Uff, interessant, dass es die meisten irgendwie genauso "anstrengend" finden

Eigentlich schade, aber man muss so stark aussortieren und filtern auf solchen Plattformen, weil man einfach mit dem kompletten Durchschnitt der Gesellschaft konfrontiert wird. Das ist echt mühsam. In RL filtern Interessen und Freunde schon die unpassenden Menschen grob aus, in den Apps muss man das leider alleine machen.
Zitat von Tatiana:Ich bin auch eher irgendwie skeptisch, wenn mich jemand sofort fragt, ob wir uns in ein paar Tagen sehen können. Bist du verzweifelt? Klappt es bei dir nie mit einer und daher hast du so viel Bedarf? Bist du eh nur Draufgänger?
Dito. Also, ich würde nie wochenlang mit jemanden schreiben ohne ein Treffen, aber ich hatte auch ein paar Kandidaten, die haben 2-3 öde Smalltalk-Fragen gestellt und wollten sich direkt auf einen Kaffee treffen (oder jetzt zu Coronazeiten ein Spaziergang). Klar merkt man erst in RL, ob es wirklich passt, aber ich brauche schon ein paar Textabschnitte und wenigstens ein Telefonat, um die Gewissheit zu bekommen, dass ich mich bei dem Date nicht total langweile.
Aber schwierig, da das richtige Maß zu finden. Es liest sich aber oftmals ein wenig so, als wäre Online-Dating zunächst ein routiniertes Abfrühstücken von mehreren potenziellen Kandidaten, um die Nadel im Heuhaufen zu finden. Leider ist es wohl die Sache an sich, die einen dazu zwingt.
Ich hab das Thema aktuell eher runtergefahren, bin weiterhin auf einer App unterwegs, aber seeehr wählerisch. Man hat aber meiner Meinung nichts zu verlieren, wenn man sich ein wenig Zeit lässt. Ich matche mit sehr wenigen Männern, weil ich bei den Wenigsten überhaupt das Gefühl hab, das könnte etwas sein für mich, rein von der Optik, dem Auftreten auf der App und eventuell, was in der Bio steht, her.
Und dann schreibt man sich ein wenig, bei den meisten Leuten kommt dann nur sehr zäh etwas, dann hat sich das sowieso schon erledigt

Ich hab aber auch keine Lust, mehrere schlechte Dates zu haben, nur um "abzuchecken", ob das nun einer wäre oder nicht. Ich finde diese Situationen sehr unangenehm. Dann riskiere ich es lieber, mit "nur" 2-3 Leuten in einem gewissen Zeitrahmen ein gutes Gespräch zu haben, mir dann mit einem Treffen bei diesen Personen relativ sicher zu sein, dass es okay sein wird und wenn es nix ist, ist es halt so.
Wenige okaye Dates haben, die zu nichts führen, sind für mich viel besser als viele schlechte Dates zu haben, die zu nichts führen
Damit sinkt zwar die Wahrscheinlichkeit, den goldenen Treffer zu landen, aber es frustriert mich nicht so schnell.