45

Kein Erfolg beim Online Dating - was mache ich falsch?

H
Hallo Zusammen
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single und fühle mich Einsam. Ich schaff es einfach nicht mehr das eine Frau Interesse an mir hat. Suche hauptsächlich im Internet auf verschiedenen Singlebörsen, aber es schreibt nur selten jemand zurück, bei Tinder das gleiche. Im Alltag komme ich kaum mit Frauen zusammen und ich muss auch sagen das ich mich gar nicht mehr traue eine Frau anzusprechen, zu sehr hab ich nur Abneigung bekommen. Die letzte Beziehung war ich sehr glücklich und die Hoffnung war gross das es die richtige Frau fürs Leben ist. Davor hatte ich immer Pech und bin an die falschen Frauen geraten aber mit ihr war das anders dachte ich. Doch die Beziehung zerbrach und ich wusste in dem Moment das es sehr schwer sein wird eine neue Partnerin zu finden. Den jedesmal zerbrach eine Welt für mich. Ich würde innerhalb drei Wochen einfach ausgetauscht und nach ein paar Monaten heiratete Sie den man was Sie eigentlich mit mir machen wollte, das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich hab einfach gar keine Hoffnung mehr, kein Selbstvertrauen und akzeptiere mit Traurigkeit das ich wohl alleine bleiben werde.Den Kinderwunsch habe ich mit 42 Jahre aufgegeben und aber zu akzeptieren das mich keine Frau mag oder Interesse zeigt macht mich sehr fertig.
Im Alltag spiele ich meine Rolle bin ein netter , zuverlässiger und höflicher Mann, der sein Leben im Griff hat und erfolgreich im Job ist. Aber Zuhause alleine bin ich ein Wrack.
Ging es hier auch jemand so ?

06.08.2022 00:19 • x 2 #1


Kabis1
Hey Harry,

Ich denke es geht vielen Menschen ähnlich wie dir. Was du brauchst ist aber keine Frau, sondern erstmal eine ordentliche Portion Selbstliebe. Warum bist du zu Hause ein Wrack?

06.08.2022 00:28 • x 5 #2


A


Kein Erfolg beim Online Dating - was mache ich falsch?

x 3


G
Zitat von Harry00007:
Im Alltag spiele ich meine Rolle bin ein netter , zuverlässiger und höflicher Mann, der sein Leben im Griff hat und erfolgreich im Job ist.

Also verstellst du dich, nehme ich an?
Schon allein das, geht meistens nicht gut. Frauen riechen den Braten doch schon, von weitem.

Zitat von Harry00007:
das war wie ein Schlag ins Gesicht

Hast du das überhaupt richtig verarbeitet? Liest sich nicht gerade so.

Zitat von Kabis1:
Warum bist du zu Hause ein Wrack?

Da schließe ich mich an. Beschreibe das mal bitte etwas genauer.

06.08.2022 00:45 • #3


Heffalump
Zitat von Harry00007:
Ich schaff es einfach nicht mehr das eine Frau Interesse an mir hat.

Selbsterfüllende Prophezeiung

Du magst dich nicht - aber erhoffst, andere mögen Dich.
Online Profile sollten so sein, das jenes Gegenüber aufmerksam wird - aber wenn du da unscheinbar daher kommst, wirste in Papierkorb geschoben.
Man müsste sich da in warmen Farben schildern, was Dich auszeichnet, damit Frau auf Dich aufmerksam wird. Ich halte davon ja nix, weil was hier bei Bäcker um die Ecke nicht klappt, klappt online erst recht nicht.

Zitat von Harry00007:
Davor hatte ich immer Pech und bin an die falschen Frauen geraten

Was bietest du einer Frau? Ich meine nicht, dein Haus, dein Yacht oder dein 500 PS-Wagen. Deine inneren Werte? Ist da was da? Was du als Pech deklarierst, nennen andere - was dazu lernen. Die war es nicht, weil ..., die nächste passte nicht, weil... und so weiter.
Und so ganz schuldlos wirst du an bestimmten Entwicklungen nicht sein, den eine Paarbeziehung besteht in der Regel immer aus zwei Beteiligten.

Zitat von Harry00007:
Doch die Beziehung zerbrach

Man muss viele Frösche küssen. Es gibt nicht die einzig wahre, das ist Hollywood-Denken. Und statistisch gesehen, gibt es zu wenig Frauen auf diesem Planeten - für all die Männer.

Zitat von Harry00007:
Den jedesmal zerbrach eine Welt für mich

So ist das nun mal, wer liebt, wird auch den Kummer erleben, der einen trifft, wenn es endet. Ohne Kummer erreicht man nicht den nächsthöheren Level von Liebe. Man lernt, was man nicht will - und versucht zu bevorzugen, was man will.
Allerdings, wenn man den Kummer nicht erfolgreich überwunden hat, trifft man garantiert noch mehr Kummer.
Das ist die Nummer: Hund jagt sein eigenes Hinterteil - er kommt nie an.
Zitat von Harry00007:
aber zu akzeptieren das mich keine Frau mag oder Interesse zeigt macht mich sehr fertig.

Du
magst dich doch selbst nicht - warum sollte es dann eine Frau tun? Ich, für mich, möchte schon einen Partner haben, der sich selbst trägt.

06.08.2022 08:42 • x 7 #4


K
Harry, Du darfst diesen Wunsch nach der Beziehung in Deinem Leben nicht so dominant werden lassen. Ganz ehrlich, Deine Torschlusspanik, die ich da rauslese, ist mir einfach zu heftig. Du bist 42, keine 98. Wenn Du mit diesem Suchblick schon aus dem Haus gehst, dann geht das garantiert schief. Die Frauen riechen das. Wahrscheinlich sieht man es Dir auch an. Das sorgt dafür, dass gerade die Frauen, die Dich interessant finden könnten, bei Dir kein gutes Bauchgefühl haben.

Schau zunächstmal auf Dich und frage Dich, was Dich glücklich macht. Womit Du unzufrieden bist. Komm ins Reine mit Dir und strahle aus, dass Du ein glücklicher Harry bist, nicht nur der aufgesetzt glückliche Harry. Dein Wirkung nach Außen ist dann die, die auch Frauen anzieht. Sie merken, Du bist autark, stehst auf Deinen eigenen beiden Beinen und sie haben nicht das Gefühl, Dich glücklich machen zu müssen. Dann hast Du auch die Beziehung, die Du Dir wünschst.

Im Moment machst Du Dein Glück von der Beziehung abhängig. Das ist aber weder notwendig, noch darf das überhaupt so sein. Versuche, die Beziehungsfrage viel lockerer zu sehen und kümmere Dich um Dich. Und dann geh mit einem zufriedenen Lächeln vor die Tür. Das ist weitaus attraktiver.

Wenn Du Dich verstellst, Dir eine Maske zulegst, dann hat niemand eine Chance, den echten Harry kennenzulernen.

06.08.2022 09:27 • x 5 #5


I
Zitat von Harry00007:
innerhalb drei Wochen einfach ausgetauscht und nach ein paar Monaten heiratete Sie den man was Sie eigentlich mit mir machen wollte, das war wie ein Schlag ins Gesicht.


Also bei aller Liebe aber so eine, die dir nach ein paar Tagen die Hochzeit verspricht, dann einen vermeintlich Besseren kennenlernt, dich abserviert und dann kurz darauf den Anderen heiratet, so jemanden nimmst du ernst? So jemanden assoziierst du damit die große Liebe verloren zu haben?
Sei froh, dass dir das erspart geblieben ist, die tauscht auch den Ehegatten bei Bedarf aus wie eine dreckige Unterhose...

Zitat von Heffalump:
Selbsterfüllende Prophezeiung

Du magst dich nicht - aber erhoffst, andere mögen Dich.

Du kannst heute meine Gedanken lesen...
Ich würde dir lieber TE empfehlen, das zwanghafte Suchen einzustellen und dich auf dich zu konzentrieren. Es ist nie zu spät, aber du (sorry wenn ich das so sage) stinkst bis zu mir vor Verzweiflung. Und sowas merken Frauen. Bleib doch Mal eine Zeit lang nur für dich, ohne sie stressige Suche, das zwanghaft Online Gedaddel, und finde zu dir, es kann herrlich sein, allein zu sein ... Und dann strahlst du auch etwas ganz anderes aus

06.08.2022 10:15 • x 4 #6


H
Vielen Dank für die vielen Antworten . Ich werde über jede Antwort meine Gedanken machen und am besten die Suche erstmal einstellen. Leider kam mein Text etwas zu negativ rüber, ich hab auch eine andere Seite. Ich mag meine Job, meine Freunde und mein kleines Reich. Mag auch vieles an mir selber und bekomme auch bestätigt durch andere Menschen das ich so wie ich bin in Ordnung bin. Etwas zu gutmütig und das war mein Fehler in den Beziehungen.
Zu hilfsbereit und zuviel Rücksicht, was dann am Ende mir vorgeworfen würde das ich kein richtiger Mann wäre u.s w

06.08.2022 18:31 • x 1 #7


K
Zitat von Harry00007:
was dann am Ende mir vorgeworfen würde das ich kein richtiger Mann wäre u.s w

Dann mutiere aber jetzt auch nicht zum A.. Dass Frauen diesen maskulin aussehenden Testosteronklumpen ohne Gefühle wollen, ist ja nunmal auch ein mega-Klischee. Sei doch einfach Du selbst, aber vergiss Dich nicht dabei. Grenzen setzen.

Ich glaube auch, Du bist als Typ sehr in Ordnung. Hast bestimmt viele positive Seiten, die Du momentan halt einfach nur nicht sehen kannst. Bald kannst Du wieder mit einem Lächeln aus dem Haus gehen und dann merkst Du auch, dass die Resonanz auf Dich ne ganz andere ist.

06.08.2022 18:49 • x 4 #8


Ayaka
überleg dir doch mal was du überhaupt für eine Frau willst

klingt bei dir als hättest du gar keine Vorstellungen und würdest echt alles nehmen, wenns nur irgendwie 2 Beine hat und geradeaus gehen kann

das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung und so gerät man entweder an welche die ebenso denken (ich nehm halt das Nächstbeste) oder vergrault die Menschen mit Charakter

als ich noch im Dating unterwegs war hat mich das immer superschnell abgeschreckt, wenn ich den Eindruck hatte, das mich das Gegenüber gar nicht sieht - Hauptsache eine Frau muss her für S. und Familienplanung - Frau will aber was Besonderes sein, geliebt werden und nicht dazu da sein um Lücken bei dir zu füllen.

06.08.2022 19:02 • x 3 #9


B
Zitat von Harry00007:
Suche hauptsächlich im Internet auf verschiedenen Singlebörsen

Warum?

denn

Zitat von Harry00007:
der sein Leben im Griff hat

also
Zitat von Harry00007:
spiele ich meine Rolle

?
Zitat von Harry00007:
bin ein netter , zuverlässiger und höflicher Mann

ist das da deine Rolle?

Zitat von Harry00007:
Zuhause alleine bin ich ein Wrack

Was machst denn so allein zu Haus um mit der Einsamkeit umzugehen?

Zitat von Harry00007:
zu gutmütig


Zitat von Harry00007:
Zu hilfsbereit


Zitat von Harry00007:
zuviel Rücksicht


Zitat von Harry00007:
kein richtiger Mann


No more Mr Nice Guy....würden nun die PUAs rufen. Richtig?:)

Was bedeutet denn Erfolg für dich? Wie definierst du Erfolg?
Wenn du zu Hause ein Wrack bist, aber du erfolgreich sein kannst, was genau hält dich ab, dass für dich und an dir zu tun?
Geld macht nicht attraktiv.

Ich kenne deine Situation, war mit 42 genau da.
Erfolglosigkeit im OD wie auch im RL liegt mE meist in fehlender Authentizität . Es fällt hier jedoch mehr ins Gewicht.
Du bekommst nichts geschenkt, niemals.
Also wenn du aufhörst an dir zu arbeiten, dann ist die Konsequenz jene Situation in der wir uns vorfinden.

Was sind deine Bedürfnisse? Lebst du dich, oder lebst du etwas was du nicht möchtest?
Wovor hast du Angst?
Wie soll deine Partnerin sein? Welche Werte. Dein, Ihre willst du leben und erfüllt sehen?
Wo sind meine Grenzen, welches Selbstbild entwickelst du im Einklang mit deinen Werten?

Das sind einige von den Fragen die mich beschäftigen oder beschäftigten und die Suche nach den Antworten hat mir geholfen weiter zu kommen.
Was du dafür noch benötigst ist Zeit, mit dir. Es ist kein Urlaub, sonder eher harte Arbeit.

Ich kann also verstehen, dass du noch ein wenig warten möchtest, damit zu beginnen
Eines möchte ich dir auch noch sagen, mit 46, habe ich meinen Kinderwunsch noch nicht aufgegeben.
Du solltest es auch nicht.
Der Fortpflanzungstrieb, ist ein sehr starker, der, wenn aktiviert, Bäume versetzten kann!

16.08.2022 01:20 • x 1 #10


BrokenHeart
Zitat von Harry00007:
Im Alltag spiele ich meine Rolle bin ein netter , zuverlässiger und höflicher Mann, der sein Leben im Griff hat und erfolgreich im Job ist.

Richtig, Du spielst Deine Rolle ......

Sei doch einfach mal Du selbst ,
wäre mal ein Versuch wert und vielleicht ein neuer Anfang

16.08.2022 02:05 • x 1 #11


T
@harry00007 Ich versuche mal zu helfen.

Ich komme aus einer toxischen Ehe (Frau verdeckte Narzisstin).
Sie hat mich vor etwa 15 Monaten verlassen, ich wohne mit meinen jetzt erwachsenen Kindern zusammen, was ein wenig geholfen hat nicht total durchzudrehen, weil ich nicht alleine war.

Die Einsamkeit muss schlimm sein aber ich konnte auch nicht alles mit meinen Kindern besprechen, auch wenn sie erwachsen sind und durchaus Verständnis gehabt hätten.

Seit etwa 10 Monaten date ich. Ich habe viel zu früh angefangen.

Was habe ich nicht alles benutzt: Elitepartner, Parship, Tinder und jetzt auch Lovescout24. Das volle Programm.

Ich bin knapp über Mitte 50, sehe OK aus (für mein Alter vermutlich besser als der Durchschnitt meines Alters, bin schlank, hatte letztes Jahr sogar einen Sixpack, habe volles Haar und wirke jugendlicher als ich bin).
Beruflich bin ich erfolgreich, ich habe einen Job der sicherlich Frauen auch aus finanziellen Gründen anziehen könnte und ich bin gebildet, habe studiert und stehe voll im Leben.

Ich bin gut erzogen, bringe einer Frau immer eine Rose beim ersten Date mit und bezahle auch für das Essen bzw. für den Kaffee. Das ist bei mir einfach ein Grundsatz.

Wenn ich mit Frauen vor einem ersten Date schreibe, bin ich höflich aber manchmal (ich passe mich an die Frau an) auch sehr intim und offen aber schlage nie über die Stränge und mit der Rechtschreibung und der Grammatik passt es in der Regel auch. Angeblich habe ich eine tolle tiefe Stimme, das erste Telefonat ist also in der Regel auch kein Problem für mich.

In den vergangenen 10 Monaten habe ich genau 7 Frauen getroffen. Das ist alles. Mehr war nicht drin. Ich wurde zwar von mehreren Frauen angeschrieben und hätte vielleicht nochmals so viele treffen können aber diese fand ich leider nicht attraktiv. Ich verschwende nicht meine Zeit mit Profilen ohne Fotos. Ich arbeite jeden Tag bis am Abend, habe nur am Wochenende Zeit zum Daten, somit kann ich keine Zeit verschwenden. Kein Foto = kein Date. Sorry. Habe 1x diesen Fehler gemacht, NIE WIEDER. Es gibt oft einen Grund, warum keine Fotos im Profil sind. Leider.
Mit der visuellen Attraktivität fängt es nun mal an bzw. es muss ein wenig vom gewissen Etwas da sein. Man kann sich gerne selbst belügen aber so ist das nun mal, das ist menschlich.

Das erste Date war phänomenal, eine wunderschöne attraktive Frau, die gleich 10 Jahre jünger als ich war. Sie war auch sehr nett ABER ehrlich gesagt hatte ich vor allem die visuellen Vorzüge im Blick, weil ich einfach seit Monaten keinen S. mehr gehabt hatte und gelinde gesagt scharf war. Ich mochte sie aber als Mensch, so wie man eben jemanden nach dem ersten Kennenlernen überhaupt mögen kann.
Ehrlich gesagt war ich mir erst nicht sicher, ob sie ein zweites Date wollte aber sie mochte mich. Danach schrieben wir uns ganz heiße Nachrichten jeden Tag bis zum zweiten Date, das ein totaler Reinfall wurde. Sie wollte ins Hotel, nur zum Kuscheln und Küssen (es war Herbst und kalt) aber es ging alles schief, was schief gehen konnte, weil sie dann doch S. wollte und ich nicht dazu bereit war, auch weil sie körperlich recht unansehnlich war (sie hatte beim ersten Date sehr dunkle Sachen an), Jazz Musik auf dem Handy spielte (mehr Dixieland als Smooth) und ich vermutlich mental auch nicht wirklich dazu bereit war, schließlich lag die Trennung von meiner Ex ja erst 5 Monate oder so zurück.

Danach traf ich mich mit weiteren 4 Frauen, die alle gerne ein zweites Date gewollt hätten aber ICH nicht.

Das 6. Date war dann ein Durchbruch: Ich fand die Frau sehr sympathisch und auch ein wenig attraktiv, es hat einfach gepasst. Wir trafen uns auf ein zweites Date und kamen uns näher. Beim dritten Date wurden wir dann intim und dann wurde es plötzlich komisch, ich fühlte mich nicht wohl und hatte schon nach der ersten Intimität eine Art Fluchtgefühl, wollte einfach nur nach Hause. Die Frau war plötzlich nicht mehr selbstbewusst sondern hatte Selbstzweifel und es fühlte sich komisch an. Beim nächsten Date diskutierten wir dies und ich sagte ihr ganz ehrlich, dass ich nichts für sie empfinde und es wohl besser wäre, wenn wir das Ganze beenden. Sie bestand(!) darauf, dass wir es weiter probieren, weil wir uns gut verstanden und sie der Ansicht war, dass mehr daraus werden kann. Und wenn nicht, dann eben nicht, sie sei ein großes Mädchen und sie würde das locker wegstecken.

Entgegen meines Bauchgefühls das Ganze zu beenden, trafen wir uns also weiter, sozusagen als Freundschaft Plus. Es fühlte sich für mich schrecklich an. Die Treffen mit Essen und Reden waren zwar nett aber der S. war einfach nur Gerammel, ohne echte Gefühle. Jedenfalls für mich. Beim letzten Date bekam ich keinen mehr wirklich hoch, ich hatte keine Lust auf die Frau. Ich beendete das Ganze, sie war sauer obwohl wir das vorher klar besprochen hatten und jeder mit offenen Karten spielte.

Was hatte ich daraus gelernt? S. ist nur zweitrangig in einer Beziehung, ohne Gefühle ist das nichts für mich.
Was hatte ich noch daraus gelernt? Dass es sich manchmal besser anfühlt alleine zu sein als mit einer Partnerin, die nicht die Richtige ist. Und tatsächlich fühlte ich mich die nächsten Wochenenden, an denen ich dann die Frau nicht mehr traf und alleine war, einfach nur toll an. Kein Druck mehr, es war einfach nur schön. Ich faulenzte, machte nur was mir Spaß machte, ging mit meiner Tochter spazieren, spielte mit meinem Sohn Online Videospiele. Ich vermisste die Zeit mit der Frau und vor allem den (tabulosen!) S. überhaupt nicht. Es war also die richtige Entscheidung gewesen!

Vor fast 10 Tagen lernte ich mein letztes Date kennen: Wir verstanden uns auf Anhieb, telefonierten stundenlang, schrieben uns jeden Tag mehrmals auf WhatsApp, es war so, als ob wir uns seit Ewigkeiten kannten. Es passte einfach ALLES. Einfach nur PERFEKT. Ich war schon ein wenig verliebt bevor ich diese Frau überhaupt das erste Mal traf. Kein Witz!
Sie empfand das Gleiche, es war eine Verbindung da, die sich sehr vertraut anfühlte, deshalb erzählten wir uns auch viel und erkannten, dass wir extrem viele Gemeinsamkeiten hatten.

Die Frau erzählte mir noch kurz vor dem Date am Wochenende, dass ALLE ihre früheren Beziehungen toxisch waren und alle Männer, bis auf ihr erster Jugendfreund, sie betrogen hätten. Sie hatte seit der Scheidung vor 4 Jahren bereits 3 kurze Beziehungen und diese Männer hatten sie auch betrogen. Sie suchte sich offenbar IMMER die falschen Männer aus.
Sie sagte mir klar, dass sie jetzt einen anderen Typ Mann sucht, jemanden der nett ist und sie respektiert und jemand der ehrlich ist, keine Spielchen spielt, bei dem sie sich geborgen und sicher fühlt. Sie wünscht sich das mehr als alles andere auf der Welt und sie hat sich klar verändert und sucht nach dem netten Typen. Soweit so gut.

Bevor wir uns am Wochenende trafen, vereinbarten wir, dass wir uns die Wahrheit sagen, wenn wir uns nicht mögen, wenn es nicht klickt und wenn uns etwas stört. Keine Spielchen. Das klang Super!
Wir trafen uns also auf einem Parkplatz und in dem Augenblick, in dem sie aus dem Auto stieg, veränderte sich ihr Gesichtsausdruck von Freude auf...Versteinert.
Als sie dann bei mir war, fragte ich sie direkt: Ich bin nicht Dein Typ, oder? Sie nickte.

Wir hatten vorab vereinbar, dass wenn wir uns nicht grün sind, einfach nur eine halbe Stunde eine Tasse Kaffee trinken und das Treffen beenden.

Wir blieben 2 1/2 Stunden(!) im Kaffee und redeten. Die erste halbe Stunde schaute sie mir nicht einmal direkt in die Augen, es war einfach nur entwürdigend, es fühlte sich furchtbar an aber ich versuchte trotzdem nett zu sein und unterhielt mich mit ihr über ihre Ehe und vergangene Liebschaften. Danach schaute sie mir in die Augen aber es fühlte sich trotzdem merkwürdig an. Ich war nett, wie auch bei unserer WA Kommunikation und am Telefon aber auch kühler und weniger leidenschaftlich als vorher. Wie sollte ich herzlicher sein, wenn ich doch wusste, dass da nichts draus wird?

Wir hatten also über 2 1/2 ein Date, das sie offenbar nicht wollte und auf dem Weg zurück zu Auto meinte sie noch zu mir Du bist einer der Netten.... Ach wirklich? Danke aber was nützt mir das jetzt?!

Ich schrieb ihr dann noch von zu Hause, dass ich mich trotzdem für das nette Treffen bedanke und es schade finde, dass es nicht geklappt hat. Dann schreibt sie mir doch tatsächlich zurück, dass SIE den Eindruck hatte, dass ICH sie auch nicht so mag... Was zum Henker?! Ich sagte ihr, dass ich sie PERFEKT fand und sie nichts falsch gemacht hat. Sie bedankte sich und meinte, das wäre sehr nett von mir, dass ich auch nach dem Date noch so freundlich bin und das war es dann.

Die Wahrheit ist: Optisch haben mich bei ihr auch ein paar Dinge gestört. Sie war zu dünn (NULL Figur), sie hatte NULL Brust, sie hatte Falten (mehr als ich und sie ist 7 Jahre jünger) und furchtbare Zähle (gelb, mit leichtem grauen Anteil) sowie dünnes Haar. Das störte mich aber ÜBERHAUPT nicht, weil ich schon vor dem Treffen schon ein wenig verliebt war und sie einfach von ihrer ganzen Art mochte, wirklich mochte. Zum ERSTEN Mal seitdem ich date, war diese Frau für mich die erste PERFEKTE Frau. Klar hätte sich dieser Eindruck nach dem zweiten oder dritten Date ändern können aber so hatte ich es empfunden. Sie hatte mir vor dem Treffen übrigens auch gesagt, dass sie mich und meine Art sehr mag und wir sehr Vieles gemeinsam haben.

Dieses Date war für mich ein wenig traumatisierend, weil sich die Reaktion der Frau offenbar NUR auf mein Aussehen bezog. Nochmals: Ich bin nicht George Clooney, sehe aber für ein Alter wirklich passabel aus. Sie hatte die Fotos im Profil gesehen, die waren aktuell und nicht mit Weichzeichner bearbeitet. Wo lag das Problem? ‍️



Wie Du also siehst, macht jeder mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit dem Online Dating. S. ist nicht alles, das kann ich Dir vorab sagen. Wenn sich tabuloser S. SCHLECHT anfühlt, dann stimmt da etwas nicht. Ab einem bestimmten Alter legt man Wert auf viele andere Dinge in einer Beziehung, S. ist nicht DAS Wichtigste, auch wenn es immer noch wichtig ist.

Du musst Geduld haben. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es dass ich mit MIR selbst zufrieden sein muss. Und dass ich notfalls auch alleine durchs Leben gehe. Natürlich wünsche ich mir eine Partnerin und natürlich wäre es zu Zweit schöner ABER ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass es eben nicht so leicht ist die passende Person zu finden und dass es Zeit braucht. Inzwischen habe ich mich wirklich mit dem Gedanken angefreundet ALLEINE zu bleiben.

Gestern Abend hat mich eine neue Frau auf einem Portal geliked. Ich habe sie ebenfalls geliked. Das Leben geht weiter aber wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich das Online Dating immer weniger ernst. Ja, ich will jemanden kennenlernen und im wirklichen Leben ist es für MICH unmöglich, da ich den ganzen Tag arbeite und keine lokalen Freunde mehr habe, da meine Frau diese aus meinem Leben durch ihr Verhalten faktisch entfernt hat. Das sind eben die Folgen einer hochtoxischen Ehe. Somit bleibt mir nur das Online Daten.

Meine Therapeutin hatte mich am Anfang der Sitzungen gefragt, welche positive Eigenschaft mir SPONTAN einfällt, wenn ich an mich selbst denke. Ich sagte ihr: Ich bin ein guter Mensch und das kann mir niemand nehmen. Ich BIN es wirklich. Meine Kinder sagen es und alle die mich gut kennen. Ich bin stolz darauf, ich lasse mir das von Niemandem nehmen.

Gute Menschen, nette Menschen, scheinen aber heutzutage nicht immer wirklich gefragt zu sein. Frauen und Männer behaupten immer wieder sie wünschen sich einen warmherzigen guten und netten und vertrauenswürdigen respektvollen Partner aber die Wahrheit ist, dass die meisten dann doch eher den Griff ins Klo tun und das oft WISSENTLICH. Sie können einfach nicht anders, das ist einfach ein bestimmtes Verhaltensmuster. Man fühlt sich von einer bestimmten Art Mensch angezogen und viele können das einfach nicht sein lassen, auch wenn es ihnen bewusst ist.

Somit solltest Du Dich fragen, was Du für ein Mensch bist und ob Du morgens in den Spiegel schauen kannst und Dich trotzdem selbst magst. Denn wenn Du ein guter und netter Mensch bist, dann ist mit DIR alles in Ordnung.

Du hast noch keine Frau gefunden? Wenn Du nicht ein ekelhafter ungepflegter A.r.s.c.h. bist, dann liegt es sicherlich nicht an Dir. Es war eben noch nicht die Richtige für Dich da. Es dauert. Leider.

Bitte nicht aufgeben! Irgendwann klappt es, ganz sicher. Verbessere Dich in der Zwischenzeit, beseitige Baustellen (visueller und mentaler Natur) und versuche mit Dir SELBST im Reinen zu sein, bevor Du von anderen Menschen Gefühle für Dich erwartest.

Irgendwann ist die Richtige da und die schwere Zeit ist vergessen. Du bist, so glaube ich, noch relativ jung aber ich bin schon über Mitte 50 und gebe trotzdem nicht auf. Das Leben geht weiter und NOTFALLS lebe ich eben alleine. Ich WILL das nicht aber ich werde auch nicht mit einem Menschen zusammen sein, für den ich keine echten Gefühle habe. Dazu bin ich mir zu schade und das wäre diesem Menschen gegenüber auch sicherlich unfair.

Ich hoffe meine Dating Abenteuer haben ein wenig geholfen... NICHT AUFGEBEN!

22.08.2022 11:48 • x 8 #12


T
Noch ein kurzer Hinweis zu Tinder: Mit Tinder habe ich die schlechteste Erfahrung gemacht. Dort habe ich zwar mein allererstes Date kennengelernt aber seit 10 Monaten mehrere Matches gehabt, die allerdings entweder Ausreden hatten, warum sie sich nicht treffen wollten oder einfach zwei Wochen lang nicht antworteten und dann plötzlich verschwunden waren. Also in 10 Monaten nur EIN Treffen über Tinder. Lächerlich. Tinder ist also für Deutschland wohl nicht die erste Wahl. Leider.

Elitepartner ist eine gemischte Geschichte: Ich habe oft den Eindruck, dass mich einige (jüngere) Frauen aufgrund meines Berufes und Status anschreiben. Nicht viele aber bei einigen kam der Verdacht auf. Vorsicht. Es gibt auch hier, wie auf Tinder auch, Fake Profile aber die werden relativ flott entsorgt. Das Sicherheitsteam von denen scheint wirklich gut aufzupassen (bei Tinder leider nicht so der Fall). Für ältere Menschen (ab 40) ist Elitepartner sicherlich ganz OK ABER man sollte schon auch die Person sein, die man vorgibt. Es gibt dort viele Scharlatane (Männer), die angeblich Ärzte oder Unternehmer sind aber in Wirklichkeit eher...nicht. Habe ich jedenfalls von ein paar Dates gehört, keine Ahnung, ob das stimmt.

Parship? Ähnlich wie Elitepartner, ist ja eigentlich auch der gleiche Laden.

Mit Lovescout24 hatte ich die meisten Likes in kürzester Zeit aber viele sind von Afrikanerinnen oder von Frauen aus dem Ausland aber es waren auch ein paar durchaus nette Frauen dabei, oft aber viel zu weit weg von mir.
Ich sehe allerdings hier das größte Potential und es sind monatlich kündbare Abos möglich, auch wenn diese teurer sind.

Tinder hat sich für mich zur absoluten Zeitverschwendung erwiesen...

Bumble war auch nicht der Hit, habe es nach ein paar Wochen wieder gelöscht.

Das Wichtigste noch: Es gab Zeiten, in denen ich WOCHENLANG keinen neuen Kontakt oder Like oder so etwas hatte. Danach kommen plötzlich zwei oder drei interessante Kontakte gleichzeitig. Also GEDULD!
Es kann Wochen oder gar 1-2 Monate dauern, bis mal ein Kontakt zustande kommt, es sei denn, man sieht wie Brad Pitt aus.

22.08.2022 13:37 • x 2 #13


T
Oh und noch etwas Wichtiges: Meine Therapeutin sagte mir vor über einem Jahr, dass ich mich irgendwann wieder verlieben werde und dann ist die alte toxische Ehe (fast) vergessen. Ich glaubte ihr nicht.

Jetzt hatte ich durch mein letztes (leider fehlgeschlagenes Date) den besten Beweis dafür, dass man sich selbst in meinem Alter noch verlieben kann: Es ist zwar nur ein Anfangsgefühl gewesen aber trotzdem hat sich das schön angefühlt, auch wenn es sich jetzt leider furchtbar anfühlt. Da es allerdings nur ein Anfangsgefühl war, wird es schnell wieder vorbei sein.

Die Liebe kommt, es ist eben nur eine Frage der Zeit. Durchhalten!

22.08.2022 14:09 • #14


J
@harry00007

Niemand mag bedürftige Menschen die nur ihre Einsamkeit und evtl. auch die Kiste füllen wollen.

Oft strahlt man diese Bedürftigkeit und Abhängigkeit da auch aus dann.

Und kein Mann und keine Frau will hier nur Mittel zum Zweck sein zb. um ihn oder sie da zu bedienen und befriedigen.

Dafür wurde man nicht geboren, dafür auch nicht lebt, aus anderen Gründen begehrt werden will und mag.

Und ich finde es schlimm, stößt mich auch total ab, wenn er oder sie da Irgendwas kompensieren will durch mich. Niemals würde es da eine Beziehung geben und diese Menschen meistens auch nichts taugen für die Zukunft. Auch schnell wieder woanders sind wo es mehr zu holen gibt laut ihrer kranken Denke.

Versuche erstmal mit Dir selber ins Reine zu kommen, alleine zu leben und andere Menschen einfach als Bereicherung zu sehen und nicht als Werkzeug um irgendwelche eigenen Störungen da zu kompensieren.

Dann übrigens auch ganz anders schreibt und ganz anders unterwegs ist in solch Singlebörsen. So maximal nur die anderen Gestörten anlockst und die Gesunden rennen schreiend weg !

22.08.2022 14:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag