Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5915
Sie waren offiziell in einer Beziehung, da darf und muss ich auch ertragen wenn dem anderen etwas stört, wer damit nicht klar kommt, hat einfach den Sinn dahinter nicht verstanden.
Wenn er bedenken hat, spielt es auch keine Rolle was es ist, entweder man nimmt den anderen so wie er ist oder eben nicht. Man kann das meiste auch relativ einfach klären und niemand ist perfekt. Nur weil du alles über dich ergehen lässt, weil du Angst hast, brauchst dich halt dann nicht wundern wenn es früher oder später so richtig kracht.
Es muss einfach und schön sein, dazu gehört auch Kritik zu ertragen wenn sie angemessen ist. Sie läuft aber sofort weg nur weil ihn etwas stört, dann darf ich aber auch nicht sofort immer ja und Amen sagen zu einer Beziehung.
Für mich ist das nämlich das Zeichen dass man sich seine Sorgen und Ängste auch teilen kann, wer da eine andere Meinung zu hat dann muss er es auch offen aussprechen, weil dann kann man es auch anders angehen.
So wie man sich verhält, so muss man es dann auch durchziehen bzw. ertragen. Daher nein, wer offiziell sich für einen Partner entscheidet, hat auch die Aufgabe für diese Partnerschaft etwas zu investieren.