Plötzliche Funkstille – er meldet sich nicht mehr

K
Hallo ihr,

ich bin hier ganz neu mit einem aktuellen Problem und möchte euch um eure Einschätzung und Ratschläge bitten. Ich habe vor drei Monaten einen, wie ich dachte, sehr netten Mann kennengelernt. Es lief perfekt und unbeschwert, wir verbrachten eine sehr schöne Zeit miteinander. Der Kontakt und die Treffen waren stets von beiden Seiten sehr verbindlich, ohne Stress und Spielchen, mal hat er sich gemeldet manchmal ich. Wie haben viele gemeinsame Interessen und teilen dieselben Vorstellungen vom Leben, haben viel gelacht und unternommen - für mich passte es perfekt.

Das Thema ernsthafte Beziehung haben wir nie angesprochen – wir waren uns einig, dass man Ernsthaftigkeit spürt und das nicht thematisieren muss. So dachte ich, dass wir auf dem besten Weg in eine ernsthafte Beziehung sind. Dazu muss ich sagen, dass wir uns nur an den Wochenenden sehen konnten, weil wir nicht in derselben Stadt leben. Aber wir verbrachten jedes Wochenende miteinander, außer während meines Urlaubs (der schon geplant war, bevor wir uns kennenlernten). Auch während meines Urlaubs gab es regelmäßigen SMS-Kontakt und das Wiedersehen nach dem Urlaub war wunderschön.

Dann war auf einmal der Wurm drin: Er versetze mich an einem Wochenende unabsichtlich, weil er sein Handy versehentlich gesperrt hat. Ich war sauer, weil ich mir das WE für ihn freigehalten hatte und ich eben enttäuscht war, weil wir uns nicht sehen konnten. Meinen Ärger habe ich offen kommuniziert, er sich entschuldigt und ich mich wieder abgeregt. Dann hatte er beruflichen Stress und sein Handy zwei Tage lang aus, ich konnte ihn nicht erreichen. Nach zwei Tagen schickte er auf meine Nachfrage, ob er abgetaucht sei eine Nachricht mit Erklärung, sagte es ginge ihm wegen dem Stress auf der Arbeit nicht gut und er würde sich am nächsten Tag melden- nichts und seitdem Funkstille von seiner Seite aus. Ich habe noch einmal versucht, ihn anzurufen, aber er hob nicht ab. Eine Nachricht schickte ich noch zu Wochenbeginn, in der ich ihm eine gute Woche wünschte. Nach den vorangegangenen Bad Vibes wollte ich etwas Positives, Unterstützendes kommunizieren, aber habe keine Rückmeldung bekommen. Die Funkstille von seiner Seite aus dauert jetzt eine Woche und es zerreißt mir das Herz.

Wieso kann er mir nicht sagen, was los ist oder „schlussmachen“, wenn er kein Interesse mehr hat. Ich ertrage diese Ungewissheit nicht und finde sein Verhalten so respektlos. Dabei habe ich ihn als sehr ehrlichen Menschen kennengelernt, es passt einfach so gar nicht zu dem vorherigen Verhalten. Ich muss dazu sagen, dass wir keine 15 mehr sind, sondern über 30.

Nach dem Lesen einiger Ratgeber (Christian Sander etc.), werde ich mich auf keinen Fall noch einmal bei ihm melden, nachdem ich nun schon drei Schritte auf ihn zugegangen bin. Mittlerweile wird es wahrscheinlich immer unwahrscheinlicher, dass ich noch etwas höre und ich versuche schon loszulassen. Aber es gelingt mir nicht, da sind einfach zu viele Fragezeichen im Kopf. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Würde mich besonders über die Einschätzung von anderen Männern freuen.

Danke euch vielmals vorab!

01.05.2013 22:01 • #1


M
Hallo
Das kenne ich von meinem Ex.
So hart es auch klingt,er hat wohl kein Interesse mehr.
Suche noch mal das klärende Gespräch mit ihm,er ist es dir Schuldig wenigstens ehrlich zu sein,wenn er es nicht macht ist er es auch nicht wert.
Ich weiss genau wie du dich fühlst,und ich bin auch keine 16 mehr.

01.05.2013 23:11 • #2


K
Hallo x.,

Ihre Frage ist schon 3 Jahre her, ich bin aber eben erst drauf gestoßen, da ich auch gerade eine Trennung überwinden muss. Mich würde interessieren: hat sich Ihr Partner damals nochmal bei Ihnen gemeldet? Falls ja, mit welcher Aussage?
Für Ihre ganze Begebenheit mit diesem Typen gibt es ein neudeutsches Wort: Ghosting. Eine sehr erbärmliche Art, eine Beziehung, oder generell einen Kontakt abzubrechen. Man zweifelt schon sehr an seiner Menschenkenntnis, wenn einem eine solche Person widerfährt und man nichts hat kommen sehen.
Ich gehe stark davon aus, dass Sie Ihren Partner damals souverän abgehakt und schnell eine neue, glückliche Beziehung gefunden haben?
Man darf nie vergessen, dass Menschen wie Ihr damaliger Partner wahrscheinlich ihr Leben lang in ihrer Soziopathie gefangen sind und stets als A*loch durch's Leben gehen, daher auch nie richtig happy sein werden. Seien Sie froh, dass Sie Ihre Werte hochgehalten haben und sich treu geblieben sind. Bitte weiter so!

Würde mich freuen, von Ihnen zu hören!
Herzlichst,
Karla

21.10.2016 12:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag