 2 Monaten Kennenlernzeit auch nicht geben.

Hahaha Selbst noch die Interpretierfähigkeit des Foristen kritisieren und dann selbst aus

Zitat von Merkur55:
Und nun zu meiner Situation, mit welcher ich nicht klar komme, es gab einen Moment wo ich ein wenig eifersüchtig wurde, habe ihr meine Gedanken und Ängste erläutert.

ein Eifersuchtdrama herauslesen.

Das was er beschreibt kann alles sein, von einer wortkargen Antwort bei der Beschreibung des attraktiven Arbeitskollegen bis hin zum Anschreien im Restaurant.

14.02.2023 13:13 • #21


DonCarlos
Zitat von Merkur55:
und gaben das was wir hatten einen Namen

Wer von euch beiden war denn da der Gesprächsführer? Zwei Monate ist sehr wenig, gerade beim Onlinedating wo alles so furchtbar unverbindlich ist ...

14.02.2023 13:19 • #22


M
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Die Eifersucht bestand lediglich aus einem Bedenken welches ich geäußert habe bezüglich eines Telefonats. Sie hatte einmal zu mir gesagt sie telefoniert mit einem Kumpel …was sich später rausstellte war es ich EX. An diesem Abend telefonierte sie auch mit einem Kumpel und da habe ich nachgefragt und meine Bedenken /Ängste ihr auch erklärt.
Die Nennung der Beziehung kam von uns beiden. Sie hatte sogar an dem Tag noch ein Bild mit uns in ihren Status gestellt und es kamen viele Anfragen diesbezüglich von ihren Freunden. Alles was in Richtung Beziehung ging kam sehr viel von ihr aus da ich sie nicht bedrängen wollte. Auch jegliches körperliche bzw. küssen in der Öffentlichkeit etc. kam fast alles von ihr. Daher verstehe ich es nicht. Ich sehe die Welt auch nicht mit ner rosa roten Brille und mir ist durchaus bewusst das 2 Monate keine lange Zeit ist!

14.02.2023 13:40 • x 1 #23


G
Zitat von Merkur55:
An diesem Abend telefonierte sie auch mit einem Kumpel und da habe ich nachgefragt

Wenn sie vorher schon mal in der Art geschwindelt hatte, macht das durchaus Sinn.

Zitat von Merkur55:
und meine Bedenken /Ängste ihr auch erklärt.

Leider wurde die Frage nicht beantwortet, worin genau diese Ängste bestehen und was Du zu ihr gesagt hast.

Zitat von Merkur55:
Daher verstehe ich es nicht.

Die bisherigen Infos bringen uns noch nicht wirklich weiter.

14.02.2023 15:04 • #24


M
Sie äußerte sich bezüglich meiner Bedenken ( ich habe lediglich gesagt , das ich stutzig wurde als sie wieder nur sagte sie telefoniert mit einem Freund, dass es wieder ihr Ex ist mehr nicht, ich habe keine Szene gemacht gar nichts). Da sie auch meinte es Bestände sporadisch Kontakt mit ihm mit lapidaren Fragen wie es geht und sonst nichts weiter, leider kam es aber auch zu einem kurzen Treffen und diesem besagten Telefonat). Daher und aus keinem anderen Grund habe ich ganz sachlich ohne blöd zu werden, ohne mich hochzufahren etc. Einfach ihr erklärt das ich Angst habe weil ihre Formulierung allgemein gehalten wurde, sonst erwähnte sie immer gleich die Namen deren mit der sie Kontakt hat. Und ich bin um gottes Willen kein eifersüchtiger Mensch, jeder sollte seinen Freiraum und sein Leben trotz einer Partnerschaft haben dürfen!
Nur es war ein kleines Problem worüber man hätte sprechen können und es aus dem Weg räumen können, nur ihre Antwort darauf kennt ihr ja nun.
Ich finde es auch echt mies, nicht nochmal ein persönliches Gespräch oder zumindest ein Telefonat zu mir zu suchen , sondern das sie es einfach hingeschrieben hat und gut.

Daher habe ich auch nicht reagiert, abgesehen davon wüsste ich auch nicht was, weil auf eine Erklärung kann ich ja scheinbar nicht hoffen.

Es gab eine ähnlich Situation aber nicht von mir ausgehend auch nicht zum Thema Eifersucht sondern einfach wieder mit der Aussage, dass ihr alles zu viel sei….aber nicht Bezugnehmend auf die Beziehung sondern die Situation welche vorherrschte. Möchte nicht weiter darauf eingehen, war was persönliches!

Ich bin schon der Meinung das man Probleme Ängste sorgen eines Partners egal wie lange man sich kennt ernst nehmen sollte und nicht beim ersten Problem die Segel streicht. Sie sagte mal zu mir sie hat ne Riesen große Mauer vor sich und macht alles mit sich selbst aus auch über Gefühle sprechen und Ängste Gedanken fällt ihr sehr schwer.

14.02.2023 17:29 • #25


S
Klingt, als sei sie noch nicht so ganz über ihren Ex hinweg:

Zitat von Merkur55:
Sie äußerte sich bezüglich meiner Bedenken ( ich habe lediglich gesagt , das ich stutzig wurde als sie wieder nur sagte sie telefoniert mit einem Freund, dass es wieder ihr Ex ist mehr nicht, ich habe keine Szene gemacht gar nichts). Da sie auch meinte es Bestände sporadisch Kontakt mit ihm mit lapidaren Fragen wie es geht und sonst nichts weiter, leider kam es aber auch zu einem kurzen Treffen und diesem besagten Telefonat).

14.02.2023 19:32 • #26


Heike1307
Zitat von Sonnenblume53:
Klingt, als sei sie noch nicht so ganz über ihren Ex hinweg:


Ja, da nimmt der Ex noch viel Raum bei ihr ein.

15.02.2023 10:14 • #27


G
Zitat von Merkur55:
dass ihr alles zu viel sei….aber nicht Bezugnehmend auf die Beziehung sondern die Situation welche vorherrschte. Möchte nicht weiter darauf eingehen, war was persönliches!

Zitat von Merkur55:
Sie sagte mal zu mir sie hat ne Riesen große Mauer vor sich und macht alles mit sich selbst aus auch über Gefühle sprechen und Ängste Gedanken fällt ihr sehr schwer.

Die Frau ist definitiv kein Beziehungsmaterial.
Da sind anscheinend zu viele offene Baustellen, die erstmal bearbeitet werden sollten.
Sei froh, dass es auf diese Weise geendet ist und sich das Drama nicht noch länger hingezogen hat.

15.02.2023 12:54 • #28


M
Merkur55: Ich denke wie gabehcuod, dass Dein Absatz mit der Mauer eine Menge über sie aussagt. Man kann niemanden zwingen! Es gibt ja auch diesen schönen Spruch - wer nicht will, der hat schon. Vielleicht gelingt es Dir irgendwann, ich wünsche es Dir, die Zeit mit ihr als befristete Kurzzeitbeziehung zu sehen und Dich anderweitig und neu zu orientieren!

15.02.2023 19:53 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag