300

Plötzliche Trennung ohne irgendwas

W
@merretich ich kenne meine EX sehr gut - und wenn sie da vor sich hinredet - die Person Blockier ich

sie hat mich in den 8 Monaten kein einziges Mal angerufen, ok sie ist nicht der Technik Freak

wir hatten schon Familienplanung und alles in Aussicht - aber ich möchte ja wieder arbeiten gehen, ich muss zuerst eine geregelte Arbeit haben und können wir weiter - das ihr alles zu langsam - sie hat mir vorgehalten das ich nie zu ihr ziehen würde, habe ich nicht gesagt, ich habe ein schönes großes Haus mit einem riesigen Garten und sie ein Wohnung - wo wäre es schöner eine Familie zugründen

23.09.2023 21:44 • #61


M
Zitat von wini79:
@merretich ich kenne meine EX sehr gut - und wenn sie da vor sich hinredet - die Person Blockier ich sie hat mich in den 8 Monaten kein einziges Mal angerufen, ok sie ist nicht der Technik Freak wir hatten schon Familienplanung und alles in Aussicht - aber ich möchte ja wieder arbeiten gehen, ich muss zuerst eine ...

Wow, da wundere ich mich aber eher, warum DU Dich nicht getrennt hast.
Wenn die Frau Dich nie anrief?
Das verstehe ich aber auch nicht.
Warum hast Du das mitgemacht?

Vermutlich hat sich da bei Dir viel angestaut.

Alles in allem hat es wohl nicht gepasst.
Haken drunter und weiter gehts, würde ich sagen.

Trotzdem finde ich es schade, dass heutzutage Trennungen oft so
unzivilisiert ablaufen. Noch schlimmer wenn Kinder dabei sind.
Man kann sich doch vor Augen halten, dass man sich mal geliebt hat.
Und sich gegenseitig einen würdigen Abgang verschaffen.
Das fühlt sich doch für beide nachher besser an....

23.09.2023 21:46 • x 1 #62


A


Plötzliche Trennung ohne irgendwas

x 3


P
Blocken ist eine Methode, wenn man in einer toxischen OnOff Beziehung steckt, der andere sich immer wieder meldet und der Süchtige dann wieder zur Dro. zurück kehrt. Aus Selbstschutz dann- blocken! Oft der einzige Ausweg.

Löschen- warum nicht? Derjenige verabschiedet sich doch so oder so aus dem jeweiligen Leben. Also braucht man auch den Kontakt nicht mehr. Die Bilder an der Wand hängt man ja auch ab..

Es kommt wirklich sehr auf die Umstände an.

Grundsätzlich darf jeder das tun, was ihm beim Verarbeiten der Trennung am besten hilft. Niemand ist jemanden etwas schuldig.

23.09.2023 21:48 • #63


Sliderman
Zitat von merretich:
Vielen Dank für die Belehrung, ich bewege mich beruflich in dem Bereich Es gibt Pathologien. (zB dass fünf von 9 Kriterien im ...

Es war nicht meine Absicht Dich zu belehren und trotzdem wird mit diesen Begriffen wild um sich geworfen.

23.09.2023 21:52 • x 2 #64


M
Zitat von phoenix123:
Blocken ist eine Methode, wenn man in einer toxischen OnOff Beziehung steckt, der andere sich immer wieder meldet und der Süchtige dann wieder zur Dro. zurück kehrt. Aus Selbstschutz dann- blocken! Oft der einzige Ausweg. Löschen- warum nicht? Derjenige verabschiedet sich doch so oder so aus dem jeweiligen Leben. ...

Das sehe ich anders. Aber das macht ja nichts.

Ich finde schon, dass man demjenigen Menschen, der sich einem geöffnet hat,
und mit dem man auch schöne Zeiten und intime Momente hatte, auch am Ende
Respekt schuldig ist. Einfach weil er ein Mensch ist mit dem man verbunden war
oder noch ist.
Und blockieren ist respektlos.
Das wäre mM höchstens gerechtfertigt, wenn der andere einen bedroht, oder
stalkt oder ähnliches.
Aber doch nicht, weil er die Dinge anders sieht.
Oder sich nicht entsprechend meinen Vorstellungen verhält.

Keiner will so behandelt werden.

23.09.2023 21:52 • #65


W
@merretich ja ich bin jetzt körperlich, psyisch, psychisch ausgesagt worden, ich bin fast am Ende meiner Kräfte

ich wurde ausgenutzt ohne Ende

sie hatte noch nie einen Orga., ich hab es geschafft ihr den gleich mehrmals am Tag zu machen

sie hat nur auf meine kosten gelebt

leider hab ich schon damit viele Erfahrungen gesammelt wie gemein Personen werden, die zerstören dich, das ich hab ich schon erlebt - sie rief 3 Monate nach der Trennung an ob wir auf einen Kaffee gehen, klar machst du dir Hoffnungen und sie hat mir richtig schon in das Herz gestochen

ich bin dann kurz den Alk. verfallen und mit dem Auto gefahren - Unfall - es war alles so schrecklich - das war der Anfang - und dann ging es nur noch bergab - Strafen - Führerescheinentzug - Haftstrafe, absitzen im Gefängnis


ABER DIESMAL HAT MIR JEMAND MEIN HERZ HERAUS GERISSEN

23.09.2023 21:54 • #66


M
Zitat von Sliderman:
Es war nicht meine Absicht Dich zu belehren und trotzdem wird mit diesen Begriffen wild um sich geworfen.

Ich habe diesen Begriff benutzt, weil es eben eins von dessen Kernkriterien
ist, Menschen, die sich nicht entsprechend der eigenen Vorstellung
verhalten, auszuradieren, zu löschen oder gar zu bestrafen.

Aber stimmt.
Das hätte ich auch so schreiben können.
Den pathologischen Begriff kann ich dafür auch weglassen.

23.09.2023 21:54 • x 2 #67


K
@merretich komischer Thread…..

Ich erkenne beim TE null Selbstreflektion und eine unterschwellige Aggression gegen seine „Ex“ …..

Was ist eigentlich das Problem? Dass die Dame keine Lust mehr hat?

23.09.2023 21:55 • x 8 #68


M
Zitat von wini79:
@merretich ja ich bin jetzt körperlich, psyisch, psychisch ausgesagt worden, ich bin fast am Ende meiner Kräfte ich wurde ausgenutzt ohne Ende sie hatte noch nie einen Orga., ich hab es geschafft ihr den gleich mehrmals am Tag zu machen sie hat nur auf meine kosten gelebt leider hab ich schon damit viele Erfahrungen ...

Das verstehe ich allmählich.

Allerdings kann diese Frau NICHTS, genau GARNICHTS für Deine negativen
Erfahrungen mit anderen Frauen.

Und wenn sie Dich ausgenutzt hat, dass sei doch froh, dass sie weg ist?
Warum bist Du nicht gegangen?
Das würde ich mir an Deiner Stelle für die nächste Beziehung vornehmen,
dass Du vielleicht nicht zu viel zu schnell gibst. Dann wirst Du nämlich auch nicht
so sauer.

Genau solche Sachen, und was da auch Dein Anteil ist, kann Dich doch
weiterbringen. Für die nächste Beziehung.
Und genau solche Sachen kann man auch in einem anständigen,
respektvollen Face to face Trennungsgespräch aussprechen.
Das schafft Klarheit für Dich und die Frau.
Und Perspektive, dass es bei der nächsten Beziehung vielleicht anders läuft.

23.09.2023 21:57 • x 1 #69


P
Zitat von merretich:
Das sehe ich anders. Aber das macht ja nichts.

Nun ja, ich gehe mal von aus, dass du sowas hoffentlich noch nie erleben musstest. Wie zermürbend und kräftezehrend und süchtig machend so ein Kontakt sein kann. Das macht manche regelrecht richtig krank. Deshalb wird nicht selten dazu geraten...auch von Psychologen.

Zitat von merretich:
Aber doch nicht, weil er die Dinge anders sieht.

Naja...also, es ist ja nicht so dass das jemand macht, weil der andere gesagt hat: Ich finde aber, der Stuhl ist hässlich Oft stecken da ja tiefe Verletzungen und Unfairness dahinter.

Eine pauschale Lösung, kann wohl nie die richtige sein

23.09.2023 21:58 • x 2 #70


K
@wini79
Wie lächerlich, dein ständiges Erwähnen, dass sie angeblich vor dir noch nie einen Orga. hatte. Angeblich..

Du scheinst ein starkes Geltungsbedürfnis zu haben und schwer in deiner Männlichkeit gekränkt.

Entspann dich mal, das nimmt ja langsam pathologische Formen an hier……

23.09.2023 22:01 • x 4 #71


M
Zitat von phoenix123:
Nun ja, ich gehe mal von aus, dass du sowas hoffentlich noch nie erleben musstest. Wie zermürbend und kräftezehrend und süchtig machend so ein Kontakt sein kann. Das macht manche regelrecht richtig krank. Deshalb wird nicht selten dazu geraten...auch von Psychologen. Naja...also, es ist ja nicht so dass das jemand ...

Ich glaube nicht, dass Psychologen raten, einen menschen zu löschen oder
zu blockieren, weil er Dinge anders sieht. Ich hoffe zumindest nicht

Wie gesagt, bei Gewalt etc klar.

Was manchmal angeraten wird ist eine Kontaktsperre.
Um die kann man höflich bitten.

Wenn der andere das nicht respektiert, würde ich ihn vermutlich auch
blockieren.

Aber wir haben hier weder on off, noch dass sie ihn hinhält oder stalkt oder
ähnliches.
Sie sieht einfach nur die Dinge anders als er. Und das darf sie.

Und wenn er das nicht aushält, kann er ihr das auch auch sagen.
Er muss es sich nicht anhören. Es wäre vielleicht fruchtbar, aber er kann auch
sagen, dass er nicht darüber reden möchte.
Aber er muss sie nicht blockieren deswegen.

23.09.2023 22:04 • x 1 #72


K
Zitat von wini79:
@merretich ja ich bin jetzt körperlich, psyisch, psychisch ausgesagt worden, ich bin fast am Ende meiner Kräfte ich wurde ausgenutzt ohne Ende sie ...

Du scheinst ja ein echter Hauptgewinn zu sein. Ironiemodus aus.

23.09.2023 22:06 • x 1 #73


W
@KeineAhung sie hatte auch noch nie eine Beziehung, ja sie ist 33 Jahre, und wir hätten gerne eine Familie gegründet, am Anfang musste das Licht abdreht werden.....

aber um das geht es mir nicht, ist doch egal

23.09.2023 22:06 • #74


K
Zitat von wini79:
@KeineAhung sie hatte auch noch nie eine Beziehung, ja sie ist 33 Jahre, und wir hätten gerne eine Familie gegründet, am Anfang musste das Licht ...

Aha, interessant.

23.09.2023 22:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag