252

Erfolg bei Männern

D
Ich diskutiere gerade mit einer Freundin dieses Thema und möchte das gerne auch hier tun.

Besagte Freundin hatte am Sonntag ein Date, sie saßen stundenlang beim Essen, haben sich gut unterhalten und der Vibe stimmte. Nun meldet er sich nicht. Meine Freundin ist nun sehr geknickt, weil andere Dating ersuche auch erfolglos verliefen oder spätestens nach fünf Dates Schluss war.

Nun habe ich eine Freundin 2. Ebenfalls Single, ich würde sagen ungefähr gleich attraktiv wie Frau 1. Sie raucht aber wie ein Schlot, sprich alle 30 Minuten muss sie eine rauchen und lässt einen dann auch in der Zeit im Restaurant alleine am Tisch sitzen, während sie vor die Tür geht. Die Männer geben beim OD auch immer an, bloß keine Raucherin zu wollen, verlieben sich dann aber doch in sie. Alleine. letzten Jahr wollten drei Männer sofort eine feste Beziehung mit ihr.

Ich frage mich dann immer, wieso Frau 1 so erfolglos ist, aber Frau 2 trotz Kettenrauchens keinerlei Probleme hat?

Was sind eure Beobachtungen?

13.02.2024 16:21 • x 1 #1


V
@Dissmissed

Wie soll man das beantworten können, wenn man weder Frau 1 noch Frau 1 kennt?

13.02.2024 16:23 • x 11 #2


A


Erfolg bei Männern

x 3


R
Vielleicht hängt es nicht an der Attraktivität sondern daran das Freundin 1 irgendwie langweilig rüberkommt? Oder zu distanziert (also nicht das sie gleich in die Kiste will, aber vielleicht erkennt Mann nicht ob es sich lohnt weiter zu daten). Hier würde vielleicht eine kurze Reaktion nach dem Treffen reichen um das Interesse konstant zu halten.

13.02.2024 16:25 • x 1 #3


alleswirdbesser
Zitat von Dissmissed:
wollten drei Männer sofort eine feste Beziehung mit ihr.

Das haben sie nur gesagt? Kann man das ernst nehmen?

13.02.2024 16:25 • x 1 #4


Fliesentisch
Zitat von Dissmissed:
Ich diskutiere gerade mit einer Freundin dieses Thema und möchte das gerne auch hier tun. Besagte Freundin hatte am Sonntag ein Date, sie saßen stundenlang beim Essen, haben sich gut unterhalten und der Vibe stimmte. Nun meldet er sich nicht. Meine Freundin ist nun sehr geknickt, weil andere Dating ersuche auch ...


Ist eine von beiden zufällig Freundin 5 aus dem anderen Faden?

13.02.2024 16:27 • x 9 #5


D
Zitat von Fliesentisch:
Ist eine von beiden zufällig Freundin 5 aus dem anderen Faden?


Nein bei der weiß ich, woran s liegt

13.02.2024 16:29 • #6


WillyWichtig
Die Theorie der weiblichen und männlichen Polarität finde ich interessant und spiegelt sich in meiner Erfahrung wieder.

Damit sollte sich die nichtrauchende Freundin vielleicht mal beschäftigen.

Willy

13.02.2024 16:35 • x 1 #7


L
Weil die Männer auch Raucher sind ?!

13.02.2024 16:37 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Oh, schon wieder ein „Freundinnen-Thread“? Der wievielte mittlerweile, wenn Deine anderen Accounts mitgezählt werden?

Entweder bist Du gluckenhaft besorgt oder ein wenig übergriffig, was Deine Freundschaften betrifft. Möglicherweise beides

13.02.2024 16:51 • x 9 #9


R
Irgendeinen wichtigen Haken wird Frau 1 schon haben.

13.02.2024 16:54 • #10


A
Zitat von Dissmissed:
Besagte Freundin hatte am Sonntag ein Date, sie saßen stundenlang beim Essen, haben sich gut unterhalten und der Vibe stimmte. Nun meldet er sich nicht. Meine Freundin ist nun sehr geknickt, weil andere Dating ersuche auch erfolglos verliefen oder spätestens nach fünf Dates Schluss war.

Vielleicht warten besagte Männer auch darauf, dass deine Freundin sich meldet....
Besonders wenn deine Freundin beim Date nicht so den Eindruck erweckt hat, dass sie das wiederholen will....
Bevor da jetzt der Einwand Die Vibes waren da kommt: Männer kommunizieren anders als Frauen. Was Frau als eindeutig einstuft kommt beim Mann eventuell gar nicht an.

Zitat von Dissmissed:
Nun habe ich eine Freundin 2. Ebenfalls Single, ich würde sagen ungefähr gleich attraktiv wie Frau 1. Sie raucht aber wie ein Schlot, sprich alle 30 Minuten muss sie eine rauchen und lässt einen dann auch in der Zeit im Restaurant alleine am Tisch sitzen, während sie vor die Tür geht. Die Männer geben beim OD auch immer an, bloß keine Raucherin zu wollen, verlieben sich dann aber doch in sie. Alleine. letzten Jahr wollten drei Männer sofort eine feste Beziehung mit ihr.

Die Unterschiede im Erfolg beim Dating können ganz unterschiedliche Ursachen haben:

- vielleicht datet Freundin 2 realistischer bzw. hat nicht so hohe Ansprüche wie Freundin 1.
- vielleicht erweckt Freundin 2 mehr den Eindruck, dass Mann bei ihr auch Erfolg haben kann. Die meisten Männer haben keine Lust auf einen Korb.
- vielleicht ist Freundin 1 unattraktiver für Männer als Freundin 2. Nur weil du Freundin 1 als genauso attrakiv wertest müssen die Männer das nicht auch tun.
- vielleicht ist Freundin 1 kompliziert im Umgang
- vielleicht redet Freundin 1 nur über sich selbst bzw. erweckt nicht den Eindruck an den Männern wirklich interessiert zu sein (meiner Erfahrung nach sind Frauen ganz schlecht darin Interesse an Männern zu zeigen)
- vielleicht datet Freundin 1 emotional unerreichbare Männer
- vielleicht erweckt Freundin 1 den Eindruck, dass sie einen Mann nur als Samenspender benötigt. Falls deine Freundinnen im selben Alter sind ist das genau das Alter, wo solche letzten Auswege gesucht werden
- vielleicht hat Freundin 1 einfach Pech
- vielleicht datet Freundin 1 in einem Umfeld wo die Männer schlicht bindungsunfähiger sind
- ....

Das sind jetzt nur ein paar Gründe. Im Endeffekt wird dir das niemand sagen können und es macht auch wenig Sinn da Vergleiche anzustellen.
Ich habe auch einen Freund, den ich als weniger attraktiv empfinde und der (aus meiner Sicht) beziehungsuntauglicher ist (emotional weniger verfügbar, ....).
Trotzdem hat er wesentlich mehr Erfolg beim Dating als ich (sowohl was Quantität als auch Qualität angeht). Die Frauen haben dort wohl eine andere Meinung....

Nicht alles hängt von objektiven Faktoren ab und nicht alles lässt sich erklären.

Es ist auch die Frage, was man nun als Erfolg definiert. Offensichtlich suchen deine Freundinnen feste Partner und sind beide (bisher) nicht erfolgreich damit (sonst wären sie nicht Single).
Schon ein Volltreffer bei Freundin 1 würde jeglichen gedachten Vorteil von Freundin 2 egalisieren.

13.02.2024 17:15 • x 6 #11


EngelohneFlügel
Zitat von rudi333:
Irgendeinen wichtigen Haken wird Frau 1 schon haben.


Vielleicht heißt sie Walter im richtigen Leben......

13.02.2024 17:16 • x 2 #12


Wurstmopped
Frau 1 ist best Friend für die Männer, Frau 2 S. attraktiv...ganz trivial.

13.02.2024 17:21 • x 3 #13


alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh, schon wieder ein „Freundinnen-Thread“? Der wievielte mittlerweile, wenn Deine anderen Accounts mitgezählt werden? Entweder bist Du ...

Sag bloß…. Die ganzen Nicknamen aufzuzählen macht wohl keinen Sinn, dann legt sie sich einfach den nächsten an.

Ein Leben im außerhalb…. Genährt durch das Leben anderer Menschen, so kommt mi das vor.

Ich persönlich tauche da lieber in einen Roman oder schaue mir einen Film an, (Outlander geht weiter ). Gut, ich lese und schreibe hier. Seziere aber nicht das Leben der Menschen, die mir nahestehen.

13.02.2024 17:42 • x 7 #14


F
Zitat von Dissmissed:
sprich alle 30 Minuten muss sie eine rauchen und lässt einen dann auch in der Zeit im Restaurant alleine am Tisch sitzen,

Wie, und das lässt Du Dir gefallen und nennst sie Freundin? *spass*

13.02.2024 17:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag