40

Plötzlicher Kontaktabbruch beim Online Dating - warum?

M
Hi zusammen,
ich habe bei einer Online Plattform jemanden kennengelernt und mich nach kurzem geschreibe direkt mit ihm getroffen. Wir waren spazieren und es lief echt gut. Viel geredet, rumgealbert, gleicher Humor, gleiche Einstellung zu vielen Themen etc PP. Geredet über Gott und die Welt. Er hat öfter gesagt er fände mich cool und auch hübsch. Ich hab die Worte erwidert. Als das Treffen sich dem Ende neigte, sagte er, dass er mich definitiv Wiedersehen will.

Hab ihm dann gesagt ich hätte am WE Zeit (Montag war das Treffen) WE seit bei ihm schon verplant aber nächste Woche könnte er nach der Arbeit. Wenn ich möchte auch gerne diese Woche noch.

Mittwoch fragte er mich ob ich Zeit hätte und er zu mir kommen könnte. Er hätte ab 19 Zeit. Hab dem zugestimmt. Er schrieb noch, dass er sich freut. Ca ne halbe Std vorher schrieb er, es wird alles zu stressig und er will früh schlafen gehen. Ok fand ich seltsam aber wollte nicht urteilen. Hab geschrieben, dass ich es zwar schade finde aber es in Ordnung sei und wenn er mag kann er sich melden wenn er wieder Zeit hat. Finde diese Antwort solide. Hab ihm kein Stress gemacht (wozu auch!)

Direkt heute morgen schrieb er mir ob ich heute Zeit hab. Dachte mir Hey cool dann lag seine Absage gestern wohl nicht an mir und er hatte echt einen stressigen Tag sonst würde er heute nicht direkt wieder fragen.

Hab geantwortet dass ich Zeit hätte allerdings erst Abends, da ich vorher verabredet bin. Genaue Uhrzeit kann ich nicht sagen würde mich aber im Laufe des Tages melden. Er antwortete okay mit einem Freudesmiley. Soweit so gut.

Später schrieb ich ihm es wird wohl zwischen 19 bis 20 Uhr werden, ich sei noch unterwegs, würde mich aber nochmal melden wenn ich Zuhause bin.

Keine Antwort, was ich nicht tragisch fände. Hatte ja geschrieben ich melde mich wenn ich Zuhause bin. Das tat ich auch mit den Worten er könne gegen 8 kommen.

Wieder keine Antwort. Jetzt habe ich festgestellt dass ich auf der Datingplattform sowie auf Telegramm blockiert bin.

WARUM? Wäre das Treffen Mist gewesen, wäre ich zu aufdringlich gewesen, hätte ihn genervt oder angemault wg der Absage etc hätte ich es ja verstanden. Aber so? ER hat mich ja nach dem nächsten Treffen gefragt, ER hat gesagt er freut sich, ER hatte während der Gespräche beim ersten Treffen gesagt er findet mich irgendwie immer cooler. und jetzt plötzlich blockiert?

Kann mir das einer mal erklären? Klar es kann niemand seine Gedanken lesen, aber ich Check es nicht. Achja es ist nichts gelaufen beim Treffen!

12.04.2024 00:51 • #1


S
Ein schwacher Charakter, der nicht die Eier hatte ehrlich zu sein.

Entweder wollte er nie ernsthaft ein 2. Date oder er war zumindest unsicher ob er es möchte und dann kam vielleicht noch jemand - aus seiner Sicht - besseres.

Mach dir nichts draus - das sagt nur etwas über seinen Charakter aus, nicht über deinen.

12.04.2024 00:58 • x 3 #2


A


Plötzlicher Kontaktabbruch beim Online Dating - warum?

x 3


M
Wenn man kein 2. Date will oder sich nicht sicher ist, warum fragt man dann 2 mal nach einem Treffen? Kam ja von seiner Seite. Macht doch irgendwie null Sinn.

12.04.2024 01:12 • #3


W
Hört sich eher danach an das seine Freundin oder Frau dahinter gekommen ist,auch mit dem plötzlichen absagen das er müde ist usw

12.04.2024 01:20 • x 5 #4


S
Zitat von marry.beam:
Wenn man kein 2. Date will oder sich nicht sicher ist, warum fragt man dann 2 mal nach einem Treffen? Kam ja von seiner Seite. Macht doch irgendwie ...

Es macht keinen Sinn, darüber weiter nachzudenken.

Vielleicht warst du gut genug um etwas Kontakt zu haben, bis jemand besseres kommt.

Vielleicht weiß er auch nicht was er will. Vielleicht hat er auch noch unverarbeitete Themen und plötzlich alle Kontakte und Flirtambitionen erstmal radikal gestoppt.

Es kann vieles sein - Fakt ist, dir gegenüber war das Verhalten einfach nur schwach und du hast besseres verdient!

12.04.2024 01:21 • x 3 #5


M
Zitat von WomenInLove:
Hört sich eher danach an das seine Freundin oder Frau dahinter gekommen ist,auch mit dem plötzlichen absagen das er müde ist usw

Dass er vergeben sein könnte daran hab ich nicht gedacht. Glaub es eher weniger, aber unmöglich ist es natürlich nicht.

12.04.2024 01:22 • x 1 #6


Gorch_Fock
Ghosting scheint auch gerade in zu sein beim Dating, nicht von ärgern lassen.

Und warum nutzt Du Messenger wie Telegram, wo sich jeder hinter Fake-Namen verstecken kann? Ich habe beim Dating immer auch eine Telefonierphase eingebaut. So kann man insb. auch wirkliches Interesse (ich bin müde halte ich bei Männern die eine Frsu daten wollen wirklich für Schwachsinn) erkennen. Ein ehrlicher Mann wird erste Dates immer an öffentlichen Orten durchführen.

12.04.2024 05:12 • x 3 #7


I
Der hat ein S. Date gesucht und eine andere war schneller und hat zuverlässiger zugesagt.
Warts ab, gut möglich dass wenn’s ihm nächste Woche im Schritt juckt, irgend ne blöde Ausrede kommt. Sei dir mehr wert und froh, dass er es so deutlich zeigt dass man mit ihm nichts anfangen kann

12.04.2024 05:52 • x 3 #8


Hola15
Kann vieles sein, aber ich würde auch denken er ist vergeben. Unter der Woche „Zeit“, am WE nicht.

Hat vllt. Mittwochs die Termine seiner Partnerin abgecheckt und dir seine „freie Zeit“ vorgegeben und dann blieb sie doch zuhause, oder so.
Gestern warst du diejenige, die die Zeit bestimmen wollte und dann hat er festgestellt, dass das organisatorisch für ihn überhaupt nicht geht.

Wär für mich die plausibelste Erklärung, aber auch anders möglich.
Wie auch immer, dem brauchst du nicht hinterherweinen und beziehe es auf keinen Fall auf dich.

12.04.2024 05:54 • x 4 #9


Anubie
Zitat von marry.beam:
Wenn man kein 2. Date will oder sich nicht sicher ist, warum fragt man dann 2 mal nach einem Treffen? Kam ja von seiner Seite. Macht doch irgendwie ...

Selbstbestätigung erreicht und er hat eine Freundin.

12.04.2024 06:15 • x 2 #10


M
Zitat von marry.beam:
Kann mir das einer mal erklären? Klar es kann niemand seine Gedanken lesen, aber ich Check es nicht. Achja es ist nichts gelaufen beim Treffen!

Ich beschreibe es mal, wie eine Werbung:

Willkommen in der Welt des Online Datings. Hier können Sie schöne Dates haben. Wenn Sie danach ein weiteres haben möchten, ist dies ebenso unproblematisch - aber halt: Vielleicht finden Sie ja eine bessere, schönere, attraktivere Traumfrau (bzw. Traummann). Mit dieser haben Sie ausgerechnet jetzt ein Match, obgleich Sie das nächste Date schon vereinbart haben? Kein Problem. Verschieben Sie das vorherige Date zunächst immer weiter, bis es mit dem neuen Match konkreter wird. Sodann helfen wir Ihnen: Blockieren Sie das vorherige Date einfach.
Diese Möglichkeit können Sie unbegrenzt nutzen.

Sollte sich das neue Date jedoch nicht wie gewünscht erweisen oder aber sollten Sie wiederum blockiert worden sein - kein Problem: Entblocken Sie einfach vorherige Matches und hoffen Sie auf Naivität.

Es schreibt Ihnen, Ihr Praxisteam zum Online Dating.

12.04.2024 07:25 • x 6 #11


M
Zitat von Melias:
Ich beschreibe es mal, wie eine Werbung: Willkommen in der Welt des Online Datings. Hier können Sie schöne Dates haben. Wenn Sie danach ein ...

Das ist echt mal gut geschrieben

12.04.2024 08:45 • x 2 #12


M
Zitat von Hola15:
Kann vieles sein, aber ich würde auch denken er ist vergeben. Unter der Woche „Zeit“, am WE nicht. Hat vllt. Mittwochs die Termine seiner ...

Plausibel erklärt. Ach Quatsch ich Weine dem nicht hinterher, da bin ich nicht der Typ für. Ebenso wie ich sowas nicht auf mich beziehe. Das wär der größte Fehler, ich weiß ich hab nix falsch gemacht

12.04.2024 08:49 • x 3 #13


M
Zitat von Anubie:
Selbstbestätigung erreicht und er hat eine Freundin.

Ach die hab ich fast vergessen, die gute alte Selbstbestätigung. Da gibt's ja genug von die sowas brauchen

12.04.2024 08:51 • x 1 #14


M
Zitat von Iunderstand:
Der hat ein S. Date gesucht und eine andere war schneller und hat zuverlässiger zugesagt. Warts ab, gut möglich dass wenn’s ihm nächste Woche ...

Ich tolerier so ein Verhalten nicht. Wenn man mich ohne Grund und vor allem ohne ein Wort blockiert bzw löscht braucht man nimmer ankommen.

12.04.2024 08:56 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag