10

Zeitaufwand beim Online Dating

A
Hallo Leute,

Würde mich mal interessieren wie viel Zeit ihr fürs Online Dating auf div Dating Apps verbringt?

Ich finde es ist wie ein Teilzeitjob. ich swipe jeden Abend, schreibe fleißig jeden Abend, telefoniere ab und zu und wenn potenzial da ist treffe ich mich mit Typen. Da geht seehr viel Zeit "drauf". Es macht Spaß, keine Frage.

Wenn ich es weniger intensiv machen würde geht nichts weiter.

Wie ist das bei euch?
Freue mich auf eure Rückmeldung

Lg

07.12.2020 22:15 • #1


Anubie
Im Sommer war beinahe jedes Wochenende ein (fast) sinnloser Spaziergang xD Man lernt ja auch viel, ist also auch ganz ok zum Teil. Nette Leute.
Mit Coronaabstand, das kam mir echt zu gute.

Ansonsten sage ich:
Lass uns morgen treffen, spätesten am Wochenende.
Ich schreibe am Anfang gar nicht hin und her. Spart Zeit und Illusion.
Wenn man in der datingphase ist, schon mehr. Tendenziell verhalte ich mich textlich eher knapp. Das hat an sich nur Vorteile.
Im Treffen liegt die wahre Begegnung.

07.12.2020 22:35 • x 3 #2


A


Zeitaufwand beim Online Dating

x 3


B
Genau 0.

07.12.2020 22:35 • #3


A
Zitat von Anubie:
Im Sommer war beinahe jedes Wochenende ein (fast) sinnloser Spaziergang xD Man lernt ja auch viel, ist also auch ganz ok zum Teil. Nette Leute.
Mit Coronaabstand, das kam mir echt zu gute.

Ansonsten sage ich:
Lass uns morgen treffen, spätesten am Wochenende.
Ich schreibe am Anfang gar nicht hin und her. Spart Zeit und Illusion.
Wenn man in der datingphase ist, schon mehr. Tendenziell verhalte ich mich textlich eher knapp. Das hat an sich nur Vorteile.
Im Treffen liegt die wahre Begegnung.


Cooler Zugang zum Thema Dating! Ich möcht gern wissen wie die Typen so drauf sind vorher. Deshalb schreib ich schon. Wahrscheinlich zu viel.

07.12.2020 22:54 • #4


Anubie
Zitat von Alocasia:
Ich möcht gern wissen wie die Typen so drauf sind vorher.

Ich meine das schon aus den Selbstbeschreibungen herauszulesen. Jemand, der da nix stehen hat, wird nicht angeschrieben bzw bekommt auch keine Antwort.
Bisher hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Ist aber auch eine sehr nette Börse, nicht tinder, eher was lokales, weniger anonym.

07.12.2020 22:57 • #5


NurBen
Zitat von Alocasia:
Würde mich mal interessieren wie viel Zeit ihr fürs Online Dating auf div Dating Apps verbringt?

Ich würde sagen ca. 30-60 Minuten pro Tag.

Zitat von Alocasia:
Ich finde es ist wie ein Teilzeitjob.

Ich schreibe immer so mit 3-5 Frauen. Bei mehr, wird es mir zu stressig und ich höre auf zu swipen.

Zitat von Alocasia:
Wenn ich es weniger intensiv machen würde geht nichts weiter.

Zeitaufwendig ist es auf jeden Fall. Besonders, weil die Unterhaltungen zum Großteil stinkenlangweilig sind.

Zitat von Anubie:
Lass uns morgen treffen, spätesten am Wochenende.
Ich schreibe am Anfang gar nicht hin und her. Spart Zeit und Illusion.

Gehe ebenfalls so vor. Ich wechsel schnell auf Whatsapp und mache dann innerhalb einer Woche ein Treffen aus.
Wird nicht mitgezogen, gehts über zur Nächsten.

Zitat von Alocasia:
Ich möcht gern wissen wie die Typen so drauf sind vorher. Deshalb schreib ich schon. Wahrscheinlich zu viel.

Da muss man für sich selbst einen gesunden Mittelweg finden.
Ich achte Grundsätzlich auf ein Gespräch auf Augenhöhe, gewisse Sympathie und Interesse und einen guten Schreib-Flow.
Ist es zu einseitig, next ! Ist es ausgeglichen, möchte ich mich auch zeitnah treffen.

09.12.2020 13:15 • x 1 #6


WillyWichtig
Ich habe den Eindruck, sobald man(n) nicht ständig hinterher ist, kommt alles zum Erliegen.
Ich bekomme ziemlich viele Match und versuche möglichst gleich zu telefonieren. Danach treffen.
Klappt fast immer!

Aber das ganze ermüdet mich sehr schnell.
Am Meldeverhalten danach weiß man an welche Stelle man zu den anderen Kontakten steht. Dann kommt mal wieder nichts, um 3 Wochen später wieder Vollgas zu geben.
Aha... war die Konkurrenz gerade doch nichts oder wird warm gehalten.

Von daher:
Schöne neue Welt mit bunten Bildern. Jedoch geringe Chancen etwas ernsthaftes zu finden.

Gefrustet Willy

09.12.2020 13:24 • #7


NurBen
Zitat von WillyWichtig:
Dann kommt mal wieder nichts, um 3 Wochen später wieder Vollgas zu geben.
Aha... war die Konkurrenz gerade doch nichts oder wird warm gehalten.

Diese Frauen habe ich Bumerang-Frauen getauft.
Die sich nach 2-4 Wochen plötzlich mit hey, na wie gehts zurückmelden, wo man genau weiß Na!? der Andere abgesprungen?
An denen lassen sich aber hervorragend stark offensive Maschen testen. Also direkt am Abend nach Hause einladen.

09.12.2020 13:41 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Alocasia:
Ich finde es ist wie ein Teilzeitjob. ich swipe jeden Abend, schreibe fleißig jeden Abend


Das klingt für mich äußerst anstrengend und nach auf biegen und brechen muss einer her.

09.12.2020 13:50 • x 3 #9


Tatiana
Lustig, dass hier jeder so seine Regeln aufstellt, bei denen ich zB schon oft lange raus gewesen wäre. zB schreibe ich auch nichts in meine Bio, außer, dass ich was Festes suche. Ich finde halt, das liest eh kein Mensch und ist auch egal, weil du mich schon kennenlernst.
Ich bin auch eher irgendwie skeptisch, wenn mich jemand sofort fragt, ob wir uns in ein paar Tagen sehen können. Bist du verzweifelt? Klappt es bei dir nie mit einer und daher hast du so viel Bedarf? Bist du eh nur Draufgänger?
Schade, dass ich dann bei euren Kriterien halt raus bin, weil ich schon glaube, bescheidenerweise, dass ich ein gutes Date wäre bzw wir ein schönes date haben würden.

Ich verbringe auch viel Zeit mit diesen Apps und sinnlosen Treffen und Spaziergängen. Dein Eingangsbeitrag hätte genau von mir stammen können. Macht man nichts, denkt man, dann passiert eben auch nichts. Aber vielleicht macht man so zu viel und hat dann, wie bei allen ja durchklingt, auch keine große Lust mehr auf irgendwas.

09.12.2020 14:00 • x 1 #10


WillyWichtig
Ich habe halt festgestellt, dass ewiges Schreiben nichts bringt.
Telefonieren und dann Schreiben bis zum Treffen.
Ansonsten soll das ja keine Brieffreundschaft werden...

09.12.2020 14:08 • x 1 #11


Cienne
Uff, interessant, dass es die meisten irgendwie genauso anstrengend finden Eigentlich schade, aber man muss so stark aussortieren und filtern auf solchen Plattformen, weil man einfach mit dem kompletten Durchschnitt der Gesellschaft konfrontiert wird. Das ist echt mühsam. In RL filtern Interessen und Freunde schon die unpassenden Menschen grob aus, in den Apps muss man das leider alleine machen.

Zitat von Tatiana:
Ich bin auch eher irgendwie skeptisch, wenn mich jemand sofort fragt, ob wir uns in ein paar Tagen sehen können. Bist du verzweifelt? Klappt es bei dir nie mit einer und daher hast du so viel Bedarf? Bist du eh nur Draufgänger?

Dito. Also, ich würde nie wochenlang mit jemanden schreiben ohne ein Treffen, aber ich hatte auch ein paar Kandidaten, die haben 2-3 öde Smalltalk-Fragen gestellt und wollten sich direkt auf einen Kaffee treffen (oder jetzt zu Coronazeiten ein Spaziergang). Klar merkt man erst in RL, ob es wirklich passt, aber ich brauche schon ein paar Textabschnitte und wenigstens ein Telefonat, um die Gewissheit zu bekommen, dass ich mich bei dem Date nicht total langweile.

Aber schwierig, da das richtige Maß zu finden. Es liest sich aber oftmals ein wenig so, als wäre Online-Dating zunächst ein routiniertes Abfrühstücken von mehreren potenziellen Kandidaten, um die Nadel im Heuhaufen zu finden. Leider ist es wohl die Sache an sich, die einen dazu zwingt.
_________________________________________

Ich hab das Thema aktuell eher runtergefahren, bin weiterhin auf einer App unterwegs, aber seeehr wählerisch. Man hat aber meiner Meinung nichts zu verlieren, wenn man sich ein wenig Zeit lässt. Ich matche mit sehr wenigen Männern, weil ich bei den Wenigsten überhaupt das Gefühl hab, das könnte etwas sein für mich, rein von der Optik, dem Auftreten auf der App und eventuell, was in der Bio steht, her.
Und dann schreibt man sich ein wenig, bei den meisten Leuten kommt dann nur sehr zäh etwas, dann hat sich das sowieso schon erledigt Ich hab aber auch keine Lust, mehrere schlechte Dates zu haben, nur um abzuchecken, ob das nun einer wäre oder nicht. Ich finde diese Situationen sehr unangenehm. Dann riskiere ich es lieber, mit nur 2-3 Leuten in einem gewissen Zeitrahmen ein gutes Gespräch zu haben, mir dann mit einem Treffen bei diesen Personen relativ sicher zu sein, dass es okay sein wird und wenn es nix ist, ist es halt so.

Wenige okaye Dates haben, die zu nichts führen, sind für mich viel besser als viele schlechte Dates zu haben, die zu nichts führen
Damit sinkt zwar die Wahrscheinlichkeit, den goldenen Treffer zu landen, aber es frustriert mich nicht so schnell.

09.12.2020 14:50 • x 1 #12


J
Zitat von Alocasia:
Würde mich mal interessieren wie viel Zeit ihr fürs Online Dating auf div Dating Apps verbringt?

Null bis gar keine Zeit.
Verschwendung von Lebenszeit.

09.12.2020 17:39 • #13


NurBen
Zitat von Tatiana:
zB schreibe ich auch nichts in meine Bio, außer, dass ich was Festes suche. Ich finde halt, das liest eh kein Mensch und ist auch egal, weil du mich schon kennenlernst.

Ich lese nach einen Match grundsätzlich die Bio. Das ist nämlich eine Möglichkeit für die Frau sich von der Masse abzuheben.
Und mir gibt es ein Aufhänger für ein Gespräch. Diese Suche nur was Festes, No ONS/F+ Biografien hat jede 2te Frau und zaubern mir allenfalls ein müdes Gähnen ins Gesicht.

Zitat von Tatiana:
Ich bin auch eher irgendwie skeptisch, wenn mich jemand sofort fragt, ob wir uns in ein paar Tagen sehen können. Bist du verzweifelt? Klappt es bei dir nie mit einer und daher hast du so viel Bedarf? Bist du eh nur Draufgänger?

Für mich geht es in erste Linie darum ob überhaupt Interesse an ein Treffen besteht.
Da 90% sowieso kein Interesse an ein Treffen haben, verschwende ich auch nicht groß Zeit durchs schreiben.

Zitat von Cienne:
Es liest sich aber oftmals ein wenig so, als wäre Online-Dating zunächst ein routiniertes Abfrühstücken von mehreren potenziellen Kandidaten, um die Nadel im Heuhaufen zu finden. Leider ist es wohl die Sache an sich, die einen dazu zwingt.

Definitiv und es ist leider ein notwendiges Übel.

Zitat von Cienne:
Ich hab das Thema aktuell eher runtergefahren

Ich ebenfalls. Zur Zeit sind wohl viele durch Corona dort unterwegs, die sich ihre Langweile vertreiben.

Zitat von Cienne:
Und dann schreibt man sich ein wenig, bei den meisten Leuten kommt dann nur sehr zäh etwas, dann hat sich das sowieso schon erledigt

Ich ziehe Menschen auch ungern was aus der Nase. Meine Regel ist, wenn auf drei Nachrichten nur kurze Antworten kommen unmatche ich direkt. Monologe waren noch nie mein Fall.

09.12.2020 18:53 • #14


Tatiana
Tja, interessant.

Ben, ich lasse mich da gerne auch belehren und vielleicht sollte ich etwas schreiben. Stehe ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch in dem Sinne, dass ich ehrlich gesagt nicht wusste, was ich da schreiben könnte, was mich 'von ded Masse abheben' lassen würde. Die Dinge, die es täten, finde ich unpassend, aud ein Profil zu schreiben. Aber ich würde dir Recht geben, wenn du jetzt sagen würdest, dass mich dieser Paragraph hier total öde erscheinen lässt

Man kann es auch so sehen- Wenn man beim Schreiben schon absolut keinen Elan und keine Mühe sieht, kein Interesse, kein fragenstellen, keinen Humor, dann ist auch ein Treffen eher unnötig und wahrecheinlicher Zeitverschwendung als wenn ich das vorher zumindest etwas abklopfe

09.12.2020 19:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag