Plötzliche Funkstille - ohne Abschied oder Erklärung

2
I
Hallo ihr lieben,

eigentlich liegt es mir nicht privates im Netz zu veröffentlichen. Doch ich mach es jetzt weil es mir furchtbar geht und ich keinen Rat mehr weiss.

Ich hatte ca. 1 Jahr nur wenig Kontakt zu einem sehr guten Freund. Grund war, dass er sich in mich verliebt hatte, ich ihm aber diese Gefühle leider noch nicht entgegen bringen konnte, da ich mich von einer schlimmen Trennung noch nicht erholt hatte. Um ihm das Ganze etwas leichter zu machen, hatten wir nur sehr sporadisch Kontakt. Ich habe ihn furchtbar vermisst und Rotz Wasser geheult, aber es wäre nicht fair echt gewesen. Das habe ich ihm auch so ehrlich gesagt.
In diesem Sommer (1,5 Jahr nach der schlimmen Trennung) fühlte ich mich wieder fit genug für eine Beziehung und ich habe gemerkt wie sehr ich IHN immernoch vermisse. Wir hatte uns 3x gesehn und ich wollte diese Schmetterlinge erst nicht wahr haben. Aber sie liessen sich irgenwann nicht mehr ignorieren und als ich ganz sicher war (schliesslich will ich ihm ja nicht unnötig weh tun), habe ich ihm gesagt was ich für ihn empfinde.
Der Schock kam prompt: Er ist schon länger in einer Beziehung! Ich bin nicht der Typ der anderen Frauen den Mann weg nimmt. Nur war schnell ein Teil der alten Vertrautheit wieder da und er hat mir erzählt, dass er sich nicht wohl fühlt in seiner Beziehung, dass es nicht passt.
Ich möchte dies nicht als Marktwert testen abtun noch glaube dass er mir die Unwahrheit erzählt hat. Was er so erzählt hat, was ihn stört, passt auch gar nicht zu ihm. Wie dem auch sei, er meinte er werde sich trennen. Was weniger mit mir und meiner Beichte zu tun hat, sondern einfach überfällig war.

Wir habe ein paar Wochen lang Telefonkonktakt gehabt und uns ab und zu gesehn (wohnen ca. 150km entfernt) - es war immer wunderschön, auch wenn wir erst sehr befangen waren. Anfang Dezember hat er den Kontakt eingestellt - ohne Ankündigung, ohne Erklärung. Jetzt gehe ich durch die Hölle! Dieser Mensch ist mir extrem wichtig. Ich will mit ihm zusammen sein, aber wenn das nicht geht möchte ich zumindest einen sauberen Abschied. Das habe ich ihm geschrieben. Dass ich mit ihm zusammen sein will, aber wenn er das nicht kann/will werde ich das akzeptieren. Ich möchte ihn aber in guter Erinnerung behalten und Abschied nehmen können um abzuschliessen. Keine Reaktion. Er liest keine Whatsapps mehr, geht nicht ans TElefon und hat mich sogar weggedrückt.

Warum macht jemand so etwas? Meine Freunde sind auch ratlos und ich bin durchaus selbstkritisch. Aber ich finde keine Erklärung warum er von heute auf morgen den Kontakt einstellt? Zumal ich ihm gesagt habe, dass es mir um ihn als Mensch geht und ich nicht böse auseinander gehen will ohne zu wissen was los ist. Wenn er sich doch nicht trennt habe ich das zu akzeptieren, schliesslich hatte ich meine Chance vor 1,5Jahren - auch wenn ich sie nicht nutzen konnte. Hat jemand eine Erkärung oder Rat wie ich mich am besten verhalte?
23.12.2013 22:07 •

Hallo Intelcore,

Zitat:
und er hat mir erzählt, dass er sich nicht wohl fühlt in seiner Beziehung, dass es nicht passt.


...ist schnell gesagt wenn da eine Frau steht die einem sagt dass sie verliebt ist. Aber die Wahrheit steht auf einem anderen Blatt.

Du kannst wirklich davon ausgehen dass er

- eine Freundin hat mit der er es versuchen will. Dass er verliebt ist. Dass es eben DOCH passt. Und

- er leider nicht den Ar. in der Hose hat dir klipp und klar zu sagen dass es so ist. Deswegen keine Antwort, deshalb das Wegdrücken.

Was willst du jetzt machen? Eine Antwort von ihm? Er will dir keine geben und das solltest du akzeptieren. Ich weiss, das ist immer leichter gesagt als getan und gerade dann wenn man so abserviert wird neigt man dazu, den anderen auf einen Sockel zu stellen. Aber das solltest du nicht tun. Runterschlucken und dir jemanden suchen der nicht vergeben ist und bestenfalls auch nicht 150km entfernt wohnt. Das ist wohl der bessere Plan.

Aber was du vielleicht auch tun solltest ist dir darüber im klaren sein dass er, sollte seine Beziehung nicht funktionieren, ja dich in der Warteschleife hat. Sag dir am besten jetzt schon dass du mehr Wert bist als das. Vielleicht bist du ja sonst zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung und das wäre dann der nächste Thread.

Ich wünsch dir schöne Weihnachten und alles Gute.
24.12.2013 00:18 •



Ähnliche Themen


Top