300

Plötzliche Trennung ohne irgendwas

M
Zitat von thegirlnextdoor:
@merretich bisschen radikal die Ansicht ohne nähere Kenntnis der Hintergründe. Wenn es sich um gute Freunde, gute Kontakte handelt, stimme ich zu - da geht der Trend schon auch in die Richtung, sich nicht mehr auseinandersetzen zu wollen. Aber Anbahnung einer Beziehung, die nach Monaten scheitert..? Wieder ein ...

Das Verhalten ist endemisch und narzisstisch ja.
Eine Diagnose hab ich dem TE nicht gegeben.
Es gibt Störungen.
Und es gibt gesellschaftliche Verhaltensweisen im Sinne der Störung.

Ich habe den TE nur an seinen Erzählungen gemessen.

Wenn ich mir vorstelle, ich teile acht Monate mit jemandem Tisch und
Bett und alle meine Gedanken.
Ich merke, dass mich sein Verhalten befremdet oder enttäuscht (Poser).
Ich suche darüber das Gespräch.

Und er reagiert mit:
Behalte Deinen Müll. Ich lösche und blockiere Dich. Kiste mit Deinen
Sachen steht vor der Tür.....

Finde ich einfach entsetzlich.

So jemand ist mM nach nicht beziehungsfähig.
Wenn jeman mich als Poser bezeichnet, kann die Person löschen.
Oder überlegen, ob vielleicht was dran ist.

Ich finde es schade, dass hier im Forum auch so oft zu löschen und blockieren
geraten wird.
Ich glaube das Motiv ist einfach Angst. Das NICHTAUSHALTEN davon,
dass jemand etwas anders sieht als ich.

Und das ist narzisstisches Verhalten in Reinform:
Andere Meinungen sind ein Angriff.
Keine Entwicklungschance.
Nicht was man gemeinsam wohlwollend diskutieren kann, mit jemandem,
den man angeblich liebt? Ggf auch mit der Trennung als bessere Lösung
für beide?
Sehr schade.

23.09.2023 21:24 • x 3 #46


W
@merretich ich bin ein sehr fürsorglicher und lieber Mensch, das kannst du mir glauben. Sie hat mir doch gesagt was sie stört! hättest lesen müssen, und sie sagt am Telefon - nur ein Gulasch ist aufgewärmt gut, und ich habe gerade erfahren das sie zu ihren Verwandten gesagt hätte ich würde mich mit ihr schämen,

Wir waren 3 x auf Urlaub - Italien, Therme, Griechenland, 40 x Essen, und sind shoppen gefahren
und ich habe sie behandelt wie meine Prinzessin, Frühstück ans Bett , bzw hab ich für sie gekocht wenn sie bei mir war, bin aber kein Koch

ich habe sie mal gefragt ob sie mir mal bei meinem Haushalt ein wenig helfen kann- Antwort: Nein

mir ging es jetzt mal 10 Tage nicht so gut, das habe ich ihr gesagt - sie würden mich als Krankenschwester besuchen, ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt! Ihr gefallt der S., zuviel - das hab ich ihr auch schon gesagt..

was glaubst du wie man sich nach solchen Sachen fühlt? Ich hatte einen Schock, wir waren noch ein paar Tage davor wandern......und am nächsten Tag kommt per WhatsApp kein guten Morgen Schatz oder so, und den nächsten Tag auch nicht!

ich habe sie tausend mal gefragt ob alles ok ist oder ob sie über etwas reden möchte

23.09.2023 21:25 • #47


A


Plötzliche Trennung ohne irgendwas

x 3


T
Zitat von Einfallslos:
Dein ganzes Leben gearbeitet...Du bist 43 oder?

Es gibt tatsächlich Menschen, die mit 16 Jahren anfangen zu arbeiten. Die haben mit 43 bereits 27 Arbeitsjahre auf dem Buckel.

23.09.2023 21:27 • x 2 #48


T
@merretich siehst du eigentlich alles so extrem und haust nonstop mit Vorurteilen um dich...? Noch dazu ohne die Menschen zu kennen..?

23.09.2023 21:28 • x 2 #49


VictoriaSiempre
Zitat von wini79:
sie hat jetzt dann in 3 Wochen Geburtstag, ja sie bekommt ein Geschenk von mir! Die Sachen welche sie mir geschenkt hat, werde ich ihr als Paket an ihrem Geburtstag vor die Türe stellen - dann sollte alles vorbei sein, soll ja daraus lernen das man mit Menschen nicht so umgeht!

Sowas empfinde ich als Kindergarten. Aber gut, wenn Du Dich auf diesem Niveau bewegen möchtest

Meiner Erfahrung nach trifft Menschen, die so handeln wie Deine Ex, völlige Nichtbeachtung am meisten. Was spricht dagegen, ihre Geschenke an Dich in die nächste Mülltonne oder in eine Kiste (und diese in den Keller) zu packen und es einfach gut sein zu lassen?

Ich verstehe ja, dass Du wütend bist. Aber mit solchen Aktionen (demonstrativ Geschenke zurück geben) zeigst Du ihr nur, wie sie Dich an den Eiern hat(te). Ich würde das nicht machen.

23.09.2023 21:30 • x 1 #50


T
@wini79 es gibt Leute, denen nichts gut genug ist und die gerne alles nehmen, was sie bekommen, aber selbst nichts zu geben haben.
Man ist ohne diese Leute definitiv besser dran.
Mehr als ihr alles hinterher zu tragen und sie hundertmal zu fragen ob alles in Ordnung ist oder sie reden will hättest du nicht machen können.

23.09.2023 21:31 • #51


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt tatsächlich Menschen, die mit 16 Jahren anfangen zu arbeiten. Die haben mit 43 bereits 27 Arbeitsjahre auf dem Buckel.

Ist mir bewusst. Habe ich auch, wie sehr viele Menschen die ne Ausbildung in dem Alter beginnen. Bin aber auch erst 37. Dennoch halte ich es nicht für besonders erwähnenswert/erstrebenswert mit 43 zu sagen das man sein ganzes Leben gearbeitet hat, wenn man ein gesunder Mensch ist und deshalb jetzt ausgesorgt hat um nicht mehr zu arbeiten.... mega Einstellung.

Aber darum soll es hier ja nicht gehen

23.09.2023 21:32 • #52


M
Zitat von wini79:
@merretich ich bin ein sehr fürsorglicher und lieber Mensch, das kannst du mir glauben. Sie hat mir doch gesagt was sie stört! hättest lesen müssen, und sie sagt am Telefon - nur ein Gulasch ist aufgewärmt gut, und ich habe gerade erfahren das sie zu ihren Verwandten gesagt hätte ich würde mich mit ihr ...

Ok, aber dem entnehme ich jetzt, dass Dich auch einige Punkte
gestört oder verletzt haben.

Hast Du ihr das gesagt? Das Gespräch gesucht?

Und wenn Du am Telefon im Schock bist, kannst Du doch sagen:
ich bin gerade überfordert. Oder nicht Deiner Meinung. Lass uns vielleicht
in paar Tagen in Ruhe und live darüber reden

Warum löschen und blockieren?

Es kann doch nicht so schwer sein, auf zivilisierte Art mit jemanden
umzugehen, den man angeblich liebt?
Auch wenn er die Dinge vielleicht anders sieht.

Ich meine es waren acht Monate. Nicht zwei Treffen.

Ich verstehe es echt nicht. Diese Seuche in unserer Cancel culture.
Es sind doch MENSCHEN.

23.09.2023 21:33 • x 2 #53


T
Zitat von Einfallslos:
wenn man ein gesunder Mensch ist und deshalb jetzt ausgesorgt hat um nicht mehr zu arbeiten.... mega Einstellung.

Das hat er nicht geschrieben.
Er schrieb, dass er gerade arbeitslos sei, das aber jetzt, in diesem Augenblick, kein größeres Problem ist.
Da stand nichts von ausgesorgt für immer - und abgesehen davon - er könnte ja auch noch geerbt haben.
Wen interessiert das überhaupt ?

23.09.2023 21:33 • x 4 #54


W
ab das härteste war beim letzten Einkauf!

ich hab sie gefragt ob sie auch etwas haben möchte, hab nicht geschaut dann waren halt ein paar Sachen drin, mach ich doch gern

aber als sie mir dann gesagt das die Kekse ihre Mama so gern hat, hab ich mal geschaut!

sie hat zum Valentin ein goldene Herzhälfte mit Kette bekommen - kein Ramsch!

ein paar Wochen später ein schönes Fußkettchen!

ich kann dir sagen. - ich habe alles gegeben und sie hat mich sch. behandelt!

23.09.2023 21:34 • #55


T
@wini79 das gibt es leider auch....es gibt genügend Beziehungen wo der Eine dem Anderen alles vorne und hinten reinstopft, und es ist nichts genug...
Ist leider nichts außergewöhnliches, aber nicht schön wenn es einem passiert. Egal ob auf materieller oder immaterieller Ebene.

23.09.2023 21:35 • x 2 #56


P
Ich hab das mit den Keksen nicht verstanden...

23.09.2023 21:38 • #57


M
Zitat von wini79:
ab das härteste war beim letzten Einkauf! ich hab sie gefragt ob sie auch etwas haben möchte, hab nicht geschaut dann waren halt ein paar Sachen drin, mach ich doch gern aber als sie mir dann gesagt das die Kekse ihre Mama so gern hat, hab ich mal geschaut! sie hat zum Valentin ein goldene Herzhälfte mit Kette ...

Ich glaube Du verstehst meinen Punkt nicht.

Es geht doch in einer Beziehung nicht darum, dass Du ALLES für sie
tust. Es darf auch was zurückkommen. Und wenn nicht, darfst Du das
auch ansprechen oder Dich trennen?

Ich finde nur dieses löschen und blockieren von jetzt auf gleich
so unsäglich. Warum hast Du nicht ein ordentliches Gespräch gesucht?
Da hättet ihr vielleicht jeder nochmal sagen können, was Ihr denkt, und
Euch dann im Guten und in Würde getrennt und TROTZDEM nachher
noch in die Augen schauen können.
DAS meine ich.
Die Qualität der Beziehung kann ich nicht beurteilen. Ich war nicht dabei.
Mir gehts um den Umgang am Schluss.

Und ich lese und höre das inzwischen so oft.
Dass Lebenspartner oder auch Freund einfach gelöscht oder
blockiert werden, nur weil sie eine andere Meinung haben.
Dass ich es echt beängstigend finde.

Vor was habt ihr eigentlich Angst?

23.09.2023 21:38 • x 2 #58


Sliderman
Zitat von merretich:
Das Verhalten ist endemisch und narzisstisch ja. Eine Diagnose hab ich dem TE nicht gegeben. Es gibt Störungen. Und es gibt gesellschaftliche ...

Ich denke , dass Dir klar ist, dass jeder Mensch narzistische Züge hat?
Klar ist auch das eine diagnostizierte NPS immer ein Zufallsbefund ist?

ich finde es wird mit dem Wort„ Narzist“ zu inflationär umgegangen.

23.09.2023 21:39 • x 1 #59


M
Zitat von Sliderman:
Ich denke , dass Dir klar ist, dass jeder Mensch narzistische Züge hat? Klar ist auch das eine diagnostizierte NPS immer ein Zufallsbefund ist? ich finde es wird mit dem Wort„ Narzist“ zu inflationär umgegangen.

Vielen Dank für die Belehrung, ich bewege mich beruflich in dem Bereich
Es gibt Pathologien.
(zB dass fünf von 9 Kriterien im ICD erfüllt sein müssen für die Diagnose
wie zB Kritikunfähigkeit oder vertikale Kommunikation)

Und es gibt VERHALTENSsweisen, die in diese Richtung gehen.
Tendenzen.
Auch gesellschaftlich.
Eine Schwalbe macht keinen Sommer.
Ein Symptom macht keine Pathologie.

Das Etikett ist mir persönlich auch garnicht wichtig.
Ich hätte auch schreiben können, dass ich persönlich! es brutal und
unmenschlich finde, jemanden zu löschen und zu blockieren, nur weil er/sie
etwas sagt oder denkt, was mir nicht passt.

23.09.2023 21:44 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag