1

Plötzliche Funkstille in der Rosa-Roten-Brillenphase

M
Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mich hier einmal ausheulen.

Ich (23) habe vor etwas über zwei Monaten einen Mann (29) kennengelernt. Wir kennen uns schon etwas länger von der Arbeit, hatten aber nie wirklich was miteinander zu tun. Letztes Jahr hatten wir schon einmal ein bisschen mehr E-Mail Kontakt, aber mehr ist nicht draus geworden, da ich dann einen Freund hatte. Vor ein paar Monaten ist der Kontakt wieder durch eine Zufall aufgeflammt (ich bin schon länger wieder Single, er auch). Wir verstehen uns super. Können über alles reden und zusammen lachen. Ich mag ihn von Tag zu Tag mehr.

Wir unternehmen sehr viel zusammen, geben uns aber auch noch genügend Freiraum für unser eigenes Leben.

Zuerst waren wir beide etwas zurückhaltend, aber nach ein paar Wochen normalen Treffen und Gesprächen haben wir uns zum ersten Mal geküsst. Seitdem entwickelt sich täglich mehr. In einem sehr angenehmen Tempo, wie wir beide finden. Er hilft mir meine Wohnung einzurichten und bindet mich in alle Bereiche seines Lebens mit ein. Er hat auch schon seinen besten Freunden von mir erzählt und hat meinen Vater kennengelernt. Er spricht auch immer von der Zukunft und was er noch alles mit mir machen möchte. Er ist sehr liebevoll und aufmerksam (sagt mir immer wie hübsch er mich findet, dass er mich sehr gerne hat, sich über jedes Treffen freut usw.).
Rundum stimmt wirklich alles. Zwei frisch verliebte, glückliche Menschen, die auf dem Weg in eine Beziehung sind.

Soweit so gut

Von einem Tag auf den anderen hat er aufgehört sich zu melden. Und ich weiß einfach nicht wieso. Ich habe gerade angefangen ihm wirklich zu vertrauen und ernsthafte, begründete Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm gehabt. Und mich natürlich verliebt.
Und jetzt das. Ich verstehe das überhaupt nicht. Und ich bin total verzweifelt. Ich weiß überhaupt nicht wohin mit mir und kann mich auf nichts konzentrieren.
In meinem Kopf schwirren tausend Gedanken und Fragen, aber ich möchte ihn nicht damit konfrontieren. Er wird seinen Grund haben sich überhaupt nicht mehr zu melden und auf mich nicht zu reagieren. Und ich bezweifle, dass es von Vorteil wäre, ihn zu bedrängen und mit Nachrichten zu zu bombardieren.

Ich wäre dankbar für ein paar aufmunternde Worte, da ich nur am Heulen bin und total Angst vor den nächsten Wochen habe.

Danke fürs Zuhören und alles Liebe.
Maggie

08.04.2020 07:48 • #1


M
Wann hat er sich das lt mal gemeldet und hast du dich noch gemeldet

08.04.2020 08:05 • #2


A


Plötzliche Funkstille in der Rosa-Roten-Brillenphase

x 3


M
Vor ein paar Tagen.

Wir haben nie viel geschrieben, aber es bestand täglich Kontakt. Und er hat immer mal so gefragt wie mein Tag war und kleine liebevolle Nachrichten geschickt. Oder auch mal angerufen.

Ich habe danach noch einmal Mal geschrieben. Ich hatte von meinem Tag erzählt und auf unser nächstes Treffen angespielt. Danach war ich so verunsichert von seiner Nicht-Reaktion, die so gar nicht zu der Situation und ihm passt, dass ich mich auch nicht mehr gemeldet habe.

08.04.2020 08:26 • #3


M
Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne mal etwas loswerden und hoffe auf gute Tipps, wie ich mich weiterhin verhalten kann bzw. soll. Also folgendes... Ich bin seit ca. 4 Wochen von meinem (Ex) - Freund getrennt. Mehr oder weniger ging die Trennung von mir aus. Ich habe Depressionen und er hat ziemlich oft darunter gelitten. Ich wollte erstmal zur Ruhe kommen und mich selbst wieder finden und lernen, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie ich bin. Er hat jedoch täglich darum gekämpft, dass wir wieder ein paar werden, wollte mich unterstützen und war ziemlich am Ende. Wir haben dann auch eine Paartherapie begonnen, die uns eigentlich sehr gut tat. Jedoch hat es nicht lange angehalten, bis zum nächsten Streit. Jetzt möchte er nicht mehr, meinte er am Freitag. Oder vielmehr meinte er, kommt Zeit, kommt Rat. Am Sonntag habe ich dann ein Bild von meinem Kollegen bekommen, auf dem er mit einer anderen Frau zu sehen ist. Ich habe ihn darauf angesprochen, aber es kam nur als Antwort, er wüsste nicht, wovon ich rede. Es tat sehr weh, das zu sehen, nach allem, was er für mich bzw uns getan und gekämpft hat. Kann das nicht glauben, dass er gleich eine Neue haben soll, nachdem er so fix und fertig war, dass ich erstmal eine Pause möchte. Ich habe jetzt erstmal den Kontakt abgebrochen und melde mich nicht mehr bei ihm. Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Hoffe, es kann mir jemand helfen . Ich danke Euch schonmal, für eure Antwort.

08.04.2020 08:55 • #4


Zweizelgänger
Zitat von Madeline:
Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne mal etwas loswerden und hoffe auf gute Tipps, wie ich mich weiterhin verhalten kann bzw. soll.

?...?
Hast du dich verlaufen..?

@Maggie0804

Hallo erstmal.
Wie lange ist das ganze denn jetzt genau her ?
Also hast du dich vor zB 3 Tagen gemeldet und dann kam nichts oder wie sieht das insgesamt aus ?

Alles Liebe

08.04.2020 09:23 • #5


M
Sonntag haben wir uns noch gesehen. Ich habe abends nochmal geschrieben als ich zuhause war. Montag morgen auch nochmal. Von ihm kam nichts mehr.
Morgen wollten wir uns wieder treffen.

Der Sonntag war super schön. Wir hatten viel Spaß und es ist nichts vorgefallen was in irgendeinerweise auf den Grund für sein Verhalten schließen lassen könnte.

08.04.2020 10:16 • #6


mafa
Zitat von Maggie0804:
Sonntag haben wir uns noch gesehen. Ich habe abends nochmal geschrieben als ich zuhause war. Montag morgen auch nochmal. Von ihm kam nichts mehr.
Morgen wollten wir uns wieder treffen.

Der Sonntag war super schön. Wir hatten viel Spaß und es ist nichts vorgefallen was in irgendeinerweise auf den Grund für sein Verhalten schließen lassen könnte.


Schreib ihn an und frag ihn. Was hast du zu verlieren

08.04.2020 10:18 • #7


M
Also seit zwei Tagen nichts mehr gehört und morgen wollt ihr euch treffen?
Na dann würd ich einfach anrufen ob es morgen beim treffen bleibt weil du noch was anderes sonst vor hast

08.04.2020 12:46 • x 1 #8


DieSeherin
hach, wie süß da hat es ja wirklich jemanden schwer erwischt!

ich muss gestehen, dass ich zuerst schreiben wollte: ach komm, stell dich nicht so an, es ist doch erst 40 stunden her... aber dann ist mir wieder eingefallen, wie das ist, wenn man ausf telefon starrt und dann enttäuscht ist, wenn nur mama ruft an drauf steht. und wenn man alle 2 minuten auf die uhr schaut und tatsächlich nur zwei minuten vergangen sind und nicht zwei stunden. und wie irre man hin- und herüberlegt, rufe ich an? oder lieber nicht? schreibe ich eine nachricht? ohgoott und was schreibe ich?

die wundervollste phase - uind gleichzeitig auch die grässliochste phase

ich an deiner stelle würde versuchen eine humorvolle nachricht zu schreiben, oder einfach direkt anzurufen... was soll denn schon passieren?

08.04.2020 14:12 • #9


F
Zitat von Madeline:
Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne mal etwas loswerden und hoffe auf gute Tipps, wie ich mich weiterhin verhalten kann bzw. soll. Also folgendes... Ich bin seit ca. 4 Wochen von meinem (Ex) - Freund getrennt. Mehr oder weniger ging die Trennung von mir aus. Ich habe Depressionen und er hat ziemlich oft darunter gelitten. Ich wollte erstmal zur Ruhe kommen und mich selbst wieder finden und lernen, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie ich bin. Er hat jedoch täglich darum gekämpft, dass wir wieder ein paar werden, wollte mich unterstützen und war ziemlich am Ende. Wir haben dann auch eine Paartherapie begonnen, die uns eigentlich sehr gut tat. Jedoch hat es nicht lange angehalten, bis zum nächsten Streit. Jetzt möchte er nicht mehr, meinte er am Freitag. Oder vielmehr meinte er, kommt Zeit, kommt Rat. Am Sonntag habe ich dann ein Bild von meinem Kollegen bekommen, auf dem er mit einer anderen Frau zu sehen ist. Ich habe ihn darauf angesprochen, aber es kam nur als Antwort, er wüsste nicht, wovon ich rede. Es tat sehr weh, das zu sehen, nach allem, was er für mich bzw uns getan und gekämpft hat. Kann das nicht glauben, dass er gleich eine Neue haben soll, nachdem er so fix und fertig war, dass ich erstmal eine Pause möchte. Ich habe jetzt erstmal den Kontakt abgebrochen und melde mich nicht mehr bei ihm. Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Hoffe, es kann mir jemand helfen . Ich danke Euch schonmal, für eure Antwort.

Ein eigenes Thema aufmachen wäre eleganter als ein anderes zu kapern Vllt. kann die @Forenleitung eines draus erstellen, dann bekommst du Antworten und die TE kann hier weiter ihr Thema diskutieren

08.04.2020 14:18 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag