Plötzlicher Kontaktabbruch - Erfahrung

A
Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung hören:

ich bin 20 und habe einen guten Freund (ebenfalls 20), den ich bereits 15 Jahre kenne. Wir gingen sogar 10 Jahre in dieselbe Klasse. Ich weiß, dass er früher immer mal wieder in mich verliebt war, ich aber nicht in ihn. Als die Schule zu ende war, hab ich gemerkt, dass ich doch mehr für ihn empfinde. Zu dieser Zeit hat er aber seine jetzige Freundin kennen gelernt, mit der er schon über 3 Jahre zusammen ist. Vor einem Jahr lief es bei den Beiden nach seinen Angaben nicht mehr so gut. Sie hatten wohl sogar eine Beziehungspause. So ist es dann passiert: Wir haben uns geküsst und hatten auch S.. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass ich in ihn verliebt bin. Manchmal haben wir auch über uns geredet, er hat aber nie gesagt, was er für mich fühlt. Nur dass er mich früher mal wirklich geliebt hat und ich ihm damit ziemlich weh getan hätte, dass ich nichts von ihm wollte. Es ist dann noch öfters passiert, dass wir S. hatten. Es gab dann aber nach fast jedem Mal Stress, weil ich einfach nicht wusste, woran ich bei ihm bin. Und er hat auch nach fast jedem mal gesagt, dass es das letzte mal sein würde, weil er seine Freundin liebt (wir haben uns dann immer auf Freundschaft geeinigt, womit ich einverstanden war), obwohl es fast immer von ihm ausging. Nachdem er mit seiner Freundin nach der Beziehungspause wieder zusammen gekommen ist, haben wir uns ein paar Wochen nicht gesehen. Nur manchmal miteinander geschrieben. Irgendwann kamen dann wieder s.uelle Andeutungen von ihm. Wir haben uns dann auch mal wieder getroffen. Zuerst haben wir wie Freunde miteinander geredet. Aber dann kam es wieder zu Zärtlichkeiten (ging wieder eher von ihm aus). Ich hab zuerst gezögert, weil ich ja mehr von ihm will. Ich wollte dann aber auch weitergehen, also mit ihm schlafen. Zuerst hat er geblockt, es dann aber doch zugelassen, bis er plötzlich abgebrochen hat. Wir haben uns dann auch ziemlich schnell verabschiedet und danach halt miteinander geschrieben. Dabei hab ich mich bei ihm entschuldigt, da ich meiner Meinung nach zu weit gegangen bin. Er hat auch noch so gemeint, dass er mir verzeiht und wir nur freunde sein sollten. Ich hab ihm dann auch versprochen, dass so etwas nicht mehr passiert, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Plötzlich kam dann von ihm, dass wir uns nicht mehr treffen. Also kurz gesagt: Die Freundschaft ist beendet. Ich wollte gern nochmal persönlich mit ihm reden, weil man eine langjährige Freundschaft nicht so beenden sollte. Das wollte er aber auf keinen Fall und hat mich dann auch geblockt, weil er wohl nichts mehr von mir wissen will.
Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, dass er plötzlich so reagiert hat.

Könnt ihr mir helfen?

24.09.2014 23:39 • #1


T
Ich denke, er muss Dich aus dem Kopf kriegen weil er innerlich zerrissen ist aber trotzdem ein gutes
Stück näher bei seiner Freundin ist als bei Dir. Und um ihr, ihm und der Beziehung als solches eine reale und faire Chance zu geben, muss er das Störfeuer, also Dich, komplett ausblenden.

Lass ihm Zeit, irgendwann wird das mit der Freundschaft schon wieder was werden. Vielleicht anders, aber ich denke wenn ich euch schon euer ganzes Leben kennt, wird er Dich nicht komplett aus dem Leben streichen.

Sicher war es ein Fehler, eure Affäre, aber, hättet ihr es nicht gemacht hättet ihr euch euer ganzes Leben gefragt wie wäre es gewesen ... . So habt ihr eure Antworten. Vor allem er, wenn er früher in Dich verliebt war und nie eine Chance hatte, dann war das für ihn jetzt einerseits sicher die Erfüllung einer Leidenschaft (ist eine Eigenschaft, die Leiden schafft) und andererseits aber auch die Bestätigung, dass er nun doch über Dich hinweg war. Er musste es herausfinden.

Warum Du Dich nun nach all den Jahren auf einmal für ihn interessiert hast? War es die Vertrautheit durch eure lange Freundschaft, war es Neugier, wurde aus eurer Nähe, wie es Klaus Lage schon mal besang, 1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert ....
Unter Strich, lass es sein, lass ihn seinen Weg gehen. Egal ob Du nur ein bisschen verschossen bist oder total verliebt, es ist nicht eure Zeit und nicht euer Ort für eine gemeinsame Liebe. Vielleicht kommt sie sogar irgendwann mal, aber nicht jetzt.

25.09.2014 11:06 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag