3

Kein Erfolg bei Frauen - was mache ich falsch?

AviateHere

Hallo zusammen,

Ich bin seit Juli '16 wieder Single und verbringe sehr viel Zeit mit meinen Freunden. Ich hatte in der Vergangenheit während der Trennung immer wieder Beiträge verfasst und bin der Meinung, dass ich in der Zeit eine große Entwicklung in meiner Persönlichkeitsentwicklung gemacht habe, alte Hobbys leben wieder auf und ich kann das Leben wieder halbwegs genießen
Nun zum eigentlichen Thema:

Viele von meinen Freunden sind Single und andere aber auch vergeben. Wie soll ich sagen, die Singles genießen ihr Leben und sind glücklich mit ihrer Situation, weil sie nichts mehr ernstes suchen. Es grenzt schon fast an eine Art Wettbewerb, wie viele Frauen in kürzester Zeit gedatet werden und mit denen Initimitäten ausgetauscht werden. Nun ja, mir gelingt das irgendwie nicht. Es wird oftmals viel Alk- getrunken und auf Partys passieren meistens diese Dinge, dass man Frauen kennenlernt, sich mit ihnen austauscht und innerhalb kürzester Zeit sich häufig mehr daraus entwickelt. Das ist bei einem Großteil meines Freundeskreises so. So groß is der Anteil, dass mich meine Freunde teilweise damit aufziehen, weil es mir nicht gelingt. Häufig reicht nur ein reger Austausch über die sozialen Medien und schwupps, in Null Komma nix ist sie dabei. Noch frustrierender ist es, dass es auch schon vor kam, dass Frauen dabei waren, mit denen ich ursprünglich in Kontakt kam (wirklich durchweg positiv) und letztenendes dann das Mädel/die Frau bei einem meiner Kumpels in der Kiste gelandet ist. Ich finde das sehr sehr frustrierend. Gerade die letzten Tage hatte ich wieder die Situation, dass ich ein Mädel durch Zufall über Facebook kennengelernt hatte, die mir ganz klares Interesse signalisierte. Ich fragte sie auch in kurzer Zeit nach einem Date, und sie vertröstete mich immer wieder auf einen anderen Tag. dann kam vor einigen Tagen ans Licht, dass sie sich mit einem meiner Kumpels getroffen hat und mit ihm in der Kiste gelandet ist. Sie kannten sich vorher auch noch nicht. Mich frustriert das Ganze sehr, weil allmählich Selbstzweifel aufkommen. Ich einfach das Gefühl habe, etwas falsch zu machen. Noch frustrierender ist es immer wieder zu hören in Gesprächen mit den Freunden, wie toll denn die Nächte waren. Mich belastet das ganze sehr.

Was zur Hölle mache ich falsch? Ich würde mich über eine Antwort freuen!

09.04.2017 00:39 • #1


Emma14
Also ich finde, dass deine Freunde es falsch machen und nicht du Das soll jetzt mal ein Denkanstoß sein ....

09.04.2017 00:55 • x 2 #2


A


Kein Erfolg bei Frauen - was mache ich falsch?

x 3


AviateHere
Ich frage mich das sehr oft... Oft frage ich mich aber auch, ob es vielleicht auch einfach die falschen Frauen sind? Dass es einfach nicht meinen Erwartungen entspricht, bzw. sie einfach nicht zu mir passen. Viele meiner Freunde spielen im Verein Fußball. Dazu hatte ich irgendwie nie einen Bezug. Ich habe meine ganz eigenen Hobbys, was ja nicht heißt, dass man mit den Leuten nicht trotzdem klarkommen kann.

Es geht jetzt schon einige Monate so und irgendwie hab ich ständig das Gefühl ich drehe mich im Kreis oder um mich selbst

09.04.2017 01:00 • #3


Knallerbse
guten Morgen

was möchtest du denn überhaupt für dich selber? Eine neue Beziehung finden oder ONS? wenn ich das richtig verstanden habe, gehts ja bei deinen Kollegen nicht um eine Beziehungsanbandelung, sondern ums Amüsieren. Und die Frauen, die du im Fokus hattest, die scheinen auch eher ihre Freiheiten ausleben zu wollen.

Wenn du eine neue Freundin suchst, hast du vielleicht bloss das falsche Beuteschema ..... und nicht, dass du was falsch machen würdest. Dranbleiben! Du klingst reflektiert und geerdet und machst einen sympatischen Eindruck, da wird sich ganz bestimmt eine Frau finden, die diese Qualitäten zu schätzen weiss.

Zum Thema Facebook: ich hab da eher meine Zweifel dran, dass die Plattform als ernsthafte Anbandelungsmöglichkeit in Betracht gezogen werden kann. Sprichst du denn Frauen, die dir gefallen, auch im Reallife an?

Und übrigens: wenn Männer über ihre vielen tollen Bettgeschichten erzählen, ist gerne mindestens die Hälfte davon zusammenphantasiert

09.04.2017 11:13 • x 1 #4


AviateHere
Klar spreche ich Frauen auch im echten Leben an. Häufig aber eher auf Partys. Vielleicht ist das einfach der falsche Weg und ich sollte mich woanders auf die Suche begeben. Häufig sind die Geschichten allerdings nicht erfunden *grins*

09.04.2017 18:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag