Plötzlicher Freiheitsdrang

S
Hallo,
will mich relativ kurz fassen..
Waren 6 Jahre zusammen, davon haben wir 4 Jahre zusammen gewohnt. Wir waren damals 1618. Wir haben einiges schweres zusammen durchgemacht (erster Umzug, Tod der Mutter usw). Momentan sind wir beide Studenten, also wenig Einkommen.
Wir haben uns so gut wie nie gestritten, sahen uns täglich und hatten die selben Hobbys und auch einen gemeinsamen Hund seit drei Jahren, gemeinsame Freunde und auch bei der Arbeit (Nebenjob) sehen wir uns.
Seit ca 2 Monaten nahm er immer mehr Abstand, trennte sich nun und sagte er liebe mich nicht mehr.
Meldet sich aber trotzdem täglich, fragt wie es mir geht, fragt nach dem Hund. Sagt, ich könne mich immer melden, weil er sich Sorgen macht und will mich auch erstmal finanziell noch unterstützen.
Auch seine Mutter (mit der ich einen sehr guten Kontakt habe) sagt, er leidet sehr. Eine andere ist da auf keinen Fall, er ist ein sehr ehrlicher Mensch.
Er meint es war das schwerste was er je getan hat aber es fühle sich richtig an.

Hat er nur einen Freiheitsdrang (verständlich)? Soll ich eine Kontaktsperre beginnen, wie es oft empfohlen wird?
Weiß im Moment echt nicht weiter, will ihn nicht bedrängen, hoffe er wird bald wieder wach und checkt, dass es das dümmste war was er machen konnte..

22.10.2013 17:20 • #1


Mimose
Hey.

Ob Du eine Kontaktsperre einleiten willst, musst
Du entscheiden.
Womit Du Dich besser oder wohler fühlst.

Was mir bei Dir unklar erscheint, ist:
Gehst Du davon aus, dass er zurückkommt?
Oder ist das nur eine, sicher verständliche, aber
möglicherweise irrige Hoffnung?

Da scheinst Du mir sehr ambivalent zu sein.

LG M.

24.10.2013 09:43 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag