Plötzliche Trennung und so viele Fragen

S
Hallo ihr Lieben,

denke das Problem was ich nun schildern werde haben schon viele vor mir gehabt, aber da jede Geschichte auch einzigartig ist, hoffe ich ein paar gute Ratschläge, ähnliche Erfahrungen oder einfach nur liebe Worte zu erhalten.

Ich war mit meinem Freund über zwei Jahre zusammen. Wir hatten eine schöne Beziehung, konnten über alles reden, hatten gemeinsame Hobbys wie Musik machen oder Mountain Bike fahren, wir waren uns sehr nah. Auf der anderen Seite hatten wir von Anfang an viele Probleme, da wir auch sehr unterschiedlich sind. Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch, weiß was ich will, bin aber auch nicht immer einfach. Er ist jemand der sehr harmoniebedürtig ist, sich meist eher mitziehen lässt als etwas aus eigener Kraft zu schaffen. Er war mir ein wirklich guter Partner, immer für mich da, hat mir sehr viel gutes getan, ich habe das alles ehrlich gesagt oft nicht zu schätzen gewusst, nur an mich gedacht. Ich habe ihn irgendwann für selbstverständlich gehalten. Dadurch kam es oft zu Streitereien, weil er sich- zu recht- schlecht behandelt fühlte.
Trotzallem habe ich ihm auch viel gutes getan. Deshalb habe ich alles was nun folgt nicht verdient.

Vor 4 Wochen wollten wir uns an einem Tag sehen, und er meinte wir müssten reden. Zu der Zeit lief es nicht so gut zwischen uns.
Er hat mich dann verlassen, war sehr traurig, aber meinte er hätte keine Gefühle mehr. Hat dann trotzdem um ein paar Tage Zeit zum Nachdenken gebeten um sich zu überlegen, ob er die Trennung wirklich will.
Nach drei Tagen ist er bei der Meinung geblieben. Hat einen Tag später abgesprochen seine Sachen aus meiner Wohnung geholt, als ich arbeiten war.
Dann herrschte eine Woche Funkstille. Ich habe dann den Kontakt gesucht, weil ich gehofft hatte, er hat es sich vielleicht anders überlegt. Das hatte er allerdings nicht.
Abends habe ich dann über meine Freundin erfahren, dass er bei Faceboook ( was ich nicht mal besitze) groß gepostet hätte er wäre in einer Beziehung. Mit einer Frau, die ich entfernt kenne.
Ich kann nicht beschreiben wie ich mich da gefühlt habe, Schock, Wut, Trauer. Alles aufeinmal. Das er mir das nicht erzählt hatte, obwohl wir an dem Tag noch geschrieben hatten.
Habe ihn natürlich darauf angesprochen, er gab es auch zu und beschrieb mir noch, dass es mit ihr grade ganz toll wäre. Er hat sogar noch Verständnis erwartet. Das hat mich bald umgehauen.
Die erste Zeit war sehr schwer für mich. Haben auch noch einige Male Kontakt gehabt, der immer von mir aus ging. Erst hat er mich beschimpft, dass ich die Trennung selbst schuld bin, in der letzten SMS vor etwas über einer Woche schrieb er dann als wären wir gute Freunde und es wäre nie was gewesen. Das war für mich der Zeitpunkt, an dem ich alles von ihm gelöscht habe, die Nummer, Bilder, Erinnerungen.
Ich kann alles nicht verstehen, wie kann man so lange mit einem Menschen zusammen sein und trennt sich plötzlich, was ja vielleicht bei unserer Vorgeschichte verständlich wäre, aber wir hatten auch wunderschöne Zeiten, auch in letzter Zeit noch und dann keine 1 !/2 Wochen später eine neue Freundin zu haben? Dafür war er nie der Typ. Was muss sie für eine Frau sein, die mich kennt und direkt mit meinem Ex zusammen sein kann? Sie ist ein völlig anderer Typ als ich.
Er hat sich die Sache sehr einfach gemacht, keine einzige Frage beantwortet. Ich glaube es hat viel mit Angst zu tun bei ihm, vor dem Allein sein, dem Trauern, all dem was ich jetzt alleine durch mache. Vielleicht ist es auch Liebe zwischen denen, keine Ahnung. Er umgeht definitv viele unschöne und schmerzende Momente. Für ihn hat direkt ein neues Leben angefangen und er will mich in diesem nicht mehr haben. Ich kann das alles nach 4 Wochen nicht verstehen, manchmal habe ich das gefühl ich überstehe das nicht, weil er mir so fehlt, er war auch mein bester Freund. Mir fehlt es mit ihm über alles zu reden. Ihn bei mir zu haben. Mit ihm zu lachen. Mir fehlt seine Familie, mit der ich ein sehr enges Verhältnis hatte, die mich aber auch einfach fallen gelassen haben. Der Verlust hat mich sehr schwer getroffen und ich weiß, dass mich diese Geschichte noch lange zum Weinen und Verzweifeln bringen wird. Mir ist erst jetzt bewusst, dass ich viele Fehler gemacht habe, sehe aber jetzt auch, dass er nicht so perfekt war wie ich dachte und er sich oft anders hätte verhalten können. Ich fühle mich verraten, von ihm, seiner Familie. Das er mich ohne eine Erklärung zurück gelassen hat und ich darf den Scherbenhaufen alleine zusammen kehren. Ich schaffe es jetzt zwar besser meinen Alltag zu meistern, versuche viel mit Freunden zu unternehmen aber trotzdem kommt es alles immer wieder hoch.

Falls ihr bis hierhin gelesen habt nach diesem Roman,
Was haltet ihr von meiner Geschichte?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was hat euch geholfen?
Gibt es überhaupt gute Ratschläge um diese Zeit zu überstehen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, aber selbst wenn nicht tut es gut sich das von der Seele zu schreiben.

Liebe Grüße

C.

29.04.2013 19:41 • #1


H
Hey...ja..das saß! Und ich kann verstehen, wie du dich jetzt fühlst! Trauer,Wut, Verzweiflung, alles in einem...ich hab mir sagen lassen,. dass es besser wird, vor allem, wenn man loslässt.

LG HF

29.04.2013 19:53 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag