10

Zeitaufwand beim Online Dating

NurBen
Zitat von Tatiana:
Ben, ich lasse mich da gerne auch belehren und vielleicht sollte ich etwas schreiben. Stehe ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch in dem Sinne, dass ich ehrlich gesagt nicht wusste, was ich da schreiben könnte, was mich 'von ded Masse abheben' lassen würde.

Humorvolle Selbstbeschreibungen finde ich immer recht spannend.
Oder eben etwas, was als Anfangsgespräch taugt.
Ich mein, ich sehe täglich 100te von leeren Profilen mit Standardsprüchen und diese Frauen wundern sich dann, dass sie nur mit Hi Wie gehts angeschrieben werden.
Ich honoriere gute Profile, wo ich merke, dass sich die Frau Mühe und Gedanken gemacht hat.

Zitat von Tatiana:
Man kann es auch so sehen- Wenn man beim Schreiben schon absolut keinen Elan und keine Mühe sieht, kein Interesse, kein fragenstellen, keinen Humor, dann ist auch ein Treffen eher unnötig und wahrecheinlicher Zeitverschwendung als wenn ich das vorher zumindest etwas abklopfe

Ich gebe mir so viel Mühe, wie die Frau es macht. Die ersten 3 Nachrichten gehe ich in Vorleistung mit den ein oder anderen Aufhänger. Kommt dann nur Ja stimmt, hihi oder irgendwelche Emojis bin ich auch raus.

09.12.2020 18:35 • #16


Tatiana
Na klar, das ist wohl auch mehr als fair.

Okay, mal sehen, ob ich mir doch noch irgendwas einfallen lasse.

Ich mach das und du wertest nicht gleich Profile ab, weil die keine Beschreibungen haben. Deal? Kann nämlich täuschen

09.12.2020 20:20 • #17


A


Zeitaufwand beim Online Dating

x 3


NurBen
Zitat von Tatiana:
Ich mach das und du wertest nicht gleich Profile ab, weil die keine Beschreibungen haben. Deal? Kann nämlich täuschen

Toller Deal, also soll ich jetzt alle Leerprofile mit hi anschreiben? Mehr geben die ja meist nicht her. Man, da sitze ich ja morgen noch dran die abzufrühstücken. Weißt du, dass die meisten nur ein Spiegelselfie drinhaben.
Könnte ja mal eine neue Line testen:Hey, weißt du was mir auf deinen Foto am besten gefällt? Dein Wandspiegel

09.12.2020 20:59 • #18


Tatiana
Och nö. Siehste, da vorgeht MIR dann wieder die Lust.
Du wirst schon ein Selbst-starter sein, der nicht auf meinen Anstoß angewiesen ist, um mich an zu sprechen, wenn du mein Traumtyp bist. Ist ja in einer Bar nicht anders. Und ich schreib auch nicht 'Soooo. Mal sehen, okay, du bist 1.80cm? Woah,super'.

Vielleicht kommen wir da einfach nicht zusammen;) Wünsche aber natürlich trotzdem viel Glück

09.12.2020 21:30 • #19


Cienne
Was spricht eigentlich so dagegen, etwas in den Profiltext zu schreiben?

Wenn komplett gar nichts drin steht, ignorier ich die Person. Nichts drinstehen haben kommt auf die gleiche Stufe wie Gruppenfotos, nur Sonnenbrille auf der Nase, Bierflasche in der Hand und schlechte Selfies Einfach ein wenig unengagiert. Ich schaue nicht ausschließlich nur aufs Aussehen in meiner groben Vorauswahl, irgendwie will ich ein grobes Gefühl dafür haben, inwiefern die Person tickt. Das kann man aus den meisten Profiltexten tatsächlich ein wenig herauslesen.

Es muss ja nicht sonderlich viel drin stehen und erst recht keine witzigen cleveren Sprüche, aber so gar nix?
Mir fällt kein Grund ein, wieso man sich nicht die Mühe machen sollte.

09.12.2020 22:19 • #20


Tatiana
Ja, da hast du auch nicht unrecht.

Mein Punkt ist der: Man kann es so oder so sehen und wir werden alle nicht Recht haben. Allerdings agieren wir irgendwie alle so, als hätten wir das. Und damit schließen wir eventuell tolle Leute aus.

Was gegen den Text spricht: Liest keiner. Ob da nun was steht oder nicht- so what? Was macht das für nen Unterschied? Du wirst schon so irgendwas sagen können, kalt, so wie im realen Leben auch. Und wenn du ein Gefühl für mich bekommen willst, dann red halt mit mir- da geht das besser, als in einem vorgefasstem Text, in dem du vielleicht noch irgendwas findest, was dir komisch vorkommt oder nicht so zusagt. Ich habe noch nie gedacht Oh WOW, was für ein Text, jetzt mag ich den Typen noch mehr. Das kommt vom Bild und dann von der Unterhaltung. Was da steht ist eigentlich komplett immer Latte.

Dafür spricht sicher, dass man den Text beim ersten Satz aufgreifen könnte und es vielleicht irgendwie interessierter aussieht. Und ihr sagt, dass ihr ein Gefühl für den anderen bekommt.

Kann beide Seiten sehen und sage daher nur, wir sollten einfach versuchen, nicht so sehr auf unseren selbstgebastelten Kriterien zu bestehen. Finde ich jedenfalls.

09.12.2020 22:49 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag